Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unfassbar, aber bei Grünen völlig normal......

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich habe gerade auf PHOENIX die 70 minütige Aschermittwochs-Rede von Söder verfolgt...wir brauchen keine Parteien...wir brauchen nur noch die CSU...der SPD- Vorsitzende Klingbeil gibt sich parallel dazu viel Mühe, herumzupoltern...er darf nach meiner Meinung auch ein bißchen mitspielen... ;) :)🕺💃
Ich hab die Rede nicht gehört, kann ich ja mal nachholen.
Aber Söder......reden und machen ? wohl eher ein Wiederspruch in sich, erst recht an Aschermittwoch.....
Vielleicht für sein Bayern in Berlin aus D raus holen was geht aber für ganz D 🤔 ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.075
Punkte Reaktionen
55.378
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hab die Rede nicht gehört, kann ich ja mal nachholen.
Aber Söder......reden und machen ? wohl eher ein Wiederspruch in sich, erst recht an Aschermittwoch.....
Vielleicht für sein Bayern in Berlin aus D raus holen was geht aber für ganz D 🤔 ?
Die GRÜNEN bekommen den Zorn der Bauern und Bürger für ihre katastrophale Politik zu spüren.



Bauern vor!
Noch ein Thor!
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab die Rede nicht gehört, kann ich ja mal nachholen.
Aber Söder......reden und machen ? wohl eher ein Wiederspruch in sich, erst recht an Aschermittwoch.....
Vielleicht für sein Bayern in Berlin aus D raus holen was geht aber für ganz D 🤔 ?
gerade Bayern hat einen überaus soliden tragfesten mittelständischen Unterbau, der auch so jemanden wie einen Söder locker ertragen kann

man muss aber immer dazu sagen: noch

denn natürlich nagt die Erosion des leistungstragenden Mittelstandes auch in Bayern, wie der Trend zu Leistungsabbau in ganz Deutschland nagt
und brechen ... wie in jeder Statik ... mal essentielle tragende Wände weg, wird es statisch kritisch

auch in Bayern und auch in der so erfolgsverwöhnten bayerischen Wirtschaft
zuviele Einbrüche tragender Säulen (Mittelstand) kann man sich auch hier nicht mehr allzulange erlauben
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.075
Punkte Reaktionen
55.378
Punkte
134.042
Geschlecht
Hat ja echt super geklappt! !!


Die Demonstrationen gegen „rechts“ haben sich ausgezahlt:


GRÜNE halbiert,

AfD verdoppelt, ist jetzt größte Partei, denn die Union besteht ja aus zwei!


Weiter so!




 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
gerade Bayern hat einen überaus soliden tragfesten mittelständischen Unterbau, der auch so jemanden wie einen Söder locker ertragen kann

man muss aber immer dazu sagen: noch

denn natürlich nagt die Erosion des leistungstragenden Mittelstandes auch in Bayern, wie der Trend zu Leistungsabbau in ganz Deutschland nagt
und brechen ... wie in jeder Statik ... mal essentielle tragende Wände weg, wird es statisch kritisch

auch in Bayern und auch in der so erfolgsverwöhnten bayerischen Wirtschaft
zuviele Einbrüche tragender Säulen (Mittelstand) kann man sich auch hier nicht mehr allzulange erlauben
Oder soll das von gewissen Kreisen aus gar nicht mehr sein ?
In der Schweiz funktioniert das so meines Wissens jedenfalls noch recht gut.
Auch wegen schützenden Zollregelungen und Förderungen.
Lieber für die Bauern als für grüne Kühlschränke und Co.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder soll das von gewissen Kreisen aus gar nicht mehr sein ?
In der Schweiz funktioniert das so meines Wissens jedenfalls noch recht gut.
Auch wegen schützenden Zollregelungen und Förderungen.
Lieber für die Bauern als für grüne Kühlschränke und Co.
nein, ich verfolgte neulich auch eine Podiumsdiskussion in der Schweiz

auch in der Schweiz hat der lange Geist der 68er längst alle leistungstragendenen Säulen angenagt und angefressen
auch in der Schweiz ist Leistung längst etwas Schlechtes, und schon lange nix mehr Gutes

die Gefahr des Abstieges, dieses schleichende Gift der Leistungsfeindlichkeit, betrifft inzwischen alle (westlichen) Gesellschaften, deren einstigen tragenden Säulen mal Leistung war
inklusive der von Japan und Südkorea
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.897
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Tritt Sahra Wagenknecht auch irgendwo auf !?
Für den robusten Teil einer Veranstaltung wäre doch dann eigentlich ihr Oskar zuständig.
Zuletzt das Streitgespräch "Wenn sie jetzt giftig werden, dann werde ich es auch" zum Thema "Muss Reichtum begrenzt werden" am 31 Januar. Danach hab ich von ihr nix mehr vernommen. Und der Oskar hat sich doch zurück gezogen, macht wohl im Hintergrund wenn, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
nein, ich verfolgte neulich auch eine Podiumsdiskussion in der Schweiz

auch in der Schweiz hat der lange Geist der 68er längst alle leistungstragendenen Säulen angenagt und angefressen
auch in der Schweiz ist Leistung längst etwas Schlechtes, und schon lange nix mehr Gutes

die Gefahr des Abstieges, dieses schleichende Gift der Leistungsfeindlichkeit, betrifft inzwischen alle (westlichen) Gesellschaften, deren einstigen tragenden Säulen mal Leistung war
inklusive der von Japan und Südkorea
Ja das dieser "Zeitgeist" überalle um sich greift selbst in einer Schweiz ist schon klar aber noch haben die, schon wieder dieses NOCH, einiger Schutzregelungen das es nicht so schnell voranschreitet wie bei uns.
Ein Nachbar erzählte schon vor längerer Zeit das dort dann plötzlich der Arbeitsweg nicht mehr zur Arbeitszeit gehört.... mal so eben...
Aber dort bei seinem AG läuft das mit den Arbeitszeiten eh ganz anders, nicht so mit den Stunden, alles viel flexibler. Rausarbeiten mit 10-14h und dann dafür mehr Tage frei. Ist mir irgendwann mal aufgefallen, hat der soviel Urlaub, soviel kann man doch gar nicht haben ?. Nee rausgearbietet.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Zuletzt das Streitgespräch "Wenn sie jetzt giftig werden, dann werde ich es auch" zum Thema "Muss Reichtum begrenzt werden" am 31 Januar. Danach hab ich von ihr nix mehr vernommen. Und der Oskar hat sich doch zurück gezogen, macht wohl im Hintergrund wenn, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Sarah Wagenknecht hat vor BSW immer Vorlesungen gemacht, war auch mal in Cottbus im tiefen Osten und Videos findet man auch im Netz.
Oskar ist in die BSW jetzt eingetreten und war zumindestens auch auf dem Parteitag, der ja auch im ÖR übertragen wurde.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.897
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sarah Wagenknecht hat vor BSW immer Vorlesungen gemacht, war auch mal in Cottbus im tiefen Osten und Videos findet man auch im Netz.
Oskar ist in die BSW jetzt eingetreten und war zumindestens auch auf dem Parteitag, der ja auch im ÖR übertragen wurde.
Die Vorlesungen vor BSW kenn ich ja. Hab mir da oft angehört. Doch NACH BSW weiß ich fast gar nix mehr. Und ÖR (wenn das Öffentlicher Rundfunk sein soll) hab ich nicht. Werd ich mir auch nicht mehr zulegen.

Auf dieser Seite

Themen (Wagenknecht) | https://www.sahra-wagenknecht.de/de/topic/23.themen.html

kommt so gut wie nix mehr nach.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja das dieser "Zeitgeist" überalle um sich greift selbst in einer Schweiz ist schon klar aber noch haben die, schon wieder dieses NOCH, einiger Schutzregelungen das es nicht so schnell voranschreitet wie bei uns.
Ein Nachbar erzählte schon vor längerer Zeit das dort dann plötzlich der Arbeitsweg nicht mehr zur Arbeitszeit gehört.... mal so eben...
Aber dort bei seinem AG läuft das mit den Arbeitszeiten eh ganz anders, nicht so mit den Stunden, alles viel flexibler. Rausarbeiten mit 10-14h und dann dafür mehr Tage frei. Ist mir irgendwann mal aufgefallen, hat der soviel Urlaub, soviel kann man doch gar nicht haben ?. Nee rausgearbietet.
so wie es aussieht, kann man seine Hoffnungen wohl nur noch in die KI legen

Geschumpfen über die Jungen wird zwar schon immer, aber die Generationen davor sind stets aufgestiegen
jetzt steigen wir zum ersten Mal seit langer Zeit auch tatsächlich ab ... international gesehen

zum ersten Mal seit Langem, ist das Geschimpfe auf die Jungen auch am handfesten Barometer ablesbar
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
so wie es aussieht, kann man seine Hoffnungen wohl nur noch in die KI legen

Geschumpfen über die Jungen wird zwar schon immer, aber die Generationen davor sind stets aufgestiegen
jetzt steigen wir zum ersten Mal seit langer Zeit auch tatsächlich ab ... international gesehen

zum ersten Mal seit Langem, ist das Geschimpfe auf die Jungen auch am handfesten Barometer ablesbar
Ja das mit der Jugend. Wir waren auch keine Engel aber was jetzt so ab geht.
Immer weniger schaffen einen Schulabschluß, bei immer weniger ist selbst bei einem Abschluß das Wissen wirklich dahinter, weil entweder auswendig gelernt wird oder digital geschummelt.
Kam heute grad wieder ein Beitrag im mdr, immer mehr Schummeln bei der theoretischen Fahrerlaubnis oder auswendig gelernt, Nachdenken verlernt.
Früher konnten die bildungsschwächer waren wenigstens dann noch ordentlich anpacken und haben solche Jobs gemacht aber selbst da sind immer mehr überfordert.
Es gibt noch schlaue und fleißige Jugendliche die wirklich was erreichen wollen, die werden aber immer weniger und immer mehr hauen ins Ausland ab.
Und wenn dann auch weiterhin die guten Firmen immer mehr hier aus D oder gar EU abhauen ....na dann gute Nacht.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.051
Punkte
34.520
Gleichzeitig steigen die Anforderungen in den gescheiten Berufen!
Wie passt das zur Verblödung durch "influencer"??
Wo soll das nur hinführen...

(es kann ja nicht jeder in die Poli*** gehen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Die kommen leider nicht umhin, die Verbote und Vorschriften anzuwenden die auch von...
Putins Kriegserklaerung?
Wie gesagt, immer die Anderen .... Gut das du es inzwischen gemerkt hast, den...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben