Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unfassbar, aber bei Grünen völlig normal......

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.202
Punkte Reaktionen
56.197
Punkte
88.486
Geschlecht
die Unfähigkeit der AfD werden wir alle noch erleben

und genau an dem Tag wird auch die AfD im Konzert der unfähigen Altparteien angekommen sein, und selber eine unfähige Altpartei sein
Vorher war es der Untergang, hat nicht geklappt, jetzt ist es natürlich die Unfähigkeit. Klar. Das erinnert mich an diese Aussage: Die werden sich entzaubern, wenn sie erstmal im Bundestag sitzen.....

Pustekuchen. Im Bundestag führen sie die etablierten Parteien vor, treiben sie vor sich her. Weil sie eben intelligenter sind.....und genau aus dem Grund würden sie auch besser regieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.202
Punkte Reaktionen
56.197
Punkte
88.486
Geschlecht
gut, ich war etwas voreilig mit deiner Genesung

dass du dich über solche Fürze aufregst und empörst zeigt doch, dass in dir immer noch Rückfallpotential schlummert

was kümmert dich eigenlich das Shizzleben Anderer ??
ist doch deren Problem, nicht deines
Solange die nicht weggesperrt sind, ist es auch meines. Die gehören auf eine Insel mit einem Tankwagen voll Desinfektionsmittel. Da können sie Seuche spielen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vorher war es der Untergang, hat nicht geklappt, jetzt ist es natürlich die Unfähigkeit. Klar. Das erinnert mich an diese Aussage: Die werden sich entzaubern, wenn sie erstmal im Bundestag sitzen.....

Pustekuchen. Im Bundestag führen sie die etablierten Parteien vor, treiben sie vor sich her. Weil sie eben intelligenter sind.....und genau aus dem Grund würden sie auch besser regieren.
Geduld Pinsel

auch die AfD darf noch beweisen, dass sie aus nicht weniger Deppen besteht, wie alle anderen auch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange die nicht weggesperrt sind, ist es auch meines. Die gehören auf eine Insel mit einem Tankwagen voll Desinfektionsmittel. Da können sie Seuche spielen.
na also, geht doch mit dem Frust und der Wut

dachte wirklich, dass wäre weg ... überwunden
dabei hast du Schlingel deine abgrundtiefe schlechte Laune und Misanthropie nur überspielt

du Schlingel aber auch
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
2.793
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sonst würde niemand Flaschen sammeln. Ricarda, die noch nie richtig gearbeitet hat, hat schon einen Rentenanspruch von etwa 3000 Euro. Steuergeld.
Dumm ist die Frau Dick, äh Frau Lang, nicht !

Die Ricarda weiß ganz genau, das man mit richtiger Arbeit nicht reich wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dumm ist die Frau Dick, äh Frau Lang, nicht !

Die Ricarda weiß ganz genau, das man mit richtiger Arbeit nicht reich wird.
die Cleveren unter den Abseilern, waren noch nie dumm

und ständig neue Ausreden für eigene Faulheit finden, bedarf auch eines Mindestintellekts
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ach Woppi

wieder einmal zeigst du deine leider nicht einmalige mehr oder weniger stark überschaubare Halbbildung

Mourinho, oder andere leitende Angestellte, sind zwar leitende Angestellte, aber nicht das de jure haftende Organ
das persönlich haftende Organ einer Kapitalgesellschaft findest du im GmbHG und im AktG, exakt geregelt

das sind Geschäftsführer und Vorstand (engl. CEO) und GF und Vorstand alleine

Sporti, ich mag ja nur Halbwissen haben, aber trotz Halbwissen weiss ich, dass CEO auch nur nen Job ist. Und persönlich haftbar bist du dort definitiv nicht für Missmanagement.

Haftbar dafür bist du nur, wenn du Anteile an der Firma hältst. Die andere Haftbarkeit ist halt die gesetzliche Haftbarkeit, die ich als Elektriker auch habe: wenn du illegalen Mist baust, musst du dich dafür verantworten. Diese Haftbarkeit haben Politiker aber auch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sporti, ich mag ja nur Halbwissen haben, aber trotz Halbwissen weiss ich, dass CEO auch nur nen Job ist. Und persönlich haftbar bist du dort definitiv nicht für Missmanagement.
riiiiiichhhtiiiig

und Leute wir Krall und viele Andere möchten einfach nur dieselben Regeln, die für unternehmerische haftende Entscheiderorgane gelten, auch für politische Entscheider, die über viel mehr entscheiden, als ein GF oder CEO, haben

Chance und Risiko müssen sich die Waage halten, was es bei Politikern definitiv nicht tut, und daher zieht das soviele Pfeifen in der Politik an
denn sie haben kein wirkliches Risiko

ich kann da nix Skandalöses dran erkennen

und das Argument "dann fände man keine Politiker mehr" kann ned gelten, ansonsten fände man auch keine GF und CEOs mehr
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Haftbar dafür bist du nur, wenn du Anteile an der Firma hältst.
Woppi, erzähl doch nicht einfach nur aus den Fingern gesogenen Mist

um haftbar für eine GmbH oder eine AG zu sein, muss man keine Anteile haben
und auch keine Aktie

man muss dazu lediglich als Geschäftsführer oder als Vorstand im Handelsregister eingetragen sein, das geht auch ohne einen einzigen Geschäftsanteil oder Aktie

eingetragen, als das haftende Organ dieser (Kapital)Gesellschaft ... wenns mehrere GF sein sollten und mehrere Vorstände, haften die natürlich als Kollektiv

steht alles im GmbHG und im AktG

aber anstatt einfach mal darin zu lesen und zu recherchieren, erzählst du hier blanken Müll
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die andere Haftbarkeit ist halt die gesetzliche Haftbarkeit, die ich als Elektriker auch habe: wenn du illegalen Mist baust, musst du dich dafür verantworten. Diese Haftbarkeit haben Politiker aber auch.
erzähl nicht schon wieder Käse

wenn du das in deinem Job machst, bist du Weisungsgebunden, und haften tut dann alleine dein Geschäftsführer
Ende
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
63.820
Geschlecht
--
erzähl nicht schon wieder Käse

wenn du das in deinem Job machst, bist du Weisungsgebunden, und haften tut dann alleine dein Geschäftsführer
Ende

Jetzt redest du aber kompletten Müll.

Wenn ich ne Anlage prüfe und dafür nen Prüfprotokoll mit meiner Unterschrift auflege, dann wandere ICH in den Knast, wenn doch etwas passiert, was laut Protokoll nicht hätte passieren dürfen.

Ich, und nicht mein Chef. Ich bin, trotz Angestellten-Verhältnis, für die Anlage mit meiner Unterschrift haftbar.

Und von dieser Sorte Haftbarkeit red ich. Die hat auch ein CEO. Aber eben KEINE Haftbarkeit für Misswirtschaft. Und die haben auch Politiker nicht - und es wäre unfair, sie zu verlangen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
5.079
Punkte
111.820
Geschlecht


(y) 🥳 :ROFLMAO:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
die Unfähigkeit der AfD werden wir alle noch erleben

und genau an dem Tag wird auch die AfD im Konzert der unfähigen Altparteien angekommen sein, und selber eine unfähige Altpartei sein
So wird es erst mal aussehen sicher, denn wenn man einen Haufen von soviel wirklich sehr zerkleinerten Scherben von einer Vorgängerregierung übergeben bekommt, wird es sehr lange dauern bis man das wieder alles zusammen geklebt bekommt. Und bei diesem Pussel wird es auch Fehler geben, die man wiederum ändern muß.

Nur mit dem Unterschied das die Grünen/ Ampel die Scherben der Vorgängerregierung noch weiter heftiger zerdeppert und alles noch schlechter macht.
Und das ist genau der Unmut immer mehr Bürger......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So wird es erst mal aussehen sicher, denn wenn man einen Haufen von soviel wirklich sehr zerkleinerten Scherben von einer Vorgängerregierung übergeben bekommt, wird es sehr lange dauern bis man das wieder alles zusammen geklebt bekommt. Und bei diesem Pussel wird es auch Fehler geben, die man wiederum ändern muß.

Nur mit dem Unterschied das die Grünen/ Ampel die Scherben der Vorgängerregierung noch weiter heftiger zerdeppert und alles noch schlechter macht.
Und das ist genau der Unmut immer mehr Bürger......
die AfD hat zwar eine auf but bayerisch "gmahte Wiesn" an auf der Hand liegenden Problemen vor sich liegen, wie einen politischen Elfmeter ohne Torwart, den man eigentlich nur noch ins Tor reinschießen bräuchte ... aber viel zu schlechtes Personal, um daraus wirklich etwas machen zu können

bleibt die Frage:
wird Parteienpolitik in der jetzigen Form überhaupt noch irgendwann einmal fähige Leute anziehen ??
oder wird Parteipolitik nicht einfach dauerhaft das bleiben, was man im Süden mal scherzhaft als: "wer nix wirdd wirdd wirdd in Firdd" betitelte

also das Sammelbecker derjenigen Dilettanten und Schulloser, für die die Gesellschaft einfach keine andere (sinnvolle) Verwendung bot und fand
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.962
Punkte Reaktionen
9.689
Punkte
50.820
die AfD hat zwar eine auf but bayerisch "gmahte Wiesn" an auf der Hand liegenden Problemen vor sich liegen, wie einen politischen Elfmeter ohne Torwart, den man eigentlich nur noch ins Tor reinschießen bräuchte ... aber viel zu schlechtes Personal, um daraus wirklich etwas machen zu können

bleibt die Frage:
wird Parteienpolitik in der jetzigen Form überhaupt noch irgendwann einmal fähige Leute anziehen ??
oder wird Parteipolitik nicht einfach dauerhaft das bleiben, was man im Süden mal scherzhaft als: "wer nix wirdd wirdd wirdd in Firdd" betitelte

also das Sammelbecker derjenigen Dilettanten und Schulloser, für die die Gesellschaft einfach keine andere (sinnvolle) Verwendung bot und fand
Ich habe gerade auf PHOENIX die 70 minütige Aschermittwochs-Rede von Söder verfolgt...wir brauchen keine Parteien...wir brauchen nur noch die CSU...der SPD- Vorsitzende Klingbeil gibt sich parallel dazu viel Mühe, herumzupoltern...er darf nach meiner Meinung auch ein bißchen mitspielen... ;) :)🕺💃
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe gerade auf PHOENIX die 70 minütige Aschermittwochs-Rede von Söder verfolgt...wir brauchen keine Parteien...wir brauchen nur noch die CSU...der SPD- Vorsitzende Klingbeil gibt sich parallel dazu viel Mühe, herumzupoltern...er darf nach meiner Meinung auch ein bißchen mitspielen... ;) :)🕺💃
früher taugte Söder wenigstens noch als Klamaukvorlage fürn Nockherberg, oder für Veitshöchheim
aber selbst das ist ja vorbei

Söder ist ja schon seine eigene Karrikatur geworden
traurig ... und leider so wahr
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.962
Punkte Reaktionen
9.689
Punkte
50.820
früher taugte Söder wenigstens noch als Klamaukvorlage fürn Nockherberg, oder für Veitshöchheim
aber selbst das ist ja vorbei

Söder ist ja schon seine eigene Karrikatur geworden
traurig ... und leider so wahr
Tritt Sahra Wagenknecht auch irgendwo auf !?
Für den robusten Teil einer Veranstaltung wäre doch dann eigentlich ihr Oskar zuständig.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tritt Sahra Wagenknecht auch irgendwo auf !?
Für den robusten Teil einer Veranstaltung wäre doch dann eigentlich ihr Oskar zuständig.
wen interessiert denn noch ersthaft der politische Aschermittwoch, wenn längst das ganze Jahr über politischer Aschermittwoch ist ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
(Fortsetzung von #381) Aus diesen Aussagen und das was ich in (a) #374 ; #375 ; #376...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Egal was man wählt, es gibt grüne, linke Sch....e. Einzige Ausnahme: AfD.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben