Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsbruch - einfach toll, wenn von den Altparteien

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Su darfst dabei Dich und mich keinesfalls als Beispiele wähnen. Kleinvermieter sind ganz klar die Verarschten und Benachteiligten, schau Dir mal an, wie die grossen Immobilienkonzerne die Zahlung der eigentlich auch für sie geltenden Grunderwerbssteuer umgehen und legal umgehen können, Herren Schröder/Fischer sei dafür noch heute "gedankt". Die Knute, die der Gesetzgeber Vermietern auferlegt hat, trifft stets nur die sog. kleinen Vermieter, die ihre Einliegerwohnung oder einige, wenige Wohneinheiten zu vermieten haben, ihnen macht man mit immer neuen Verordnungen, Vorschriften buchstäblich das Leben schwer, die Immobilienkonzerne dagegen beschäftigen ganze Riegen von Anwälten, deren Anliegen es ist, genau diese Bestimmungen zu umgehen. Das ist einfach nur U N R E C H T !!!
Kann es Unrecht sein, wenn man das geltene Recht anwendet? Auch ich habe auf Gesetzeslücken spekuliert. Weil Mieteinnahmen aus Frankreich in DE NICHT einkommensteuerpflichtig sind - auch nicht unter dem positiven Progressionsvorbehalt - kann ich meine Immobilien in France als Deutscher an Deutsche vermieten, ohne hier EKST zahlen zu müssen. (Nebenbei für mich auch eine Klasse-Geldwaschmaschine, da das Finanzamt noch nicht einmal Anspruch auf Einsicht in die EAR hat)

Auch eine kommunistische Regierung in DE kann daran nichts ändern, denn die Zustimmung zur Änderung des dt-französischen Doppelbesteuerungsabkommen wird Frankreich niemals erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Paranoia in Reinkultur, wie gehabt...:cautious:

Vielleicht solltest du dich mal bemühen für deine ganzen paranoiden Behauptungen entsprechende Beweise mit einsehbaren Quellenachweisen hier präsentieren. Mit solchen für deine erste Behauptung oben, dass die Judikative in DE noch nie unabhängig war, kannst du mal anfangen...

Nachdem Bundeskanzler Adenauer die gesamten > braunen NAZI-Beamten vom Hitler < für die neue
demokratische, rechtsstaatliche Volks-Ausbeutung BRD übernommen hat, wissen doch alle,
welches Gedankengut hier vorhanden war, auch wenn nicht öffentlich darüber gesprochen wurde.
Und die Judikative wurde schon immer im > parteipolitischen Sinn und den politischen Interessen <
Anhang anzeigen 968aber natürlich frei, von jeder politischen, wirtschaftlichen u. finanziellen Einfußnahme, bestimmt.

Denke selbst darüber nach, und entscheide selbst !
Immer das Gleiche Forenkollege. Wenn man dir anbietet für deine Paranoia mal einsehbare Quellenachweise als Beleg ins Felde zu führen, kommt wie immer NICHTS!!!

Nur deine krude und zumindest aus deiner Sicht ojektive Wahrnehmung. Welche wie jeder weiß in dem Ausmaß nur in deinen Zwangsvorstellungen exisiteren dürfte.

Oder es kommen nur die üblichen Ausreden wenn du wieder mal in Erklärungsnotstand kommst, in puncto gewünschter Belege.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Paranoia in Reinkultur, wie gehabt...:cautious:

Vielleicht solltest du dich mal bemühen für deine ganzen paranoiden Behauptungen entsprechende Beweise mit einsehbaren Quellenachweisen hie rpräsentieren. Mit solchen für deine erste Behauptung oben, dass die Judikative in DE noch nie unabhängig war, kannst du mal anfangen...

Wer das nämlich behauptet, während bzw. nachdem Gerichte in DE etliche politischen Entscheidungen bzgl. Coranapandemie ''gekippt'' haben, und das nicht nur auf Landesebene sondern auf für den Bund, der kann nicht recht bei Trost sein (in deinem Falle ja eher weniger verwunderlich)...
Denke selbst darüber nach, und entscheide selbst !

Das Gerichte > Entscheidungen " gekippt " haben, sagt über die Folgen daraus überhaupt nichts aus.
Für das VOLK hat sich durch diese Urteile - nichts verändert.
Diese Art der Volksverarschung - hat schon der Schäuble langjährig und zu oft praktiziert !
Bundesgerichtsurteile zum Vorteil vom VOLK, wurden mit einem > nicht Anwendungs-Erlaß <
den Beamten auferlegt. Und damit waren selbst diese Urteile - für den ARSCH !
Wer nicht nach Ursache und Wirkung fragt, die Realität erkennt - fällt in diesem staatlichen Betrugssystem
als VOLK - immer auf die Nase.
Netter Versuch dich mal wieder herauszureden Kollege...

Es ist oder vielmehr wäre gar nicht das Thema ob sich durch diese Gerichtsurteile wider politischer Entscheidungen in der Coronapandemie deiner Meinung nach nichts geändert hat! Was ja ohnehin deine äußerst exklusive (deiner Paranoia geschuldete) Sichtweise ist.
Das Thema war und ist dass deiner Behauptung nach die Judikative in Deutschland - Westdeutschland bzw. das wiedervereinigte Deutschland wohlgemerkt (!) - noch nie unabhängig gewesen wäre!
Und diese lächerliche Behaupung kannst du offenbar wie so ziemlich alles was du behauptest wie üblich nicht belegen mit entsprechenden einsehbaren Quellennachweisen!

Und wenn jemand wie du davon schwadroniert Realitätten zu erkennen, dann hat das unweigerlich etwas von Slapstick/Kabarett...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Paranoia in Reinkultur, wie gehabt...:cautious:

Vielleicht solltest du dich mal bemühen für deine ganzen paranoiden Behauptungen entsprechende Beweise mit einsehbaren Quellenachweisen hie rpräsentieren. Mit solchen für deine erste Behauptung oben, dass die Judikative in DE noch nie unabhängig war, kannst du mal anfangen...

Nachdem Bundeskanzler Adenauer die gesamten > braunen NAZI-Beamten vom Hitler < für die neue
demokratische, rechtsstaatliche Volks-Ausbeutung BRD übernommen hat, wissen doch alle,
welches Gedankengut hier vorhanden war, auch wenn nicht öffentlich darüber gesprochen wurde.
Übrigens Forenkollege, ein Nachtrag noch. Nur falls es nur mir aufgefallen sein sollte.
Du behauptest dass die Judiukative in (West-)Deutschland noch nie unabhängig gewesen sein würde.
Anstatt wie gewünscht diese Behauptung zu belegen hast du mangels Belegen/Beweisen dafür EIN Beispiel - natürlich auch wieder ohne jegliche Belege (sondern als Zeitzeuge gewissermaßen aus dem Gedächtnis heraus vermutlich - Vorsicht Ironie) - angeführt welches du mit deinen bekannten Einschränkungen als gegeben erachtest. (Welches genau betrachtet gar kein solches ist, sondern nur wieder deiner Paranoia geschuldet ist, zumindest was die Bewertung angeht)

Ich weiß jetzt nicht wie es um deine Kenntnisse der dt. Sprache bestellt ist, aber du weißt schon was ''noch nie'' bedeutet, oder?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
"Unverhältnismässige Gewinne"?

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

Immobilien: 3 Millionen Vermieter verdienen kein Geld | http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-3-millionen-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Und das Beste: Der Deutsche wählt weiter die völlig unfähigen Altparteien
Wenn ich da mal reingrätschen darf...

Mir kommen ja fast die Tränen bei deinem Beitrag. Die armen Vermieter/Immobilienbesitzer. Man sollte für die sammeln gehen...

Ironiemodus aus - du bist ja ein richtiges Cleverle, Fornkollege. Kommst hier mit einer Spiegel-Bericht von 2014 um die Ecke.

Wie wäre es wenn wir uns mal die Gegenwart anschauen(?!!)
Die Immobilienpreise sind seit 2015 um 43,5% gestiegen!!!

https://www.immoverkauf24.de/immobilienpreise/

Und das ging bekanntlich auch nicht spurlos an den Mietpreisen vorbei:

https://www.wiwo.de/technologie/blick-hinter-die-zahlen/blick-hinter-die-zahlen-28-mietwohnungen-so-radikal-hat-sich-der-mietmarkt-in-deutschland-veraendert/26080790.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß jetzt nicht wie es um deine Kenntnisse der dt. Sprache bestellt ist, aber du weißt schon was ''noch nie'' bedeutet, oder?!?
Sicher !
Mag auch bei der Gründung der BRD - der löbliche Vorsatz der Gewaltenteilung angestrebt worden sein,
als Grundlage einer demokratischen Rechts-Ordnung,
so wissen alle, das Menschen - besonders "DIE" welche die Gesetze der Staats-Konstruktion erarbeiten,
durch die nationale zwei-Klassen-Gesellschaft - wie
der Staat - als Herrscher und Macht
über sein
Personal, seine Leibeigenen, sein Eigentum - das VOLK - absolut und diktatorisch bestimmt.

Dieser obrigkeitshörige GLAUBEN - an die Gewaltenteilung, Rechtsstaatlichkeit und angeblicher Demokratie
verdankt ihr Bestehen nur dem > Nicht-Denken < des Volkes - und dem GLAUBEN - was die Bevölkerung
dem > Staatswesen < unberechtigter weise entgegen bringt.

Das Grundgesetz - ist die pure Volksverdummung - weil das Volk daran glauben will.
Keiner, niemand liest die staatliche Gesetzgebung nach - um zu verstehen,
das über die staatlichen Gesetze, die Rechte des GG für das Volk - ausgehebelt werden.

Auch die Corona-Scheiße ist ein Parade-Beispiel für staatliche Volksmanipulation vom feinsten.

Nur der Gläubige fällt darauf hinein, die Denkenden wurden durch Sanktionen und unter Strafandrohung
dazu gezwungen, daran zu glauben. Und dann "erziehen" die Corona-Impf-Gläubigen -
die, - die Verstehenden und Wissenden Impf-Verweiger - als Aussenseiter.
Das ist wie bei den Religions-Konflikten.

Über die schmarotzerhafte Volksausbeutung und die finanzielle Betrügereien am Volk zur Erhaltung
der Staats-Diktatur - braucht man nicht zu diskutieren. Das ist in allem zu offensichtlich.

Man liest dies auch nahezu in jedem Koalitions-Vertrag der Parteien - wie die Volksausbeutung und
Volksverdummung vom Staat, von den Parteien und den Politikern, umgesetzt werden soll.
Da sind die Informationen - nicht die aus dem Fernsehen, den Medien, den Nachrichten usw.
Anstatt wie gewünscht diese Behauptung zu belegen
Ich bin hier nicht der, um Dir dazu das nötige > Wissen < zu vermitteln, welches man sich selbst jederzeit
über seriöse Quellen an reale Informationen beziehen kann.
Zu oft habe ich hier diese staatlichen Quellen benannt - um sich wissend zu machen. Umsonst !

Bleib Du bei deinem Glauben an die staatlich verbreitete Illusion der Volksschmarotzer u. Ausbeuter -
und ich bleibe bei dem Ziel - wenigstens nicht so dumm zu sterben, wie man aufgezogen und
"geschult" wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich da mal reingrätschen darf...
Ich grätsche da auch mal rein.
Bestandsmietern kann ich die Miete per-se nur bis zum Mietspiegel erhöhen, und der ist klebrig wie Affenscheiße unserer zum Beispiel gilt jetzt im fünften Jahr, die Preise für Handwerker und Material steigen aber lustig weiter und glaub nicht das der gemeine Mieter mit seinem Mietobjekt besonders schonen umgeht, die stehen nämlich auf dem Standpunkt alles zu dürfen was nicht verboten ist und das due froh sein kannst das sie ihre Miete zahlen.
Du kannst heute besser nen Puff aufmachen als Wohnungen zu vermieten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Mietendeckel wurde aus einer Not heraus geboren...
GENAU DAS IST DER PUNKT!

Und die Leute sind in diesem Fall bei eigentlicher Föderalpolitik, die genau die Vor und Nachteile in sich trägt wie du im nächsten Beitrag als Beispiel aufführst,
EIGENTLICH, wenn sie vernünftig ausgeführt wird dazu in der Lage und verpflichtet den ANFORDERUNGEN des entsprechenden Klientels nach Abhilfe zu schaffen!

Tut sie aber schon nicht mehr, weil die eigentliche Föderalpolitik schon lange kalt gestellt wurde...

Schau her:
Ein Beispiel von föderalem RECHTSKONSERVATIVEM Müll, der aber nicht von anderen Rechtskonservativen korrigiert werden kann, weil genau wie du sagst überall andere Regeln gelten!

Besonders in Dortmund ( Nrw weit ist das häufig die übliche Schule ), kassiert die Stadt und Kommunenverwaltung richtig Geld für Dinge, die nicht immer sinnvoll sind,
ABER,
die man DURCHDRÜCKEN kann. Hinterfragt man das, oder muss sich einen Anwalt nehmen, weil man auf die Kosten-Nutzen-Rechnung hinweist,
und den Leuten mal die Augen öffnen will,
kommt der Stempel drauf ---> ( Werde jetzt sehr direkt ) --- VERPISS DICH = KAG = ICH / WIR MACHEN DAS SO, WEIL IST SO!
Das ist beinahe IMMER auch vor Gericht die Antwort die du zu hören kriegst, wenn die Verwaltungen und deren Vertreter ÜBERHAUPT mal die Zähne ausseinander kriegen!

Die Leute, die da die ganzen Klamotten reingedonnert haben, haben das häufig aus Vetternwirtschaft getan, weil der Meister vom Meister des Meisters einen Sohn hat, und der Sohn hat eine Spedition oder sonst wie irgendwelche Patente, die Regelungen helfen ihm nochmal richtig schön abzukassieren,

ODER,

die Städte haben die "Dollarzeichen" in den Augen gehabt und wollten einfach nur Verordnungen schaffen, die die Kasse füllen!

( Meistens liegen die, die das dann eingestielt haben schon unter der Erde und lachen uns vermutlich heute noch aus, und klappern mit den Zähnen vor Entzückung )

Bei Häusern auch dementsprechend, mach dich mal schlau welche Hersteller IN DEUTSCHLAND überhaupt das Patent haben um bestimmtes Dämmaterial und Verschallungen bei Neubauten zu liefern! Dann schau dir mal genau an, wie viele es gibt, und dann schau dir mal an, was in NRW in den Bauverordnungen für Patente festgeschrieben wurden, DIE ZWINGEND einzuhalten sind! Andere Firmen werden so professionell außen vorgehalten, die lässt man noch nicht mal ihre Produkte zulassen, selbst, wenn die Qualität höher wäre!



TEDI baut sein Lager um, intern bei der Firma weiß bis heute noch KEINER, ob die da überhaupt noch zwei Jahre bleiben an dem Standort!
Die Stadt betreibt Vetternwirtschaft, es werden Dinge durchgenehmigt, die sich ein Mittelständler NIEMALS erlauben KÖNNTE.
Seit Jahren sind die da am buddeln, damit Tedi und Rewe ein schönes Lager kriegen, als Prestigeobjekt neue Fahrradwege alles schick!
Jetzt hat ein "Bausachverständiger" der Stadt festgestellt, HOPPLA, Lkw-Verkehr, Parkmöglichkeiten und generell ist das ja KEIN direkt ausgewiesenes Gewerbe, oder Industriegebiet, da müssen jetzt breitere Bordsteine und Gehwege her...
Wie oben erwähnt = Stadt sagt KAG, Anwohner, ihr MÜSST 70% der Baukosten tragen = MACHT DEN KOPP ZU UND ZAHLT!

Man muss nicht meinen, dass die Firma Tedi da irgendwie an den Umbaukosten beteiligt wurde, oder die irgendwas bewerkstelligen mussten, was den Bau begünstigt!
( Der Clou daran ist aber auch, dass diese Einfahrt, worum es geht nur von der Verwaltung genutzt wird! Da fahren NIEMALS LKW's ein! Selbst die Mitarbeiterparkplätze der Fußsoldaten sind ganz woanders! )

Gegenüber ist ein Feld! Es grenzen vielleicht am Anfang und am Ende 4-5 Häuser so GERADE EBEND an den Bereich an, dass man sagen könnte,
okay, EVENTUELL, wenn die mal ne Fahrrad-Tour machen, haben die in 10 Jahren 5 mal einen Nutzen davon!

Da laufen Klamotten, und das nur bei der Firma, da weiß ich schon nur anhand der Schilderung von Mandantschaft und Akten / Urteilen in Peronalangelegenheiten,
dass diese Firma nicht nur die eigenen Mitarbeiter systematisch bescheisst und darauf hofft, dass da keiner die Schnauze aufmacht, sondern auch skrupellos mit öffentlichen und auch hier teils privaten Gelder gepampert wird, ohne auch nur rot zu werden!


Und genau MIT DESWEGEN wähle ich die AFD,
dort sind moderne Kräfte vertreten, die gerade aus den Schulen und Unis kommen,
die haben den Durchblick was die Technik und Machbarkeit angeht!
Die Leute aus der CDU,
die wie man ja sieht immer häufiger und vermehrt austreten und dann zum Schluss nochmal einen Brandbrief dalassen,
worin immer wieder steht,
dass es nur noch um Pöstchen und Kohle geht, und dass das nicht deren Auffassung von Kommunalpolitik ist,
sind der Bodensatz um zusammen mit den Neuwählern und anderen Experten was zu reißen, denn die wissen wie der Hase läuft!

Das die Partei in späestens 10 Jahren ihren Biss an den Filz verlieren wird ist mir auch klar!
Aber ich spreche ja davon, JETZT was zu tun!


Und für die anderen mal so als Denkanstoß.
( DIE LINKE war und ist es in der Kommunalpolitik, die aktuell das Tedi-Problem mit den Gehwegen einbringt und anscheinend EHRLICH aus Überzeugung dafür sorgen will, dass die Leute da keinen Cent für zahlen müssen! ).
Selbst, und oder obgleich ich in der AFD bin, diesem Antrag bzw. diesem Begehren stimme ich voll und ganz zu, und unterstütze diese Menschen auch in diesem Thema.
Ich müsste mich selbst geißeln, wenn ich bei solchen Dingen dann DIE GLEICHE NUMMER abziehe wie Medien und aktuelle Regierung, die ein koalieren in ALLEN Dingen
GRUNDSÄTZLICH ablehnt, weil ist ja der politische Gegner und sind alles so böse Nazis!
Anspucken würde ich Parteikollegen für solche Aussagen!


FÖDERALPOLITIK muss laut, aber gerecht sein,
dazu gehört es, dass die Politiker ihre Auffassungen vertreten und nicht irgendwelche Ideologien verteidigen, die sowieso keiner erklären kann!
Es zählt aber am Ende in meinen Augen IMMER, dass ALLE vertetenen Kräfte ( die ja nicht ohne Grund dort sind, wo sie sind / sein sollten ) gefragt und behandelt werden!

Habe ich einen Diktator, der über das ganze GEFOLGE und den Pöbel den er so verabscheut einfach über deren Köpfe hinweg entscheidet,
dann sollten wir gleich einen KÖNIG einsetzen, dann ist das Thema sowieso durch!

Entweder König,
oder Föderalpolitik mit ein wenig Beteiligung der Leute und Einflussmöglichkeiten...
Das was man aktuell in diesem Land Demokratie nennt ist nicht mal die Luft Wert, die es verbraucht von den betroffenen Schleimbeuteln herausgerölpst zu werden!

Und da ich meinem Bauchgefühl nach kein Applause klatsche ( aber grinsen würde ), wenn man diese ganzen Dreckssäcke an den Galgen packt,
bin ich der Meinung,
es ist die beste ALTERNATIVE,
wenn man die nicht nur mit deren eigenen Waffen schlägt, sondern auch elegant bluten lässt für das, was sie UNSERER ALLER Gesellschaft angetan haben!
Die müssen so richtig gedemütigt werden, die müssen schreiend wie Kinder von ihren Stühlen gezogen werden, die müssen in den Knast, die müssen beim Amt für eine neue Waschmaschine oder einen Gutschein für ein Schruppbrett anstehen und sich mit den Folgen ihrer verkorksten Politik ausseiandersetzen!

Rechtskonservativ bedeutet auch, dass das Protokoll FÜR ALLE die gleiche Strafe und Bewertung von Verfehlungen vorsieht!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.828
Punkte Reaktionen
7.039
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
"Reine notwehr"?Und "Wir haben Platz" rufen? Weiss man nicht mit 14 Jahren, dass man ein Dach über dem Kopf haben muss?

1976 wurden noch 768 000 Wohnungen gebaut, das waren 2104/täglich. Dann kamen immer mehr Mieterschutzgesetze wie hier dargestellt:

Aus "Sozialpolitische Implikationen geringerWohnungsbautätigkeit " - Studie des Pestel-Instituts

1996
Reduzierung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach §7 Absatz 5 EKST von 7 % auf 5 %

1997
Anhebung der Grunderwerbsssteuer von 2 % auf heute 3,5 - 6,5%

1999
Verlaengerung der Besteuerungspflicht fuer Erloese aus Verkaeufen von Eigentumswohnungen auf 10 Jahre

2001
Schwerpunktverlagerung von der Neubaufoerderung auf Bestandsnutzung durch Wohnraumfoerderungsgesetz.

2001
Foerderung einer nicht zweckgebundenen Alternative zum Bausparen durch die "Riester-Rente"

2002
Streichung der Verlustverrechnung fuer negative Einkuenfte aus Vermietung und Verpachtung.

2004
Reduzierung der Afa fuer vermietete Wohnungen nach § 5 Absatz 7 EKST von 5 auf 4 %. Inzwischen auf 2 %

2005
Reduzierung der Eigenheimzulage von 5 % auf 1 %.

2006
Vollstaendige Streichung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach § 7 Absatz 5 EKSTG

2006
Foederalismusreform

2007
Vollstaendige Streichung der Eigenheimzulage

2020
Kuerzung der sozialen Wohnraumfoerderung und Umschichtung auf die Foerderung von Bestandsobjekten durch die Laender.

Mietpreisbremse, Mietpreisdeckel, Umweltauflagen, lokale Erhaltungssatzungen, regionale Wohnraumschutzgesetze, E-Autoladestationen-Baupflicht für Vermieter, 50% der CO-2-Steuer soll Vermieter zahlen usw


"Unverhältnismässige Gewinne"?

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

Immobilien: 3 Millionen Vermieter verdienen kein Geld | http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-3-millionen-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Und das Beste: Der Deutsche wählt weiter die völlig unfähigen Altparteien
Eine wundervolle Liste, die auch genau auf den Punkt bringt, warum man BERECHTIGT davon sprechen darf, dass wir nicht nur einfach wie eine Firma mit Gewinnoptimierung behandelt und "regiert" viel mehr verwaltet werden,

es ist das Zeugnis der geistigen Armut, dass man selbst heute die Leute noch frech anlügt und sagt, man hat gute Politik gemacht,
dann aus der Not heraus kommt ein Mietpreisdeckel als wirklich letztes Mittel, OHNE mal die Folgen der eigenen Politik zu überdenken,

UND HAUT DANN NOCH STEUERZAHLER KOHLE für Studien raus, die im ersten Versuch EINDEUTIG sagen, man verknappt dadurch nicht nur das Angebot, man STEIGERT die Preise in anderen Bereichen auch noch,
argumentiert dann so, dass man aber trotzdem an der Bremse festhalten will, und gibt dann SCHEISS FRECH eine neue Studie bei einem regimetreuen Institut in Auftrag welches natürlich genau das bescheinigt, was man hören will!

Ändert aber NULL am eigenen Verhalten und lässt wie immer die PRIVATLEUTE ZUSÄTZLICH noch von der eigenen Kohle die eh schon doppelt und dreifach besteuert ist die finanziellen Ausfälle tragen?! Und kichert sich mit seinen 10.000€ Einkommen einen und sieht keinerlei Veranlassung mal was zu ändern?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.298
Punkte
40.520
Geschlecht
Die nicht vorhandene Verfassung, sprich deren Scheinkonstrukt wird doch schon lange zur Hure gemacht!
Stichworte:
- Artikel 16a Absatz 2
- Artikel 146, statt diesem Artikel gerecht zu werden und dem deutschen Voilk nun eine Verfassung zu geben, hat man diesen Artikel geändert....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.760
Punkte
50.820
Dann ist das ein Mißverständnis.
Ich meine die Linke, die aus ideologoschen gründen gern um sich schießen würde.
Fett durch mich !
Auch dieser Satz erschließt sich mir nicht !
Bitte nicht immer in Rätseln schreiben ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Weil das in > STAATS-DIKTATUREN < einfach normal ist.

Dem Volk wird von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Judikative, Exekutive und Legislative, Sozial-Staat,
etwas vorgegaukelt, eine Illusion erzeugt, und in der Realität -
über die staatlich und volksbindende und verpflichtende Gesetzgebung, der Staats-Konstruktion
alles zum Vorteil der Existenz der DIKTATUR
ausgehebelt.
Das Volk ist > gläubig < es hinterfragt nichts, es läßt sich Impfen - ohne zu wissen mit was,
nur weil der STAAT - das will. Das Volk finanziert ein Leben lang das Staats-System -
ohne zu bedenken warum! Der Staat bekämpft gerade den demographischen Wandel,
die Volks-Überalterung und dessen finanzielle Kosten - aber das - geht an den Hohl-Köpfen vorbei.

Wo ist dein Problem?
"Interessant" sind dann auch immer die Verweise der Gläubigen darauf, wir würden seit Mehrkill in einer DDR 2.0 leben. Als ob das System von Unfreiheit und Enteignung nicht schon immer das selbe gewesen wäre. Es breitet sich eben nur immer weiter aus und beschleunigt sich bis hin zum Niedergang, wie das eben in jeder Staatsdiktatur üblich ist. Ob da eine Mehrkill oder wer auch immer den Grüßaugust spielen darf ist vollkommen irrelevant.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
.

Wo ist dein Problem?
Sprechen wir mal über dein Problem.Nach meiner Überzeugung bist du ein gefährlicher Fanatiker,der hier seine krankhaften Vorstellungen bringt indem er dich von allem bedroht fühlt.So was gehört nicht hier her sondern in Behandlung.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum darf so ein Rechtsbrecher im Lügen-TV reden, Ratschläge geben? Und warum geht die Welt unter, wenn Gauland vom "Fliegenschiß" spricht - Verfassungsbrecher wie Müller und Wowereit werden jedoch hochgejubelt?
Kann ich dir genau sagen, weil Fliegenschiß eine ganz andere Dimension ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
ein EDV Fuzzi also ... so so ... als Checker Chan na dann wie groß oder klein ist...
Was bedeutet Mainstream...
(ich gehe mal davon aus, dass ein solcher Strang nicht schon existiert) Folgendes -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben