Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unfassbar, aber bei Grünen völlig normal......

Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Der Durchschnittslohn dürfte bei ca. 4.200 Euro liegen.

vllt beim Star-Coiffeur, aber lt. Google verdient ein durchschnittlicher Maler 2.834 Euro brutto im Monat!

Ich hätte ohne nachzuschauen auf 2.500 € bis 3.000 € geschätzt, Blackbyrds Schätzung kam mir zu hoch vor.
Aber sie liegt fast richtig: Durchschnittslohn 4.105 € im April 2022
(siehe z.B. hier https://www.handelsblatt.com/untern...chnittseinkommen-in-deutschland/26628226.html)
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
.....diese Unwissenheit.

Die Grünen-Politikerin Ricarda Lang stand ja schon des Öfteren im "Regen", wenn es um Sach- und Fachfragen geht.

Was diese Politikerin jetzt mal wieder leistete, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ricarda Lang bei "Markus Lanz": "An Dummheit nicht zu überbieten!" Renten-Frage stellt Grünen-Chefin bloß (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Markus Lanz wollte von der Grünen-Chefin wissen: "Wissen Sie ungefähr, wie hoch ist die Durchschnittsrente in Deutschland?" Ricarda Lang antwortete: "Durchschnittsrente kenne ich tatsächlich nicht." Lanz hakte nach: "Haben Sie eine Idee?" Lang entgegnete erneut: "Nee, tatsächlich keine konkrete." Der Talkshow-Moderator blieb aber hartnäckig, fragte weiter: "Ungefähr?" Ricarda Lang schätzte schließlich: "Ich würde davon ausgehen, dass wir um die 2.000 Euro rum liegen." Markus Lanz klärte auf, dass die wirkliche Durchschnittsrente bei 1.543 Euro liege. "Nach 45 Jahren Arbeit. Ist das gerecht?" Lang sagte darauf sofort: "Nein." Sie führte schließlich noch aus, was die Regierung dagegen tun möchte.

------------------------

Wenn diese Frau danach noch ausführte, was die Regierung dagegen tun möchte, ist es sehr erstaunlich, dass sie nicht weiß, was letztendlich ein Rentner erhält.

Es ist mal wieder ein Armutszeugnis einer Politikerin, die doch Bundesvorsitzende der Grünen ist, nicht einmal weiß, was der deutsche Bürger für eine Durchschnittsrente erhält.

Na ja, bei einem monatlichen Einkommen von mindestens 10.323,29 Euro kann man sich ja nun wirklich nicht auch noch um die Renteneinkünfte der Bürger kümmern.

In Reden plädiert Ricarda Lang für eine gerechte Sozialpolitik, die Armut effektiv bekämpft und niemanden zurücklässt. Sie setzt sich ein für Löhne, von denen Menschen leben können, und für eine Arbeitszeitverkürzung bei gleichzeitiger gerechter Verteilung von Arbeit.

Solche Reden müssen dann wohl auf einer Grünen Party niedergeschrieben worden sein, oder gar auf ein Ergometer oder ähnlichen Hometrainer.

Lanz hätte sofort nachfragen sollen, was R. Lang Stand heute an Rente bekäme, denn ihr Arbeitsleben hält ja noch nicht lange an.
Ricarda auf dem Hometrainer?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Haftungsklauseln?

Nur mal eine Frage: wenn ein Trainer wie Mourinho die Mannschaft ins Champions League Finale bringt, sorgt er für mächtig Geld für den Fussballverein. Kommt er in einem, der schon immer in der Champions League gespelt hat, verliert der Verein Millionen, wenn er als Trainer sie nicht mal in die Europe League bekommt.

Hat Mourinho eine Haftungsklausel? Ich kenns eher umgekehrt: der Verein muss verdammt viel Geld zahlen, wenn er Mourinho kündigt.

Haftungsklauseln sind was für Loser.
ach Woppi

wieder einmal zeigst du deine leider nicht einmalige mehr oder weniger stark überschaubare Halbbildung

Mourinho, oder andere leitende Angestellte, sind zwar leitende Angestellte, aber nicht das de jure haftende Organ
das persönlich haftende Organ einer Kapitalgesellschaft findest du im GmbHG und im AktG, exakt geregelt

das sind Geschäftsführer und Vorstand (engl. CEO) und GF und Vorstand alleine

der Abteilungsleiter ist zwar ein leitender Angestellter, aber kein haftendes Organ der Gesellschaft
(was aber nicht bedeutet, es könnten keine Haftungsklauseln in deren Arbeitsverträge geschrieben werden, es herrscht grundsätzlich Vertragsfreiheit)

außerdem ging es um einen ganz anderen Punkt
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
wer regt sich über diese ausgewiesenen Flachzangen eigentlich noch auf ??

und einigermaßen schön, aber auch überraschend zu sehen, wie ungläubig dabei Figuren wie Markus Lanz wirken, die jetzt zu den Letzten der inwischen 80% Ampelgegnern im Land gehören, die auch langsam aufwachen, welchem Schein und welchem völligem Gaga Irrsinn sie da jahrelang aufgesessen sind
Du auch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Woher sollte "Plappermäulchen" Ricarda Lang das wissen ?? Und sie ist keine 30 Jahre alt !

Übrigens: Die Hälfte der Rentner und -rinnen bekommt monatlich weniger als 1000 €.
Sonst würde niemand Flaschen sammeln. Ricarda, die noch nie richtig gearbeitet hat, hat schon einen Rentenanspruch von etwa 3000 Euro. Steuergeld.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Interessant.

Wie soll sich dieses Gewissen denn äussern?

Solln Politiker nur für einen symbolischen Euro arbeiten gehen, so wie Steve Jobs?
Sollen sie, statt um einen einvernehmlichen Haushalt zu ringen, einfach zurücktreten, wenn dieser ohne Einsparungen irgendwo nicht machbar ist?
Solln sie, statt sich um die Bewaffnung der Ukraine zu kümmern, lieber selbst an die Front gehen?

Werd mal konkreter.
2 sehr gute Optionen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich wüßte nicht, dass ich hier jemals irgendetwas für Ausdehnung der Überregulierung, Ausweitung des Staates, Steigerung der Bürokratie, noch weniger Netto vom Brutto, noch viel mehr Umverteilung, Übergriffigkeit in die Privatspäre der Bürger, Verengung des Meinungskorridors und Verwandlung der Markwirtschaft in eine Planwirtschaft geschrieben hätte ...

... weißt du mehr ??

bin ich nicht seit eh angeblich der denunzierte kalte egoistisch narzistische Neoliberale, der das alles am liebsten abgeschafft sähe ??!

irgendwann solltest dich schon mal entscheiden
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
Es gibt Frauen, die sind übergewichtig, sehen aber toll aus, weil die Proportionen stimmig sind.
Diese Ricarda Lang aber ist nur ein unförmiger Mehlsack.
Und kann nichts.
Auch das ist vollkommen egal. Politiker müssen nur Politik können. Ob sie wie Wagenknecht oder Strauß aussehen, ist absolut Bockwurst. Aber aus unerfindlichen Gründen, ist die pure Blödheit in die höchsten deutschen Ämter gespült worden. Eine Tragödie....die zur Katastrophe reift.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
.....diese Unwissenheit.

Die Grünen-Politikerin Ricarda Lang stand ja schon des Öfteren im "Regen", wenn es um Sach- und Fachfragen geht.

Was diese Politikerin jetzt mal wieder leistete, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ricarda Lang bei "Markus Lanz": "An Dummheit nicht zu überbieten!" Renten-Frage stellt Grünen-Chefin bloß (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Markus Lanz wollte von der Grünen-Chefin wissen: "Wissen Sie ungefähr, wie hoch ist die Durchschnittsrente in Deutschland?" Ricarda Lang antwortete: "Durchschnittsrente kenne ich tatsächlich nicht." Lanz hakte nach: "Haben Sie eine Idee?" Lang entgegnete erneut: "Nee, tatsächlich keine konkrete." Der Talkshow-Moderator blieb aber hartnäckig, fragte weiter: "Ungefähr?" Ricarda Lang schätzte schließlich: "Ich würde davon ausgehen, dass wir um die 2.000 Euro rum liegen." Markus Lanz klärte auf, dass die wirkliche Durchschnittsrente bei 1.543 Euro liege. "Nach 45 Jahren Arbeit. Ist das gerecht?" Lang sagte darauf sofort: "Nein." Sie führte schließlich noch aus, was die Regierung dagegen tun möchte.

------------------------

Wenn diese Frau danach noch ausführte, was die Regierung dagegen tun möchte, ist es sehr erstaunlich, dass sie nicht weiß, was letztendlich ein Rentner erhält.

Es ist mal wieder ein Armutszeugnis einer Politikerin, die doch Bundesvorsitzende der Grünen ist, nicht einmal weiß, was der deutsche Bürger für eine Durchschnittsrente erhält.

Na ja, bei einem monatlichen Einkommen von mindestens 10.323,29 Euro kann man sich ja nun wirklich nicht auch noch um die Renteneinkünfte der Bürger kümmern.

In Reden plädiert Ricarda Lang für eine gerechte Sozialpolitik, die Armut effektiv bekämpft und niemanden zurücklässt. Sie setzt sich ein für Löhne, von denen Menschen leben können, und für eine Arbeitszeitverkürzung bei gleichzeitiger gerechter Verteilung von Arbeit.

Solche Reden müssen dann wohl auf einer Grünen Party niedergeschrieben worden sein, oder gar auf ein Ergometer oder ähnlichen Hometrainer.

Lanz hätte sofort nachfragen sollen, was R. Lang Stand heute an Rente bekäme, denn ihr Arbeitsleben hält ja noch nicht lange an.

Ricarda auf dem Hometrainer?
Wäre doch eine gute Sache, da würde diese unwissende Frau eine Weile aus dem Verkehr sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch das ist vollkommen egal. Politiker müssen nur Politik können. Ob sie wie Wagenknecht oder Strauß aussehen, ist absolut Bockwurst. Aber aus unerfindlichen Gründen, ist die pure Blödheit in die höchsten deutschen Ämter gespült worden. Eine Tragödie....die zur Katastrophe reift.
ich werde dich daran erinnern, ob dieser Satz nicht auch für die AfD gilt !?

die AfD hatte nur noch keine Gelegenheit zumindest regierungstechnisch zu beweisen, dass auch in der AfD genügend Deppen hausen
allerdings beweist sie es oppositionell durchaus
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
ich wüßte nicht, dass ich hier jemals irgendetwas für Ausdehnung der Überregulierung, Ausweitung des Staates, Steigerung der Bürokratie, noch weniger Netto vom Brutto, noch viel mehr Umverteilung, Übergriffigkeit in die Privatspäre der Bürger, Verengung des Meinungskorridors und Verwandlung der Markwirtschaft in eine Planwirtschaft geschrieben hätte ...

... weißt du mehr ??

bin ich nicht seit eh angeblich der denunzierte kalte egoistisch narzistische Neoliberale, der das alles am liebsten abgeschafft sähe ??!

irgendwann solltest dich schon mal entscheiden
Dich hat man hier zu Corona - Zeiten gut kennengelernt. Der Staats - Arschlecker welcher mit allen zur Verfügung stehenden Framing begriffen jeden Corona - Zweifler anging.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dich hat man hier zu Corona - Zeiten gut kennengelernt. Der Staats - Arschlecker welcher mit allen zur Verfügung stehenden Framing begriffen jeden Corona - Zweifler anging.

ja, was war denn daran falsch ??

ich habe selber Leute erlebt, oft genug, da meinte man, man würde ihnen ein Bein amputieren, nur weil sie mal für 10 Minuten am Tag ne Maske aufsetzen sollten

uuuuuuhhhhhh, wie schlimm aber auch
ne Maske
10 Minuten
superbrutal

aber das waren ja nur ganz ganz Wenige
und auch immer Dieselben
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
ich werde dich daran erinnern, ob dieser Satz nicht auch für die AfD gilt !?

die AfD hatte nur noch keine Gelegenheit zumindest regierungstechnisch zu beweisen, dass auch in der AfD genügend Deppen hausen
allerdings beweist sie es oppositionell durchaus
Dieser Satz gilt exakt für Leute, die von 360 Grad Wenden oder Ländern die hunderttausende Kilometer entfernt sind faseln. Solche Leute findest du in der AfD nicht. In der AfD weiß auch jeder was eine Insolvenz ist. Der grüne Wirtschaftsminister hat damit Probleme.

.....und weil du hier wieder so einen zusammenhangslosen Stuss schreibst, und völlig unberechtigter Weise die AfD diffamierst, wird klar das auch in deinem Oberstübchen maximal

Lawrence von Arabien in Dauerschleife läuft. Anders sind solche geistigen Aussetzer nicht erklärbar....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
ja, was war denn daran falsch ??

ich habe selber Leute erlebt, oft genug, da meinte man, man würde ihnen ein Bein amputieren, nur weil sie mal für 10 Minuten am Tag ne Maske aufsetzen sollten

uuuuuuhhhhhh, wie schlimm aber auch
ne Maske
10 Minuten
superbrutal

aber das waren ja nur ganz ganz Wenige
und auch immer Dieselben
Nähe dir Masken an der Fresse fest. Mir egal. Alleine das du hier wieder diese Dreckswindeln verteidigst, sagt schon alles aus.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nähe dir Masken an der Fresse fest. Mir egal. Alleine das du hier wieder diese Dreckswindeln verteidigst, sagt schon alles aus.....
weder nähe ich mir Masken irgendwo fest, noch mime ich den Maskenterroristen wie du

wer seit >30 Jahren, wie ich, regelmäßig nach Asien reist, kennt Masken im Alltag ... völlig normal
und zwar nicht erst seit 2020, sondern wie gesagt seit über 30 Jahren

und macht keinen Amnestie International Bohei um völlig nebensächliche und unwichtige Dinge wie Masken

wer eine tragen will, soll halt eine Maske tragen
fertig

nicht mein verdammtes Problem und so unwichtig wie drei Kröpfe
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.178
Punkte Reaktionen
56.177
Punkte
88.486
Geschlecht
weder nähe ich mir Masken irgendwo fest, noch mime ich den Maskenterroristen wie du

wer seit >30 Jahren, wie ich, regelmäßig nach Asien reist, kennt Masken im Alltag ... völlig normal
und zwar nicht erst seit 2020, sondern wie gesagt seit über 30 Jahren

und macht keinen Amnestie International Bohei um völlig nebensächliche und unwichtige Dinge wie Masken

wer eine tragen will, soll halt eine Maske tragen
fertig

nicht mein verdammtes Problem und so unwichtig wie drei Kröpfe
Dann wandere dorthin aus. Trage täglich Maske. Ich bemitleide die Idioten welche auch jetzt noch mit Maske herumrennen. Gestern Nachmittag bei Aldi desinfiziert jemand wie ein Irrer seinen ganzen Einkaufswagen, es hat wie auf der Intensivstation gerochen. Diese Leute sind krank im Kopf, die gehören eigentlich in eine geschlossene Anstalt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser Satz gilt exakt für Leute, die von 360 Grad Wenden oder Ländern die hunderttausende Kilometer entfernt sind faseln. Solche Leute findest du in der AfD nicht. In der AfD weiß auch jeder was eine Insolvenz ist. Der grüne Wirtschaftsminister hat damit Probleme.

.....und weil du hier wieder so einen zusammenhangslosen Stuss schreibst, und völlig unberechtigter Weise die AfD diffamierst, wird klar das auch in deinem Oberstübchen maximal
Lawrence von Arabien in Dauerschleife läuft. Anders sind solche geistigen Aussetzer nicht erklärbar....
die Unfähigkeit der AfD werden wir alle noch erleben

und genau an dem Tag wird auch die AfD im Konzert der unfähigen Altparteien angekommen sein, und selber eine unfähige Altpartei sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wandere dorthin aus. Trage täglich Maske. Ich bemitleide die Idioten welche auch jetzt noch mit Maske herumrennen. Gestern Nachmittag bei Aldi desinfiziert jemand wie ein Irrer seinen ganzen Einkaufswagen, es hat wie auf der Intensivstation gerochen. Diese Leute sind krank im Kopf, die gehören eigentlich in eine geschlossene Anstalt.
gut, ich war etwas voreilig mit deiner Genesung

dass du dich über solche Fürze aufregst und empörst zeigt doch, dass in dir immer noch Rückfallpotential schlummert

was kümmert dich eigenlich das Shizzleben Anderer ??
ist doch deren Problem, nicht deines
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben