Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VIERTE AMTSZEIT (von Merkel)?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.187
Punkte
101.486
Geschlecht
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich habe große Zweifel daran, dass Merkel noch einmal Kanzler wird.

Bis dahin sind noch einige Wahlen, und was sonst noch in einem Jahr passieren wird, kann keiner wissen.

Sonntag wählt MV, eine Woche darauf sind Kommunalwahlen in Niedersachsen, eine Woche später Berlin. NRW und Schleswig-Holstein haben auch noch Landtagswahlen vor der Bundestagswahl.

Außerdem sind vorher noch Präsidentschaftswahlen in AT, Frankreich und USA. Merkel könnte damit innen- und außenpolitisch ein derart eisiger Wind entgegen wehen, dass sie freiwillig von einer weiteren Amtszeit absieht. Ich denke der künftige Bundeskanzler wird DeMaizere heißen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe große Zweifel daran, dass Merkel noch einmal Kanzler wird.

Bis dahin sind noch einige Wahlen, und was sonst noch in einem Jahr passieren wird, kann keiner wissen.

Sonntag wählt MV, eine Woche darauf sind Kommunalwahlen in Niedersachsen, eine Woche später Berlin. NRW und Schleswig-Holstein haben auch noch Landtagswahlen vor der Bundestagswahl.

Außerdem sind vorher noch Präsidentschaftswahlen in AT, Frankreich und USA. Merkel könnte damit innen- und außenpolitisch ein derart eisiger Wind entgegen wehen, dass sie freiwillig von einer weiteren Amtszeit absieht. Ich denke der künftige Bundeskanzler wird DeMaizere heißen.
Top. Vor allem: Der Name de Maziere scheint mir gut begründet. Nebenbei: irgendwo las ich auch schon den Namen Jens Spahn ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Top. Vor allem: Der Name de Maziere scheint mir gut begründet. Nebenbei: irgendwo las ich auch schon den Namen Jens Spahn ...

Spahn erscheint mir zu jung, davon abgesehen ist er ein ..., ich finde kein geeignetes Wort dafür und möchte auch nicht unter die Gürtellinie gehen, jedenfalls strahlt de Maziere ein Mindestmaß an Seriosität aus, Seehofer wird an der SPD (und vermutlich den Grünen, wenn GroKo nicht mehr reicht) scheitern, Schäuble zu alt und zu eingeschränkt und in der EU zu unbeliebt und sonst gibt es niemanden, vll. noch von der Leyen, aber ich denke in Krisenzeiten will man nicht nochmal eine Quotenfrau. Sagen wir so, unter den realistischen Gegebenheiten erscheint mir de Maziere als das geringste Übel.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Ich habe große Zweifel daran, dass Merkel noch einmal Kanzler wird.

Bis dahin sind noch einige Wahlen, und was sonst noch in einem Jahr passieren wird, kann keiner wissen.

Sonntag wählt MV, eine Woche darauf sind Kommunalwahlen in Niedersachsen, eine Woche später Berlin. NRW und Schleswig-Holstein haben auch noch Landtagswahlen vor der Bundestagswahl.

Außerdem sind vorher noch Präsidentschaftswahlen in AT, Frankreich und USA. Merkel könnte damit innen- und außenpolitisch ein derart eisiger Wind entgegen wehen, dass sie freiwillig von einer weiteren Amtszeit absieht. Ich denke der künftige Bundeskanzler wird DeMaizere heißen.

Nach den Tagesthemen könnte bei einem Antreten von Merkel und Gabriel ein amerikanischer Wahlkampf auf uns zu kommen .

Dort wie hier geht es nicht um den/die Bessere sondern um das kleinere Übel .

In den Tagesthemen kamen beide auf 51% Ablehnung !
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Dame hat das Problem, dass sie nie, weder als Mädchen, noch als jüngere Frau für Männer attraktiv war.

Es gibt ein altes Sprichwort:

<auf jeden Topf passt ein Deckel>

Ich glaube nicht daran, dass man als junge Frau für Männer attraktiv sein muss, um sich wohlzufühlen.
Ich glaube eher, das entspringt mehr den Wunschvorstellungen einiger Männer.
Und wenn alles als Erklärung nicht taugt, ist es die Menstruation, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.294
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach den Tagesthemen könnte bei einem Antreten von Merkel und Gabriel ein amerikanischer Wahlkampf auf uns zu kommen .

Dort wie hier geht es nicht um den/die Bessere sondern um das kleinere Übel .

In den Tagesthemen kamen beide auf 51% Ablehnung !
aber irgendwas im Wahlsystem zwischen USA und Deutschland war doch anders ...

hmmm, was war das noch gleich :kopfkratz:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
aber irgendwas im Wahlsystem zwischen USA und Deutschland war doch anders ...

hmmm, was war das noch gleich :kopfkratz:

Tja, wobei die Frage nach dem Warum das anders ist, zumal die drei Siegermächte alle ein Mehrheitswahlrecht haben, egtl das Interessanteste waere, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.294
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, wobei die Frage nach dem Warum das anders ist, zumal die drei Siegermächte alle ein Mehrheitswahlrecht haben, egtl das Interessanteste waere, oder?
was haben die Siegermächte mit unserem Wahlsystem zu tun?
eine wesentliche Voraussetzung der UN Charta ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.294
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Scusa, ich verstehe die Frage nicht?
;-]
das Selbstbestimmungsrecht der Völker sagt aus, dass das deutsche Staatsvolk selber entscheiden darf, wie seine Staatsform aussieht:

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundaxiome der Charta der Vereinten Nationen. Entsprechend ihrem Charakter wird es nicht in vollem Umfang erläutert.

Eine bindende Verpflichtung der Vertragsstaaten zur Einhaltung des Rechts auf Selbstbestimmung geht aus den beiden Menschenrechtspakten der Vereinten Nationen hervor, die 1966 von der UN-Generalversammlung angenommen wurden und nach Erreichen der nötigen Anzahl an Ratifizierungen 1977 in Kraft traten. Der Internationale Pakt über bürgerliche und politische Rechte (IPbpR) sowie der Internationale Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte (IPwskR) gleichen Datums erklären das Selbstbestimmungsrecht für die Vertragsstaaten als verbindlich. In beiden Pakten heißt es gleichlautend in Artikel I:

„(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.“

„(2) Alle Völker können für ihre eigenen Zwecke frei über ihre natürlichen Reichtümer und Mittel verfügen, unbeschadet aller Verpflichtungen, die aus der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf der Grundlage des gegenseitigem Wohles sowie aus dem Völkerrecht erwachsen. In keinem Fall darf ein Volk seiner eigenen Existenzmittel beraubt werden.“

„(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhandgebieten verantwortlich sind, haben entsprechend der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.“
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Scusa, ich verstehe die Frage nicht?
;-]
Eigentlich habe ich die bei [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] induzierte Analogie nur auf die Geschlechterpolarität Trump-Clinton resp. Merkel-Gabriel bezogen gesehen. Ansonsten gibt es doch keine Gemeinsamkeiten, oder?

Dabei fällt mir mal wieder auf, dass sich viele Wähler wenig bewusst sind, dass sie den Kanzler resp. die Kanzlerin überhaupt nicht wählen. Wer Merkel oder Gabriel nicht will, muss erst einmal ihre Parteien abwählen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
Eigentlich habe ich die bei [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] induzierte Analogie nur auf die Geschlechterpolarität Trump-Clinton resp. Merkel-Gabriel bezogen gesehen. Ansonsten gibt es doch keine Gemeinsamkeiten, oder?

Dabei fällt mir mal wieder auf, dass sich viele Wähler wenig bewusst sind, dass sie den Kanzler resp. die Kanzlerin überhaupt nicht wählen. Wer Merkel oder Gabriel nicht will, muss erst einmal ihre Parteien abwählen.

Es ging da nicht nur um Männchen / Weibchen , es ging da auch um die Unbeliebtheit auf gleichen Niveau !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.046
Punkte Reaktionen
15.864
Punkte
50.820
aber irgendwas im Wahlsystem zwischen USA und Deutschland war doch anders ...

hmmm, was war das noch gleich :kopfkratz:

Ja dieses Wahlmännersystem , warum Wahlmänner gibt es dort keine Frauen :winken:

Unterm Strich bleibt es gibt keine positiv besetzte Alternative , es gibt nur das kleinere Übel !
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
....

Dabei fällt mir mal wieder auf, dass sich viele Wähler wenig bewusst sind, dass sie den Kanzler resp. die Kanzlerin überhaupt nicht wählen. Wer Merkel oder Gabriel nicht will, muss erst einmal ihre Parteien abwählen.

Da fällt auf, daß einigen auch nicht bewußt ist, daß man im deutschen Wahlsystem nichts abwählen kann.
Es gibt kein Kreuz auf dem Wahlzettel, "diese Partei will ich nicht". :nono:
Deshalb gibt es die sogenannten Protestparteien.
Die muß man wählen und hoffen, daß genügend andere das Kreuz an derselben Stelle machen (beachte 5% Hürde; also wenn die Partei nicht 5% erhält, ist das Kreuz gar nichts wert, sondern wird den anderen Parteien wieder hinzugerechnet, die man aber gar nicht wählen wollte).
Toll ist auch, daß die stärkste Partei -nämlich die der Nichtwähler- niemals an der 5%-Hürde scheitert, aber trotzdem keinen Einfluß auf das Wahlergebnis hat.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da fällt auf, daß einigen auch nicht bewußt ist, daß man im deutschen Wahlsystem nichts abwählen kann.
Es gibt kein Kreuz auf dem Wahlzettel, "diese Partei will ich nicht". :nono:
Deshalb gibt es die sogenannten Protestparteien.
Die muß man wählen und hoffen, daß genügend andere das Kreuz an derselben Stelle machen (beachte 5% Hürde; also wenn die Partei nicht 5% erhält, ist das Kreuz gar nichts wert, sondern wird den anderen Parteien wieder hinzugerechnet, die man aber gar nicht wählen wollte).
Toll ist auch, daß die stärkste Partei -nämlich die der Nichtwähler- niemals an der 5%-Hürde scheitert, aber trotzdem keinen Einfluß auf das Wahlergebnis hat.
So ist es. Doch auch andere Demokratien kennen diesen "Makel", Russland z. B. führte 1991 die Wahloption "Gegen alle!" ein, strich diese 2006 wieder und führte sie 2014 erneut ein. Allerdings nur bei Kommunalwahlen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.294
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja dieses Wahlmännersystem , warum Wahlmänner gibt es dort keine Frauen :winken:

Unterm Strich bleibt es gibt keine positiv besetzte Alternative , es gibt nur das kleinere Übel !
nun, angeblich Merkel gegen Siggi

jetzt stell dir vor, die Grünen gehen mit dieser Peters ins Rennen und alle wählen auf einmal die.
dann ist es ja weder Muddi, noch Siggi ... :D

hmmm, irgendwas in Deutschland scheint im Wahlsystem anders zu sein ... :kopfkratz:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie wollt ihr denn Merkel loswerden?

Die einzige Koalition die das vielleicht schafft wäre Rot-Rot-Grün. Aber wo wäre dann der Politikwechsel?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da fällt auf, daß einigen auch nicht bewußt ist, daß man im deutschen Wahlsystem nichts abwählen kann.
Es gibt kein Kreuz auf dem Wahlzettel, "diese Partei will ich nicht". :nono:
Deshalb gibt es die sogenannten Protestparteien.
Die muß man wählen und hoffen, daß genügend andere das Kreuz an derselben Stelle machen (beachte 5% Hürde; also wenn die Partei nicht 5% erhält, ist das Kreuz gar nichts wert, sondern wird den anderen Parteien wieder hinzugerechnet, die man aber gar nicht wählen wollte).
Toll ist auch, daß die stärkste Partei -nämlich die der Nichtwähler- niemals an der 5%-Hürde scheitert, aber trotzdem keinen Einfluß auf das Wahlergebnis hat.

So was nennt sich Demokratie. Das Volk ist der Chef - mit allen Rechten und Pflichten.

Wo auch immer du arbeitest, ein Chef der nur in der Ecke schmollt "alle meine Führungskräfte sind doof" und keine konstruktive Meinung hat wie es denn laufen soll, der wird auch von dir nicht ernst genommen, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.294
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie wollt ihr denn Merkel loswerden?

Die einzige Koalition die das vielleicht schafft wäre Rot-Rot-Grün. Aber wo wäre dann der Politikwechsel?
laut aktuellen Wahlumfragen, je nachdem welche man nimmt, hätte RRG aktuell um die 40%
da kaum einer aus RRG traditionell Direktmandate holt, wird das kaum reichen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du meintest sicherlich VP = Verschwörungpraxi?;) Ich auch nicht, wobei... ich muß...
Kommunalwahlen in...
Das geht ja schon gut los: Kommunalwahl in BW 2024: Fehlerhafte Briefwahlunterlagen in...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben