Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Welche Werte sind Ihnen besonders wichtig?

  • Ehrlichkeit

    Stimmen: 47 67,1%
  • Treue

    Stimmen: 13 18,6%
  • Zuverlässigkeit

    Stimmen: 24 34,3%
  • Respekt

    Stimmen: 23 32,9%
  • Mut

    Stimmen: 10 14,3%
  • Vertrauen

    Stimmen: 9 12,9%
  • Verantwortungsbewußsein

    Stimmen: 40 57,1%
  • Stolz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fleiß

    Stimmen: 5 7,1%
  • Rücksichtnahme

    Stimmen: 27 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt unter den Menschen keine Gleichheit, denn jeder hat das Recht nach seinen Anlagen und Befähigungen arm, reich, dumm, abhängig oder naiv zu sein. Dagegen sollte allen Menschen - im Rahmen der bestehenden Grundordnung und Gesetze - die gleichen Rechte zustehen.

Übrigens "Freiheit ist (auch) das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen". G. Orwell

Gleichheit vor dem Gesetz zumindest.

Und ansonsten, wenn man ganz ganz ganz ganz nah an den menschen heranrückt, ihn sich ständig dann rechtfertigen lässt, wenn er für sich behauptet ,etwas Besonderes zu sein, dann kommen wir einer Gleichheit nahe die auch die Natur vorgesehen hat, innerhalb einer bestimmten BEGRENZTEN Schwankungsbreite sind wir biologisch sehr viel gleicher als unsere Kultur in vielen Punkten.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
zu deinem ersten Absatz:
absolute Zustimmung.
zu deinem zweiten Absatz eine Ergänzung:
leider gibt es auch das Recht NICHT hinzuhören.
schade eigentlich :
)

Natürlich gibt es auch die FREIHEIT nicht hinzuhören. Was daran schade sein soll, wissen nur so vermeintlich klug daher schwätzende User deines "eigentlich ganz einfach"-Kalibers.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt aber NICHT das Recht sich darüber zu beschweren, dass einem unbequeme Wahrheiten gesagt werden und erst recht gibt es kein Recht zu versuchen Andere daran zu hindern unbequeme Wahrheiten auszusprechen, davon, dass manche Leute versuchen die Leute die unbequeme Wahrheiten aussprechen dafür zu bestrafen mal gar nicht zu reden.

es kann aber gar keine "unbequemen Wahrheiten" geben
in einer Menschengesellschaft, die "Wahrheit" gar nicht kennt, sondern nur - sinnlich stark beschränkt - wahr-nimmt und dann perzeptioniert.
eigentlich ganz einfach, wenn man nur nicht so eitel wäre :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich gibt es auch die FREIHEIT nicht hinzuhören. Was daran schade sein soll, wissen nur so vermeintlich klug daher schwätzende User deines "eigentlich ganz einfach"-Kalibers.

du klingst irgendwie neidisch :)
Neid ist die kleine Schwester der Eitelkeit.
das tut mir für dich leid :)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
es kann aber gar keine "unbequemen Wahrheiten" geben
in einer Menschengesellschaft, die "Wahrheit" gar nicht kennt, sondern nur - sinnlich stark beschränkt - wahr-nimmt und dann perzeptioniert.
eigentlich ganz einfach, wenn man nur nicht so eitel wäre :)

mag für dieallgemeinheit gelten , nicht für christen, denn jesus sagt,

»Und ihr werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen.«
Johannes 8,32


frei von was , von irrtum
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
du klingst irgendwie neidisch :)
Neid ist die kleine Schwester der Eitelkeit.
das tut mir für dich leid :)

Also deine generelle Anteilnahme und dass es dir leid für mich täte, kann ich natürlich beim besten Willen nicht zurückweisen. Aber ich kann dir versichern, im Großen und Ganzen neidfrei zu sein, und schon gar keinen Neid auf dich zu verspüren, mein Bester. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Verantwortungsgefühl würde auch bedeuten, dass sich Menschen in Kriegsländern friedlich für den Wiederaufbau engagieren, dass sie nicht davon laufen und alles dem Chaos überlassen. Besonders aber müsste die Unmenschlichkeit, eigene Kinder allein auf den Treck nach Europa zu schicken - durch Verantwortungsgefühl gegenüber der Familie ersetzt werden.
All das waren Selbstverständlichkeiten im und nach dem 2. WK in Deutschland.-

kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was unsere Werte angeht, halte ich es mit Hagen Rether:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.924
Punkte
88.486
Geschlecht
Verantwortungsgefühl würde auch bedeuten, dass sich Menschen in Kriegsländern friedlich für den Wiederaufbau engagieren, dass sie nicht davon laufen und alles dem Chaos überlassen. Besonders aber müsste die Unmenschlichkeit, eigene Kinder allein auf den Treck nach Europa zu schicken - durch Verantwortungsgefühl gegenüber der Familie ersetzt werden.
All das waren Selbstverständlichkeiten im und nach dem 2. WK in Deutschland.-

kataskopos

So siehts aus....
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich finde es wichtig, Werte wertzuschätzen.

Ich wurde aufgezogen, Respekt für Jedermann zu haben.

In meiner Communnity war es leider anders, die Freunde, die ich glaubte gehabt zu haben, sind Moslems und sehr radikal.

Meine alten Freunde denken immer noch, dass die alten Freunde wirklich Freunde sind, nein, sie sind unsere Feinde.

Wir dachten, dass wie sie integrieren sollen, leider geht es nicht, diese Leute sind unsere Feinde.

Das sage ich als Ire.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein selbstverliebter Dummschwätzer, der keine 10 Min. aushält, ohne irgendwas zu saufen.
Ein ätzender mainstream-Profiteur !


kataskopos

In der Tat ein ekelhafter linksgrünaffiner Dampfplauderer, mit einem abstoßend geckenhaften Outfit, der von seinem Publikum für sein hohles und wohlfeiles Gelaber noch eifrigen Beifall einheimsen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich klau *zitiere* hier mal von zwei Usern die Beiträge:
User [MENTION=1440]Horatio[/MENTION]
Für mich gibt es hier keine zu Integrierenden. Hier sind Leute die
darauf warten nach dem Krieg wieder nach Hause zu können.
Denen solten wir keine Werte diktieren, die sie offenbar Zuhause
nicht brauchen.

Zumal wir einforden können was wir wollen, wenn diese Leute Werte
wie Anstand, Ehrlichkeit oder Rücksichtnahme nicht mitbringen, lassen
die sich auch nicht umerziehen. Die werden uns auslachen, wenn wir
denen damit kommen und das ein weiteres mal als Schwäche auslegen.
Und User [MENTION=2677]Lippe[/MENTION]
Warum sollten wir hier irgendwen integrieren müssen? Asylanten werden geduldet, bis der Asylgrund weggefallen ist. Zu integrieren haben die sich so lange selbst. Genau so, wie ich mich als Gast in einem anderen Land an die dortigen Sitten anpassen muß.
Ausserdem zeigen die täglichen Meldungen, dass die meisten Flüchtlinge gar nicht an Integration interessiert sind. So wie schon die Türken nicht, die vor 50 Jahren zu uns gekommen sind und noch immer kein Deutsch sprechen.
Statt dessen werden wir von denen integriert, frag doch mal die Asylies, welche Werte sie von uns erwarten. Die 3 Antworten sind "dein Haus, dein Auto, deine Frau"
So auch meine Meinung, ich finde damit ist alles gesagt, perfekt auf den Punkt gebracht.

*unterschreib*

PS.: Von daher habe ich nicht abgestimmt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ehrlichkeit führt; wißt ihr, was ihr da abstimmt? Will eine häßliche Fettbratze, daß man ihr ehrlich sagt, wie sie aussieht? Will Trump hören, was Merkel wirklich über sie denkt? Wird man in diesem betrügerischen System NICHT oft nach Strich und Faden verarscht und über den Tisch gezogen, wenn man der ehrliche Dumme ist? Kriegt man unter Umständen nicht sogar eine von den Knisterministern Die Misere und der vollen Maas(s) beklatschte und vermutlich organisierte Razzia zur Volksabschreckung auf den Hals gehetzt, wenn man allzu offen und ehrlich seine Meinung im Netz sagt? Also, wißt ihr wirklich, was ihr da so salopp angeklickt habt... :cool:

Nee, nee, ich habe mich letztlich für Rücksicht, Zuverlässigkeit und Treue (Loyalität) entschieden, also die Zutaten für verläßlichen Sozialismus und verläßliche Revolution. ;-) Vertrauen hatte ich erst noch, aber ein gesundes Mißtrauen ist erstmal oft normal, und Vertrauen kann sich dann erkämpft werden (und Respekt verdient werden; dieser systemische Politrotz etwa verdient kein Fünkchen davon, und auch so mancher Forist nicht wirklich...).

In der Tat ein ekelhafter linksgrünaffiner Dampfplauderer, mit einem abstoßend geckenhaften Outfit, der von seinem Publikum für sein hohles und wohlfeiles Gelaber noch eifrigen Beifall einheimsen darf.

Na, zumindest argumentiert der oder versucht es zumindest, im Gegensatz zu dir hetzerischem Spambot. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Ehrlichkeit führt; wißt ihr, was ihr da abstimmt? Will eine häßliche Fettbratze, daß man ihr ehrlich sagt, wie sie aussieht? Will Trump hören, was Merkel wirklich über sie denkt? Wird man in diesem betrügerischen System NICHT oft nach Strich und Faden verarscht und über den Tisch gezogen, wenn man der ehrliche Dumme ist? Kriegt man unter Umständen nicht sogar eine von den Knisterministern Die Misere und der vollen Maas(s) beklatschte und vermutlich organisierte Razzia zur Volksabschreckung auf den Hals gehetzt, wenn man allzu offen und ehrlich seine Meinung im Netz sagt? Also, wißt ihr wirklich, was ihr da so salopp angeklickt habt... :cool:

Nee, nee, ich habe mich letztlich für Rücksicht, Zuverlässigkeit und Treue (Loyalität) entschieden, also die Zutaten für verläßlichen Sozialismus und verläßliche Revolution. ;-) Vertrauen hatte ich erst noch, aber ein gesundes Mißtrauen ist erstmal oft normal, und Vertrauen kann sich dann erkämpft werden (und Respekt verdient werden; dieser systemische Politrotz etwa verdient kein Fünkchen davon, und auch so mancher Forist nicht wirklich...).



Na, zumindest argumentiert der oder versucht es zumindest, im Gegensatz zu dir hetzerischem Spambot. :cool:


Da Ehrlichkeit dir gegenüber ohnedies ins Leere laufen würde, da du sie nicht zur Kenntnis nehmen willst. Und da sie zudem die zu beachtenden Foren-Anstandsregeln verletzen könnte, habe ich mich auch dafür entschieden, deine frustrierten Auslassungen inklusive dem "hetzerischen Spambot", als hasserfüllten Ausguss eines möglicherweise vom Schicksal und durch einen etwas beschränkten Horizont benachteiligten Zeitgenossen zu werten. :toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein, erscheinen mir für jeden Menschen die wichtigsten Eigenschaften zu sein, ganz unabhängig davon welche Stellung er in der Gesellschaft einnimmt.

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind auch für mich die wichtigsten Eigenschaften!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlichkeit führt; wißt ihr, was ihr da abstimmt? Will eine häßliche Fettbratze, daß man ihr ehrlich sagt, wie sie aussieht? Will Trump hören, was Merkel wirklich über sie denkt? Wird man in diesem betrügerischen System NICHT oft nach Strich und Faden verarscht und über den Tisch gezogen, wenn man der ehrliche Dumme ist? Kriegt man unter Umständen nicht sogar eine von den Knisterministern Die Misere und der vollen Maas(s) beklatschte und vermutlich organisierte Razzia zur Volksabschreckung auf den Hals gehetzt, wenn man allzu offen und ehrlich seine Meinung im Netz sagt? Also, wißt ihr wirklich, was ihr da so salopp angeklickt habt... :cool:

Nee, nee, ich habe mich letztlich für Rücksicht, Zuverlässigkeit und Treue (Loyalität) entschieden, also die Zutaten für verläßlichen Sozialismus und verläßliche Revolution. ;-) Vertrauen hatte ich erst noch, aber ein gesundes Mißtrauen ist erstmal oft normal, und Vertrauen kann sich dann erkämpft werden (und Respekt verdient werden; dieser systemische Politrotz etwa verdient kein Fünkchen davon, und auch so mancher Forist nicht wirklich...).



Na, zumindest argumentiert der oder versucht es zumindest, im Gegensatz zu dir hetzerischem Spambot. :cool:


Der Rether ist nur ein dummer Rattenfänger von mainstreams Gnaden. Mich wundert - bei ihren sonst mainstream-kritischen Beiträgen, dass sie diesen Volkssoufleur für argumentativ halten. Hier gebe ich Hinterfrager vollkommen Recht.

kataskopos
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🔚

Da die Eindringlinge teilweise 100 Jahre hinter unserer Zivilisationsstufe hinken, dürfte ihnen die Werte-Übernahme sehr schwer fallen.

Gerichte ermuntern die Fehlgeleiteten förmlich:

Zitat:
Ja, es gibt diesen Mulitikulti-Bonus bei Gericht für die Moslems, die mit uns alles machen können, ohne bestraft zu werden. Bei uns dagegen wird jede Äusserung, etwa auf Facebook von den Gerichten als „Volksverhetzung“ bestraft. Hier einige Beispiele aus Deutschland und Österreich: „Sechs Monate für Volksverhetzung“, „Facebook-Posting: Ex-BZÖ-Politikerin wegen Verhetzung verurteilt“.
Quelle: https://hartgeld.com/media/pdf/2016/Art_2016-257_Buerger-2ter-Klasse.pdf
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nee, nee, ich habe mich letztlich für Rücksicht, Zuverlässigkeit und Treue (Loyalität) entschieden, also die Zutaten für verläßlichen Sozialismus und verläßliche Revolution. ;-) Vertrauen hatte ich erst noch, aber ein gesundes Mißtrauen ist erstmal oft normal, und Vertrauen kann sich dann erkämpft werden (und Respekt verdient werden; dieser systemische Politrotz etwa verdient kein Fünkchen davon, und auch so mancher Forist nicht wirklich...).

Das sind ja ganz nette Sekundärtugenden; ein Sozialist sollte aber mehr auf der Pfanne haben.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden: 1000 Mal besser als für die Muslime.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben