Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Die EZB wird die Geldblase mit negativen Zinsen ablassen, der Vorgang ist unvermeidbar weil die Welt bis zur Halskrause verschuldet ist, nichts geht mehr!
Minus und/oder Nullzinsen werden auch nicht mehr positiv, weil der Markt das nicht mehr her gibt, da ist einfach kein Wachstum mehr drin.
Wer sich jetzt mit null Zinsen verschuldet, der ist am Limit, eine Wirtschaft die sich jetzt zu null Zinsen verschuldet, die ist damit am Limit, da kann man nicht einfach die Zinsen wieder anheben, dann gehen die Schuldner alle kaputt und das würde das ganze System reißen.

Und es wird schnell gehen, die ersten Geldhäuser geben die negativen Zinsen der EZB bereits direkt, also nicht als Gebühren oder sonstige Preissteigerungen, an ihre Kunden weiter, der Minus Zins wird deutlich weiter ins Minus rutschen, die Bargeldsteuer wird kommen.

Wollen wir eine Wette machen? Ich weiß das ist Teufelszeug... aber ich denke es wird noch sehr lange dauern
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was denkst du wird sich ändern in diesem Staat?

Top von mir für deine Antwort 423

wir wurden für alle zeiten besetzt um eben dieses eu-konstrukt voran zu treiben. da ist nix mit raus, daher ..... nix grrrrrr
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieviel Verlust haben wir denn durch die Bankenrettung?

Die Schwarze Null von heute hätten wir zu Vor-EU-Zeiten gerne gehabt.

wieviele nullen sitzen im bunzeltag, da haben wir genug, mehr als uns allen gut tut :))

rechne selbst wieviel wir inzwischen in die teufels-eu gezahlt haben :winken:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich ärgert nur, dass unsere sogenannte Demokratie dem Bürger keine Sachentscheidung zubilligt und damit nie eine Mehrheitsentscheidung durch den Souverän getroffen werden kann. .

Das versteh ich. Dem hiesigen Souverän scheint das aber nicht wirklich was auszumachen. Die wenigen plebiszitären Elemente, die wir haben, werden gar nicht genügend ausgenutzt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich nicht. Gerade WEIL ich weiss, warum die so gewählt haben. GB war mal in den 90ern noch cool, inzwischen ist da zu vieles kaputt gegangen. Erst durch die Briten habe ich Deutschland und die EU schätzen gelernt.



Was wäre denn die Alternative? Zurück zur Kleinstaaterei und "Der DAX hat gerade die psycholgisch wichtige Marke von 1000 Punkten überschritten" ?

die engländer waren cool ? die bevölkerung oder die regierung, oder das königshaus ?

der dax nützt den kleinen leuten genauso viel wie ne handvoll mondstaub :winken:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wieviele nullen sitzen im bunzeltag, da haben wir genug, mehr als uns allen gut tut :))

rechne selbst wieviel wir inzwischen in die teufels-eu gezahlt haben :winken:

Was wir zahlen, ist mir wurscht, solange wir uns das leisten können.

Was mich interessiert, ist, was wir am Ende raushaben.

Naja, ich weiss, zu kapitalistische Denke...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wir zahlen, ist mir wurscht, solange wir uns das leisten können.

Was mich interessiert, ist, was wir am Ende raushaben.

Naja, ich weiss, zu kapitalistische Denke...

den verlust der restlichen freiheit, das werden wir ernten :))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die engländer waren cool ? die bevölkerung oder die regierung, oder das königshaus ?

Alle waren cool. Sogar die eigenen Computer, die sie damals noch hergestellt haben, waren cool. Der ganze Eigensinn, die Kultur generell, das damals noch vorhandene Selbstbewusstsein gegenüber der USA usw.

Das GB von heute ist so kaputt, wie ich mir Deutschland definitiv nicht wünsche.

der dax nützt den kleinen leuten genauso viel wie ne handvoll mondstaub :winken:

Ja, klar, ob Jobs geschaffen oder abgebaut werden, kann den kleinen Mann ja egal sein, ne?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das versteh ich. Dem hiesigen Souverän scheint das aber nicht wirklich was auszumachen. Die wenigen plebiszitären Elemente, die wir haben, werden gar nicht genügend ausgenutzt.

Das ist wahr. Der gemeine Bundesbürger ist noch immer ein ziemlich perfekter Untertan.

In Bayern haben wir direkte Demokratie perfekt umgesetzt, und es passiert erbärmlich wenig. Es gibt einige weitere Bundesländer mit ähnlichen Verhältnissen. Drum schäme ich mich auch immer, wenn ich einen Schweizer treffe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Wollen wir eine Wette machen? Ich weiß das ist Teufelszeug... aber ich denke es wird noch sehr lange dauern

Der Anfang ist doch mit den negativen Zinsen schon gemacht, die Bargeldsteuer in der Diskussion.
Laß dich mal überraschen, das geht jetzt schneller als du glaubst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Alle waren cool. Sogar die eigenen Computer, die sie damals noch hergestellt haben, waren cool. Der ganze Eigensinn, die Kultur generell, das damals noch vorhandene Selbstbewusstsein gegenüber der USA usw.

Das GB von heute ist so kaputt, wie ich mir Deutschland definitiv nicht wünsche.



Ja, klar, ob Jobs geschaffen oder abgebaut werden, kann den kleinen Mann ja egal sein, ne?

Na und wenn schon. Damit konnte der kleine Mann eh nie richtig was anfangen, oder?

noch immer der perfekte untertan, ein speichellecker vor dem herrn, ja sowas wie dich lieben die in berlin :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Anfang ist doch mit den negativen Zinsen schon gemacht, die Bargeldsteuer in der Diskussion.
Laß dich mal überraschen, das geht jetzt schneller als du glaubst.

richtig, hab letzte tage noch einen finanzexperten gehört, neee, nicht einer im tv vom bunzeltach :nono:, der meinte wohl maximal 2023, länger in keinem fall. es könnte natürlich auch schon eher sein. sie werden alles erstmal dran setzen es zu verheimlichen, vertuschen usw. aber das wird irgendwann nicht mehr funktionieren und dann gehts richtig rund :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
richtig, hab letzte tage noch einen finanzexperten gehört, neee, nicht einer im tv vom bunzeltach :nono:, der meinte wohl maximal 2023, länger in keinem fall. es könnte natürlich auch schon eher sein. sie werden alles erstmal dran setzen es zu verheimlichen, vertuschen usw. aber das wird irgendwann nicht mehr funktionieren und dann gehts richtig rund :))

Lustig wird das nicht, dann haben wir das Land voller Neger und anderer Hartz4 Spezialisten und die Wirtschaft ist platt, das nenn ich Arschkarte in Gold.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Thema ist durch. Europa braucht nicht mehr lutschen, das wird sowieso nichts mehr. Englands Wirtschaft wird erstarken, speziell bei uns hingegen gehen die Lichter aus. Wetten?

Deine feuchten Träume von der freudlosen Verelendung Deutschlands kannst du dir dahin stecken, wohin sie auch Bomber Harris' Bester Freund stecken sollte, "Patriot"
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Lustig wird das nicht, dann haben wir das Land voller Neger und anderer Hartz4 Spezialisten und die Wirtschaft ist platt, das nenn ich Arschkarte in Gold.

platin und ersatzkarte in gold ?

das wird so lustig das ich nicht weiß ob es was nützt wenn man sich zu hause einschließt und den schlüssel weg wirft. :(

kurz vorher sollte man am besten alles zusammen packen und einen langzeiturlaub machen, du hättest da evtl nen vorteil, deine frau kennt sich sicher andern orts aus ;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bei Gründung der EU waren die Briten auch überzeugt dass sie alleine besser klar kommen. Nein. Kamen sie nicht. Darum sind sie doch beigetreten.

Viele Briten haben vergessen dass es nur Nachteile bringt kein Teil einer größeren Gemeinschaft zu sein.

Merkwürdigerweise sind es die jungen, die ihre Zukunft noch vor sich haben, die in der EU bleiben wollten. Es würde mich nicht wundern, wenn nach einer angemessenen Zeit, sagen wir in zehn oder fünfzehn Jahren, wieder ein Antrag auf Mitgliedschaft eintrudelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Einführung der Scharia...
Bestandsaufnahme zum Thema "Fachkräfte für..." (nicht nur in D, sondern in allen...
Schwimmbäder...
Realität ist zumeist schwerzhaft - die reichen priviligierten Kinder verweilen nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben