Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

und wenn wir gar nicht von dieser Welt sind?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit den Naturwissenschaften hastes wohl nicht so....

Evolutionäre Entwicklungen waren nie für alle Lebewesen in gleichen Zeitrastern und Parallelitäten zu sehen.

Es gibt viele archaische Arten (oder Gattungen), die sich bis dato kein bisschen verändert haben (beispielsweise der Pfeilschwanzkrebs oder einige Reptilienarten).

Andere sind dafür enorme Entwicklungsstadien durchlaufen, wie man anhand von Fossilien herausgefunden hat.



Hast du gerade entschieden und als Dogma festgelegt, oder wie jetzt? 😂
Eben , es gibt nur Beweise dafür, das sich Arten nicht verändern. Kein bisschen. Für die Entstehung einer Art aus einer anderen Art.....gibt es nicht einen einzigen Beweis.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
4.419
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn also vor etwa 2500 Jahre vorhergesagt wurde das Israel verschwinden würde, um später an einem einzigen Tag wieder zu erstehen....und dies geschieht dann tatsächlich etwa 2500 Jahre später.....dann war das vor 2500 Jahren nur bla bla bla?

Du scheinst etwas verwirrt zu sein....

Vorhin hattest du doch noch geschrieben:
Jesus wird im alten Testament wie in den jüdischen Schriften angekündigt.

und jetzt schreibst du von der Wiedererstehung des Staates Israel.

Was denn nun?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Du scheinst etwas verwirrt zu sein....

Vorhin hattest du doch noch geschrieben:


und jetzt schreibst du von der Wiedererstehung des Staates Israel.

Was denn nun?
Beides. Ich bin nicht verwirrt, du bist uninformiert.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
4.419
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Eben , es gibt nur Beweise dafür, das sich Arten nicht verändern. Kein bisschen. Für die Entstehung einer Art aus einer anderen Art.....gibt es nicht einen einzigen Beweis.

Doch, es gibt massenhaft Beweise, nur religionsverdummte Menschen wollen sie nicht sehen und nicht wahrhaben.

Einen Beweis trägst sogar du mit dir herum, wie auch jeder andere Mensch: Der Blinddarm.

Heute völlig nutzlos, früher mal anscheinend für die Funktion des menschlichen Organismus lebenswichtig.

Oder die Entwicklung des menschlichen Embryos, der während seiner Entwicklung die wichtigsten Stufen der Evolution durchläuft und dann erst bei seiner Geburt die uns vertraute Gestalt erreicht hat:

 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch, es gibt massenhaft Beweise, nur religionsverdummte Menschen wollen sie nicht sehen und nicht wahrhaben.

Einen Beweis trägst sogar du mit dir herum, wie auch jeder andere Mensch: Der Blinddarm.

Heute völlig nutzlos, früher mal anscheinend für die Funktion des menschlichen Organismus lebenswichtig.

Oder die Entwicklung des menschlichen Embryos, der während seiner Entwicklung die wichtigsten Stufen der Evolution durchläuft und dann erst bei seiner Geburt die uns vertraute Gestalt erreicht hat:

Alles was wir - außer direktem eigenen Erleben - zu wissen glauben, das haben wir uns reinbilden lassen.
Wir verteidigen also stets nur Sekundärwahrnehmungen, die wir selbst als "Wahrheiten" labeln, weil sie unseren Glaubenssätzen entsprechen.
Insofern verführt Bildung zu selbstgemachter Beschränkung, weil:
Wir bauen auf vermeintlichem Wissen auf und verwerfen dann gerne, was da nicht reinpasst als Unsinn.
Fazit: Selbst auferlegte Denkfreiheitsgrenze. :unsure:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
4.419
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Alles was wir - außer direktem eigenen Erleben - zu wissen glauben, das haben wir uns reinbilden lassen.
Wir verteidigen also stets nur Sekundärwahrnehmungen, die wir selbst als "Wahrheiten" labeln, weil sie unseren Glaubenssätzen entsprechen.
Insofern verführt Bildung zu selbstgemachter Beschränkung, weil:
Wir bauen auf vermeintlichem Wissen auf und verwerfen dann gerne, was da nicht reinpasst als Unsinn.
Fazit: Selbst auferlegte Denkfreiheitsgrenze. :unsure:
Keine Kalendersprüche bitte.

Zum Thema "Evolution innerhalb einer Art bzw. einer Spezies":

 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Keine Kalendersprüche bitte.

Zum Thema "Evolution innerhalb einer Art bzw. einer Spezies":

Zum Thema Evolution des "Sonderlings" Menschen:
"auferstehen aus Ruinen - Dekadenztanz auf dem Vulkan - Zerstörung dessen, was die Vorgängergenerationen aufgebaut haben - Absturz in Elend und Verzweiflung - auferstehen aus Ruinen"
nur eben kein geistiges - oder gar vernünftiges - weiterkommen" :alien:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Elmar Wepper weiß jetzt schon mehr als Du. 😙
Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht was ärgerlicher ist, eine dringend benötigte Information nicht zu bekommen, oder sie erst posthum zu bekommen, also dann, wenn sie ihre Dringlichkeit, wenn sie überhaupt ihre ganze Grundlage verloren hat.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Zum Thema Evolution des "Sonderlings" Menschen:
"auferstehen aus Ruinen - Dekadenztanz auf dem Vulkan - Zerstörung dessen, was die Vorgängergenerationen aufgebaut haben - Absturz in Elend und Verzweiflung - auferstehen aus Ruinen"
nur eben kein geistiges - oder gar vernünftiges - weiterkommen" :alien:
Wenn ich das Behandlungszimmer eines Zahnarztes im Mittelalter

1698861144991.png

Und das aktuelle

1698861399701.png

miteinander vergleiche, erkenne ich ein erfreuliches Maß an technischer Evolution, besser Revolution.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht was ärgerlicher ist, eine dringend benötigte Information nicht zu bekommen, oder sie erst posthum zu bekommen, also dann, wenn sie ihre Dringlichkeit, wenn sie überhaupt ihre ganze Grundlage verloren hat.
Gott hat Dir gerade einen Einschreibebrief mit Rückschein geschickt.
In dem Brief steht nur "Just do it !"
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Wenn ich das Behandlungszimmer eines Zahnarztes im Mittelalter

Anhang anzeigen 16443

Und das aktuelle

Anhang anzeigen 16444

miteinander vergleiche, erkenne ich ein erfreuliches Maß an technischer Evolution, besser Revolution.
Bei dem schönen Bild wird der Würgereiz der Patientin nicht berücksichtigt...der entsteht schnell, wenn die Hygienehandschuhe fabrikneu riechen...shit happens... 🦨
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.607
Punkte Reaktionen
24.823
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie kann ich "von dieser Welt sein", wenn ich hier keine Welt habe? Von dieser Welt bin ich, wenn ich tu, was zumindest die meisten tun. Ich hab mich nicht verändert, die Mehrheit dagegen sehr wohl.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.724
Punkte Reaktionen
4.071
Punkte
74.820
Geschlecht
Eben , es gibt nur Beweise dafür, das sich Arten nicht verändern. Kein bisschen. Für die Entstehung einer Art aus einer anderen Art.....gibt es nicht einen einzigen Beweis.
Da bist du auf dem Holzweg, die Evolution ist im Labor nachweisbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
Vielleicht eher unerwünscht. Das glaube ich nicht, dann auch auf der Achse des Guten...
US-Zeitung rechnet ab...
Wie gesagt ; Imperialisten verschleiern .... Ukraine und Russland ; keine ' Liebe...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben