Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unterstellung als Hilfsmittel zum Gesetzesbruch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn man einem Gesetz nicht nachkommen moechte, unterstellt man einfach etwas.

So kann man sogar Grundrechte ausser Kraft setzen, vor allem, wenn Betroffene sich nicht wehren koennen.
Ist wie von einem Blinden zu verlangen, dass er alleine ein Formular ausfuellt.

Aber gehen wir doch mal zu den Unterstellungen:
- "Der luegt doch"
- "Der will nicht arbeiten"
- "Alles nur vorgetaeuscht"
- "Der will das so"
- "Der ist krank"

Und damit es nicht theoretisch bleibt, hier Beispiele:
- Sanktionen (Anreize) fuer Sozialhilfeempfaenger
- Sterbehilfe
- Bemessungsspielraeume in Gesetzen
- Freiheitsentzug
- uvm.

Falls doch mal ein Richter ueber solche Unterstellungen entscheiden sollte, kommt oft "Verfahren eingestellt".
Und das uebelste, mindestens bis zu einem oft sehr lange dauernden Gerichtsspruch, kommt der Gesetzesbrecher durch.

Verzoegerte Gerechtigkeit ist verweigerte Gerechtigkeit.

Rechtsstaat ist etwas anderes.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
es hat noch nie einen Rechtsstaat in der ehemaligen BRD gegeben ... Nie !
Geld und Seilschaften
, und du kannst machen was du willst > Politiker sind das
beste Beispiel, vom Verbrecher zur EU-Chefin ? Wirecard / Cumex ? daran kann ich mich
nicht erinnern ... Heute Kanzler :p 😂 😂 😂
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
es hat noch nie einen Rechtsstaat in der ehemaligen BRD gegeben ... Nie !
Geld und Seilschaften
, und du kannst machen was du willst > Politiker sind das
beste Beispiel, vom Verbrecher zur EU-Chefin ? Wirecard / Cumex ? daran kann ich mich
nicht erinnern ... Heute Kanzler :p 😂 😂 😂
Ein Rechtsstaat brauch vor allen saubere Politiker in gehobenen Positionen, nur sind manche davon eben nicht sauber. Nehmen wir nur Scholz und van der Leyen ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
es hat noch nie einen Rechtsstaat in der ehemaligen BRD gegeben ... Nie !
...
Hat es überhaupt jemals einen Rechtsstaat gegeben?

So manche Dinge bleiben eben schöne Träume. So wie Frieden, Freiheit, Demokratie, ...

Was nicht heißt, dass man sich nicht drum bemühen sollte.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Hat es überhaupt jemals einen Rechtsstaat gegeben?

So manche Dinge bleiben eben schöne Träume. So wie Frieden, Freiheit, Demokratie, ...

Was nicht heißt, dass man sich nicht drum bemühen sollte.
In Russland sicher nicht. Hier schon.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Schoen waere es, wenn man zumindest das halten wuerde, was man verspricht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
So langsam zeigt sich der ganze hässliche Rattenschwanz: Das Video ist von 3.4.2014 -...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben