Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursprung der Grausamkeit Teil 2.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Neben vergewaltigen, töten, lügen und manipulieren, gibt es noch etwas
besonders perfides. Der Missbrauch von Kindern.
Pädophile sind Menschen, die sich von Kindern sexuell angezogen fühlen.
Die meisten Menschen haben keine hohe Meinung von ihnen.

Die Vorschläge bewegen sich zwischen Eier zerquetschen, abschneiden bis hin zu chemisch kastrieren und lebenslänglich wegsperren.
Grausamkeit wird mit Grausamkeit befolgt.

Es fällt mir schwer bei so einer emotionalen Debatte rational zu bleiben.
Ich glaube, der einzig richtige Weg mit solchen Menschen umzugehen ist sie auf eine
geschlossene Psychiatrie zu bringen, wo sie behandelt werden um die Ursache zu finden,
warum sie solch ekelhafte Taten vollbringen.

Nur wenn die Ursache gefunden wird kann die Gesellschaft heilen.
Ich verstehe aber wenn es Väter gibt die Selbstjustiz begehen um ihre Kinder zu rächen.
Ob das richtig ist oder nicht, darüber steht es mir nicht zu zu urteilen.

Dies entscheidet der da "Oben".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.349
Punkte Reaktionen
23.480
Punkte
54.820
Geschlecht
Neben vergewaltigen, töten, lügen und manipulieren, gibt es noch etwas
besonders perfides. Der Missbrauch von Kindern.
Pädophile sind Menschen, die sich von Kindern sexuell angezogen fühlen.
Die meisten Menschen haben keine hohe Meinung von ihnen.

Die Vorschläge bewegen sich zwischen Eier zerquetschen, abschneiden bis hin zu chemisch kastrieren und lebenslänglich wegsperren.
Grausamkeit wird mit Grausamkeit befolgt.

Es fällt mir schwer bei so einer emotionalen Debatte rational zu bleiben.
Ich glaube, der einzig richtige Weg mit solchen Menschen umzugehen ist sie auf eine
geschlossene Psychiatrie zu bringen, wo sie behandelt werden um die Ursache zu finden,
warum sie solch ekelhafte Taten vollbringen.

Nur wenn die Ursache gefunden wird kann die Gesellschaft heilen.
Ich verstehe aber wenn es Väter gibt die Selbstjustiz begehen um ihre Kinder zu rächen.
Ob das richtig ist oder nicht, darüber steht es mir nicht zu zu urteilen.

Dies entscheidet der da "Oben".
Wie kommst Du auf der da Oben ? Bist Du nun Kommunist oder Anarchist ? Hier ist Gott völlig nebensächlich !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie kommst Du auf der da Oben ? Bist Du nun Kommunist oder Anarchist ? Hier ist Gott völlig nebensächlich !
Ich glaube an eine Art höhere Macht, die das Universum ordnet, so wie die Macht bei Star Wars.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Religion ist Opium für das Volk hat schon Karl Marx gesagt. Einstein hat die Bibel als Märchenbuch begriffen ...Du enttäuschst mich ...
Du verstehst mich nicht.
Ich habe keine "höhere Autorität" und lebe selbst bestimmt.
Nur weil man glaubt dass es eine höhere Macht gibt heißt das noch lange nicht dass man ein verbrecherischer Katholik wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.349
Punkte Reaktionen
23.480
Punkte
54.820
Geschlecht
Du verstehst mich nicht.
Ich habe keine "höhere Autorität" und lebe selbst bestimmt.
Nur weil man glaubt dass es eine höhere Macht gibt heißt das noch lange nicht dass man ein verbrecherischer Katholik wird.
Das hab ich nicht behauptet, nur haben Deine Gedanken wenig mit Karl Marx zu tun, auf den Du Dich ständig berufst und auch nicht mit Albert Einstein und auch nicht auf Kropotkin.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hab ich nicht behauptet, nur haben Deine Gedanken wenig mit Karl Marx zu tun, auf den Du Dich ständig berufst und auch nicht mit Albert Einstein und auch nicht auf Kropotkin.
Ich denke Marx, Einstein und Kropotkin hätte es gefallen dass ich sie nicht nachbete sondern selbst denke.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
9.304
Punkte Reaktionen
7.783
Punkte
60.520
wie überall sollte man auch hier mehrgleisig fahren: einerseits die Kinder besser vor den Pädos schützen, andererseits aber auch erforschen, warum überhaupt jmd so wird...
aber ganzheitliches Denken würde ja die politischen Lager in Frage stellen! schlümm
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
wie überall sollte man auch hier mehrgleisig fahren: einerseits die Kinder besser vor den Pädos schützen, andererseits aber auch erforschen, warum überhaupt jmd so wird...
aber ganzheitliches Denken würde ja die politischen Lager in Frage stellen! schlümm
Super Meinung! :) ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.349
Punkte Reaktionen
23.480
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke Marx, Einstein und Kropotkin hätte es gefallen dass ich sie nicht nachbete sondern selbst denke.
Es ging aber um Deine Berufung, also wäre dann Kommunismus und Anarchie für die Tonne, welches Du vorher beschworen hast. Merkst Du noch was ? Eine ernsthafte Frage dann !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ging aber um Deine Berufung, also wäre dann Kommunismus und Anarchie für die Tonne, welches Du vorher beschworen hast. Merkst Du noch was ? Eine ernsthafte Frage dann !
Was stört dich denn? Darf man nicht Kommunist oder/und Anarchist sein wenn man daran glaubt dass es eine Ursache für das Universum gibt?
Wenn dies so wäre, wäre das ziemlich diktatorisch und intolerant.
Etwas was dem Marxismus oder Anarchismus widerspricht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.349
Punkte Reaktionen
23.480
Punkte
54.820
Geschlecht
Was stört dich denn? Darf man nicht Kommunist oder/und Anarchist sein wenn man daran glaubt dass es eine Ursache für das Universum gibt?
Wenn dies so wäre, wäre das ziemlich diktatorisch und intolerant.
Etwas was dem Marxismus oder Anarchismus widerspricht.
Ich kann nichts dafür was kommunistische oder anarchistische Denker über Religion sagten. Wilhelm Weitling dachte ja auch in Deinem Sinne so in etwa. Nur bleib ich trotzdem Atheist. "...und es schuf der Mensch die Erde, das er daran zum Menschen werde "

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
4.998
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann nichts dafür was kommunistische oder anarchistische Denker über Religion sagten. Wilhelm Weitling dachte ja auch in Deinem Sinne so in etwa. Nur bleib ich trotzdem Atheist. "...und es schuf der Mensch die Erde, das er daran zum Menschen werde "

Religion und Philosophie ist nicht dasselbe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.349
Punkte Reaktionen
23.480
Punkte
54.820
Geschlecht
Sehe ich auch so, mit Ausnahme des Buddhismus.
Buddhismus verbindet Philosophie und Religion und das mag für Dich tröstlich sein, aber ich bleibe trotzdem Atheist im kommunistischen Sinne wo jeder Mensch dem anderen Wert sein soll unabhängig von Religion und Weltanschauung.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.479
Punkte Reaktionen
8.429
Punkte
29.520
Philosophie ist nachdenken, Religion ist Unterwürfigkeit !
Das kann man so nicht sagen. Philosophie beschäftigt sich rational mit der wirklichen Natur unserer Existenz, während die Religion dieses Thema durch das Postulat einer übergeordneten Instanz ("Gott") behandelt.

Man könnte vielleicht sagen, für die Philosophen ist das unleugbare Universum die übergeordnete Instanz, für die Religion die zweifelhafte Existenz eines Gottes.

In einem Punkt ist die Religion der Philosophie aber überlegen: In ihren Forschungen geht die Religion sehr weit und bezieht die hebräische und babylonische Kultur mit ein, während die Philosophie es sich bei den alten Griechen bequem eingerichtet hat und so tut, als gäbe es neben Sokrates und Platon nichts anderes auf unserer Welt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.349
Punkte Reaktionen
23.480
Punkte
54.820
Geschlecht
Das kann man so nicht sagen. Philosophie beschäftigt sich rational mit der wirklichen Natur unserer Existenz, während die Religion dieses Thema durch das Postulat einer übergeordneten Instanz ("Gott") behandelt.

Man könnte vielleicht sagen, für die Philosophen ist das unleugbare Universum die übergeordnete Instanz, für die Religion die zweifelhafte Existenz eines Gottes.

In einem Punkt ist die Religion der Philosophie aber überlegen: In ihren Forschungen geht die Religion sehr weit und bezieht die hebräische und babylonische Kultur mit ein, während die Philosophie es sich bei den alten Griechen bequem eingerichtet hat und so tut, als gäbe es neben Sokrates und Platon nichts anderes auf unserer Welt.
Ich sehe nicht das es sich die Philosophie bequem macht, denn auch diese entwickelt sich immer weiter anders wie die Religion, wo man Leute hinauswirft mit anderen Meinungen über Jesus !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Wir alle diskriminieren jeden Tag – na und?!
Oben