Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsbruch - einfach toll, wenn von den Altparteien

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Weil das in > STAATS-DIKTATUREN < einfach normal ist.

Dem Volk wird von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Judikative, Exekutive und Legislative, Sozial-Staat,
etwas vorgegaukelt, eine Illusion erzeugt, und in der Realität -
über die staatlich und volksbindende und verpflichtende Gesetzgebung, der Staats-Konstruktion
alles zum Vorteil der Existenz der DIKTATUR
ausgehebelt.
Das Volk ist > gläubig < es hinterfragt nichts, es läßt sich Impfen - ohne zu wissen mit was,
nur weil der STAAT - das will. Das Volk finanziert ein Leben lang das Staats-System -
ohne zu bedenken warum! Der Staat bekämpft gerade den demographischen Wandel,
die Volks-Überalterung und dessen finanzielle Kosten - aber das - geht an den Hohl-Köpfen vorbei.

Wo ist dein Problem?
Das übliche Geseiere wieder... :cautious:

Wenn sich (immer noch) Paranoiker latent vom Staat verfolgt fühlen, und sich immer noch beklagen dass wir in DE keine unabhängige Judikative hätten, beispielsweise, dann zeigt das gerade nach einigen Entscheidungen gegen die beabsichtigten Maßnahme der Regierung oder Politik im allgemeinen in der COVID19 Pandemie, welchen Geistes Kind diese Paranoiker sind.

Oder gibt es da 2 Meinungen? Von nicht mit Paranoia Betraften meine ich natürlich...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses Mal hast du aber Schrott geschrieben! "Daher hat der OB den Mietendeckel beschlossen...." ? Echt, er alleine? Keine Gewaltenteilung mehr?

Und du träumst nicht von einem Verfassungsgericht, sondern von einen (linken) Volksgerichtshof, scheint es.

"Auf Seiten des Souverains..." ? Ja, warum nicht gleich mietefrei Wohnen?
Wenn ich mich da mal einmischen darf - welche Gewaltenteilung bitteschön?

In DE herrscht bekanntlich Förderalismus. Von welcher Gewaltenteilung sprichst du, wenn Landesregierungen mit Ihren Mehrheiten Beschlüsse fassen?!!!

Für die dann stellvertretend der Ministerpräsident eben dieses Bundeslandes (stellvertretend für seine Landesregierung) verantwortklich gemacht wird.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.240
Punkte Reaktionen
11.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn ich mich da mal einmischen darf - welche Gewaltenteilung bitteschön?

In DE herrscht bekanntlich Förderalismus. Von welcher Gewaltenteilung sprichst du, wenn Landesregierungen mit Ihren Mehrheiten Beschlüsse fassen?!!!

Für die dann stellvertretend der Ministerpräsident eben dieses Bundeslandes (stellvertretend für seine Landesregierung) verantwortklich gemacht wird.
Jedenfalls hat doch das Parlament den Mietendeckel beschlossen, der BM hat umzusetzen, was das Parlament beschlossen hat.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses Mal hast du aber Schrott geschrieben! "Daher hat der OB den Mietendeckel beschlossen...." ? Echt, er alleine? Keine Gewaltenteilung mehr?

Und du träumst nicht von einem Verfassungsgericht, sondern von einen (linken) Volksgerichtshof, scheint es.

"Auf Seiten des Souverains..." ? Ja, warum nicht gleich mietefrei Wohnen?
Ich behaupte nicht fehlerfrei zu sein. Natürlich hat nicht der OB den Mietendeckel allein beschlossen, sondern die Berliner Bürgerschaft oder wie immer dort das Stadtparlament heißt.
Volksgerichtshof ist wohl ein unpassender Vergleich, denn ich sehe auch unser oberstes Verfassungsgericht nicht als unfehlbar an. Von mietfrei wohnen ist keine Rede, aber sich aus angestammten Wohnungen 'heraus sanieren' zu lassen, von Miethaien ohne jede Moral, widerspricht meiner Ansicht von Recht und Gerechtigkeit.

Die Frage ist, für wen wurde die Verfassung gemacht? Ich denke doch für das Staatsvolk und nicht für Gauner aus aller Welt.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.240
Punkte Reaktionen
11.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich behaupte nicht fehlerfrei zu sein. Natürlich hat nicht der OB den Mietendeckel allein beschlossen, sondern die Berliner Bürgerschaft oder wie immer dort das Stadtparlament heißt.
Volksgerichtshof ist wohl ein unpassender Vergleich, denn ich sehe auch unser oberstes Verfassungsgericht nicht als unfehlbar an. Von mietfrei wohnen ist keine Rede, aber sich aus angestammten Wohnungen 'heraus sanieren' zu lassen, von Miethaien ohne jede Moral, widerspricht meiner Ansicht von Recht und Gerechtigkeit.

Die Frage ist, für wen wurde die Verfassung gemacht? Ich denke doch für das Staatsvolk und nicht für Gauner aus aller Welt.
Ich verstehe nicht. Die Deutschen können doch durch die Sahara wandern, die chinesische Mauer erklimmen, am Fallschirm aus Flugzeug, Steilklippe springen, Tiefseetauchen usw usw - aber ein eignes Zuhause, das können die ach so klugen, quailifizierten Deutschen sich ein Leben lang nicht erbauen, erwirtschaften?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das übliche Geseiere wieder
Als "Meinungsverstärker" der staatlichen Interessen gegenüber dem VOLK -
und um dessen Glaubwürdigkeit an die staatliche Diktatur zu erhalten, ist diese Position erkennbar.
dass wir in DE keine unabhängige Judikative hätten
Hat Deutschland noch >nie< gehabt.
Es wird immer erst im Interesse und im Vorteil der Staats-Diktatur entschieden, dann nach dem RECHT
des Betroffenen. Im Staatsinteresse, werden Richter nach staats-, u. parteipolitischen Interessen installiert.
Was ja auch sehr klar in den GESETZEN der STAATS-KONSTRUKTION - definiert ist,
die nur nie ein Bürger gelesen oder überhaupt bekannt ist.
dann zeigt das gerade nach einigen Entscheidungen gegen die beabsichtigten Maßnahme der Regierung oder Politik im allgemeinen in der COVID19 Pandemie
Was zwangsweise eintreten mußte.
1. - Diese Pandemie wurde politisch > erfunden und inszeniert < !
2. - Diese Pandemie wurde nur über manipulierte Zahlen, Berichte, Daten aufrecht erhalten.
3. - Diese Pandemie wurde von den insolventen STAATS-REGIERUNGEN erfunden,

um die weggebrochenen steuerlichen, finanziellen Zwangsabgaben aus der Bevölkerung durch
Leistungserbringung - nun durch die Milliarden an "HILFS-GELDER für CORONA" zu ersetzen.

Wer sich die Mühe macht, zu verfolgen wie und wohin die staatlichen Investitionen der Hilfsgelder
verlaufen erkennt, hier werden zu 95% - die Erhaltung der Staats-Betreiber und der Politik,
> also nur der Staats-Existenz-Absicherung < betrieben,
und die 5% zur Blendung und Verarschung der Bevölkerung, des Volkes benützt.
(Drei Euro monatlich als Corona-Hilfs-Unterstützung, als verzinsliches DARLEHEN vom STAAT,
während dieser,
Zahlung an Bundestagsmitarbeiter: 600 Euro steuerfreie Corona-Prämie | https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-corona-praemie-101.html
weiter in der GELD-VERTEILUNG sich befleißigen.

Man muß nur die täglichen Berichte aus dem Bundestag lesen, um das zu wissen.
welchen Geistes Kind diese Paranoiker sind.
Das ist falsch!
Nur weil die deutsche STAATS-Diktatur über die Medien, wie Fernsehen, Nachrichten, Dokus, Institute,
Professoren, Doktoren, Experten, usw. - dem > unwissenden, aber dafür gläubigen VOLK <
also der Bevölkerung eine - für die Gläubigkeit dieser Menschen -
ein Wissen zur Verfügung stellt, welche diese nun in IHREM Glauben als Denken als > eigene Meinung <
ansehen, ist das die Basis der Volkskontrolle und Überwachung einer Diktatur.

Diese geistige Volks-Gleichschaltung im Glauben - hatte Deutschland schon 1933 - 1945.

Man erkennt es daran, das sich heute die "" Geimpften "" im VOLK für ermächtigt halten,
(ohne zu wissen, mit was Sie überhaupt geimpft wurden)
über die zu Urteilen und zu beschimpfen, diese auszuschließen, welche sich nicht impfen lassen wollen, -
weil sie der " Religion des Glaubens der Geimpften " sich nicht anschließen wollen.

Die Mechanismen der heute staatlichen Volksmanipulation funktionieren erfolgreich
nach dem Prinzip der jahrtausendealten kirchlichen Volksmanipulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von welcher Gewaltenteilung sprichst du, wenn Landesregierungen mit Ihren Mehrheiten Beschlüsse fassen?!!!

Welche die Existenz-Erhaltung der Staats-Regierung und den Landesregierungen dienen,
über die Wertabschöpfung des VOLKES.

Nur sind die zu gläubig und telegen süchtig - um das zu erkennen!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verstehe nicht. Die Deutschen können doch durch die Sahara wandern, die chinesische Mauer erklimmen, am Fallschirm aus Flugzeug, Steilklippe springen, Tiefseetauchen usw usw - aber ein eignes Zuhause, das können die ach so klugen, quailifizierten Deutschen sich ein Leben lang nicht erbauen, erwirtschaften?
Diese Klientel, welche du scheinbar im Auge hast, repräsentiert nur einen kleinen Teil der Deutschen. Es ist ziemlich arrogant anzunehmen, alle Deutschen könnten sich dieses Leben leisten. Man nennt derlei Geschwätz 'Realitätsverlust'.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich behaupte nicht fehlerfrei zu sein. Natürlich hat nicht der OB den Mietendeckel allein beschlossen, sondern die Berliner Bürgerschaft oder wie immer dort das Stadtparlament heißt.
Volksgerichtshof ist wohl ein unpassender Vergleich, denn ich sehe auch unser oberstes Verfassungsgericht nicht als unfehlbar an. Von mietfrei wohnen ist keine Rede, aber sich aus angestammten Wohnungen 'heraus sanieren' zu lassen, von Miethaien ohne jede Moral, widerspricht meiner Ansicht von Recht und Gerechtigkeit.

Die Frage ist, für wen wurde die Verfassung gemacht? Ich denke doch für das Staatsvolk und nicht für Gauner aus aller Welt.
Die Parteien verhalten sich also bei der Gesetzgebung ähnlich wie bei ihren Wahlreden!

Bei der Gesetzgebung haben sie früher - irgendwann in grauer Vorzeit - mal sowas wie ein Verfassung erlassen, an die sie die Bürger - nach Ansicht der Parteien jedoch nicht die Politiker - halten müssen. Wenn ihnen dann die unbedingte Notwendigkeit von weiteren Gesetzen (durch irgendwelche Lobbyisten auferlegt wird.....äh) in die hohlen Köpfe kommt, können sie doch nicht mehr wissen, was sie irgendwann in der Vorsteinzeit dem Volk zugesagt haben.

Das ist genauso wie bei den Wahlversprechungen, die vergessen sind, sobald der letzte Stimmzettel in der Urne ist!

:mad:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Diese Klientel, welche du scheinbar im Auge hast, repräsentiert nur einen kleinen Teil der Deutschen. Es ist ziemlich arrogant anzunehmen, alle Deutschen könnten sich dieses Leben leisten. Man nennt derlei Geschwätz 'Realitätsverlust'.
Die Klientel dieser (angeblichen) Volksvertreter kann man - so denn nicht "aus Versehen" keine oder fehlerhafte Angaben gemacht wurden - rudimentär in den aufgelisteten Nebeneinnahmen von Volksvertretern nachlesen!

:hmm:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
#10

... weil in meiner Werteskala die Roten und die Braunen das gleiche Gesocks sind. Meineid-Ferkel gehört zu den roten Dreckschweinen.
Also das schwarze Christenpack wie Merkel gehen für dich IO ?
Mach die Augen auf !
Wenn ich deine Wertewelt durcheinander bringe dann tut mir das leid !
Aber in den letzten 30 Jahren hat sich die Welt weiter gedreht , leider nicht in die richtige Richtung !
Für das was jetzt abgeht sind Christen verantwortlich keine Roten!!!!
Ein Ramelow der als Evangele ne Privataudienz beim Papst erhält ist Schwarzer !
Eine Roth die das Volk mit Dreck bewirft auf dem Gang in die Kirche ist eine Schwarze !


Tut mir leid wenn ich deine Sandkastenideale zerstört habe !

Viel Spaß morgen beim Gottesdienst !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich behaupte nicht fehlerfrei zu sein. Natürlich hat nicht der OB den Mietendeckel allein beschlossen, sondern die Berliner Bürgerschaft oder wie immer dort das Stadtparlament heißt.
Volksgerichtshof ist wohl ein unpassender Vergleich, denn ich sehe auch unser oberstes Verfassungsgericht nicht als unfehlbar an. Von mietfrei wohnen ist keine Rede, aber sich aus angestammten Wohnungen 'heraus sanieren' zu lassen, von Miethaien ohne jede Moral, widerspricht meiner Ansicht von Recht und Gerechtigkeit.

Die Frage ist, für wen wurde die Verfassung gemacht? Ich denke doch für das Staatsvolk und nicht für Gauner aus aller Welt.
(Fett durch mich)
Recht und Gerechtigkeit haben in Deutschland nichts miteinander zu tun. Recht sind die in Gesetzen, Verordnungen usw. verankerten Grundregeln des Miteinanders, Gerechtigkeit ist die auf dem jeweiligen Standpunkt des Betrachters basierende Auffassung. Mietendeckel ist für Mieter gerecht, für Vermieter ungerecht.

Was nun Deine Aussage bezüglich Verfassung betrifft, wird diese schon lange von Merkel und Co. ausgehebelt. Ich zitiere Ulrich Vosgerau aus seinem Buch "Die Herrschaft des Unrechts", Seite 24, 2. Abschnitt, erschienen 2018 im KOPP-Verlag:

"... Die Politik hat beschlossen, Deutschland zu fluten, wie es der Philosoph Rüdiger Safranski formuliert hat. Nur noch beschämend ist das Verhalten oder, besser gesagt, die Untätigkeit des Deutschen Bundestages zu nennen. Der Bundestag hat die Regierung zu kontrollieren. Die Regierung hat hinlänglich deutlich werden lassen, dass sie in der Flüchtlingsfrage beim Regieren auf die Rechts- und Verfassungslage in Deutschland keine Rücksicht mehr nimmt. ..."

Ich empfehle jedem, der an einer rechtsstaatlichen Politik interessiert ist, dieses Buch zu lesen.

Was nun Merkel, diesen roten Maulwurf in der CDU angeht, so zeigt Vera Lengsfeld Merkels wirklichen Charakter:
"Merkel will keinen CDU-Wahlsieg – Ich kenne sie seit 1990
In etlichen Kommentaren zum Kanzlerkandidaten-Machtkampf in der Union ist zu lesen, das Spektakel solle von dem geplanten Angriff auf das Grundgesetz mittels Novellierung des so genannten Infektionsschutzgesetzes ablenken. Das ist nicht ganz falsch. Aber es steckt viel mehr dahinter. Es geht um die endgültige Eliminierung des ehemaligen Erfolgsmodells CDU zugunsten einer zweiten links-grünen Partei. Von allen möglichen Kanzlerkandidaten ist nur Markus Söder dumm und/oder charakterlos genug, die Mission von Kanzlerin Merkel zum bitteren Ende führen zu wollen.
Ich kenne Angela Merkel seit 1990 und weiß aus ihrem eigenen Mund, dass sie die CDU im Grunde immer abgelehnt hat („Mit der CDU will ich nichts zu tun haben“ zu Ewald König. „Ich will nicht aussehen wie eine West-CDU-Tussi“ zu mir). Für sie war die Partei die einzige Option, in die große Politik einzusteigen, nachdem Lothar de Maizière sie erst zu seiner Stellvertretenden Regierungssprecherin gemacht und dann erfolgreich für das Kabinett Kohl vorgeschlagen hat. Sie wurde Ministerin für Frauen und Jugend und beerbte de Maizère als Stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU.
Aber die Partei, der sie formal nie beigetreten ist, sondern in die sie als Mitglied des „Demokratischen Aufbruchs“ übernommen wurde, hat Merkel nur als Machtvehikel gedient. Eine andere Verbundenheit hat es nach meiner festen Überzeugung nie gegeben. Das war immer Merkels Stärke. Sie konnte frei agieren, ohne durch emotionale Bedenken gehindert zu werden. In ihrer Zeit als Parteivorsitzende, verstärkt als Kanzlerin, hat sie die CDU immer weiter nach links verschoben.

Atomausstieg als Hochzeitsgeschenk​

In der Zeit der ersten Großen Koalition witzelten die Sozialdemokraten, Merkel sei die beste Sozi-Kanzlerin aller Zeiten. Dann verging ihnen das Lachen, weil Merkel zwar sozialdemokratische Politik machte, es der SPD aber nicht nützte, sondern schadete. Die schwarz-gelbe Interims-Regierung hat die Linksverschiebung der CDU zwar gebremst, aber nicht gestoppt. Den Blitzausstieg aus der Atomenergie konnte oder wollte auch die FDP nicht verhindern.
Offiziell war das Merkels Reaktion auf den Tsunami in Japan, jedoch hatten die Grünen zuvor intern signalisiert, dass es keine Koalition mit der Union wegen der beschlossenen Verlängerung der Laufzeit für die AKW durch die schwarz-gelbe Regierung geben könne. Die Parteispitze der Grünen hätte zwar sehr wohl verstanden, dass Merkel mit dieser Laufzeitverlängerung von den Atomkraftbetreibern das Geld für die Realisierung der Energiewende einsammeln wollte. Die Basis würde das aber nicht mittragen, erklärte mir während einer Sommerparty am Wannsee der Büroleiter von Claudia Roth. In der zweiten Großen Koalition wurden noch mehr grüne Themen fokussiert. Die von Claudia Roth geforderten offenen Grenzen wurden 2016 von Kanzlerin Merkel realisiert.
Eine dritte GroKo sollte es eigentlich gar nicht geben. Aber für Schwarz-Grün reichte es nicht, weil die Grünen 2017 als schwächste Partei in den Bundestag einzogen und man gezwungen war, mit der FDP zu verhandeln. Die aber wurde so arrogant abserviert, dass der genervte Christian Lindner ausstieg.
Die SPD, statt die Chance zu bekommen, sich in der Opposition zu erholen, musste wieder mitregieren und leidet seitdem an anscheinend unheilbarer Schwindsucht. Warum eine 15-Prozent-Partei noch einen Kanzlerkandidaten aufstellt, hat eher mit der Macht der Gewohnheit zu tun als mit einer reellen Chance, als stärkste Partei bei den nächsten Wahlen hervorzugehen.

Die Grünen sind die treuesten Verbündeten von Merkel​

Die vierte Merkel-Regierung ist die ganz große Koalition, denn sie hat die grüne Regierungspartei im Wartestand mit im Boot. Die Grünen sind die treuesten Verbündeten von Merkel, das beweist erneut ihre bedingungslose Gefolgschaft zur Aushebelung des Grundgesetzes mittels einer Novelle des Seuchenschutzgesetzes. Merkel hat offensichtlich das Ziel, am Ende ihrer Amtszeit noch die Axt an den Förderalismus zu legen, der doch verhindern soll, dass es in Deutschland wieder zu einer Zentralmacht kommt.
Diese kurze Geschichte muss man sich ins Gedächtnis rufen, wenn man begreifen will, worum es bei der Kanzler-Frage in der Union wirklich geht.
Es stehen sich zwei konträre Positionen gegenüber: Armin Laschet hat erkannt, dass Deutschland heute ein Sanierungsfall ist und das Land, mit ihm die CDU, eine grundlegende Erneuerung braucht. Auch Friedrich Merz ist das klar, deshalb unterstützt er seinen ehemaligen Widersacher Laschet. Beide stehen für einen Bruch mit der Politik Merkels und einen Neustart. Merz hat recht, wenn er sagt, dass Deutschland nur noch drei Prozent von einer Kanzlerin Baerbock entfernt ist, und er wolle das verhindern.
Markus Söder dagegen steht für eine Fortsetzung der Merkel-Politik. Wer Merkel-Stimmen will, müsse Merkel-Politik machen, verkündete er. Sein Generalsekretär Markus Blume sekundiert: „Wir wollen die Erfolgsgeschichte, das Erbe von Angela Merkel, fortsetzen.“ Nun werden die Merkel-Stimmen immer weniger. Auch wenn sie bei den Wahlen als Siegerin hervorging, dann nicht, weil sie historische Erfolge erzielt hätte, sondern von der Schwäche der Gegner profitierte.

Söder wird den Grünen ins Kanzleramt helfen​

Merkels Politik hat Deutschland tiefgreifend verändert, aber nicht zum Besseren. Sie hat einerseits die AfD hervorgebracht und andererseits die Grünen stark gemacht. Innerhalb von nur vier Jahren ist aus der schwächsten Oppositionspartei im Bundestag eine Partei geworden, die nicht nur einen Kanzlerkandidaten aufstellen, sondern sich echte Chancen auf das Kanzleramt ausrechnen kann. Wenn Söder Kanzlerkandidat werden sollte, wird er den Grünen ins Kanzleramt helfen.
Ich habe es in früheren Texten schon ausgesprochen und wiederhole es jetzt: Meiner Meinung nach will Merkel keinen Sieg der Union bei der nächsten Bundestagswahl, weil das für sie die einzige Chance ist, dass eine Bilanzierung ihrer Politik unterbleibt.
Söder ist der Garant dafür, dass Deutschland als Sanierungsfall im Wahlkampf nicht zur Sprache kommt. Sobald Söder nominiert ist, wird das einsetzen, was im „Spiegel“ bereits vorexerziert wurde: Es werden alle seine sich widersprechenden Äußerungen seziert und ihm von den Altmedien um die Ohren gehauen werden. Die Altmedien, die voll auf Baerbock-Hype setzen, werden in Söders Maskengeschäfte und die Subventionen für die Firma seiner Frau schauen. Gegen Baerbock wir der Haudrauf aus Bayern alt aussehen. Medienprofi ist sie so gut wie er. Inhaltlich hat er nichts zu bieten. Sie wird ihm und der Öffentlichkeit vorführen, dass grüne Politik immer noch besser vom Original gemacht wird als vom Plagiat.
Armin Laschet ist die einzige Chance für die Union, sich aus der links-grünen Ecke freizuschwimmen und eigene inhaltliche Akzente zu setzen. Verstärkt mit der Wirtschafts- und Finanzkompetenz von Friedrich Merz könnte das die drohende Niederlage und den Zerfall der CDU abwenden.
Das sage ich nicht, weil ich eine Anhängerin von beiden wäre, sondern weil ich Angst um Deutschland habe, das Besseres verdient hat, als endgültig demontiert zu werden."
(Fett durch mich)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Also das schwarze Christenpack wie Merkel gehen für dich IO ?
Mach die Augen auf !
Wenn ich deine Wertewelt durcheinander bringe dann tut mir das leid !
Aber in den letzten 30 Jahren hat sich die Welt weiter gedreht , leider nicht in die richtige Richtung !
Für das was jetzt abgeht sind Christen verantwortlich keine Roten!!!!
Ein Ramelow der als Evangele ne Privataudienz beim Papst erhält ist Schwarzer !
Eine Roth die das Volk mit Dreck bewirft auf dem Gang in die Kirche ist eine Schwarze !


Tut mir leid wenn ich deine Sandkastenideale zerstört habe !

Viel Spaß morgen beim Gottesdienst !
Ach Jottchen, schon wieder ein geistiger Stillstands-Guru. Offensichtlich gehst Du strikt nach dem österreichischen Motto vor: Ahnung hamir net, aber fesch san ma!

Da ich Dich nicht völlig unwissend lassen will, empfehle ich Dir meinen Beitrag #33 an van Kessel.
Ich und Mitglied in einer Glaubensorganisation! Muhahaha und mep mep
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
Ach Jottchen, schon wieder ein geistiger Stillstands-Guru. Offensichtlich gehst Du strikt nach dem österreichischen Motto vor: Ahnung hamir net, aber fesch san ma!

Da ich Dich nicht völlig unwissend lassen will, empfehle ich Dir meinen Beitrag #33 an van Kessel.
Ich und Mitglied in einer Glaubensorganisation! Muhahaha und mep mep
Dummschwätzer !
Wer Schuldzuweisung an andere betreibt , weil ihm der wirkliche Verursacher nahe steht ist einfach nur verlogen !
Christengeschmeiss !
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dummschwätzer !
Wer Schuldzuweisung an andere betreibt , weil ihm der wirkliche Verursacher nahe steht ist einfach nur verlogen !
Christengeschmeiss !
Wenn Du vom Lügen und Dummschwätzen wachsen würdest, könntest Du nach kurzer Zeit dem Mond am Arsch lecken oder Deine Kloake ist wohl extrem geweitet bei soviel :poop: die da raus kommt. Mit Leuten Deines geringen Niveaus diskutiert man nicht. Ciao
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
Wenn Du vom Lügen und Dummschwätzen wachsen würdest, könntest Du nach kurzer Zeit dem Mond am Arsch lecken oder Deine Kloake ist wohl extrem geweitet bei soviel :poop: die da raus kommt. Mit Leuten Deines geringen Niveaus diskutiert man nicht. Ciao
Eine Allergie auf Realismus ?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.240
Punkte Reaktionen
11.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Diese Klientel, welche du scheinbar im Auge hast, repräsentiert nur einen kleinen Teil der Deutschen. Es ist ziemlich arrogant anzunehmen, alle Deutschen könnten sich dieses Leben leisten. Man nennt derlei Geschwätz 'Realitätsverlust'.
Teilweise hast du recht. Andererseits war ich heute, Samstag um 11 Uhr auf der A 1 in einem langen Stau.

30% Grünen-Wähler, aber 100 % Autos - wie ist das möglich? Und alle Autos sauber, sehr sauber - egal wieviel Wasser, Energie das PKW-Waschen kostet. Und neu sind die Mühlen auch alle.

Realitätsverlust ist vielmehr, nicht einzusehen, dass auch der Dümmste, der Leistungsunwillige, - versager in DE ein sorgenfreies Leben führen kann.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Teilweise hast du recht. Andererseits war ich heute, Samstag um 11 Uhr auf der A 1 in einem langen Stau.

30% Grünen-Wähler, aber 100 % Autos - wie ist das möglich? Und alle Autos sauber, sehr sauber - egal wieviel Wasser, Energie das PKW-Waschen kostet. Und neu sind die Mühlen auch alle.

Realitätsverlust ist vielmehr, nicht einzusehen, dass auch der Dümmste, der Leistungsunwillige, - versager in DE ein sorgenfreies Leben führen kann.
Mmmmh, wie erkennt man am Auto einen 'Grünen-Wähler'? Sind das die nervigen SUV-Karren, welche grundsätzlich mit Vorder-und Hinterrad auf dem Mittelstreifen fahren, weil sie einfach nicht realisieren, wie breit ihre Karre ist?

PKW sollten nicht nach Hubraum, sondern nach Gewicht versteuert werden. Das käme dem Straßenbau entgegen, weil Geschwindigkeit und Masse hauptverantwortlich für unsere miesen Straßen sind.

Und hier schließt sich der Kreis wie ich heute Morgen bei den Staumeldungen im Radio (zu Hause) hörte, dass die Mehrzahl dieser Staus aus Reparaturen oder Wartung von Straßen resultieren und weniger durch Unfälle 'außer Betrieb' gesetzt werden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich mich da mal einmischen darf - welche Gewaltenteilung bitteschön?

In DE herrscht bekanntlich Förderalismus. Von welcher Gewaltenteilung sprichst du, wenn Landesregierungen mit Ihren Mehrheiten Beschlüsse fassen?!!!

Für die dann stellvertretend der Ministerpräsident eben dieses Bundeslandes (stellvertretend für seine Landesregierung) verantwortklich gemacht wird.
Jedenfalls hat doch das Parlament den Mietendeckel beschlossen, der BM hat umzusetzen, was das Parlament beschlossen hat.
Wenn du jetzt wüßtest welches Parlament den Mietendeckel letztendlich beschlossen hat (bestehend aus den Parteivertetern von den Grünen, der SPD und der Linkspartei) und für welches Bundesland (das von den 3 gerade genannten Parteien regiert wird nämlich) - und eben nicht auf Bundesebene (!!!) - dann würde dir vermutlich dein falscher Denkansatz (Gewaltenteiling) und mein Einwand diesbezüglich (Förderalismus in DE) sehr schnell bewusst...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Nochmal, die Grünen haben mit der Natur nichts zu tun. Doch schon; sie richten die...
Was war die DDR?
Was ist dann die höchste Form des Kapitalismus ? Ich habe keine andere Antwort . Da...
Am Hof der Dummen
Oben