Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Partei wählen Sie bei den Landtagswahlen am 13.03.2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Partei wählen Sie bei den Landtagswahlen am 13.03.2016?

  • FREIE WÄHLER

    Stimmen: 1 1,4%
  • DIE RECHTE

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 2 2,7%
  • FBM

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE PARTEI

    Stimmen: 2 2,7%
  • CDU

    Stimmen: 5 6,8%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 3 4,1%
  • AFD

    Stimmen: 40 54,1%
  • BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

    Stimmen: 3 4,1%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 12,2%
  • ALFA

    Stimmen: 5 6,8%
  • TIERSCHUTZALLIANZ

    Stimmen: 1 1,4%
  • MAGDEBURGER GARTENPARTEI

    Stimmen: 2 2,7%
  • TIERSCHUTZPARTEI

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Umfrage: Welche Partei wählen Sie bei den Landtagswahlen am 13.03.2016

Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

In diesem Jahr, am 13.03.2016, werden in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Landtagswahlen abgehalten. Die Flüchtlings- bzw. Migrationskrise wird auch diese Wahlen dominieren. 15 Parteien stehen dabei zur Auswahl. Wir nehmen alle mit in die Umfrage. Wo sehen Sie nun, so kurz vorher, die Altparteien? Und wo sehen Sie den Neuzugang AFD?

Umfrage: Welche Partei wählen Sie, oder würden Sie wählen, bei den Landtagswahlen am 13.03.2016?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja die Altparteien haben wohl kläglich versagt, SPD und CDU sind nicht mehr zu unterscheiden und das links / grüne Gespann kann man für ernst zu nehmende Politik vergessen.
Derzeit kommt wohl nur die AfD in Frage.
Eine echte Alternative wäre die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie, aller politischen Parteien und ein Ersatz durch ein Rätesystem, also eine Basisdemokratie.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Tja die Altparteien haben wohl kläglich versagt, SPD und CDU sind nicht mehr zu unterscheiden und das links / grüne Gespann kann man für ernst zu nehmende Politik vergessen.
Derzeit kommt wohl nur die AfD in Frage.
Eine echte Alternative wäre die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie, aller politischen Parteien und ein Ersatz durch ein Rätesystem, also eine Basisdemokratie.
Zustimmung, obwohl wir auch eine parlamentarische Demokratie basisdemokratisch gestalten könnten durch entsprechende Konditionierung der Dritten Gewalt durch den einzelnen Bürger. Der ist es ja, der sich in allen Systemen seiner Verantwortung entzieht durch ein möglichst bequemes Leben und dann keine Lust hat, sich darüber zu wundern, was dabei herauskommt und sich dann einen sehr langen Zeigefinger wachsen lässt. Da der nur eingebildet ist, könnte er auch schnell wieder verschwinden. Leider unterstützt dieses Forum sowas nicht. Es schafft zwar, alle angemeldeten User hierher zur Abstimmung einzuladen und damit vermutlich irgendwelche Hochrechnungsinteressen zu befriedigen, nicht aber, User über gravierende Änderungen beim Winterputz zu informieren. Und so macht in dieser Gesellschaft eben jeder sein Ding mit anderen, soweit er kann, weil er genug Macht mit diesem Verhalten erreichen konnte.

Und so weiter, und so weiter.

Ich würde eine Partei bzw. eine Rätegruppe wählen, die mehr Demokratie von unten ermöglicht, also etwas, was auch jeden Einzelnen interessiert am Ganzen und stolz über seine Mitwirkung machen könnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten. Wer immer noch daran glaubt(!), in einem Rechtsstaat mit demokratischen Strukturen zu leben, dem sei gesagt, er irrt sich aufs Heftigste!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Eingangs hat [MENTION=209]Pommes[/MENTION] wohl alles gesagt. Seine Idee, ein Rätesystem zu installieren und das auch noch basisdemokratisch zu nennen, ist allerdings Unfug. Das zu diskutieren, wäre sicher einen eigenen Thread wert.

Zur Umfrage: Sehe die etablierten Parteien in der Krise. Einziger Profiteur momentan wohl die AfD. Dass sie wirklich eine Alternative für Deutschland ist, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

In diesem Jahr, am 13.03.2016, werden in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Landtagswahlen abgehalten. Die Flüchtlings- bzw. Migrationskrise wird auch diese Wahlen dominieren. 15 Parteien stehen dabei zur Auswahl. Wir nehmen alle mit in die Umfrage. Wo sehen Sie nun, so kurz vorher, die Altparteien? Und wo sehen Sie den Neuzugang AFD?

Umfrage: Welche Partei wählen Sie, oder würden Sie wählen, bei den Landtagswahlen am 13.03.2016?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Und wo bleibt die Partei bibelfester Christen?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tja die Altparteien haben wohl kläglich versagt, SPD und CDU sind nicht mehr zu unterscheiden und das links / grüne Gespann kann man für ernst zu nehmende Politik vergessen.
Derzeit kommt wohl nur die AfD in Frage.
Eine echte Alternative wäre die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie, aller politischen Parteien und ein Ersatz durch ein Rätesystem, also eine Basisdemokratie.

Und wo bleibt die DSP (Deutsche Sex Partei)? Und die Porsche-Partei "Vorfahrt für uns"? Und die EFE (Echkneipen for ever)? Und die DSS (Dem Dümmsten auch Seine Stimme?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Demokratie ist grundsätzlich erforderlich - aber es genügen dazu 2 Parteien mit klar abgegrenzten Zuständikeiten und dem Verzicht auf Felder, die Basisdemokratisch Fragen der Nationalen Grundlagen betreffen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Demokratie ist grundsätzlich erforderlich - aber es genügen dazu 2 Parteien mit klar abgegrenzten Zuständikeiten und dem Verzicht auf Felder, die Basisdemokratisch Fragen der Nationalen Grundlagen betreffen.

Ja, ja. Demokratie light, Demokratie nur, wenn sie meine Dummheiten durchsetzt. Und die Basisdemokratie auch nur, solange sie will, was ich bubbere. Ne, Werner, nicht mit mir,
 
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
ich werde die FDP wählen. weil ich Christian linder schätze und ihm zutraue die Partei aus ihrem tiefen fall herauszuholen. könnte ihn mir auch gut als Nachfolger von Merkel vorstellen. der mann hats drauf!!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hier angezeigte Ergebnisse könnte bei einer AfD -Demo erfragt worden sein, entspricht jedoch nicht den Tatsachen.
Meine Prognose .
BW;neuen Mp stellt die CDU es ist nur fraglich ob mit Grün oder SPD

R-P neue MP stellt die CDU in Koalition mit der SPD

S-A alter und neuer MP durch die CDU in Koalition mit der SPD (die AfD verhindert Rot-Rot-Grün)


Und alles wird gut mit Merkel !
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich werde die FDP wählen. weil ich Christian linder schätze und ihm zutraue die Partei aus ihrem tiefen fall herauszuholen. könnte ihn mir auch gut als Nachfolger von Merkel vorstellen. der mann hats drauf!!


Seit wann stellt eine Mini- Partei den Kanzler ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich werde die FDP wählen. weil ich Christian linder schätze und ihm zutraue die Partei aus ihrem tiefen fall herauszuholen. könnte ihn mir auch gut als Nachfolger von Merkel vorstellen. der mann hats drauf!!

Ich war mal FDP Wähler bis die FDP rsp Weterwelle jeden ideologischen linken und antiliberalen Mist der Kanzlerin mitgetragen hat. Sei es Gender, euroumverteilung, Mindestlohn, atomausstieg, und jetzt in der Migrationspolitik steht man ja acuh fest an ihrer Seite.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich war mal FDP Wähler bis die FDP rsp Weterwelle jeden ideologischen linken und antiliberalen Mist der Kanzlerin mitgetragen hat. Sei es Gender, euroumverteilung, Mindestlohn, atomausstieg, und jetzt in der Migrationspolitik steht man ja acuh fest an ihrer Seite.

Richtig, deswegen scheidet diese Partei auch für mich total aus. Die riechen doch jetzt nur Morgenluft und sind schon wieder scharf auf Pöstchen, weil sie merken, dass es mit der etablierten Politik nicht zum Besten steht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, ja. Demokratie light, Demokratie nur, wenn sie meine Dummheiten durchsetzt. Und die Basisdemokratie auch nur, solange sie will, was ich bubbere. Ne, Werner, nicht mit mir,


so ist es doch zurzeit, defakto haben wir ein zwei Parteiensystem in D die Afd und alle anderen, die sich inhaltlich kaum unterscheiden und agieren als seien sie mehrere Flügel einer grossen Partei. Und selbst dieses kleine demokratische Licht möchte man der AfD auch noch ausblasen, den letzten demokratischen Funken sozusagen damit die alleinige ideologische Diktatur nicht gefährdet wird. Demokratie ist für euch doch nur ein Placebo solange man eurer Ideologie folgt wenn nicht dann werdet ihr Vorzeigedemokraten recht schnell ungemütlich und alle Abweichler bekommen die Staatsmacht zu spüren.
Demokratie light? Ja oder DDr light.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
Eingangs hat [MENTION=209]Pommes[/MENTION] wohl alles gesagt. Seine Idee, ein Rätesystem zu installieren und das auch noch basisdemokratisch zu nennen, ist allerdings Unfug.
Was soll das denn heißen?
Eine Rätedemokratie ohne Parteien, ist die reinste Demokratie die überhaupt zu haben ist, hier entscheidet nämlich ausschließlich der Bürger selbst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.598
Punkte
69.820
Geschlecht
Zustimmung, obwohl wir auch eine parlamentarische Demokratie basisdemokratisch gestalten könnten durch entsprechende Konditionierung der Dritten Gewalt durch den einzelnen Bürger. Der ist es ja, der sich in allen Systemen seiner Verantwortung entzieht durch ein möglichst bequemes Leben und dann keine Lust hat, sich darüber zu wundern, was dabei herauskommt und sich dann einen sehr langen Zeigefinger wachsen lässt. Da der nur eingebildet ist, könnte er auch schnell wieder verschwinden. Leider unterstützt dieses Forum sowas nicht. Es schafft zwar, alle angemeldeten User hierher zur Abstimmung einzuladen und damit vermutlich irgendwelche Hochrechnungsinteressen zu befriedigen, nicht aber, User über gravierende Änderungen beim Winterputz zu informieren. Und so macht in dieser Gesellschaft eben jeder sein Ding mit anderen, soweit er kann, weil er genug Macht mit diesem Verhalten erreichen konnte.

Und so weiter, und so weiter.

Ich würde eine Partei bzw. eine Rätegruppe wählen, die mehr Demokratie von unten ermöglicht, also etwas, was auch jeden Einzelnen interessiert am Ganzen und stolz über seine Mitwirkung machen könnte.

Sobald Parteien ins Spiel kommen ist die Demokratie verloren, einfach aus dem Grunde weil Parteien immer gekauft werden, bzw. bestechlich sind, Abhilfe kann nur ein Rätesystem schaffen, den einzelnen Bürger kann man nämlich letztlich nicht mehr bestechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben