Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unser Essen

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.348
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
die SB Ware in Plastik verdirbt in den Regalen, Käse / Wurst alles in Plastik ...
pfui Teufel sage ich da nur, das sollen die Hersteller selbst fressen !
das meiste Zeug landet bei der Tafel oder im Müll ?
und trotzdem reichen die Gewinne dieser Produzenten anscheinend aus,
wir und viele Bekannte kaufen dieses Gift-Zeug schon lange nicht mehr,
alles in Plastik und Massentierhaltung ist zu vermeiden, es wird vermutet das hier
die Ursachen der hohen Krebserkrankungen liegt ...
Gemüse besser aus alten Sorten selbst anbauen, Fleisch vom Biobauer.
Discounter = NoGo ... ? leider sind wohl die Meisten darauf angewiesen ...
Was hätte dein Urgroßvater für diese Plastikwurst gegeben!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.517
Punkte Reaktionen
55.835
Punkte
134.042
Geschlecht
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
https://sun9-28.userapi.com/impg/c1...n=621c109839348a4bfba424ce0421a14f&type=album
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.951
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Was hätte dein Urgroßvater für diese Plastikwurst gegeben!
der hatte Pressack im Naturdarm, war jeden Tag in der Kneipe und ist über dem Kartenspielen
mit 83 Jahren gestorben ... hatte geraucht, gesoffen, geschnupft, fettes Essen ...
und hatte als Dorfpolizist ein feines Leben, Krebs kannten die Damals nicht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.348
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
der hatte Pressack im Naturdarm, war jeden Tag in der Kneipe und ist über dem Kartenspielen
mit 83 Jahren gestorben ... hatte geraucht, gesoffen, geschnupft, fettes Essen ...
und hatte als Dorfpolizist ein feines Leben, Krebs kannten die Damals nicht.
die starben damals vorher an Tuberkulose, Schwindsucht oder Infektionen
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.137
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Künstliches Fleisch und Käse aus dem Drucker, davon haben bestimmt Alle schon gehört - Bill Gates neuestes Geschäftsmodel, neben der Pharmabranche. In den Niederlanden hat er in eine Supermarktkette investiert um seinen Dreck dort zu verkaufen.

Aber jetzt kommt der absolute Horror. In jedem üblen Horrorfilm kommen ja auch Insekten vor, also warum nicht auch in dem Horrorfilm, der derzeit hier auf Erden abläuft.
Gelaber. Der Analogkäse liegt schon seit 20 Jahren auf der Pizza. Woraus besteht Analogkäse? Analogkäse - Was ist eigentlich Analogkäse? Das Käsewerk | http://www.das-kaesewerk.de/analogkase-was-ist-analogkaese/
Die Milch wird bei Analogkäse im Wesentlichen vollständig oder zu einem gewissen Anteil durch deutlich günstigeres Pflanzenfett oder weniger oft durch tierisches Fett wie zum Beispiel Rindertalg ersetzt. Dabei ist anzunehmen, dass dieses pflanzliche Fett nicht aus hochwertigen Ölen, sondern aus billigen, gehärteten pflanzlichen Fetten ist. Ist die Milch vollständig durch pflanzliche Fett ersetzt, spricht man auch von Veganerkäse.
Veganer pushen diesen Trend wie auch Fleischersatz, der auf der Wiesen als "Weißwurst" verkaut wird.

Veganer = Käse, ich halte mich an qualitativ gute Fleisch und Milchprodukte. Also nicht Gates ist der Depp, sondern Veganer, Peta & Co. sind es.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.029
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was für ein hanebüchener Unfug, das ist höchstens Zitronensäure.
Sehr freundlich, dass du wieder alles besser weißt...
Wenn auf dem Kanister 30%tige Salzsäure steht, und er mit einer Spritze den Großteil nimmt und es stark verdünnt, um sie in die Schläuche der Maschine zu spritzen
denke ich mal, dass auch das drin ist, was draufsteht!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehr freundlich, dass du wieder alles besser weißt...
Wenn auf dem Kanister 30%tige Salzsäure steht, und er mit einer Spritze den Großteil nimmt und es stark verdünnt, um sie in die Schläuche der Maschine zu spritzen
denke ich mal, dass auch das drin ist, was draufsteht!
Wenn man ein ausgemachter Idiot ist, dann würde man Salzsäure nehmen ... weil dabei Chlor entsteht, das metallische Komponenten in der Maschine erst richtig angreift.

Aber das raffst du so wenig wie deine komische Rechnung zu "großer Döner zu 4,50 Euro".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.029
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn man ein ausgemachter Idiot ist, dann würde man Salzsäure nehmen ... weil dabei Chlor entsteht, das metallische Komponenten in der Maschine erst richtig angreift.

Aber das raffst du so wenig wie deine komische Rechnung zu "großer Döner zu 4,50 Euro".
Ich habe so wenig Ahnung davon, dass ich eine ADR-Karte zum befördern von Gefahrengut besitze du Großmaul.
Damit darf ich so ungefähr 32.000 Liter oder Kilo jeglicher Stoffe
exklusive Sprengstoffe und radioaktiver Stoffe GEWERBLICH transportieren.

Wer den Unterschied zwischen Calciumchlorid und Chlor nicht kennt,
weil mit Chlorid und so, sie wissen schon Herr Polizei,
der braucht hier kein großes Maul haben.


Ich male dir mal deinen Namen mit Bildern, moment!


CHLOR


G E F Ä H R L I C H ... H E I S S ... D A N G E R ... G I F T I G ... N I X G U T F Ü R G R O ß M Ä U L E R
Auch nicht, ich wollte ja nur --->>> NNNNEEEEIIIIIINNNNNNN!


CalciumCHLORid

Ja du hast richtig erkannt, dass in diesem Stoff der Name Chlor vorkommt, GUT GEMACHT! (y)
Heute keine Hausaufgaben für dich, du musst nämlich
R E I Z E N D E N D E Dinge begutachten!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe so wenig Ahnung davon, dass ich eine ADR-Karte zum befördern von Gefahrengut besitze du Großmaul.
Damit darf ich so ungefähr 32.000 Liter oder Kilo jeglicher Stoffe
exklusive Sprengstoffe und radioaktiver Stoffe GEWERBLICH transportieren.

Wer den Unterschied zwischen Calciumchlorid und Chlor nicht kennt,
weil mit Chlorid und so, sie wissen schon Herr Polizei,
der braucht hier kein großes Maul haben.


Ich male dir mal deinen Namen mit Bildern, moment!


CHLOR


G E F Ä H R L I C H ... H E I S S ... D A N G E R ... G I F T I G ... N I X G U T F Ü R G R O ß M Ä U L E R
Auch nicht, ich wollte ja nur --->>> NNNNEEEEIIIIIINNNNNNN!


CalciumCHLORid

Ja du hast richtig erkannt, dass in diesem Stoff der Name Chlor vorkommt, GUT GEMACHT! (y)
Heute keine Hausaufgaben für dich, du musst nämlich
R E I Z E N D E N D E Dinge begutachten!
Was du befördern kannst und trotzdem keine Ahnung hast, hast du nun untermauert.
Sonst noch was?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.540
Punkte
75.520
Geschlecht
Ohne dir zu nahe zu treten,
wenn man bei dir oben was reinsteckt,
kommt dann später bei dir unten nicht was raus?
Logisch.
Oder andersrum, wenn ich die Ohrringe meiner Frau mit dem Staubsauger aufsauge, dann sehe ich sie zwar nicht mehr,
sie sind aber trotzdem noch da 😆 😆 😆.

Wie Moment?!

Stop!
Osmoseanlagen sind COOL, das ist richtig, sehe ich genau so, eine SEHR SINNVOLLE Investition in Autarkie.

Aber mal anders gefragt,
woher beziehst du das Ausgangswasser für die Osmose?
Aus der Leitung oder aus meinem Brunnen.
Osmose bedeutet ja nichts anderes, als das es mindestens zwei Gefäße gibt, wonach diese durch eine Membran getrennt sind, und die Membran so gesehen als "Kaffeefilter" dazwischen das Wasser reinigt...
Das ist KEIN CHEMISCHES VERFAHREN, sondern ein physikalisches! ( Die reine Umkehrosmose )
Die Anlage hat mehrere Filter und zum Schluß die Membran. Es gibt bis zu 7 verschiedene Filter.
Zum Thema,
Osmose-Trennverfahren ist dir sicherlich bekannt, dass du nicht alle Schadstoffe aus dem Wasser mit diesem Verfahren filtern kannst?!
Ja, es bleibt ein Rest, aber das Wasser ist danach schon ziemlich sauber und ich sehe ja, was da alles rausgefiltert wurde.

Es schmeckt auch sehr gut.
In der EU ist es sogar verboten mit Anlagen die eine Keimsperren haben zu arbeiten
( ich denke potenzielle Keimquellen, die MIllionen Liter Wasser in Werken AUFEINMAL verunreinigen können, deswegen verboten...
Vermutlich wird das auch schon mehrmals passiert sein... ),
wonach meistens um den letzten Meter der Reinigung zu erreichen erst Chlor zugesetzt wird und dann wieder herausgefiltert wird...
Keine Ahnung, aber potenzielle Keimquellen gibt es auch so.
Mal angenommen, du müsstest sauren Regen verwenden, das Wasser wäre selbst danach noch kontaminiert.
Oder, wenn Rückstände von Brom oder anderen Mineralien die nicht ins Wasser gehören aus dem Erdreich mit einfließen...
Es gibt einige Stoffe, die bilden Ausnahmen und flutschen selbst durch Aktivkohlefilter, wie auch lassen die sich nicht von UV-Licht beeindrucken...
Wie geschrieben, es bleibt ein kleiner Rest. Auf jeden Fall besser wie das Wasser pur aus der Leitung
GENERELL,
ja,
herzlichen Glückwunsch, tolle Anlage, SINNVOLL.
( Wird im Sprudelwerk auch so gemacht, bevor der Sprudel abgefüllt wird! )

Bitte in diesem Zusammenhang die ZUGEFÜHRTE Wasserqualität immer im Auge haben, diese Technologie hat Grenzen!!!
Kommt wohl auch auf die Anlage an.
Zum Trinkwasser kann ich euch nur sagen, ich habe mein Leben über in Dortmund und Bochum gelebt.
Dortmund hat in den letzten 20 Jahren glaube ich zweimal den Award "Sauberstes / oder bestes Trinkwasser Deutschlands" gewonnen.
Naja...

Was hat das Gutachten gekostet? Also, das Papier...
Da ich viele Wohnungen kenne, und auch in verschiedensten Immobilien schon Wasser gezogen habe, muss ich euch sagen, das ist legitim mit der Qualität.
Wir beziehen hier ganz viel Wasser aus der Möhnetalsperre, das passt schon...
Wenn weniger Brauchwasser wieder aufbereitet wird, dann ist die Qualität sicherlich besser.
Qualitätseinbußen sind zu 99% immer da zu erkennen, wo die Leitungen ALT und MARODE sind.
In Neubauten mit neuen Leitungen oder relativ frisch gemachten Leitungen ist das Wasser hier aus dem Kran wirklich mehr als genießbar!
Du kannst im Haus noch so sehr neue Leitungen haben, das Wasser legt bis zum Haus eine lange Strecke zurück und diese Rohre sind meist sehr sehr alt.
Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich einen Sprudler kaufen, WENN die abgefüllten Flaschen nicht günstiger im Beschaffungspreis wären...
Mineralwasser im Kasten ist teurer.

Du kannst auch Osmoseanlagen nehmen, die Mineralstoffe nach der Reinigung zusetzen, musst du aber nicht.
Das KRASSE GEGENTEIL ist bei meiner Tante in Bayern zu erkennen.
Da sind in der Gegend VIELE Schiefer, Kreide und Kalksteinberge, das Wasser ist kaum genießbar!
Kaffeemaschinen werden in dem Haushalt seit je her alle 3 Monate mit Salzsäure entkalkt.
Bei Spül und Waschmaschinen kauft mein Onkel direkt erstmal zwei Heizstäbe in Reserve TROTZ CALGON!!!
Man begann mal damit und nutzte für alles Wasser, sowohl zum kochen, wie auch Zähneputzen und generell Küchenwasser Wasserfilter.
Das Endergebnis war, der Filter, der eigentlich alle 3 Monate gewechselt werden sollte, war nach keinen zwei Wochen DICHT!
Wenn du dir die Haare dort wäscht, merkst du, wenn du das falsche Shampoo benutzt richtig einen Klebefilm im Haar von dem ganzen Kalk im Wasser!!!
Das Wasser riecht auch dementsprechend. Es ist nicht unbedingt nur Chlorpampe, aber du riechst, das man das Wasser für diese Qualität schon aufarbeiten muss...
( Man KANN es trinken, geht schon, nur schmackhaft ist was anderes! )
Am Bodensee ist das genauso. Da ist das kalkhaltigste Wasser, was ich jemals zum Kaffeekochen verwendet habe. Es war so schlimm, dass der Schlauch unter der Spüle nach 3 Monaten schon durch war.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.540
Punkte
75.520
Geschlecht
Sehr freundlich, dass du wieder alles besser weißt...
Wenn auf dem Kanister 30%tige Salzsäure steht, und er mit einer Spritze den Großteil nimmt und es stark verdünnt, um sie in die Schläuche der Maschine zu spritzen
denke ich mal, dass auch das drin ist, was draufsteht!
Entkalken mit Essig geht schnell, ist günstig und schadet nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.408
Punkte Reaktionen
13.624
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier die Nährstofftabelle mit der ich arbeite.
 

Anhänge

  • 9Nährstofftabelle260922.pdf
    28,6 KB · Aufrufe: 2
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.029
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Aus der Leitung oder aus meinem Brunnen.

Die Anlage hat mehrere Filter und zum Schluß die Membran. Es gibt bis zu 7 verschiedene Filter.
Eine sehr komplizierte also, vermutlich ein Kostenfaktor, dafür erhält man aber ein hervorragendes Destilat :love:
Ein eigener Brunnen!
HERRLICH, da bist du zu beneiden... (y)
ICH würde die Wasserqualität prüfen und mir, wenn ich die Kohle hätte eine gut gesicherte Zisterne bauen ( lassen )

Es schmeckt auch sehr gut.
Ich denke dem wird so sein, hatte bisher auch wenige Male das Vergnügen Quellwasser zu trinken, vermutlich vergleichbar...
Was hat das Gutachten gekostet? Also, das Papier...

Wenn weniger Brauchwasser wieder aufbereitet wird, dann ist die Qualität sicherlich besser.

Du kannst im Haus noch so sehr neue Leitungen haben, das Wasser legt bis zum Haus eine lange Strecke zurück und diese Rohre sind meist sehr sehr alt.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass unbedingt die großen Hauptanschlusstellen die Wasserqualität verringern.
Soweit ich das hier in der Stadt weiß, muss JEDER Hausbesitzer, oder Wohnungsbesitzer MINDESTENS alle 30 Jahre einmal eine Hauptanschlussverbindung neu machen lassen!
Ich denke aktuell, die Rohre aus den 90ern, sind nicht das Problem.



Bin zwar kein Mechaniker, oder Chemiker, kann mir aber vorstellen, dass die Stelle wo es eingeschleust wird, und wo es abgezapft wird am Ende der Leitung, in dem Fall dann bei dir in der Wohnung am Kran, der niedrigste Punkt ist und sich dort, wenn im Endbereich die Rohre sehr alt sind oder sogar noch BLEIROHRE verwendet wurden,
sich der meiste Schmock dann da durch den Druck staut und an den Stellen von den Rohren abgerieben und ausgewaschen wird...
Außerdem ist das Wasser an den Hauptanschlusstellen ja vermutlich fast IMMER in Bewegung.


Das Wasser hier ist wirklich gut, verglichen mit anderen Städten.
Das Ruhrgebiet hat es geschafft, die Emscher, welche in Dortmund entspringt und über 100 Jahre als Abwasserfluss OBERIRDISCH verlief,
nach mehr als 30 Jahren Arbeit und Milliarden Investitionen UNTERIRDISCH zu legen, und von oben heran den Fluss wieder zu renauturieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.331
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke dem wird so sein, hatte bisher auch wenige Male das Vergnügen Quellwasser zu trinken, vermutlich vergleichbar...
Die "Siegquelle" war meine Heimat. Nur weniger als 5 Kilometer von Zuhaus entfernt. Bin ich als Kind leider nicht so oft gewesen. Selbst die "Ederquelle" war nicht all zu weit entfernt, obwohl da schon mit Auto gefahren werden musste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Johnsons Ex-Berater zögerte nicht, sich zu äußern: „Der Westen hat sich selbst...
Interview with a Klansman...
Es ist lieb und sehr positiv das du mich mit Karl May vergleichst, manche halten mich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben