Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was ich glaube, steht nicht zur Diskussion. Bevor ich solche Artikel verlinke, suche ich zu dem Thema mehrere Meldungen, Artikel usw. heran, um mich dann entsprechend zu äußern.

Etwas zu bemängeln ist natürlich dein Recht, aber dann sollte man schon etwas Handfestes beifügen, womit man seine Kritik untermauert.
Etwas handfesteres als das Votum der ungarischen Wähler kann es nicht geben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.181
Punkte Reaktionen
56.178
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun, dass der Orban so geliebt wird, wie du es wohl machst, steht nun einmal im Gegensatz, zu dem, was ich im Eingangs-Thread verlinkt hatte.
Bei uns sind die Politiker alle sehr beliebt. Man ruft : Hall, Hallo , Hallo , oder Hallo ah. Hallo ah.....oder so ähnlich.

 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich lebe in Deutschland und mag all diesen Rechten Dreck nicht, denn dieser haftet ja bekanntlich auch dem Orban an. Du findest zu meinem Artikel diverse Hinweise im Netz und alle aus verschiedenen Quellen.

Da du meine Quelle ja "beanstandest" liefere mir doch bitte einmal eine andere Quelle, dein Hinweis, dass du in Ungarn lebst, sagt wenig aus. Dein geliebter Orban zockt doch nur EU-Gelder ab. Sicherlich hast du entsprechende Artikel, was die korrupte Orban-Regierung mit diesen EU-Geldern so alles anstellt.

Anhang anzeigen 8764

Du wurdest eben gut gebildet. Täglich.
Bekanntlich beziehst du ja tagtäglich deine Bildung aus der Bild-Zeitung.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
In Ungarn ist es wie überall:

In den Großstädten ist die Konservative
schwächer, als auf dem Land.

Warum ?
Die CDU konnte Hamburg nur mit
der Schwuchtel Ole von Beust gewinnen,
und brauchte dazu die 10% der Schill-Partei 'Rechtstaatliche Offensive'.

Jetzt kokst der Rechtstaatler in Brasilien herum.

Jedenfalls sind 55% keine überwältigende Mehrheit.

Eine Überwältigende Mehrheit würde ich ab 67% verorten,
was eine 33%-ige Minderheit eine Großminderheit machte.

Die CDU ohne die CSU hatte bundesweit bisher auch nur 33% bei
Bundestagswahlen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ja da gibt es durch aus Parallelen zur DDR .
Die DDR war im RGW weniger gegängelt als die BRD in der EU .
Die DDR war nicht die Melkkuh des RGW .
In der DDR gab es relativen Wohlstand .
Relativen Wohlstand hatte die
SED-Haute-Vollee in Ost-Berlin,
die dort heute noch Linke wählt.

Der Wohlstand des Rests bis Vostok
nannte sich "Wir hatten doch nüschts".
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich lebe in Deutschland und mag all diesen Rechten Dreck nicht, denn dieser haftet ja bekanntlich auch dem Orban an. Du findest zu meinem Artikel diverse Hinweise im Netz und alle aus verschiedenen Quellen.

Da du meine Quelle ja "beanstandest" liefere mir doch bitte einmal eine andere Quelle, dein Hinweis, dass du in Ungarn lebst, sagt wenig aus. Dein geliebter Orban zockt doch nur EU-Gelder ab. Sicherlich hast du entsprechende Artikel, was die korrupte Orban-Regierung mit diesen EU-Geldern so alles anstellt.

Ich kann dir keine Quellen in deutsch geben. Und ja, ich finde diverse Hinweise, aber mit selben Wortlaut, wenn du das Quellen nennst, dann darf ich doch bitte darüber lachen?

Und wo hast du beweise, dass Orban korrupt sein soll? Du verwechselst doch jetzt nicht unsere Regierung mit deiner Ampelregierung voller Clowns?

Aber bitte:
A baloldal szerint 80 ezren voltak a tanártüntetésen, de ez nagyon nem fedi a valóságot

Und hier distanziert man sich von der Rednerin, die anfing über LGBTQ zu fabulieren und sich die Stimmung bei den Demonstranten verschlechterte. So links sind dann bei uns die Linken wohl dann doch nicht.
Molnár Áron kiállt a diáktüntetésen felszólaló Pankotai Lili mellett: mégis, milyen alapon határolódik el az iskola?

Siehst du, ich mag den linken Dreck nicht. Genau dass sind diese 80K Demonstranten. Linke die auch gern wollen dass jeder dieses Gift gespritzt bekommt, die ihr Deutschen euch freiwillig gebt.
Du kannst es ja einmal mit englischen Quellen versuchen.

Über die korrupte ungarische Regierung findest du sehr viele entsprechende Artikel im Netz. Selbst Orban musste eingestehen, aber nur um weitere EU-Gelder zubekommen, dass er diese Korruption "bekämpfen" muss.

Auch ich mag den linken Dreck nicht.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Ja, wenn ich das nun auf die Wahl des ukrainischen Präsidenten beziehe..........
Beziehe das lieber mal auf deine eigene Regierung, die dümmste aller Zeiten, mit Minister die entweder nicht imstande sind vollständige Sätze zu bilden und nicht mal wissen wie Insolvenz funktioniert. Und ein Kanzler, der vergesslich ist und sich an seine Schandtaten nicht mehr erinnern kann. Bevor ihr Deutschen auf andere zeigt, kehrt erst einmal vor eurer eigenen Haustür.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Du kannst es ja einmal mit englischen Quellen versuchen.

Über die korrupte ungarische Regierung findest du sehr viele entsprechende Artikel im Netz. Selbst Orban musste eingestehen, aber nur um weitere EU-Gelder zubekommen, dass er diese Korruption "bekämpfen" muss.

Auch ich mag den linken Dreck nicht.
Orban ist weniger korrupt als dein Kanzler Scholz.

Und warum sollte ich es mit englischen Quellen versuchen? Hast du noch mehr Ausreden damit du deine Meinung mir aufzwingen willst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bin Ossi, und weiß noch genau welche Produkte es in der Kaufhalle am Kiewit gab, bei Steinmeister um die Ecke, Leue, Fleischerei Rieck, der Markthalle, welche Geschäfte es in der brandenburger Straße in Potsdam gab, und wie teuer es war.

Und das war sehr weit von der angeblichen Mangelwirtschaft entfernt, die angeblich im ganzen Osten war. Wir waren auch regelmäßig bei den Großeltern in Leipzig zu Besuch.

Im Gegenteil, die Auswahl an Fachgeschäften ist heute in der brandenburger Straße in Potsdam viel schlechter als noch 1980. Das liegt daran, dass es immer die selben Fressbuden und Geschäfte sind, die man in allen großen Stâdten heute findet. Ich selbst gehe auch gar nicht mehr in die Innenstadt seit Jahrzehnten einkaufen, weil dort kaum noch Geschäfte sind die mich interessieren.

Und mein Rewe am Schlaatz hat riesige Löcher in der Regalen, wo kaum noch Produkte da sind. Und das ist eine ehemalige DDR Kaufhalle, die heute schlechteres Angebot hat als zu DDR Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Ich bin Ossi, und weiß noch genau welche Produkte es in der Kaufhalle am Kiewit gab, bei Steinmeister um die Ecke, Leue, der Markthalle, welche Geschäfte es in der brandenburger Straße in Potsdam gab, und wie teuer es war.

Und das war sehr weit von der angeblichen Mangelwirtschaft entfernt, die angeblich im ganzen Osten war. Wir waren auch regelmäßig bei den Großeltern in Leipzig zu Besuch.

Im Gegenteil, die Auswahl an Fachgeschäften ist heute in der brandenburger Straße in Potsdam viel schlechter als noch 1980. Das liegt daran, dass es immer die selben Fressbuden und Geschäfte sind, die man in allen großen Stâdten heute findet. Ich selbst gehe auch gar nicht mehr in die Innenstadt seit Jahrzehnten einkaufen, weil dort kaum noch Geschäfte sind die mich interessieren.

Und mein Rewe am Schlaatz hat riesige Löcher in der Regalen, wo kaum noch Produkte da sind. Und das ist eine ehemalige DDR Kaufhalle, die heute schlechteres Angebot hat als zu DDR Zeiten.
Was hat das jetzt mit Ungarn zu tun? Und wieso sind bei deinem Lieblingsladen die Regale leer? 😮
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
Du kannst es ja einmal mit englischen Quellen versuchen.

Über die korrupte ungarische Regierung findest du sehr viele entsprechende Artikel im Netz. Selbst Orban musste eingestehen, aber nur um weitere EU-Gelder zubekommen, dass er diese Korruption "bekämpfen" muss.

Auch ich mag den linken Dreck nicht.

Orban ist weniger korrupt als dein Kanzler Scholz.

Und warum sollte ich es mit englischen Quellen versuchen? Hast du noch mehr Ausreden damit du deine Meinung mir aufzwingen willst?
Scholz habe ich nicht gewählt, die SPD und die Grünen mag ich nicht, meine Meinung über diese Politiker ist bekannt.

Ich möchte die absolut nichts aufzwingen, vermutlich hast du schon unseren erster "Austausch" vergessen, wo du meine Quelle kritisiert hattest und ich dich bat eine von deinen Quellen zu benennen bzw. zu verlinken. Da du damit ja nicht aufwarten kannst, bist du es wohl der sich mit Ausreden versucht über Wasser zu halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Hier waren doch schon wieder die Lebensumstände in der DDR Thema, und nicht von mir initiert.

Und Rewe ist nicht mein Lieblingssupermarkt, sondern der nächste Supermarkt, den ich zu Fuß erreichen kann. Ich trage alles normal zur Wohnung, habe kein Auto, und Rewe hat schon seit Jahren Probleme bei mir die Regale aufzufüllen, was jetzt noch einmal durch die Krise verschärft wird.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Scholz habe ich nicht gewählt, die SPD und die Grünen mag ich nicht, meine Meinung über diese Politiker ist bekannt.

Ich möchte die absolut nichts aufzwingen, vermutlich hast du schon unseren erster "Austausch" vergessen, wo du meine Quelle kritisiert hattest und ich dich bat eine von deinen Quellen zu benennen bzw. zu verlinken. Da du damit ja nicht aufwarten kannst, bist du es wohl der sich mit Ausreden versucht über Wasser zu halten.
Ich hab dir Quellen präsentiert. Ich habe dir geschrieben, dass es typische Propaganda ist, die so nicht stimmt. Deutsche Quellen gibt es nicht, also habe ich dir die gezeigt die aus dem Land kommt, das in dem Artikel was du gepostet hast, verunglimpft wird. Warum sollen ausländische Quellen besser sein, als die inländischen? Der einzige der hier mit Ausreden um sich wirft, bist doch du. Du lebst nicht in Ungarn und willst anderen erzählen, anhand eines Artikel der eindeutig "lügt", wie es hier ist, in dem Land dass ich mittlerweile als meine Heimat sehe.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
Scholz habe ich nicht gewählt, die SPD und die Grünen mag ich nicht, meine Meinung über diese Politiker ist bekannt.

Ich möchte die absolut nichts aufzwingen, vermutlich hast du schon unseren erster "Austausch" vergessen, wo du meine Quelle kritisiert hattest und ich dich bat eine von deinen Quellen zu benennen bzw. zu verlinken. Da du damit ja nicht aufwarten kannst, bist du es wohl der sich mit Ausreden versucht über Wasser zu halten.

Ich hab dir Quellen präsentiert. Ich habe dir geschrieben, dass es typische Propaganda ist, die so nicht stimmt. Deutsche Quellen gibt es nicht, also habe ich dir die gezeigt die aus dem Land kommt, das in dem Artikel was du gepostet hast, verunglimpft wird. Warum sollen ausländische Quellen besser sein, als die inländischen? Der einzige der hier mit Ausreden um sich wirft, bist doch du. Du lebst nicht in Ungarn und willst anderen erzählen, anhand eines Artikel der eindeutig "lügt", wie es hier ist, in dem Land dass ich mittlerweile als meine Heimat sehe.
Du hast mir keinerlei verwertbare Quellen präsentiert, du hattest da wohl ein paar ungarische Wortfetzen geschrieben, aber leider keinen offiziellen Link bzw. Artikel.

Du lebst nicht in Deutschland und echauffierst dich doch auch über die deutschen Politiker. Dein Hinweis, dass Ungarn nun deine Heimat ist, sagt nichts über dieses korrupte Land aus.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Du hast mir keinerlei verwertbare Quellen präsentiert, du hattest da wohl ein paar ungarische Wortfetzen geschrieben, aber leider keinen offiziellen Link bzw. Artikel.

Du lebst nicht in Deutschland und echauffierst dich doch auch über die deutschen Politiker. Dein Hinweis, dass Ungarn nun deine Heimat ist, sagt nichts über dieses korrupte Land aus.
Was soll das werden? Willst du mich trollen und provozieren oder was soll hier das ganze? Darauf habe ich keine Lust mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Berichterstattung aus anderen Ländern in Deutschland ist oft sehr einseitig, polemisch, und entspricht oft nicht der Realität. Das liegt daran, dass noch bevor ein Beitrag erstellt wird, festgelegt wird was der Beitrag aussagen soll. Gegenargumente werden absichtlich weggelassen, so dass nur noch die Positionen übrig bleiben die man zeigen will.

Trotzdem muss ja was dran sein, wenn Orban ganz klar EU kritische Positionen einnimmt, und so gar den Westen als Feind bezeichnet. Hier sind seine Ansichten eindeutig.

Und es passt halt nicht, die EU als Geldautomat zu nutzen, wo man selbst viel weniger einzahlt als man abholt, aber die EU im gleichen Atemzug heftig kritisiert.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
65.520
Geschlecht
Du hast mir keinerlei verwertbare Quellen präsentiert, du hattest da wohl ein paar ungarische Wortfetzen geschrieben, aber leider keinen offiziellen Link bzw. Artikel.

Du lebst nicht in Deutschland und echauffierst dich doch auch über die deutschen Politiker. Dein Hinweis, dass Ungarn nun deine Heimat ist, sagt nichts über dieses korrupte Land aus.

Was soll das werden? Willst du mich trollen und provozieren oder was soll hier das ganze? Darauf habe ich keine Lust mehr.
Ich hatte einen Thread eröffnet und einen Artikel zum Thread-Thema beigefügt. Dieses hatte dir nicht gefallen, weil du wohl in Ungarn lebst und ein Fan von Orban bist. Du hattest deine Meinung geäußert und ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Dann hattest du begonnen über deutsche Politiker herzufallen, worauf ich antwortete, dass die von dir genannten Politiker, nicht die Politiker meiner Wahl sind.

Dann fragte ich dich mind. 2x mir doch etwas Gegenteiliges zu verlinken, wozu du ja nicht in der Lage bist. So gesehen ist dein Beitrag (siehe oben) ein wenig unverständlich.

Korruption: EU will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen - ZDFheute

Korruptionsindex von Transparency International: Ungarn belegt den zweitschlechtesten Platz in der EU - Ungarn Heute

Korruption in Ungarn - Der dunkle Schatten auf der Lichtgestalt Orban - News - SRF

Barley: Orbán veruntreut Gelder in Milliardenhöhe (jungefreiheit.de)

Ein peinlicher Korruptionsfall für Premier Viktor Orban | Europa | DW | 15.12.2021
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Alles hat eine Ursache. Doch solange nur die folgenden Anlässe bekriegt werden, ändert...
wieder mal Palästinenser...
Nobody can answer a question pt. 1 #dc #manonthestreet #bringthemhome...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben