Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre der Krieg mit Polen zu verhindern gewesen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.716
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ja in Richtung SÜDEN, der Deutsche Ritterorden agierte aber im Baltikum also im OSTEN. Nun kapiert ???

witzbold was zeigt die karte, die normannen waren bis zum don angesiedelt ,dein baltikum liegt mitten drin.
sei mal ehrlich von geschichte hast null ahnung,wie die meisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Also kurz, Stalin hatte keine gewaltige Invasionsarmee an seiner Westgrenze stationiert denn ansonsten wäre schon dort für die Deutschen Schluss mit lustig gewesen.

Der hatte eine gewaltige Interventionsarmee, aber die war nicht an der Westgrenze stationiert und sie war ohne Offiziere führungslos.
Von Schultze-Rhonhof (Der Krieg der viele Väter hatte) wissen wir das Deutschland gegenüber seinen Nachbarn militärisch hoffnungslos unterlegen war und Russland gehörte nicht mal dazu, deshalb kann man getrost davon ausgehen das der Russlandfeldzug Hitler aufgezwungen wurde, denn niemand, auch kein Hitler wäre so vermessen sehenden Auges in den Untergang zu rennen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
3 November 1939 Universitaet Krakau , Rede von SS Sturmbannfuehrer Bruno Müller:

"Die hiesige Universität hat ihr Schuljahr begonnen, ohne vorher die Einwilligung der deutschen Behörden eingeholt zu haben. Das ist eine Böswilligkeit. Nebst dem ist es allgemein bekannt, dass die Lehrer stets gegenüber der deutschen Wissenschaft feindlich gesinnt waren. Dies sind die Gründe, weshalb sie Alle – mit Ausnahme der drei anwesenden Frauen [!] – in ein Konzentrationslager werden abgeführt werden. Jedwede Diskussion oder auch nur Äusserung hierüber ist ausgeschlossen. Wer einen Widerstand gegen die Ausführug meines Befehles wagen würde, wird niedergeschossen."

QUELLENANGABEN fehlen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Es fehlt noch, dass die Rote Armee keine Verteidigungsstellungen in die Tiefe besass. Wozu auch, sie wollten eigentlich in den Westen und nicht in den Osten...

Davon kann man wohl ausgehen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.716
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der hatte eine gewaltige Interventionsarmee, aber die war nicht an der Westgrenze stationiert und sie war ohne Offiziere führungslos.
Von Schultze-Rhonhof (Der Krieg der viele Väter hatte) wissen wir das Deutschland gegenüber seinen Nachbarn militärisch hoffnungslos unterlegen war und Russland gehörte nicht mal dazu, deshalb kann man getrost davon ausgehen das der Russlandfeldzug Hitler aufgezwungen wurde, denn niemand, auch kein Hitler wäre so vermessen sehenden Auges in den Untergang zu rennen.

wenn die deutsche armee nicht im schlamm stecken geblieben wäre, wäre moskau gefallen und den ural erreichen können.damit die eismeerküste im norden erreicht.achangelsk der einzige eisfreie hafen besetztund den us nachschub verhindert.
die japaner wären dann in sibieren eingerückt. damit waren sie sibirischen kriegswirtschaft eingekesselt
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.716
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Die Russen machten den Auftakt noch vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges, als sie praktisch die komplette Führung der PVAP liquidierten. 37 oder 38 war das. Ansonsten ging es dann nach dem gemeinschaftlich abgesprochenen Überfall der Nazis und Stalinisten auf Polen dann so richtig los...

Auf Befehl Stalins wurden in dem Wald bei Smolensk im Frühjahr 1940 mehrere tausend polnische Offiziere durch den sowjetischen Geheimdienst NKWD erschossen und in Massengräbern verscharrt. Die Aktion war Teil einer geplanten und groß angelegten Vernichtung der polnischen Eliten und der Versuch, den polnischen Staat zu zerschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Die Russen machten den Auftakt noch vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges, als sie praktisch die komplette Führung der PVAP liquidierten. 37 oder 38 war das. Ansonsten ging es dann nach dem gemeinschaftlich abgesprochenen Überfall der Nazis und Stalinisten auf Polen dann so richtig los...

Die Russen waren auch gut koennten aber in diese Materie mit Deutschen nicht mithalten.
Und noch eine Sache. Man soll Das Wort "Nazis" vergessen. Das fuehrt zu irrtumer , es waren die Deutschen , Nazilandia oder Nazistan gibt es in Atlas nicht...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.716
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Russen waren auch gut koennten aber in diese Materie mit Deutschen nicht mithalten.
Und noch eine Sache. Man soll Das Wort "Nazis" vergessen. Das fuehrt zu irrtumer , es waren die Deutschen , Nazilandia oder Nazistan gibt es in Atlas nicht...

um genau zu sein es waren armeeeinheiten an der ostfront und sonderkommandos im inland und kriegsgebieten.
stalin vernichtete übrigens 20 millionen vom eigenen volk in lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt. Also begab ich mich selbst auf die Suche und wurde schnell fündig: https://pl.wikipedia.org/wiki/Sonderaktion_Krakau

Das deckt sich aber nicht mit der Behauptung, dass die polnischen Eliten gezielt von den Deutschen ermordet wurden. Die Zahl wird mit den üblichen 6 Mio angegeben.

Das die Deutschen sämtliche polnischen Funktionsträger nach dem Sieg 1939 aus ihren Positionen entfernten, teilweise diese Personen auch inhaftierten und zu brutaler Zwangsarbeit in KZ deportierten ist bekannt. Aber hier verweise ich auf die gängige Praxis sämtlicher Siegermächte - so auch des polnischen Staates, die 1919 und auch nach 1945 in gleichem Maße agierten. Aber auch die westlichen Nationen (z.B. die USA) agieren nicht anders. Selbst heute wird in ähnlicher Weise verfahren. Hier darf ich auf die Geschichte Libyen verweisen.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
um genau zu sein es waren armeeeinheiten an der ostfront und sonderkomandos im inland und kriegsgebieten.
stalin vernichtete übrigens 20 millionen vom eigenen volk in lagern.

Mir macht zitieren von diesen ganzen Unheil kein Spass. Wenn aber hohe Bundeswehr Offizier redet so ein Quatsch , muss man reagieren. Die Vernichtungen von polnische Bevolkerung war Monate wenn nicht Jahre vor der Krieg geplannt , also...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Russen waren auch gut koennten aber in diese Materie mit Deutschen nicht mithalten.
Und noch eine Sache. Man soll Das Wort "Nazis" vergessen. Das fuehrt zu irrtumer , es waren die Deutschen , Nazilandia oder Nazistan gibt es in Atlas nicht...

Sorry zum einen der kurze HInweis auch für Dich zu meinem vorherigen Post.

...im gleichen Maße waren Deutsche wie Polen Opfer und Täter! Das ist bedenklich genug, die Frage ist vielmehr: WARUM? Und hier solltest Du vielleicht mal aufhören, auf Deutsche oder Polen einzuschlagen, sondern einfach mal die asoziale Politik der jeweiligen verantwortlich Mächtigen in Deutschland aber auch Polen untersuchen.

Ich bezweifel, dass weder ein Pole noch ein Deutscher von sich aus schlicht einen Menschen umbringen würde. Dazu bedarf es erhebliche Manipulation und irgendwelcher Begründungen. Und da waren die Eliten noch nie verlegen, die Bevölkerung zum Mord anzustiften.

Mir macht zitieren von diesen ganzen Unheil kein Spass. Wenn aber hohe Bundeswehr Offizier redet so ein Quatsch , muss man reagieren. Die Vernichtungen von polnische Bevolkerung war Monate wenn nicht Jahre vor der Krieg geplannt , also...

Als vermutlicher Pole kann ich Dein Verhalten gut nachvollziehen. Allerdings solltest Du dich mal Fragen, ob dieser Quatsch nicht aus Deiner geistigen nationalen Einstellung her rührt? Wie ich schon schrieb, der Vortrag von dem sogenannten Bundeswehrgeneral ist mit Quellen belegt und selbst für Dich nachprüfbar.

...und natürlich mag es schmerzen, wenn man eingestehen muss, dass die Übeltäter nicht immer nur die "Anderen" waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.716
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Mir macht zitieren von diesen ganzen Unheil kein Spass. Wenn aber hohe Bundeswehr Offizier redet so ein Quatsch , muss man reagieren. Die Vernichtungen von polnische Bevolkerung war Monate wenn nicht Jahre vor der Krieg geplannt , also...

bestreit ich auch nicht,dass sie stattfanden,durchgeführt wurden sie nach der besetzung.diese tat passiert,wie langdas vorher geplant war weis kein mensch mehr
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Das deckt sich aber nicht mit der Behauptung, dass die polnischen Eliten gezielt von den Deutschen ermordet wurden. Die Zahl wird mit den üblichen 6 Mio angegeben.

Das die Deutschen sämtliche polnischen Funktionsträger nach dem Sieg 1939 aus ihren Positionen entfernten, teilweise diese Personen auch inhaftierten und zu brutaler Zwangsarbeit in KZ deportierten ist bekannt. Aber hier verweise ich auf die gängige Praxis sämtlicher Siegermächte - so auch des polnischen Staates, die 1919 und auch nach 1945 in gleichem Maße agierten. Aber auch die westlichen Nationen (z.B. die USA) agieren nicht anders. Selbst heute wird in ähnlicher Weise verfahren. Hier darf ich auf die Geschichte Libyen verweisen.

Jetzt bitte ich dir um Quellen , wo haben die Polen Ihre KZ und wer von Deutsche Intelligenz ist gezielt deshalb verhaftet und dort inhaftiert. Und noch eine Sache .... Durch sollche Luegen gibt es seit ein Paar Tagen polnische IPN Gesetz. Du kannst fuer solche gerede wenn du die nicht belegen kannst verklagt werden . Bis drei Jahren Haft gibt es fuer sowas.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.716
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sorry zum einen der kurze HInweis auch für Dich zu meinem vorherigen Post.

...im gleichen Maße waren Deutsche wie Polen Opfer und Täter! Das ist bedenklich genug, die Frage ist vielmehr: WARUM? Und hier solltest Du vielleicht mal aufhören, auf Deutsche oder Polen einzuschlagen, sondern einfach mal die asoziale Politik der jeweiligen verantwortlich Mächtigen in Deutschland aber auch Polen untersuchen.

Ich bezweifel, dass weder ein Pole noch ein Deutscher von sich aus schlicht einen Menschen umbringen würde. Dazu bedarf es erhebliche Manipulation und irgendwelcher Begründungen. Und da waren die Eliten noch nie verlegen, die Bevölkerung zum Mord anzustiften.

durch die wehrpflicht war praktisch jeder gezwungen und wo soll der einzelne abwägen was kriegsrecht ist und was nicht,dass muß jeder selber verantworten.man steht als einzelner gegen ein system.man kann nur versuchen sich von kriegsverbrechen fern zu halten so weit das möglich ist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nein, Stalin wollte seinen Kommunismus nach Europa tragen, aber die Europäer sollten sich erst mal selbst zerfleischen, Stalin wußte um die Ambitionen der Engländer und Franzosen und Stalin wußte das Hitlers Feldzug gegen Polen der Auslöser sein würde.

Ja, nach den historischen Unterlagen jubelte Stalin über den Deutschen Einmarsch in Polen, da ihm definitiv (vermutlich rechnete Hitler damit nicht) klar war, dass es zu einem 2 - Fronten - Krieg kommen würde und Deutschland, Polen und Frankreich sich aufreiben würden und Stalin sah sich quasi als lachender "Dritter." Aber auch die Franzosen und Engländer waren schlaue Taktiker, bzw. die Engländer waren wohl ein Fünkchen schlauer als die Franzosen, denen die russische Aufrüstung genauso wenig entgangen sein konnte wie den Deutschen! Aber dieser politische Thriller ist zum Teil bis heute unter Verschluss und würde viele noch bestehende Ungereimtheiten klären.

Tatsächlich wurde m. E. Polen von Frankreich und GB als auch die Sowjetunion schlicht betrogen! Polen war der Mittel zum Zweck - allerdings je nach Nationalität mit unterschiedlicher Zielrichtung!

Aber auch hier wurde Stalin betrogen! Die Geschichte wurde faktisch anders geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Wie viele Opfer muss es noch geben? COMPACT am Tatort: Messer-Horror – Killer...
Alle gegen AfD
Wie viele Opfer muss es noch geben? COMPACT am Tatort: Messer-Horror – Killer...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben