Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorbildliche Neutrinoforscher?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Vorbildliche Neutrinoforscher!

Wissenschaftlern gebührt großes Lob…

Was bedeutet eine solche Aussage? Dass nicht alles Publik gemacht wird und das der Bürger eh immer belogen und betrogen wurde? Na, das ist dann doch mal eine Aussage, oder? Wofür bezahlen wir diese Lügenbolde eigentlich alle? Um uns Tagtäglich immer nur belügen zu lassen? Wir sollten den Status dieser Herrschaften, sowie ihre Pflichten noch einmal überdenke, denke ich! richard


http://www.faz.net/artikel/C30950/glosse-vorbildliche-neutrinoforscher-30724990.html

Können Neutrinos schneller als Licht fliegen? Zweifel bleiben, doch den Wissenschaftlern gebührt großes Lob dafür, wie sie ihre brisanten Ergebnisse in die Öffentlichkeit trugen.
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard, heute bin ich glabe ich nur hier um Dir zu antworten.
Was diese 137 Neutrinos ausgelöst haben kann der Laie im Augenblick noch garnicht ermessen. Durch diese Messungen die mit Sicherheit noch mehrmals wiederholt werden gerät die Relativitätstherorie ins wanken.Auch der diesjährige Nobelpreis für die Erkenntnis eines sich immer schneller ausbreitenden Universums läuft in die gleiche Richtung. Diese beiden Forschungsergebnisse werfen Fragen auf die whrscheinlich die Physiker die nächsten Jahre beschäftigen werden. Ich bin Mitglied in einem Fhysikforum und Du glaubst nicht was da im Augenblick los ist.
Viele Grüße
Rudolf
 
OP
A

agano

Lieber Richard, heute bin ich glabe ich nur hier um Dir zu antworten.
Was diese 137 Neutrinos ausgelöst haben kann der Laie im Augenblick noch garnicht ermessen. Durch diese Messungen die mit Sicherheit noch mehrmals wiederholt werden gerät die Relativitätstherorie ins wanken.Auch der diesjährige Nobelpreis für die Erkenntnis eines sich immer schneller ausbreitenden Universums läuft in die gleiche Richtung. Diese beiden Forschungsergebnisse werfen Fragen auf die whrscheinlich die Physiker die nächsten Jahre beschäftigen werden. Ich bin Mitglied in einem Fhysikforum und Du glaubst nicht was da im Augenblick los ist.
Viele Grüße
Rudolf
Wau, auch dieses Thema interessiert dich. Find ich gut. Wer glaubt, es gäbe nur diesen einen Bigbang, unser Universum, der muss träumen. Es gibt MILLIONEN, wenn nicht gar unzählige Universen und nicht nur unseres.

Diese Lügen fingen mit der Erde an. Damals, als man glaubte, die Erde sei eine Scheibe, was nur Religiös bedingt war. Mittlerweile wissen wir, dass es da draussen einen Raum gibt, der geistig nicht erfassbar ist. Und wenn wir es wagen, weiter zu denken, dann gibt es solche Räume in unermesslicher Fülle und so voller LEBEN!!!

Diese kranke und dämliche Kirche will uns natürlich weiß machen, es gäbe nur diese Erde, auf der sich Leben entwickeln konnte, weswegen ich ja dafür bin, solch einen Geistesschrott abzuschaffen, denn er widerstrebt jeglicher geistigen Entwicklung der Menschen. Mittlerweile frage ich mich, ob das nicht von gewissen Kreisen genau so eingefädelt wurde, um den Menschen und seinen Geist zu beherrschen und zu belügen, damit sie die wirkliche Wahrheit nicht begreifen. Was für eine Schande, was für eine Widerwärtigkeit, was für Lügen und was für Betrügereien, die von dieser schmutzigen, nur schmutzigen Institution ausgegangen sind.

Die werden das nie wieder gut machen können und nach einer Zeit wird man ihre Denkmäler in den Dreck stampfen wegen ihrer Unfähigkeit, den Menschen steuern zu können. sie haben über uns Elend und Leid gebracht und das niemals sühnen müssen, es ist an der zeit, sie sühnen zu lassen!!!! Unbegreiflich dieser Schmarotz, der da mit uns passiert ist. UNBEGREIFLICH!!!!!

Und eine Geschichte, ein Thema für sich! richard
 
Registriert
6 Okt 2011
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Richard,
ich gehöre noch zu den Menschen die in der Schule noch eine gewisse Allgemeinbildung erfahren haben. Unsre Lehrer verstanden es noch unsere Neugier zu wecken. Das Problem bei mir ist das mich zuviele Themen interessieren. Wenn man da nicht aufpasst hat man sich ganz schnell verzettelt.
Ob es mill. von Universen gibt weis ich nicht. Das es Leben auf anderen Planeten(Nicht in unserem Sonensystem9 gibt ist für mich eine feststehende Tatsache. Wenn man sich die Evolution des Lebens anschaut und es ist eine Tatsache das das gesamte Universum aus den gleichen Stoffen (Periodensystem) besteht. Wieso sollte es da nicht auf einem Planeten mit ähnlichen Bedingungen wie bei uns zu der selben Entwicklung gekommen sein. Das Hauptproblem dabei ist auf welchem Stand der Entwicklung ist dieser planet. Wenn er auf der Entwicklungshöhe von Messel(Eozän) ist nütz er uns nichts .Die Lebewesen dieser Zeit sind ca 50 mill. Jahre hinter uns. Was wir brauchen ist eine Entwicklungshöhe die in etwa 1950 entspricht. Seit diesem Datum senden wir Signale ins Weltall. Das heißt die ersten Signale sind jetzt über 60 Jahre unterwegs, haben aber noch keine andere Galxie erreicht. Es wird also noch dauern.
Das mit den Neutrinos ist ein anderes Problem. Man hat bisher alles auf der Absoluten Lichtgewingikeit aufgebaut und dabei auch nach der großen Theorie gesucht, die alle Kräfte vereint. Das ganze System fängt jetzt an zu wackeln, was nicht heißt das es falsch ist. Es hat sich nur die Ausgangssituation geändert, die ein teilweises Umdenken erfordert. die Nachricht ist zu neu um jetzt schon Schlüße zu ziehen. Lassen wir den Physikern ein parr Jahre Zeit.
Meine Einstellung zur Kirche kennst Du ja.
viele Grüße
Rudolf
Ein tolles Grundlagenwerk zur Evolution ist übrigens das Heft GEO Kompakt Evolution ist zwar schon älter kann aber evtl. über den Verlag bezogen werden. Wenn Dich das Thema interessiert kann ich Dir mal eine Lit.Liste zusammenstellen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Fazit: Es bleibt weiter spannend und noch wankt Einsteins Theorie nicht wirklich.

Schneller als Einstein erlaubt?
Rätselhafte Messergebnisse um Neutrinos halten Physiker auf Trab

"Neutrinos schneller als Licht", titelte Spiegel Online am 23. September. "Einstein muss zittern", schrieb die "FAZ" am 6. Oktober. Neutrinos sind derzeit die populärsten Elementarteilchen. Und Physiker suchen weiter händeringend nach Erklärungen für die sensationellen Messergebnisse, die den ganzen Wirbel ausgelöst haben.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1615503/
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.221
Geschlecht
--
Schneller als Einstein erlaubt?
Rätselhafte Messergebnisse um Neutrinos halten Physiker auf Trab

"Neutrinos schneller als Licht", titelte Spiegel Online am 23. September. "Einstein muss zittern", schrieb die "FAZ" am 6. Oktober. Neutrinos sind derzeit die populärsten Elementarteilchen. Und Physiker suchen weiter händeringend nach Erklärungen für die sensationellen Messergebnisse, die den ganzen Wirbel ausgelöst haben.
Hallo zusammen,

also ich bin nicht der Meinung, dass dadurch Einstein zittern muss oder die Relativitätstheorie gefährdet wäre.
Teilchen mit v > c unterwegs. Ja und?!

SG
raptor
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Heutzutage ist man Arbeitnehmer und zwar bei einer Fa. oder Unternehmen, wo es ca. 20...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Welcher Schaden entsteht denn? Aus Sicht der "oberen 10.000" (also den wirklich...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben