Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

USA - und der lange zornige Blick in die Vergangenheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant, wie leicht dir eine Antwort von den Tasten ging.

Jeder Mensch, jede Kreatur, folgt einer "moralischen Instanz" und bemüht sich, sein Verhalten und das seiner Partner danach auszurichten. Die Anstrengungen der Menschheit dazu sind unermeßlich und füllen sämtliche Bibliotheken der Welt, also das gesamte Wissen der Menschheit!

Der Rest um uns herum, der sehr erfolgreich dieser "moralischen Instanz" folgt, ist überaus erfolgreich dabei und weist weit größere individuelle Unterschiede auf als die erstaunlich einfältige Menschheit, der ohne Frage vieles gelungen ist, was sich sehr voneinander unterscheidet.

Gesäßinnenraumvibratoren und Neutronendetektoren zum Beispiel ...

Nachdem mir bislang nur wenige begegnet sind, die ad hoc den Begriff "Wahrheit" nachvollziehbar erklären konnten und noch keiner, der wusste, was genau ihm ein wirklich moralisches Handeln erschwert bis verunmöglicht,

danke ich dir nun für dein Lettengeschwätz,
hoffe aber, dass Du dir nicht dein Genick brichst
im Großen Silvester-Gerutsche. Nett von mir, nicht wahr?

Sie kann man wirklich nicht ernst nehmen,auch wenn man mal wieder den Versuch gemacht hat.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Warum hat die Menschheit sich bisher nicht effektiv darum gekümmert, dem Bösen den Nährboden zu entziehen? Hat die Konflktforschung geschlafen? Oder hat sie aufgegeben, bevor sie überhaupt anfangen konnte, ihr Streitknowhow dem allgemeinen Wissensfortschritten anzupassen, weil Konfliktforscher auch nur Menschen sind, die das Wesentliche gerne aus den Augen verlieren, um genug Vorteile aus den vielen Zeitgenossen zu ziehen?

Das mußt du die Konfliktforscher fragen. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Welches zuverlässige Wahrnehmungssystem hat all das aufgezeichnet und ausgewertet, was jemand eine solche Feststellung treffen lassen könnte, ohne sich dem Verdacht auszusetzen, ein -anbetracht des hohen Wertes gegenseitiger Achtsamkeit- hinterhältiger Kriegstreiber zu sein?

Eigentlich müsstest Du
dich nun in Grund und Boden schämen.

Hä? Ich gebe nur allgemein bekannte Tatsachen wieder. :nono:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich dieses weinerliche Gejammer immer höre. Als wären die Indianer Heilige gewesen, die von früh bis spät den großen Manitou besungen hätten. Das war ein Haufen brutaler Wilder, die sich mit Vorliebe gegenseitig abschlachteten.
Und was die späteren Zeiten betrifft, so waren die USA seit jeher der Leuchtturm, der die Blicke aller Unterdrückten, Beladenen, Geknechteten auf sich zog, weil sie genau wußten: Nur von dort kann die Befreiung kommen. :))
https://www.youtube.com/watch?v=oB2_j7c0d70

Was damals die Indianer waren, sind in der jetzigen Zeit die Palaestinenser.
Der Ableger des USA-Leuchtturms der Leuchtturm Israel.

Was glauben Sie, wie "dankbar" die Iraker sind, die "unterdrueckten, beladenen und geknechteten, die einen Blick auf den Leuchtturm USA werfen durften, der einen einzigen Truemmerhaufen hinterlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was damals die Indianer waren, sind in der jetzigen Zeit die Palaestinenser.
Der Ableger des USA-Leuchtturms der Leuchtturm Israel.

Was glauben Sie, wie "dankbar" die Iraker sind, die "unterdrueckten, beladenen und geknechteten, die einen Blick auf den Leuchtturm USA werfen durften, der einen einzigen Truemmerhaufen hinterlassen hat.

Passt aber doch in die Reihe der Gutgläubigen, oder?
Die Märchen über die Indianer, die phoesen phoesen Vietcong, die Brutkaesten, fahrbaren Chemielabore und die blutrünstigen arabischen Tyrannen, ist eine durchgängige Story, stimmts?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Passt aber doch in die Reihe der Gutgläubigen, oder?
Die Märchen über die Indianer, die phoesen phoesen Vietcong, die Brutkaesten, fahrbaren Chemielabore und die blutrünstigen arabischen Tyrannen, ist eine durchgängige Story, stimmts?

und die einzig erfolgreiche "Geschichte" war, die Geschichtsschreibung über die bösen Deutschen ^^
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Was damals die Indianer waren, sind in der jetzigen Zeit die Palaestinenser.
Der Ableger des USA-Leuchtturms der Leuchtturm Israel.

Was glauben Sie, wie "dankbar" die Iraker sind, die "unterdrueckten, beladenen und geknechteten, die einen Blick auf den Leuchtturm USA werfen durften, der einen einzigen Truemmerhaufen hinterlassen hat.

Jedenfalls waren die Indianer nicht derartige Jammerlappen wie die Palästinenser.
Und was den Irak betrifft: der war schon vorher ein Trümmerhaufen, infolge der diversen Aktivitäten von Saddam Hussein. Der ist nun aber weder Jude noch Amerikaner, darum lieben ihn alle. :nono:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht


Eine jetzt erst frei gegebene Rede Adolf Hitlers, in der er über die USA ( Franklin D. Roosevelt ) spricht. Erschreckend welch aktuellen Bezug diese hat....

Knappe 10 Minuten, sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es soll sich ja auch gut entwickeln, das Plappern.

Man sollte nur anderen Usern nicht etwas unterstellen, eben dieses "nachplappern",
um dann prompt dieses selbst zu veranstalten.

Auch dir und deiner Familie wünsche ich einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr. :winken: :))

Hm,
vermutlich kommt diese Anzeige nun zu spät für dich: :giggle:

http://www.nnz-online.de/kleinanzeigen/ka_details.php?AnzNr=212353


Danke für die Anzeige.
Feuerwerk gibt's bei mir mit Rücksicht auf meine beiden Katzen nicht.
Dafür böllert der Nachbar schon den ganzen Nachmittag.
Ich werd' dann wohl mit der Winchester erst einmal Sperrfeuer schießen müssen
um den Bursche ins Haus zu zwingen und die Katzen nochmal zum Pinkeln rauszulassen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Witz des Jahres!
Entweder sind die besoffen oder reif für die Klapse.

Guten Rutsch, hoksila

die bereiten nur die Geschichtsschreibung vor ^^


joa....
juten rutsch und bleib gesund!
hab grad nen juten Kumpel nen juten Rutsch gewünscht....
drei Jahre jünger als ick, Nichtraucher, trinkt kaum Alk...kam n Gruß zurück..."lieg im KH,hatte heut morgen n Herzinfarkt,hab zwei stents bekommen"....
ick mach irgendwas falsch...:traurig:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Danke für die Anzeige.
Feuerwerk gibt's bei mir mit Rücksicht auf meine beiden Katzen nicht.
Dafür böllert der Nachbar schon den ganzen Nachmittag.
Ich werd' dann wohl mit der Winchester erst einmal Sperrfeuer schießen müssen
um den Bursche ins Haus zu zwingen und die Katzen nochmal zum Pinkeln rauszulassen.

Wusste nicht, dass es für die Winchester Schalldämpfer gibt....:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
die bereiten nur die Geschichtsschreibung vor ^^


joa....
juten rutsch und bleib gesund!
hab grad nen juten Kumpel nen juten Rutsch gewünscht....
drei Jahre jünger als ick, Nichtraucher, trinkt kaum Alk...kam n Gruß zurück..."lieg im KH,hatte heut morgen n Herzinfarkt,hab zwei stents bekommen"....
ick mach irgendwas falsch...:traurig:

....das ist Deutschland. Woanders geht man über den Jordan. In Deutschland gibts mal eben 2 Stents....

Deinem Freund gute Besserung!!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich dieses weinerliche Gejammer immer höre. Als wären die Indianer Heilige gewesen, die von früh bis spät den großen Manitou besungen hätten. Das war ein Haufen brutaler Wilder, die sich mit Vorliebe gegenseitig abschlachteten.
Und was die späteren Zeiten betrifft, so waren die USA seit jeher der Leuchtturm, der die Blicke aller Unterdrückten, Beladenen, Geknechteten auf sich zog, weil sie genau wußten: Nur von dort kann die Befreiung kommen. :))
https://www.youtube.com/watch?v=oB2_j7c0d70

Brutaler haufen Wilder ist wohl genauso überzogen, wie das was Olivia, bzw der zitierte Autor da von sich gibt...........die Indianer waren viele Völker die Räume, Resourcen beanspruchten, und wie alle Völker dieser Welt auch darum kämpften.
Allerdings gibt es glaubhafte zeitzeugenberichte, die nahelegen, das etliches an Grausamkeiten, für die manche Stämme später berüchtigt waren, sie erst von den Engländern und Franzosen lernten, die in diesem Punkt, zumindest den nordamerikanischen Völkern, offensichtlich weit vorraus waren....-..

Was den Punkt Mexiko betrifft, die Spanier haben das Gebiet seinerzeit auch nicht durch ihre Nettigkeit erworben...:rolleyes2:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Brutaler haufen Wilder ist wohl genauso überzogen, wie das was Olivia, bzw der zitierte Autor da von sich gibt...........die Indianer waren viele Völker die Räume, Resourcen beanspruchten, und wie alle Völker dieser Welt auch darum kämpften.
Allerdings gibt es glaubhafte zeitzeugenberichte, die nahelegen, das etliches an Grausamkeiten, für die manche Stämme später berüchtigt waren, sie erst von den Engländern und Franzosen lernten, die in diesem Punkt, zumindest den nordamerikanischen Völkern, offensichtlich weit vorraus waren....-..

Was den Punkt Mexiko betrifft, die Spanier haben das Gebiet seinerzeit auch nicht durch ihre Nettigkeit erworben...:rolleyes2:

Außerdem wurden sie von Engländern wie auch Franzosen durch leere Versprechungen
dazu motiviert auf deren Seiten zu kämpfen.
Für Frieden, Freiheit und Eierkuchen, aber natürlich gegeneinander.

Guten Rutsch, hoksila
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das mußt du die Konfliktforscher fragen. :))
Kennst Du einen? Ich glaube, die gibt es gar nicht. Aber sei's d'rum, dir ist sicherlich klar, dass dies eine rhetorische Frage war, die dazu diente, etwas bewusst zu machen.

Hä? Ich gebe nur allgemein bekannte Tatsachen wieder. :nono:
Dass Indianer brutale Wilde waren, die sich mit Vorliebe gegenseitig abschlachteten, mag für viele eine allgemein bekannte Tatsache sein, doch lässt die sich mit nichts belegen und sogar mit viel Belegbarem entkräften. Ich sagte doch "Kriegstreibergeschwätz".

Viele Menschen glauben auch, Lemminge würden von den Klippen hippen, um sich zu dezimieren. Dieser Schwarmirrtum wird gerne als Rechtfertigung für die vergeblichen Bemühungen benutzt, die Unfallzahlen auf deutschen Straßen zu reduzieren, weil man die effektivsten Ma§nahmen nicht nutzen möchte. Das führe ich auf das Motivationsphänomen Hoffnung zurück, das vielen Menschen so viele Wohlgefühle verschafft, dass sie auf den merkwürdigsten Denkfehlern der Realität davonsegeln ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
....das ist Deutschland. Woanders geht man über den Jordan. In Deutschland gibts mal eben 2 Stents....

Deinem Freund gute Besserung!!

wo anders bekommen nur wenige mit knappen 47 Jahren nen Infarkt ^^
oder Krebs mit 45...52... die Einschläge kommen immer näher, wie man so schön sagt,
nur was Ich befremdlich finde,
die meisten der jüngst Verstorbenen aus meinen "Reihen" lebten wesentlich gesünder und Streßfreier als "Meiner Einer"....
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Kennst Du einen? Ich glaube, die gibt es gar nicht. Aber sei's d'rum, dir ist sicherlich klar, dass dies eine rhetorische Frage war, die dazu diente, etwas bewusst zu machen.


Dass Indianer brutale Wilde waren, die sich mit Vorliebe gegenseitig abschlachteten, mag für viele eine allgemein bekannte Tatsache sein, doch lässt die sich mit nichts belegen und sogar mit viel Belegbarem entkräften. Ich sagte doch "Kriegstreibergeschwätz".

Viele Menschen glauben auch, Lemminge würden von den Klippen hippen, um sich zu dezimieren. Dieser Schwarmirrtum wird gerne als Rechtfertigung für die vergeblichen Bemühungen benutzt, die Unfallzahlen auf deutschen Straßen zu reduzieren, weil man die effektivsten Ma§nahmen nicht nutzen möchte. Das führe ich auf das Motivationsphänomen Hoffnung zurück, das vielen Menschen so viele Wohlgefühle verschafft, dass sie auf den merkwürdigsten Denkfehlern der Realität davonsegeln ...

Offenbar hängst du diesen Klischee vom edlen Wilden an, der durch böse böse Weiße zu unfrommem Tun verführt wurde. Ich fürchte, das sind die Spätfolgen von Karl May. :))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Offenbar hängst du diesen Klischee vom edlen Wilden an, der durch böse böse Weiße zu unfrommem Tun verführt wurde. Ich fürchte, das sind die Spätfolgen von Karl May. :))
Ich hänge an nichts. Ich hatte nach deinen "Hängern" gefragt, die offensichtlich auf Dummwissen beruhen, solange Du sie nicht verifizieren kannst über einen qualifizierten Konsens. Denn wären die Indianer so wild gewesen, hätten es nur so wenig durchgehalten bei ihrem Zusammenleben. Und dann wären Indianer in der Geschichte der Menschheit kaum aufgetaucht.

Dir würde es sicher nicht gerecht werden, wenn einer, der dich mal betrunken erlebt hat, anderen erzählen würde, Du wärst Alkoholiker. Verstehst Du, worum es mir geht? Der dummen Mensch kann nicht klug differenzieren, und Du möchtest doch sicher nicht als dumm gelten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Na, so ganz stimmt der Vergleich nicht, denn die Hamas genießt den Zuspruch des...
Kalifat in D
BREAKING NEWS: Es sind über drei Stunden vergangen, seit der Hubschrauber des...
Unterwerfung als Spektakel
Oben