Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unser Essen

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Künstliches Fleisch und Käse aus dem Drucker, davon haben bestimmt Alle schon gehört - Bill Gates neuestes Geschäftsmodel, neben der Pharmabranche. In den Niederlanden hat er in eine Supermarktkette investiert um seinen Dreck dort zu verkaufen.

Aber jetzt kommt der absolute Horror. In jedem üblen Horrorfilm kommen ja auch Insekten vor, also warum nicht auch in dem Horrorfilm, der derzeit hier auf Erden abläuft.

Kühe sind schlecht für's Klima, also müssen sie weg. Als Ersatz stellen sich die Führer der "freien Welt" also Insekten vor. Auf dem Gebiet wurde schon mächtig geforscht und nun, da die ersten Produkte marktreif sind, will man sie unter die Leute bringen.Wir als Erwachsene würden uns davor ekeln, also hat man in einigen anglo-amerikanischen Ländern angefangen in die Schulen zu gehen und Kindern erst Probepäckchen zu schenken. Sie bekommen natürlich beigebracht, dass sie damit was Gutes für die Umwelt tun und es sind erstmal Snacks, die Dank Gewürz mit Sicherheit auf den Geschmack der Kinder abgestimmt sind.

Es sind da ganz tolle Produkte auf dem Markt, wie z.B. Milch aus Kakerlaken.

Cockroach Milk: Nutrition and Benefits | https://www.healthline.com/nutrition/cockroach-milk-nutrition

Das wird dann auch noch als Superfood verkauft.

Für die Agenda braucht es natülich Botschafter, denn die Prominenz muss da schon kräftig die Werbetrommel rühren.

How Nicole Kidman, 55, achieves insanely ripped physique | https://www.dailymail.co.uk/femail/article-11137851/How-Nicole-Kidman-55-achieves-insanely-ripped-physique.html

Nicole Kidman z.B. pusht Insektenessen. Bereits 2018 stellte sie für Vanity Fair ihr persönliches Talent vor: Insektenessen - gerne auch lebendige Tiere.

Inzwischen findet man, aber nur wenn man genau die Inhaltsangaben liest, Insekten auch schon in unseren Lieblingsnahrungsmitteln. Früher habe ich sie mal gerne gegessen: Käsebällchen. Jetzt steht da bei manchem Hersteller Grillenmehl als Zutat drauf. Wohl bekomms.

Es gibt so viele neue Produkte. Sie wollen dafür Rinder abschaffen, weswegen in Holland die Viehzüchter mit den Bauern schon seit Wochen demonstrieren.

Wir werden wohl in den nächsten Monate viel hören, über das Massensterben von Tieren.

Für mich ist es menschenverachtend, Menschen dazu bringen zu wollen, Insekten zu essen.

Ja klar, in China gibt es das schon lange, aber das kam wohl daher, dass viele nichts anderes hatten. Nunja, wenn es nach den Verbrechern geht, haben wir bald auch nichts anderes mehr.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Insekten zu essen ist nicht nur in China etwas ungewöhnliches. Es gibt viele Länder wo das auf dem Ernährungsplan steht. So ganz verstehe ich diese Aufregung nicht so wirklich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.335
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
So ganz verstehe ich diese Aufregung nicht so wirklich.
wolltest du nicht "gewöhnlich" schreiben?

Wenn an einem Stand jemand gegrillte Heuschrecken anbietet, dann kannst du sie essen und ich es lassen. Doch wenn du die Insekten so verarbeitest, dass ich gar nicht weiß, dass die da drin sind, dann ist das was völlig anderes. (Täuschungsmanöver durch die Hintertür - Anfangs mag vielleicht noch Grillenmehl drauf stehen, doch wer das nicht weiß, schaut nicht nach, später stets nicht mehr drauf)

Ja, es gibt auch Indigene, die Maden futtern, trotzdem würde ich das freiwillig nie zu mir nehmen, so wie ich auch keine Elefanten oder Esel essen würde oder Sushi.

Andere Etiketten, selber Inhalt...
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Insekten zu essen ist nicht nur in China etwas ungewöhnliches. Es gibt viele Länder wo das auf dem Ernährungsplan steht. So ganz verstehe ich diese Aufregung nicht so wirklich.
Insekten, egal ob Käfer, Grillen oder Kakerlaken, etc., können durchaus Krankheitserreger enthalten.

Mir geht es aber auch um den Plan, das normale Nutzvieh abzuschaffen und durch Insektennahrung und Fleisch aus dem Drucker zu ersetzen.

Für mich macht sich da die Elite über das gemeine Volk lustig.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Insekten, egal ob Käfer, Grillen oder Kakerlaken, etc., können durchaus Krankheitserreger enthalten.
Und die Masern kamen vor gut 2.000 Jahren durch Kühe auf den Menschen ...
Mir geht es aber auch um den Plan, das normale Nutzvieh abzuschaffen und durch Insektennahrung und Fleisch aus dem Drucker zu ersetzen.
In Südamerika sind fritierte Maden ein leckerer Snack im Kino.
Du guckst wohl nie über deinen Tellerrand, und deine Welt geht nur bis zum Zaun.
Für mich macht sich da die Elite über das gemeine Volk lustig.
Für mich bist du nur ein Motzer, der gar keine Ahnung von weltweiten Essgewohnheiten hat.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Insekten, egal ob Käfer, Grillen oder Kakerlaken, etc., können durchaus Krankheitserreger enthalten.
Gilt genauso für dein "normales" Nutzvieh, wobei: was findest Du normal ? Hundeschlächter hat es noch bis in die 1950 er Jahre in München gegeben. In Südamerika gelten Meerschweinchen als Delikatesse. Anakonda oder Python soll gut schmecken, habe selber in Asien mal "Schlange" gegessen, deshalb bin ich geneigt das zu glauben. Es gilt: alles was deine Mitmenschen essen können und regelmäßig essen kannst auch Du essen.

Mir geht es aber auch um den Plan, das normale Nutzvieh abzuschaffen und durch Insektennahrung und Fleisch aus dem Drucker zu ersetzen.

Wie so glaubt ihr VT ers eigentlich das hinter alles einen Plan steckt, es ist eine ungesteuerte Entwicklung und wie das ganze Leben zufälig.
Für mich macht sich da die Elite über das gemeine Volk lustig.
Umgekehrt: hier macht sich einer über vertrottelte VT Adepten lustig.

van Quaadt tot Ärger
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Gilt genauso für dein "normales" Nutzvieh, wobei: was findest Du normal ? Hundeschlächter hat es noch bis in die 1950 er Jahre in München gegeben. In Südamerika gelten Meerschweinchen als Delikatesse. Anakonda oder Python soll gut schmecken, habe selber in Asien mal "Schlange" gegessen, deshalb bin ich geneigt das zu glauben. Es gilt: alles was deine Mitmenschen essen können und regelmäßig essen kannst auch Du essen.
Na dann freust du dich bestimmt über die neue Nahrung. Lass es dir schmecken.


Wie so glaubt ihr VT ers eigentlich das hinter alles einen Plan steckt, es ist eine ungesteuerte Entwicklung und wie das ganze Leben zufälig.
Das ist aber eindeutig eine gesteuerte Entwicklung, denn es ist nicht normal, Ungeziefer zu essen. Ausserdem haben Leute wie Bill Gates sich öffentlich zu diesen ihren Plänen schon vor Jahren geäussert.

Wenn du es nicht sehen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ernährung 2.0 - Das Billionen-Business | https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/die-naechste-gruene-revolution-ernaehrung-2-0-das-billionen-business-7118860
Für hartgesottene Fans der ekligen Essprüfungen im Dschungelcamp hat Kaufland etwas Neues im Angebot. Pünktlich zum Abschluss der RTL-Show nahm Deutschlands zweitgrößter Einzelhändler Insektensnacks der französischen Firma Jimini ins Sortiment. Kommen die Müsliriegel mit Buffalowurmmehl noch ganz unauffällig daher, so sind die knusprig gebackenen Grillen und Mehlwürmer ("mit Knoblauch und Kräutern") ganz sicher nicht jedermanns Sache.

Am Ende stehen dann Füllstoffe ohne Vitamine, Mineralien und Geschmack, die man nicht mehr Lebensmittel nennen kann und nur mit jeder Menge künstlicher Geschmacksstoffe runter kriegt. Gesund ist das nicht mehr, aber der Mensch soll ja kürzer leben und weniger intelligent werden, was man mit solcher Nahrung bestimmt schafft.

Das Nahrung eine große Rolle bei geistiger Entwicklung und körperlicher Gesundheit spielt, sollte dir ja einleuchten.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
wolltest du nicht "gewöhnlich" schreiben?

Wenn an einem Stand jemand gegrillte Heuschrecken anbietet, dann kannst du sie essen und ich es lassen. Doch wenn du die Insekten so verarbeitest, dass ich gar nicht weiß, dass die da drin sind, dann ist das was völlig anderes. (Täuschungsmanöver durch die Hintertür - Anfangs mag vielleicht noch Grillenmehl drauf stehen, doch wer das nicht weiß, schaut nicht nach, später stets nicht mehr drauf)

Ja, es gibt auch Indigene, die Maden futtern, trotzdem würde ich das freiwillig nie zu mir nehmen, so wie ich auch keine Elefanten oder Esel essen würde oder Sushi.

Andere Etiketten, selber Inhalt...
Es steht doch drauf was drin ist, dann kauf es halt nicht. Wo ist da das Problem?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na dann freust du dich bestimmt über die neue Nahrung. Lass es dir schmecken.



Das ist aber eindeutig eine gesteuerte Entwicklung, denn es ist nicht normal, Ungeziefer zu essen. Ausserdem haben Leute wie Bill Gates sich öffentlich zu diesen ihren Plänen schon vor Jahren geäussert.

Wenn du es nicht sehen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ernährung 2.0 - Das Billionen-Business | https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/die-naechste-gruene-revolution-ernaehrung-2-0-das-billionen-business-7118860


Am Ende stehen dann Füllstoffe ohne Vitamine, Mineralien und Geschmack, die man nicht mehr Lebensmittel nennen kann und nur mit jeder Menge künstlicher Geschmacksstoffe runter kriegt. Gesund ist das nicht mehr, aber der Mensch soll ja kürzer leben und weniger intelligent werden, was man mit solcher Nahrung bestimmt schafft.

Das Nahrung eine große Rolle bei geistiger Entwicklung und körperlicher Gesundheit spielt, sollte dir ja einleuchten.
Das genau stinkt mir....
Wenn man in den Regalen nicht genau hin schaut vergreift man sich schnell. Früher gabs noch das Vegi-Regal, jetzt liegt das Zeugs zwischen allem anderen. Und dann oft immer kleiner geschrieben das es vegi ist. Und ja die Zutatenliste von dem Zeugs liest sich wie ein Chemiebuch.
Und Fleisch aus dem Reagenzglas ist ja noch schlimmer wie Insekten. Stelle mir vor wie das das in dem Glas wächst und was da so wächst, was zumindestens wie Fleisch aussieht. 🤮
Meinetwegen solle jeder essen was er will aber ich will wissen was die da alles rein mischen und ordentlich leserlich geschrieben und nicht das man mit ner Lupe erst mal ran muß um das alles zu entziffern.
So esse ich in den letzten Jahren kaum noch verarbeitete Sachen, wo die alles mögliche reinmischen. Pur und dann mit eigenen Kräutern und reinen Gewürzen, keine Mischungen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Das genau stinkt mir....
Wenn man in den Regalen nicht genau hin schaut vergreift man sich schnell. Früher gabs noch das Vegi-Regal, jetzt liegt das Zeugs zwischen allem anderen. Und dann oft immer kleiner geschrieben das es vegi ist. Und ja die Zutatenliste von dem Zeugs liest sich wie ein Chemiebuch.
Und Fleisch aus dem Reagenzglas ist ja noch schlimmer wie Insekten. Stelle mir vor wie das das in dem Glas wächst und was da so wächst, was zumindestens wie Fleisch aussieht. 🤮
Meinetwegen solle jeder essen was er will aber ich will wissen was die da alles rein mischen und ordentlich leserlich geschrieben und nicht das man mit ner Lupe erst mal ran muß um das alles zu entziffern.
So esse ich in den letzten Jahren kaum noch verarbeitete Sachen, wo die alles mögliche reinmischen. Pur und dann mit eigenen Kräutern und reinen Gewürzen, keine Mischungen.
Ja, so halte ich das auch. Keine Fertigprodukte mehr.

Ich bin echt glücklich mit meinem Garten, da weiß ich dass keine Pestizide und künstlicher Dünger verwendet wird. Ich hebe mir auch immer Samen auf, um davon im nächsten Jahr wieder anzupflanzen, ohne Gentechnik.

Aber nicht jeder hat dieses Glück.

Gesunde Nahrung wird immer seltener, wenn man liest wie die den Markt mit ihren künstlichen Produkten überschwemmen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Uh, die schreiten ja mit ihren Plänen schneller voran wie der Schall:

In den Niederlanden hat das WEF nun die erste Gemeinde übernommen | https://uncutnews.ch/in-den-niederlanden-hat-das-wef-nun-die-erste-gemeinde-uebernommen/

In der Gemeinde Haarlem hat das Weltwirtschaftsforum die Macht übernommen.

Bald darf auf den Straßen von Haarlem keine Werbung mehr für Fleischprodukte gemacht werden. Soweit bekannt, ist sie die erste Gemeinde der Welt, die ein solches Verbot einführt.
So fing es mit der Zigarettenwerbung auch mal an.


„In Haarlem muss gesundes Fleisch durch das gentechnisch veränderte Kunstfleisch aus der Fabrik von Bill Gates ersetzt werden.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Aus dem verlinkten Artikel:
"Das Verbot ist das Ergebnis eines Antrags von GroenLinks"

Ich gehe mal schwer davon aus "GroenLinks" übersetzt sich als GrünLinks?
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, so halte ich das auch. Keine Fertigprodukte mehr.

Ich bin echt glücklich mit meinem Garten, da weiß ich dass keine Pestizide und künstlicher Dünger verwendet wird. Ich hebe mir auch immer Samen auf, um davon im nächsten Jahr wieder anzupflanzen, ohne Gentechnik.

Aber nicht jeder hat dieses Glück.

Gesunde Nahrung wird immer seltener, wenn man liest wie die den Markt mit ihren künstlichen Produkten überschwemmen.
Hallo Gartenfreund, da sind wir wohl auf dem Gebiet auf einer Welle. Mache auch mein Saatgut selber und in einem Gartenforum schicken wir uns Saatgut gegenseitig zu.
Auch sind bei uns Anfang Oktober wieder Saatguttauschbörsen und im Frühjahr Pflanzentauschbörsen.
Aber nicht jeder hat das Glück oder meist eher will sich die Arbeit nicht machen. Viele haben ein Fensterbrett, wo Zimmerpflanzen wachsen aber wenigstens statt dessen Kräuter
wachsen könnten. Uns wenn dann noch ein Balkon vorhanden ist, kann man statt Geranien Obst und Gemüse in Töpfen wachsen. Sicher kann man sich damit nicht voll versorgen aber man kann
damit die Haushaltskasse ein wenig entlasten.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Hallo Gartenfreund, da sind wir wohl auf dem Gebiet auf einer Welle. Mache auch mein Saatgut selber und in einem Gartenforum schicken wir uns Saatgut gegenseitig zu.
Auch sind bei uns Anfang Oktober wieder Saatguttauschbörsen und im Frühjahr Pflanzentauschbörsen.
Obwohl das ja unter Strafe stehen soll, bis zu 25.000 Euronen soll das kosten.

Kleingärtner als Schwerkriminelle: 25.000 Euro Strafe für den Anbau alter Obst- und Gemüsesorten - Unsere Natur | https://unsere-natur.net/kleingaertner-als-schwerkriminelle-25-000-euro-strafe-fuer-den-anbau-alter-obst-und-gemuesesorten/

Kleingärtner als Schwerstkriminelle. Die haben an alles gedacht.
Aber nicht jeder hat das Glück oder meist eher will sich die Arbeit nicht machen.
Es wächst ja fast von alleine. Diesen Sommer jeden tag gießen, ein bischen Unkraut zupfen und dabei noch ein Schwätzchen mit den Nachbarn, das ist Lebensqualität.
Viele haben ein Fensterbrett, wo Zimmerpflanzen wachsen aber wenigstens statt dessen Kräuter
wachsen könnten. Uns wenn dann noch ein Balkon vorhanden ist, kann man statt Geranien Obst und Gemüse in Töpfen wachsen. Sicher kann man sich damit nicht voll versorgen aber man kann
damit die Haushaltskasse ein wenig entlasten.
Ich mache das ja noch nicht so lange, aber wenn ich sehe, was es alles für essbare Pflanzen gibt und wie schön die sind (okay, nicht alle), dann frage ich mich warum überall nur ungeniesbare Ziersträucher und son'n Zeug wächst.

Und ausserdem hat man auf die Art wirklich gesunde Lebensmittel, die den Namen auch verdienen. Nicht das wässrige, geschmacklose Zeug aus dem Supermarkt.

Heute gab es eine quer durch den Garten Suppe, mit Tomaten, Karotten, Kartoffeln, Sellerie, Lauch, Frühlingszwieben, Zwiebeln und Knoblauch. Sowas leckeres hat dann auch nicht jeder.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.374
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Obwohl das ja unter Strafe stehen soll, bis zu 25.000 Euronen soll das kosten.

Kleingärtner als Schwerkriminelle: 25.000 Euro Strafe für den Anbau alter Obst- und Gemüsesorten - Unsere Natur | https://unsere-natur.net/kleingaertner-als-schwerkriminelle-25-000-euro-strafe-fuer-den-anbau-alter-obst-und-gemuesesorten/

Kleingärtner als Schwerstkriminelle. Die haben an alles gedacht.

Es wächst ja fast von alleine. Diesen Sommer jeden tag gießen, ein bischen Unkraut zupfen und dabei noch ein Schwätzchen mit den Nachbarn, das ist Lebensqualität.

Ich mache das ja noch nicht so lange, aber wenn ich sehe, was es alles für essbare Pflanzen gibt und wie schön die sind (okay, nicht alle), dann frage ich mich warum überall nur ungeniesbare Ziersträucher und son'n Zeug wächst.

Und ausserdem hat man auf die Art wirklich gesunde Lebensmittel, die den Namen auch verdienen. Nicht das wässrige, geschmacklose Zeug aus dem Supermarkt.

Heute gab es eine quer durch den Garten Suppe, mit Tomaten, Karotten, Kartoffeln, Sellerie, Lauch, Frühlingszwieben, Zwiebeln und Knoblauch. Sowas leckeres hat dann auch nicht jeder.
Noch gibt es die Ausnahme das man kostenfrei Saatgut weiter geben darf. Es verkaufen sogar noch Händler Tomaten aus selbst geernteten Saatgut. Also noch genehmigt.
Aber nur noch. 2014 sollten diese kleinen Ausnahmen schon mal gekappt werden aber der Wiederstand europaweit verbannte dieses Gesetzt erst mal wieder in der Schublade.
Nun wurde dieses wieder raus geholt und es soll jetzt erst mal der Versand von diesem selbstgeernteten Saatgut nur noch mit einem Pflanzenpass möglich sein. Dazu muß man aber mit einen Testanbau mit Dokumentation das beantragen und das kostet pro Sorte.
Also wäre wenn dieses Gesetz durch kommen würde nur noch vor Ort Abgabe oder Tausch möglich sein für Händler und Privatpersonen.
Es gab sogar schon mal eine Petition aber bei nur 147.461 Unterstützern, scheint das die Menschen nicht so wichtig zu sein, leider.

Wer muss einen Pflanzenpass ausstellen?
Die Pflicht dazu gilt derzeit auch für alle Kleinproduzent*innen von Saat- und Pflanzgut, sofern sie das Saatgut über Fernabsatz vertreiben. Nach Artikel 81(1) der EU-Verordnung 2016/2031/EU sind
Kleinproduzent*innen in der ganzen EU eigentlich von der Pflanzenpass-Pflicht ausgenommen, essei denn sie betreiben Fernabsatz.
Was jeweils als Fernabsatz gilt, wird von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wie die EU-Richtlinie 2011/83/EU (Verbraucherrechte-Richtlinie) jeweils national umgesetzt
wurde. In der Steiermark (Österreich) z.B. gehen wohl Kontrollbehörden gerade auf die Suche nach Zirkeln, die Obstreiser tauschen, um sie mit den Pflanzenpass-Verpflichtungen zu konfrontieren… Saatgutkampagnen-Newsletter Nr. 45 pdf
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Naja unser Aldi hatte mal gegrillte Heuschrecken und ich hätte gerne mal probiert, lecker sahen die geröstet schon aus, aber zum Delikatessen-Preis für Reiche habe ich verzichtet, Essen was man nicht bezahlen kann, ist für den Hugo.

Es gibt genug Krabbelgetier und warum sollte man es nicht essen? Die Natur erschafft nichts Unsinniges, man braucht kein Ungeziefergift mehr, nö, wir fressen sie einfach auf, ich finde die Idee nicht schlecht aber bitte zu BEZAHLBAREN Preisen, Luxusfood gibt es bereits mehr als genug, das kann weg.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.350
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Künstliches Fleisch und Käse aus dem Drucker, davon haben bestimmt Alle schon gehört - Bill Gates neuestes Geschäftsmodel, neben der Pharmabranche. In den Niederlanden hat er in eine Supermarktkette investiert um seinen Dreck dort zu verkaufen.

Aber jetzt kommt der absolute Horror. In jedem üblen Horrorfilm kommen ja auch Insekten vor, also warum nicht auch in dem Horrorfilm, der derzeit hier auf Erden abläuft.

Kühe sind schlecht für's Klima, also müssen sie weg. Als Ersatz stellen sich die Führer der "freien Welt" also Insekten vor. Auf dem Gebiet wurde schon mächtig geforscht und nun, da die ersten Produkte marktreif sind, will man sie unter die Leute bringen.Wir als Erwachsene würden uns davor ekeln, also hat man in einigen anglo-amerikanischen Ländern angefangen in die Schulen zu gehen und Kindern erst Probepäckchen zu schenken. Sie bekommen natürlich beigebracht, dass sie damit was Gutes für die Umwelt tun und es sind erstmal Snacks, die Dank Gewürz mit Sicherheit auf den Geschmack der Kinder abgestimmt sind.

Es sind da ganz tolle Produkte auf dem Markt, wie z.B. Milch aus Kakerlaken.

Cockroach Milk: Nutrition and Benefits | https://www.healthline.com/nutrition/cockroach-milk-nutrition

Das wird dann auch noch als Superfood verkauft.

Für die Agenda braucht es natülich Botschafter, denn die Prominenz muss da schon kräftig die Werbetrommel rühren.

How Nicole Kidman, 55, achieves insanely ripped physique | https://www.dailymail.co.uk/femail/article-11137851/How-Nicole-Kidman-55-achieves-insanely-ripped-physique.html

Nicole Kidman z.B. pusht Insektenessen. Bereits 2018 stellte sie für Vanity Fair ihr persönliches Talent vor: Insektenessen - gerne auch lebendige Tiere.

Inzwischen findet man, aber nur wenn man genau die Inhaltsangaben liest, Insekten auch schon in unseren Lieblingsnahrungsmitteln. Früher habe ich sie mal gerne gegessen: Käsebällchen. Jetzt steht da bei manchem Hersteller Grillenmehl als Zutat drauf. Wohl bekomms.

Es gibt so viele neue Produkte. Sie wollen dafür Rinder abschaffen, weswegen in Holland die Viehzüchter mit den Bauern schon seit Wochen demonstrieren.

Wir werden wohl in den nächsten Monate viel hören, über das Massensterben von Tieren.

Für mich ist es menschenverachtend, Menschen dazu bringen zu wollen, Insekten zu essen.

Ja klar, in China gibt es das schon lange, aber das kam wohl daher, dass viele nichts anderes hatten. Nunja, wenn es nach den Verbrechern geht, haben wir bald auch nichts anderes mehr.
Viel Text....
Nein, Kühe sollen nicht abgeschafft werden. Auf dem Prüfstand steht die Massentierhaltung, die nur möglich ist, weil das oft genmanipulierte Futter von anderen Konitenten beschafft werden muss, weil die Landschaft vermaist werden muss dafür und das Grundwasser mit Gülle vergiftet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Wieso osmanisch und albanisch? Ihr Vater ist Ägypter und bei ägyptischer Dynastie...
Die Ursache der Demokratie.
Für DAS sollte man einen eigenen, speziellen Begriff finden... ;) Manche nennen das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben