Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unser Essen

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Künstliches Fleisch und Käse aus dem Drucker, davon haben bestimmt Alle schon gehört - Bill Gates neuestes Geschäftsmodel, neben der Pharmabranche. In den Niederlanden hat er in eine Supermarktkette investiert um seinen Dreck dort zu verkaufen.

Aber jetzt kommt der absolute Horror. In jedem üblen Horrorfilm kommen ja auch Insekten vor, also warum nicht auch in dem Horrorfilm, der derzeit hier auf Erden abläuft.

Kühe sind schlecht für's Klima, also müssen sie weg. Als Ersatz stellen sich die Führer der "freien Welt" also Insekten vor. Auf dem Gebiet wurde schon mächtig geforscht und nun, da die ersten Produkte marktreif sind, will man sie unter die Leute bringen.Wir als Erwachsene würden uns davor ekeln, also hat man in einigen anglo-amerikanischen Ländern angefangen in die Schulen zu gehen und Kindern erst Probepäckchen zu schenken. Sie bekommen natürlich beigebracht, dass sie damit was Gutes für die Umwelt tun und es sind erstmal Snacks, die Dank Gewürz mit Sicherheit auf den Geschmack der Kinder abgestimmt sind.

Es sind da ganz tolle Produkte auf dem Markt, wie z.B. Milch aus Kakerlaken.

Cockroach Milk: Nutrition and Benefits | https://www.healthline.com/nutrition/cockroach-milk-nutrition

Das wird dann auch noch als Superfood verkauft.

Für die Agenda braucht es natülich Botschafter, denn die Prominenz muss da schon kräftig die Werbetrommel rühren.

How Nicole Kidman, 55, achieves insanely ripped physique | https://www.dailymail.co.uk/femail/article-11137851/How-Nicole-Kidman-55-achieves-insanely-ripped-physique.html

Nicole Kidman z.B. pusht Insektenessen. Bereits 2018 stellte sie für Vanity Fair ihr persönliches Talent vor: Insektenessen - gerne auch lebendige Tiere.

Inzwischen findet man, aber nur wenn man genau die Inhaltsangaben liest, Insekten auch schon in unseren Lieblingsnahrungsmitteln. Früher habe ich sie mal gerne gegessen: Käsebällchen. Jetzt steht da bei manchem Hersteller Grillenmehl als Zutat drauf. Wohl bekomms.

Es gibt so viele neue Produkte. Sie wollen dafür Rinder abschaffen, weswegen in Holland die Viehzüchter mit den Bauern schon seit Wochen demonstrieren.

Wir werden wohl in den nächsten Monate viel hören, über das Massensterben von Tieren.

Für mich ist es menschenverachtend, Menschen dazu bringen zu wollen, Insekten zu essen.

Ja klar, in China gibt es das schon lange, aber das kam wohl daher, dass viele nichts anderes hatten. Nunja, wenn es nach den Verbrechern geht, haben wir bald auch nichts anderes mehr.
Das ist für mich ein Nebenkriegsschauplatz .
Schlimmer ist , das die Einkaufswagen unserer ukrainischen Gäste überlaufen und ich als Normalverdiener überlege was ich in den Korb lege .
Gestern die Schokobananen liegen lassen , freilich wäre gegangen , aber es geht auch ohne und morgen containert Halbdeutschland und die Ukrainer
lachen uns aus !
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wolltest du nicht "gewöhnlich" schreiben?

Wenn an einem Stand jemand gegrillte Heuschrecken anbietet, dann kannst du sie essen und ich es lassen. Doch wenn du die Insekten so verarbeitest, dass ich gar nicht weiß, dass die da drin sind, dann ist das was völlig anderes. (Täuschungsmanöver durch die Hintertür - Anfangs mag vielleicht noch Grillenmehl drauf stehen, doch wer das nicht weiß, schaut nicht nach, später stets nicht mehr drauf)

Ja, es gibt auch Indigene, die Maden futtern, trotzdem würde ich das freiwillig nie zu mir nehmen, so wie ich auch keine Elefanten oder Esel essen würde oder Sushi.

Andere Etiketten, selber Inhalt...
Hä?
Wieso ist das was völlig anderes?

ICH verlasse mich auf die Lebensmittelverordnung.
Damals hatten wir auch Läuseblut im Schnaps und nicht mal 10% der Trinker wusste das 😆 😆 😆.
Hat aber trotzdem geschmeckt.

Generell konnte man bis vor Corona eigentlich davon ausgehen, dass unsere Behörden und auch die Materialprüfung generell ausreichend war, damit man hier nicht wie in WUHAN plötzlich ein Corona-Snickers isst.
Ich meine okay, Pferdefleisch in der Lasagne ist schon nicht fein,

ABER,

es gibt wesentlich schlimmere Missstände als sowas.
VERDORDBENE Lebensmittel z.B da mache ich mir mehr Gedanken drüber, als, ob da jetzt Heuschreckenpulvermehl als Beispiel drin ist...
Solange ich von dem Zeug nicht krank werde?!


Was NICHT GEHT,
es sollte dementsprechend gekennzeichnet sein.
Wenn die Regeln der Kennzeichnung erfüllt sind, tangiert mich der Rest peripher...

Schmeckt es mir nicht, esse ich das sowieso nicht mehr!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ICH verlasse mich auf die Lebensmittelverordnung.
Auf die Verordnung kannst du dich ja verlassen, wenn du willst (bloß überprüfe mal was das Wort "verlassen" bedeutet), doch die "Leute", die dafür verantwortlich sind, diese Verordnungen korrekt einzuhalten. Verlässt du dich da auch auf die "Corona Unterwurfhörigen"?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Auf die Verordnung kannst du dich ja verlassen, wenn du willst (bloß überprüfe mal was das Wort "verlassen" bedeutet), doch die "Leute", die dafür verantwortlich sind, diese Verordnungen korrekt einzuhalten. Verlässt du dich da auch auf die "Corona Unterwurfhörigen"?
Ich verlasse mich auf Materialprüfungsämter,
Veterinärmediziner, das Gesundheitsamt, die Gier der Konkurenz Mitbewerber auszuschalten und bedingt auf die Kontrollen,
die sicherstellen, dass in unseren Lebensmittel nicht regelmässig Super-Aids enthalten ist ( theatralisch ausgedrückt )...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich verlasse mich auf Materialprüfungsämter,
Pustekuchen. Das selbe "Fleisch" anderes Etikett drauf "Tierwohl 2". Verteuert und doch keine Änderung. Nee, da glaub ich lieber mir selbst und meinen Erkundungen, durch Selbstprüfen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich verlasse mich auf Materialprüfungsämter,
Veterinärmediziner, das Gesundheitsamt, die Gier der Konkurenz Mitbewerber auszuschalten und bedingt auf die Kontrollen,
die sicherstellen, dass in unseren Lebensmittel nicht regelmässig Super-Aids enthalten ist ( theatralisch ausgedrückt )...
Und wenn es nicht passt, dann werden einfach die Grenzwerte hochgesetzt...

Wenn du dich auf die verlässt, bist du verlassen, siehe das bestkontrollierteste Lebensmittel in D, unser Trinkwasser.

Inzwischen habe ich eine Osmoseanlage, damit ich mir sicher sein kann, sauberes Wasser zu haben. Von Bakterien, Medikamentenresten bis hin zu radioaktiven Materialien ist inzwischen alles drin.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.517
Punkte Reaktionen
55.841
Punkte
134.042
Geschlecht
Und wenn es nicht passt, dann werden einfach die Grenzwerte hochgesetzt...

Wenn du dich auf die verlässt, bist du verlassen, siehe das bestkontrollierteste Lebensmittel in D, unser Trinkwasser.

Inzwischen habe ich eine Osmoseanlage, damit ich mir sicher sein kann, sauberes Wasser zu haben. Von Bakterien, Medikamentenresten bis hin zu radioaktiven Materialien ist inzwischen alles drin.
Nennt man Ballaststoffreiche Nahrung.
Sehr gesund!
;)
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Nennt man Ballaststoffreiche Nahrung.
Sehr gesund!
;)
Igitt. 🤮

Darauf kann ich verzichten.

Ich wußte ja nicht, dass von allen verschriebenen Medikamenten, die die Leute so nehmen, 60% im Abwasser landen und von den Kläranlagen nicht wirklich herausgefiltert werden können.

Schön, wenn man in einer Gegend wohnt, wo viele Leute Psychopharmaka nehmen. 🥴
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.517
Punkte Reaktionen
55.841
Punkte
134.042
Geschlecht
Igitt. 🤮

Darauf kann ich verzichten.

Ich wußte ja nicht, dass von allen verschriebenen Medikamenten, die die Leute so nehmen, 60% im Abwasser landen und von den Kläranlagen nicht wirklich herausgefiltert werden können.

Schön, wenn man in einer Gegend wohnt, wo viele Leute Psychopharmaka nehmen. 🥴
Eben,
praktisch denken,
dann kannst du dir den DOPE sparen!
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Igitt. 🤮

Darauf kann ich verzichten.

Ich wußte ja nicht, dass von allen verschriebenen Medikamenten, die die Leute so nehmen, 60% im Abwasser landen und von den Kläranlagen nicht wirklich herausgefiltert werden können.

Schön, wenn man in einer Gegend wohnt, wo viele Leute Psychopharmaka nehmen. 🥴
:LOL::LOL: Sorry, doch das war mein Lacher für heut. Nimm Gletscherwasser, da brauchste dich nicht übergeben. Schon Benjamin Blümchen sagte: "Das schmeckt ja gar nicht wie Wasser, das schmeckt ja richtig gut".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ich wußte ja nicht, dass von allen verschriebenen Medikamenten, die die Leute so nehmen, 60% im Abwasser landen und von den Kläranlagen nicht wirklich herausgefiltert werden können.
Ohne dir zu nahe zu treten,
wenn man bei dir oben was reinsteckt,
kommt dann später bei dir unten nicht was raus?

Oder andersrum, wenn ich die Ohrringe meiner Frau mit dem Staubsauger aufsauge, dann sehe ich sie zwar nicht mehr,
sie sind aber trotzdem noch da 😆 😆 😆.
Und wenn es nicht passt, dann werden einfach die Grenzwerte hochgesetzt...

Wenn du dich auf die verlässt, bist du verlassen, siehe das bestkontrollierteste Lebensmittel in D, unser Trinkwasser.

Inzwischen habe ich eine Osmoseanlage, damit ich mir sicher sein kann, sauberes Wasser zu haben. Von Bakterien, Medikamentenresten bis hin zu radioaktiven Materialien ist inzwischen alles drin.
Wie Moment?!

Stop!
Osmoseanlagen sind COOL, das ist richtig, sehe ich genau so, eine SEHR SINNVOLLE Investition in Autarkie.

Aber mal anders gefragt,
woher beziehst du das Ausgangswasser für die Osmose?
Osmose bedeutet ja nichts anderes, als das es mindestens zwei Gefäße gibt, wonach diese durch eine Membran getrennt sind, und die Membran so gesehen als "Kaffeefilter" dazwischen das Wasser reinigt...
Das ist KEIN CHEMISCHES VERFAHREN, sondern ein physikalisches! ( Die reine Umkehrosmose )


Im Körper gibt es auch einen osmotischen Druck, der ist sehr wichtig, damit die Organe vernünftig funktionieren,
bei Schockzuständen kann der außer Kontrolle geraten und dann muss man das richtige tun, es aber auch erstmal erkennen!


Zum Thema,
Osmose-Trennverfahren ist dir sicherlich bekannt, dass du nicht alle Schadstoffe aus dem Wasser mit diesem Verfahren filtern kannst?!
In der EU ist es sogar verboten mit Anlagen die eine Keimsperren haben zu arbeiten
( ich denke potenzielle Keimquellen, die MIllionen Liter Wasser in Werken AUFEINMAL verunreinigen können, deswegen verboten...
Vermutlich wird das auch schon mehrmals passiert sein... ),
wonach meistens um den letzten Meter der Reinigung zu erreichen erst Chlor zugesetzt wird und dann wieder herausgefiltert wird...


Mal angenommen, du müsstest sauren Regen verwenden, das Wasser wäre selbst danach noch kontaminiert.
Oder, wenn Rückstände von Brom oder anderen Mineralien die nicht ins Wasser gehören aus dem Erdreich mit einfließen...
Es gibt einige Stoffe, die bilden Ausnahmen und flutschen selbst durch Aktivkohlefilter, wie auch lassen die sich nicht von UV-Licht beeindrucken...



GENERELL,
ja,
herzlichen Glückwunsch, tolle Anlage, SINNVOLL.
( Wird im Sprudelwerk auch so gemacht, bevor der Sprudel abgefüllt wird! )

Bitte in diesem Zusammenhang die ZUGEFÜHRTE Wasserqualität immer im Auge haben, diese Technologie hat Grenzen!!!



Zum Trinkwasser kann ich euch nur sagen, ich habe mein Leben über in Dortmund und Bochum gelebt.
Dortmund hat in den letzten 20 Jahren glaube ich zweimal den Award "Sauberstes / oder bestes Trinkwasser Deutschlands" gewonnen.
Da ich viele Wohnungen kenne, und auch in verschiedensten Immobilien schon Wasser gezogen habe, muss ich euch sagen, das ist legitim mit der Qualität.
Wir beziehen hier ganz viel Wasser aus der Möhnetalsperre, das passt schon...
Qualitätseinbußen sind zu 99% immer da zu erkennen, wo die Leitungen ALT und MARODE sind.
In Neubauten mit neuen Leitungen oder relativ frisch gemachten Leitungen ist das Wasser hier aus dem Kran wirklich mehr als genießbar!
Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich einen Sprudler kaufen, WENN die abgefüllten Flaschen nicht günstiger im Beschaffungspreis wären...

Das KRASSE GEGENTEIL ist bei meiner Tante in Bayern zu erkennen.
Da sind in der Gegend VIELE Schiefer, Kreide und Kalksteinberge, das Wasser ist kaum genießbar!
Kaffeemaschinen werden in dem Haushalt seit je her alle 3 Monate mit Salzsäure entkalkt.
Bei Spül und Waschmaschinen kauft mein Onkel direkt erstmal zwei Heizstäbe in Reserve TROTZ CALGON!!!
Man begann mal damit und nutzte für alles Wasser, sowohl zum kochen, wie auch Zähneputzen und generell Küchenwasser Wasserfilter.
Das Endergebnis war, der Filter, der eigentlich alle 3 Monate gewechselt werden sollte, war nach keinen zwei Wochen DICHT!
Wenn du dir die Haare dort wäscht, merkst du, wenn du das falsche Shampoo benutzt richtig einen Klebefilm im Haar von dem ganzen Kalk im Wasser!!!
Das Wasser riecht auch dementsprechend. Es ist nicht unbedingt nur Chlorpampe, aber du riechst, das man das Wasser für diese Qualität schon aufarbeiten muss...
( Man KANN es trinken, geht schon, nur schmackhaft ist was anderes! )
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ohne dir zu nahe zu treten,
Du bist eine "tanzende Fleischwurst". 2 Jahre hab ich tatsächlich nur Käse gefuttert als ich in Stuttgart sah, was alles in die tanzende Fleischwurst gepackt wurde. Ich bin geflüchtet, so schnell es ging, speiübel, mit der Vorstellung, nur in Stuttgart ist es so grauslich. Nein, ich werde dir die Zutaten nicht verraten.

Irgendwann wollte ich nicht mehr wissen, was überall wo drin ist, sonst könnte ich nämlich nix mehr fressen. Der Unterschied zwischen Fressen & Essen ist nicht Kuh & Mensch sondern die "Menge" macht es aus.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Nein, ich werde dir die Zutaten nicht verraten.

Irgendwann wollte ich nicht mehr wissen, was überall wo drin ist, sonst könnte ich nämlich nix mehr fressen. Der Unterschied zwischen Fressen & Essen ist nicht Kuh & Mensch sondern die "Menge" macht es aus.
Ein Glück, dann muss ich dir nicht verraten was in meiner Blutwurst drin ist, die ich schon ein paar mal gemacht habe 😆 😆 😆.

Spannend ist, dass Leberwurst meistens noch mit die besten Stücke vom Vieh beeinhaltet, glaubt keiner, ist aber so.


Worauf willst du hinaus?
Ist es neu für dich, dass gute Würste mit Schweine-Darm als Hülle hergestellt werden?!
Oder, generell, warst du mal in einer Leimfabrik, bzw. hast mal darüber nachgedacht, was wo drin ist?

Ich bin KEIN FAN von veganem Leder 🙈🙈🙈.

Wenn ein Tier sterben musste, ist es eigentlich unsere Pflicht so viel seiner "Hinterlassenschaften" zu verwenden und zu verarbeiten wie wir in der Lage sind!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Worauf willst du hinaus?
Ist es neu für dich, dass gute Würste mit Schweine-Darm als Hülle hergestellt werden?!
Bauernhof aufgewachsen und ein Onkel war gelernter Metzger. Glaubst du echt, mir altem Landei erzählst du was Neues. Wenn du mir was Neues erzählen willst, dann von dem Gift aus den Städten seit Merkel abgetreten ist.:giggle::giggle::giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Insekten zu essen ist nicht nur in China etwas ungewöhnliches. Es gibt viele Länder wo das auf dem Ernährungsplan steht. So ganz verstehe ich diese Aufregung nicht so wirklich.
Aber echt mal, ist doch eklig. In Bangkok setzte sich dieses schräge Ehepaar an unseren Tisch und hatte eine Tüte mit gerösteten Insekten dabei. Sie boten uns noch davon an - und wir konnten nur ablehnen. (Als der Kellner dann die Teller abräumte, sagte mein unverschämter Afro-Freund zu ihm: "bitte das selbe nochmal" ... Muss ja eh alles ich bezahlen.)
Mehlwürmer? Heuschrecken? Kakerlaken? Igitt. Mein Vater findet selbst Meeresfrüchte eklig, obwohl er es fertig bringt, so ekliges Zeug wie "Harzer Käse", Rosenkohl und Blutwurst zu futtern.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber echt mal, ist doch eklig. In Bangkok setzte sich dieses schräge Ehepaar an unseren Tisch und hatte eine Tüte mit gerösteten Insekten dabei. Sie boten uns noch davon an - und wir konnten nur ablehnen. (Als der Kellner dann die Teller abräumte, sagte mein unverschämter Afro-Freund zu ihm: "bitte das selbe nochmal" ... Muss ja eh alles ich bezahlen.)
Mehlwürmer? Heuschrecken? Kakerlaken? Igitt. Mein Vater findet selbst Meeresfrüchte eklig, obwohl er es fertig bringt, so ekliges Zeug wie "Harzer Käse", Rosenkohl und Blutwurst zu futtern.
:love: :love: :love:
Das treibt die Tinte auf den Füller...

MUSCHELN, Sowohl Austern, Miesmuscheln, oder auch :love::love::love: Räucheraal :love::love::love:. KALMAR!
Und Pulpo!



Wobei,
wenn du einem Menschen der keine Meeresfrüchte mag deine Körpersäfte kosten lässt, dann ist das so, als würdest du einen Veganer mit Hackfleisch im Mund küssen 😆😆😆.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
7.031
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Igitt. 🤮

Darauf kann ich verzichten...
Ballasstoffe waren die guten Stoffe, die BALLAST aus deinem Körper durch eine gute Verdauung ausstreiben.
Flussmittel, was gleichzeitig die Verdauung anregt, eine RICHTIG TOLLE Erfindung der Natur, auch im Bezug zu unserem Körper.

Der Inbegriff von Ballaststoffen ist so ein Bild

Da sind ohne Ende gesunde wie auch IMMER passende Lebensmittel bei.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.350
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Pustekuchen. Das selbe "Fleisch" anderes Etikett drauf "Tierwohl 2". Verteuert und doch keine Änderung. Nee, da glaub ich lieber mir selbst und meinen Erkundungen, durch Selbstprüfen.
Wann machst du das, Du bist doch 24/7 hier im Forum?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.952
Punkte Reaktionen
12.742
Punkte
76.820
Geschlecht
die SB Ware in Plastik verdirbt in den Regalen, Käse / Wurst alles in Plastik ...
pfui Teufel sage ich da nur, das sollen die Hersteller selbst fressen !
das meiste Zeug landet bei der Tafel oder im Müll ?
und trotzdem reichen die Gewinne dieser Produzenten anscheinend aus,
wir und viele Bekannte kaufen dieses Gift-Zeug schon lange nicht mehr,
alles in Plastik und Massentierhaltung ist zu vermeiden, es wird vermutet das hier
die Ursachen der hohen Krebserkrankungen liegt ...
Gemüse besser aus alten Sorten selbst anbauen, Fleisch vom Biobauer.
Discounter = NoGo ... ? leider sind wohl die Meisten darauf angewiesen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die steuerfinanzierten Schlägertrupps sind LINKE Antifanten! Die AfD ist...
Warum gehört der Islam zu...
Leider nicht. Wenn man sich - wie das die Nazis taten - das deutsche Volk als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben