Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer

Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer des Nationalsozialismus.

https://de.nachrichten.yahoo.com/kö...npolitiker-volker-beck-fordert-000000446.html

http://www.presseportal.de/pm/66749...eck-fordert-zum-auschwitz-gedenktag-ehemalige

Darüber kann man nachdenken; Beck tut das schon seit Jharen.

Was mich mit Entsetzen ausfüllt ist seine Begründung:

Es würde damit unterstrichen, dass die Kritik an der "völkerrechtswidrigen Politik" des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegenüber der Ukraine "nichts an unserer Dankbarkeit gegenüber allen Völkern der ehemaligen Sowjetunion für die Befreiung vom NS-Terror ändern wird"

Dankbarkeit für die massenweise Vergewaltigung von Frauen und Mächen durch russische Soldaten?
Dankbarkeit, dass russische Soldaten jede verfügbare Uhr klauten?
Dankbarkeit, weil russische Soldaten den Großvater meiner Frau in dessen Jauchegrube ertränkt haben (Mit den Stiefeln solange in die Jauche gersrückt, bis er nicht mehr zuckte).

Dankbarkeit zur fordern kann nur einem bekifften grünen Hirn entspringen.

Uwe
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer des Nationalsozialismus.

https://de.nachrichten.yahoo.com/kö...npolitiker-volker-beck-fordert-000000446.html

http://www.presseportal.de/pm/66749...eck-fordert-zum-auschwitz-gedenktag-ehemalige

Darüber kann man nachdenken; Beck tut das schon seit Jharen.

Was mich mit Entsetzen ausfüllt ist seine Begründung:



Dankbarkeit für die massenweise Vergewaltigung von Frauen und Mächen durch russische Soldaten?
Dankbarkeit, dass russische Soldaten jede verfügbare Uhr klauten?
Dankbarkeit, weil russische Soldaten den Großvater meiner Frau in dessen Jauchegrube ertränkt haben (Mit den Stiefeln solange in die Jauche gersrückt, bis er nicht mehr zuckte).

Dankbarkeit zur fordern kann nur einem bekifften grünen Hirn entspringen.

Uwe
Dein Großvater hätte nicht mit der Mistgabel auf russische Soldaten losgehen sollen. :giggle:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer des Nationalsozialismus.

https://de.nachrichten.yahoo.com/kö...npolitiker-volker-beck-fordert-000000446.html

http://www.presseportal.de/pm/66749...eck-fordert-zum-auschwitz-gedenktag-ehemalige

Darüber kann man nachdenken; Beck tut das schon seit Jharen.

Was mich mit Entsetzen ausfüllt ist seine Begründung:



Dankbarkeit für die massenweise Vergewaltigung von Frauen und Mächen durch russische Soldaten?
Dankbarkeit, dass russische Soldaten jede verfügbare Uhr klauten?
Dankbarkeit, weil russische Soldaten den Großvater meiner Frau in dessen Jauchegrube ertränkt haben (Mit den Stiefeln solange in die Jauche gersrückt, bis er nicht mehr zuckte).

Dankbarkeit zur fordern kann nur einem bekifften grünen Hirn entspringen.

Uwe

Scheint mir gar kein Zweifel möglich. Die waren Opfer des deutschen Tuns. Ich weiß nicht wie man da anders denken kann.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sippenhaft für die Jugend, sie soll für die Vergangenheit bluten.

Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer des Nationalsozialismus.

https://de.nachrichten.yahoo.com/kö...npolitiker-volker-beck-fordert-000000446.html

http://www.presseportal.de/pm/66749...eck-fordert-zum-auschwitz-gedenktag-ehemalige

Darüber kann man nachdenken; Beck tut das schon seit Jharen.

Was mich mit Entsetzen ausfüllt ist seine Begründung:



Dankbarkeit für die massenweise Vergewaltigung von Frauen und Mächen durch russische Soldaten?
Dankbarkeit, dass russische Soldaten jede verfügbare Uhr klauten?
Dankbarkeit, weil russische Soldaten den Großvater meiner Frau in dessen Jauchegrube ertränkt haben (Mit den Stiefeln solange in die Jauche gersrückt, bis er nicht mehr zuckte).

Dankbarkeit zur fordern kann nur einem bekifften grünen Hirn entspringen.

Uwe

Der Volker Beck ist immer einer der ersten der unser Geld verteilen will.


Wer erwirtschaftet heute die Steuern eine Generation welche nichts mit dem "Dritten Reich" und den Verbrechen zu tun hatte.

Eine Generation von Menschen wird durch Volker Beck in Sippenhaft genommen und soll für die Vergangenheit bluten.

Vielleicht sollten die Wähler von Volker Beck darüber nachdenken ob das der richtige Mann für die Jugend ist,
 
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Der Volker Beck ist immer einer der ersten der unser Geld verteilen will.


Wer erwirtschaftet heute die Steuern eine Generation welche nichts mit dem "Dritten Reich" und den Verbrechen zu tun hatte.

Eine Generation von Menschen wird durch Volker Beck in Sippenhaft genommen und soll für die Vergangenheit bluten.

Vielleicht sollten die Wähler von Volker Beck darüber nachdenken ob das der richtige Mann für die Jugend ist,

Der muss es ja auch nicht erarbeiten. Der Typ hat keinerlei Qualifikation, die ihn zu nützlicher Arbeit befähigen würde. Damit sticht er bei den Grünen aber durchaus nicht hervor.
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer des Nationalsozialismus.

https://de.nachrichten.yahoo.com/kö...npolitiker-volker-beck-fordert-000000446.html

http://www.presseportal.de/pm/66749...eck-fordert-zum-auschwitz-gedenktag-ehemalige

Darüber kann man nachdenken; Beck tut das schon seit Jharen.

Was mich mit Entsetzen ausfüllt ist seine Begründung:



Dankbarkeit für die massenweise Vergewaltigung von Frauen und Mächen durch russische Soldaten?
Dankbarkeit, dass russische Soldaten jede verfügbare Uhr klauten?
Dankbarkeit, weil russische Soldaten den Großvater meiner Frau in dessen Jauchegrube ertränkt haben (Mit den Stiefeln solange in die Jauche gersrückt, bis er nicht mehr zuckte).

Dankbarkeit zur fordern kann nur einem bekifften grünen Hirn entspringen.

Uwe
Warum muss man (bzw. rechte Spuckspastis) bei sowas immer relativieren? Es geht einzig und allein um die Befreiung vom Nationalsozialismus. Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, dass die Befreiung notwendig war, ich würde ungerne in einem faschistischen Regime leben wollen. Ja, russische Soldaten haben geklaut, vergewaltigt und unschuldige Personen ermordet. Aber was haben denn andere alliierte Soldaten und vor allem deutsche Soldaten gemacht? Der zweite Weltkrieg wurde von allen Seiten unmenschlich und ekelhaft geführt, aber ich bin froh, dass die NS-Diktatur besiegt wurde. Den Amis in den Arsch zu kriechen, während man mit Russland Wirtschaftskriege führt und es als Staat zweiter Klasse behandelt, ist arrogante Doppelmoral. Sie haben genauso viel, wenn nicht genauso wenig, Dankbarkeit verdient, wie alle anderen Alliierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum muss man (bzw. rechte Spuckspastis) bei sowas immer relativieren?

Frage Dich selbst, denn Du tust es ja:

Aber was haben denn andere alliierte Soldaten und vor allem deutsche Soldaten gemacht?

Es geht einzig und allein um die Befreiung vom Nationalsozialismus.

Dann sollte Beck auch zu den anderen Alliierten Dank einfordern und nicht einseitig bei der größten Mörderbande.

Uwe
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Frage Dich selbst, denn Du tust es ja:

Ich dachte mir, wenn ein Rechtspopulist schon anfängt, zwanghaft nach Argumenten zu suchen, entkräfte sich sie wieder, indem ich nach seinen Sitten vorgehe. Kommunisten kommen zum Glück nicht auf die fragwürdige Idee, die Befreiung vom NS schlechtzureden, weil die Rote Armee einen Racheakt begangen hat.

Dann sollte Beck auch zu den anderen Alliierten Dank einfordern und nicht einseitig bei der größten Mörderbande.
Was hat Merkel bis jetzt gegen NSA gesagt? Oder gegen die CIA-Foltermethoden? Wie steht sie zu TTIP? Immer wieder wird der Amerikaner in den Himmel gepriesen und gelobt und als Freund bezeichnet, weil er Hitler im zweiten Weltkrieg besiegt hat. Auf der anderen Seite wird Putin nicht zur Gedenkfeier anlässlich des 70. Jahres nach der Auschwitzbefreiung eingeladen, weil er sich für die Souveränität Russlands gegenüber dem Westen einsetzt. Deshalb setzt sich Beck dafür ein, Dank einzufordern, weil alles andere kindisches Verhalten ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Überhaupt nicht. Jedem muß klar sein, dass ich eine solche Feststellung nicht treffen kann, weil ich wohl kaum weiß, was damals abgelaufen ist! Wer nicht schnallt, dass ich damit ausdrücken wollte, dass das Quatsch ist, was aus dem Text des Uwe O. quillt, nämlich das Kriege grundlos entstehen, quasi aus einer Laune heraus, oder weil es auch Menschen gibt, die aggressiv werden, wenn man bei ihnen auf einen Knopf drückt! Konflikte und Kriege entstehen durch viele Vorbereitungshandlungen, die sich allmählich zu dem aufschaukeln, was dann auch brave Familienväter zu Bestien macht, die auch über Frauen und Kinder herfallen. Vielen ging es so schlimm, dass ihnen ein kurzer Tod durch Ersaufen in der Jauchegrube lieber gewesen wäre. Natürlich ist es schrecklich, wenn einem Familienangehörigen oder Vorfahren sowas passierte. Doch möchte der Mensch, der sich eine friedliche Welt wünscht, gar keine friedliche Welt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Warum wird die Schweiz vergessen?

Auch die Schweiz hat es verdient, dass unser Geld dorthin fließt. Die Schweiz war Zuflucht- und Ausweichmöglichkeit vieler Deutscher in Kriegszeiten.

Da könnte man ja auch einige € hinschicken, obwohl die nicht darum betteln. Statt mit der Kavallerie einzureiten (Steinbrück), mal Danke sagen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Volker Beck ein „Ein grüner – unheimlicher - Krampf“ ?

Warum muss man (bzw. rechte Spuckspastis) bei sowas immer relativieren? Es geht einzig und allein um die Befreiung vom Nationalsozialismus. Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, dass die Befreiung notwendig war, ich würde ungerne in einem faschistischen Regime leben wollen. Ja, russische Soldaten haben geklaut, vergewaltigt und unschuldige Personen ermordet. Aber was haben denn andere alliierte Soldaten und vor allem deutsche Soldaten gemacht? Der zweite Weltkrieg wurde von allen Seiten unmenschlich und ekelhaft geführt, aber ich bin froh, dass die NS-Diktatur besiegt wurde. Den Amis in den Arsch zu kriechen, während man mit Russland Wirtschaftskriege führt und es als Staat zweiter Klasse behandelt, ist arrogante Doppelmoral. Sie haben genauso viel, wenn nicht genauso wenig, Dankbarkeit verdient, wie alle anderen Alliierten.



Hallo Vollbart,

(bzw. rechte Spuckspastis)
„ Rechter – unheimlicher - Krampf“

Ich denke kein vernünftiger Mensch wird die schrecklichen Verbrechen durch den Nationalsozialismus in Frage stellen.

Der „ Zweite Weltkrieg“ dem damit verbundenen Leid, rund 60 Millionen Menschen kamen ums Leben.

Das das Ende die die Befreiung vom Nationalsozialismus notwendig und ein Glück für die Menschheit war steht doch außer Frage.

Der Nationalsozialismus ist Geschichte. Die Verbrechen aus Nationalsozialismus und dem Dritten Reich werden Deutschland noch über Generationenbegleiten begleiten. Sicher werden sich immer wieder Politiker und Länder finden welche aus dieser Vergangenheit Forderungen gegenüber Deutschland formulieren.
Sicher ist es unter objektiv denkenden unstrittig, dass es von allen Seiten schwere Kriegsverbrechen gegeben hat.
Nun die USA aber auch England und Frankreich haben uns die Demokratie ermöglicht.
CARE-Pakete, Nahrungsmittelpakete, die nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges im Rahmen von amerikanischen Hilfsprogrammen nach Europa, insbesondere nach Deutschland gekommen sind haben das Überleben in Deutschland ermöglicht.
Ich fürchte gegen über Russland gibt es zwischen ehemals DDR-Bürger und den Westdeutschen unterschiedliche Befindlichkeiten das könnte aber auch die USA, England und Frankreich betreffen.

Mit Russland Wirtschaftskrieg führen!

Ich denke die Politik (der Westen) hat riesige Fehler gemacht sonst wären wir heute nicht in dieser Misere. Die Ukraine bietet eine sehr schwierige Situation - ja eine Notlage – begründet verursacht aus der Gier dem Macht streben von westlichem Kapital. Ja ich fürchte auch von einer gewissen Respektlosigkeit des Westens gegen über Russland.

Mir wird bang wenn ich an den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland und dem Westen denke!


Aber das Thema ist:

"Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer."

Man könnte auf diese Forderung auch antworten zum Teil will man Täter zu Opfer machen.

Aber nein dieser Volker Beck ist ein Täter unserer Zeit!

Volker Beck ein „Ein grüner – unheimlicher - Krampf“ ?

Als hätte Deutschland nicht schon genug Probleme und Lasten zu tragen! Nein da kommt ein Grüner Möchtegern und will weitere Millionen ausgeben. Millionen €uro welche unsere Jugend erarbeiten soll welche nichts mit den Verbrechen des Nationalsozialismus zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Volker Beck (Grün) fordert Anerkennung russischer Kriegsgefangener als Opfer des Nationalsozialismus.

https://de.nachrichten.yahoo.com/kö...npolitiker-volker-beck-fordert-000000446.html

http://www.presseportal.de/pm/66749...eck-fordert-zum-auschwitz-gedenktag-ehemalige

Darüber kann man nachdenken; Beck tut das schon seit Jharen.

Was mich mit Entsetzen ausfüllt ist seine Begründung:



Dankbarkeit für die massenweise Vergewaltigung von Frauen und Mächen durch russische Soldaten?
Dankbarkeit, dass russische Soldaten jede verfügbare Uhr klauten?
Dankbarkeit, weil russische Soldaten den Großvater meiner Frau in dessen Jauchegrube ertränkt haben (Mit den Stiefeln solange in die Jauche gersrückt, bis er nicht mehr zuckte).

Dankbarkeit zur fordern kann nur einem bekifften grünen Hirn entspringen.

Uwe

Zitat aus:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...digung-fuer-die-ns-eit-fordert-a-1015332.html
Griechische Forderung nach Entschädigung: Syriza präsentiert Deutschland die Nazi-Rechnung
Von David Böcking und Giorgos Christides
Der griechische Premierminister Tsipras will mehr Entschädigung für die Verbrechen der Nazis in seinem Land. Tatsächlich haben die Griechen im Vergleich zu anderen NS-Opfern kaum Geld erhalten - und die Rechtslage ist alles andere als eindeutig.


Stellt man die Forderung von Volker Beck mit der Griechische Forderung nach Entschädigung in einen Zusammenhang her versteht man welches Spiel dieser Volker Beck spielt.

Die Eintrittsakarte für die Griechische Forderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Konflikte und Kriege gehen viele Vorbereitungshandlungen voraus!

Überhaupt nicht. Jedem muß klar sein, dass ich eine solche Feststellung nicht treffen kann, weil ich wohl kaum weiß, was damals abgelaufen ist! Wer nicht schnallt, dass ich damit ausdrücken wollte, dass das Quatsch ist, was aus dem Text des Uwe O. quillt, nämlich das Kriege grundlos entstehen, quasi aus einer Laune heraus, oder weil es auch Menschen gibt, die aggressiv werden, wenn man bei ihnen auf einen Knopf drückt! Konflikte und Kriege entstehen durch viele Vorbereitungshandlungen, die sich allmählich zu dem aufschaukeln, was dann auch brave Familienväter zu Bestien macht, die auch über Frauen und Kinder herfallen. Vielen ging es so schlimm, dass ihnen ein kurzer Tod durch Ersaufen in der Jauchegrube lieber gewesen wäre. Natürlich ist es schrecklich, wenn einem Familienangehörigen oder Vorfahren sowas passierte. Doch möchte der Mensch, der sich eine friedliche Welt wünscht, gar keine friedliche Welt.


Konflikte und Kriege gehen viele Vorbereitungshandlungen voraus, z.B.
• Die mediale Vorbereitung –Stimmungsmache, Gründe liefern usw.
• Das militärische aufrüsten
• Verbündete suchen nicht Angriffs Verträge mit nicht Kriegsgegnern treffen usw. sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Konflikte und Kriege gehen viele Vorbereitungshandlungen voraus

Konflikte und Kriege gehen viele Vorbereitungshandlungen voraus, z.B.
• Die mediale Vorbereitung –Stimmungsmache, Gründe liefern usw.
• Das militärische aufrüsten
• Verbündete suchen nicht Angriffs Verträge mit nicht Kriegsgegnern treffen usw. sofort.

Zitat aus:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-soldaten-an-die-nato-ostgrenze-13401910.html
Schnelle Eingreiftruppe
Nato baut dauerhafte Präsenz in sechs östlichen Mitgliedstaaten auf
Die Nato-Mitglieder am östlichen Rand des Bündnisses bekommen Unterstützung – Militär und Material sollen dorthin verlegt werden. Deutschland übernimmt zuerst die Leitung über die Mission.
01.02.2015, von Thomas Gutschker
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Konflikte und Kriege gehen viele Vorbereitungshandlungen voraus, z.B.
• Die mediale Vorbereitung –Stimmungsmache, Gründe liefern usw.
• Das militärische aufrüsten
• Verbündete suchen nicht Angriffs Verträge mit nicht Kriegsgegnern treffen usw. sofort.

Da hast Du interessanterweise einige der unbedeutendsten genannt! Deren Anteil an den gewaltigsten konflikt- und gewalteskalationstreibenden "Ma§nahmen" ist fast vernachlässigbar gering bzw. abhängig von den ma§geblichen und entscheidenden: DIE GRANDIOSE DUMMHEIT DES VOLKES!

Das ist noch immer felsenfest von diesem chronischen Mumpitz überzeugt, der uns zu den einzigen Lebewesen macht, die ihre Artgenossen auch massenhaft töten - aus Profitgier.

Ich werde deine Reaktion und meine in den verlinkten Thread stellen und noch was dazu sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben