Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und wie weiter.....?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.352
Punkte Reaktionen
19.915
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Sichtweise ist leider keineswegs so rosig: Ich gehe davon aus, dass die AfD einen erheblichen Dämpfer erhalten wird und die linke Wagenknecht - Partei nur ein paar Stimmen von der AfD absahnen dürfte, Und die Maaßen-Wertepartei dürfte voraussichtlich unter 5% landen. Die übrigen Stimmen die die AfD aufgrund der erfolgreichen Kampagne verlieren wird, werden entweder der Union zugute kommen oder aus nachhaltigem Frust zum Heer der Nichtwähler übergehen. D.h. an den bestehenden Herrschaftsverhältnissen wird sich - von wachsenden gesellschaftlichen Konflikten und einem wirtschaftlichen Ein-
bruch einmal abgesehen, bis auf weiteres wenig ändern.
wer vor lauter Frust auf den Frust auf einmal gar nimmer wählt, dem is au nimmer zu helfen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
DAS glaube ich ihr nicht, weil:
so naiv ist sie nicht - hoffe ich, weil:
wäre sie so naiv
dann hätte ich sie maßlos überschätzt,
was ich nicht hoffen will.
Aaaaber:
warum darf man facettenreiche Menschen nicht kennen dürfen? :unsure:
Kommt ja immer darauf an wie man sich äußert und das Rechtsextreme muß ja nicht gleich erkennbar sein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.119
Punkte Reaktionen
13.254
Punkte
74.820
Geschlecht
Kommt ja immer darauf an wie man sich äußert und das Rechtsextreme muß ja nicht gleich erkennbar sein.
Wieso darf ich mit einem netten Menschen nicht nette Emails austauschen,
ganz gleich welche politischen Ansichten dieser Mensch vertritt, solange diese nicht verboten sind????
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.490
Punkte Reaktionen
15.855
Punkte
132.042
Geschlecht
Nachdem angesichts der beeindruckenden Bauern- und Unternehmerproteste manch ein Oppositioneller schon eine Revolution gegen den polit-medialen Machtkomplex der Bundesrepublik in Reichweite gerückt sah, ist in den letzten Tagen – zumindest auf den Straßen und Plätzen – das Pendel der öffentlichen Meinung allem Anschein nach in die entgegengesetzte Richtung ausgeschlagen.


In vielen Städten, vor allem in Westdeutschland, wird mit Teilnehmerzahlen, deren Summe die Millionengrenze überschreitet, gegen die Oppositionspartei AfD demonstriert. Es gibt dabei auch aus meiner Sicht befremdliche Umstände. Ich rate aber zu mehr Gelassenheit und einer kritischen Selbstprüfung insbesondere der Remigrations-Strategie und von inneroppositionellen Tendenzen zum Autoritarismus

Weiterlesen..

Remigration und Autoritarismus: Falsche oppositionelle Strategien - Ansage | https://ansage.org/remigration-und-autoritarismus-falsche-oppositionelle-strategien/

Ein hervorragender Text.aus linksnationaler Sicht.
80% könnte ich unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.490
Punkte Reaktionen
15.855
Punkte
132.042
Geschlecht

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Wieso darf ich mit einem netten Menschen nicht nette Emails austauschen,
ganz gleich welche politischen Ansichten dieser Mensch vertritt, solange diese nicht verboten sind????

Weil die "netten Menschen" sozial isoliert und diffamiert werden sollen, wenn sie nicht dem dümmlichen Mainstream entsprechen....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Stimmt,
da braucht man einen langen Atem,
dauert!
Bloß wird dann von der "deutschen Umkehr", wie die national- oder liberalkonservative AfD sie anstrebt, wohl kaum mehr viel zu hören sein. Auf deutschem Boden wird sich irgendwann eine noch radikalere und aggressivere multikulturelle Menschenansammlung, überwiegend islamisch geprägt, tummeln. (jetzt weiß ich nicht, ob die so ausgedrückte Zukunftssicht schon als rechtsextrem oder nazistische eingeordnet wird. Man kann sich diesbezüglich heute nicht vorsichtig und weitsichtig genug verhalten....)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.747
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Bloß wird dann von der "deutschen Umkehr", wie die national- oder liberalkonservative AfD sie anstrebt, wohl kaum mehr viel zu hören sein. Auf deutschem Boden wird sich irgendwann eine noch radikalere und aggressivere multikulturelle Menschenansammlung, überwiegend islamisch geprägt, tummeln. (jetzt weiß ich nicht, ob die so ausgedrückte Zukunftssicht schon als rechtsextrem oder nazistische eingeordnet wird. Man kann sich diesbezüglich heute nicht vorsichtig und weitsichtig genug verhalten....)

Darin sehe ich auch das Hauptproblem.
Weil fast irreversibel!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
wer vor lauter Frust auf den Frust auf einmal gar nimmer wählt, dem is au nimmer zu helfen
Also ich werde ja kaum mal zu den Nichtwählern zählen, aber ich kann andererseits auch absolut nachvollziehen, wenn jemand angesichts der aussichtslosen Lage seiner zur Bedeutungslosigkeit geschrumpften Wahlalternative, die Nichtwahl vorzieht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.747
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Und jetzt………?


 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieso darf ich mit einem netten Menschen nicht nette Emails austauschen,
ganz gleich welche politischen Ansichten dieser Mensch vertritt, solange diese nicht verboten sind????
Dagegen habe ich auch nichts und bin hier ziemlich offen, selbst mit so manchen AfD-Fan hier verstehe ich mich ganz gut auch wenn ich nicht alle Ansichten teile.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.490
Punkte Reaktionen
15.855
Punkte
132.042
Geschlecht
Wieso darf ich mit einem netten Menschen nicht nette Emails austauschen,
ganz gleich welche politischen Ansichten dieser Mensch vertritt, solange diese nicht verboten sind????
Ich kann mit jedem reden.
Ausser mit sich zu wichtig nehmenden Neurotikern, wie ich hier zum Glück nur einen im Forum erleben muss.

Vor kurzem geriet ich mal zufällig in einen telegramChat mit tatsächlich Rechtsextremen.
Die fand ich genau so widerlich wie Antifa.

Die haben nicht nur nix im Hirn, die leben auch abgeschlossen in ihrer hermetisch abgeriegelten Welt und flippen total aus, wenn man nicht 100% arisch ist und Ausländer willkommen heisst, die sich anständig benehmen.

Das ist sehr einprägsam gewesen und die sind auch so dumm, dass man sie schnell auflaufen lassen kann.
Waren irgendwelche Leute um diesen Stephen Feldmann aus Dortmund .

Aber Berührungsängste kenne ich absolut nicht.
Darum habe ich ausser bei einer Ausnahme -,Cornjung unter anderem Namen- auch noch nie die Ignoretaste bemüht.
Aber bei dem war Hopfen und Malz verloren und er stahl mir fortwährend die Zeit
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Was sind denn...
Auf ntv ist eben folgender Satz zu lesen: Zitat: Mehrere NATO-Länder, darunter...
Putins Kriegserklaerung?
DPI 2023 – Alliance of Democracies |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben