Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknechtpartei ?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Bis jetzt berichtet nur BILD BLÖD und RT davon ...

Nun ist es offenbar entschieden: Sahra Wagenknecht (derzeit noch in der Partei Die Linke) gründet ihre eigene Partei. Dies berichtet das Boulevard-Blatt Bild unter Berufung auf Vertraute Wagenknechts. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wagenknecht nannte jedoch bereits vier Kernpunkte, welche die neue Partei ausmachen sollen.

Die Entscheidung, ob und wann die Partei gegründet wird, soll laut Wagenknecht bekanntermaßen bis zum Ende des Jahres fallen. Nun berichtet die Bild unter Berufung auf Vertraute Wagenknechts, dass die Partei definitiv kommen wird, frühestens nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen.

Wagenknecht erklärte gegenüber dem Boulevard-Blatt, dass die neue Partei vier Kernpunkte beinhalten wird: "Wirtschaftliche Vernunft", "Soziale Gerechtigkeit", "Frieden" und "Freiheit". Zum ersten Punkt erklärte sie, dass sie die "irre Politik der Ampel" beenden wolle. Die Bundesregierung vertreibe Arbeitsplätze und überlasse alle Macht dem Markt, so Wagenknecht. Hierzu wären "staatliche Kontrollorgane" notwendig.

Der Punkt "Soziale Gerechtigkeit" beinhaltet höhere Löhne und mehr Geld für Arme. Hier sollen "staatlich regulierte Höchstpreise" und die Besteuerung von Gewinnen zu mehr sozialer Gerechtigkeit verhelfen.

Medienbericht: Entscheidung gefallen – Wagenknecht gründet neue Partei | https://test.rtde.me/inland/180294-medienbericht-entscheidung-gefallen-wagenknecht-gruendet/
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
5.893
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ja und, soll sie es tun.

Nicht wenige Argumente von Fau Wagenknecht haben Wahrheitsnähe - jedoch steht mir die Dame und deren zukünftige NEULINKE zu weit links.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Es könne mich auf meine alten Tage tatsächlich reizen, noch zu einem Wagenknecht zu werden.
Einfach mal um noch zu erleben, was geht 😎
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja und, soll sie es tun.

Nicht wenige Argumente von Fau Wagenknecht haben Wahrheitsnähe - jedoch steht mir die Dame und deren zukünftige NEULINKE zu weit links.
...und andere Linke fragen sich was ist an Wagenknecht noch links ? Es geht aber hier aber darum wie geht es mit Deutschland voran und hier sollte man so langsam das Links-Rechte Geschwafle vergessen !
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Wagenknecht erklärte gegenüber dem Boulevard-Blatt, dass die neue Partei vier Kernpunkte beinhalten wird: "Wirtschaftliche Vernunft", "Soziale Gerechtigkeit", "Frieden" und "Freiheit". Zum ersten Punkt erklärte sie, dass sie die "irre Politik der Ampel" beenden wolle. Die Bundesregierung vertreibe Arbeitsplätze
Klingt wie die AFD.

und überlasse alle Macht dem Markt, so Wagenknecht. Hierzu wären "staatliche Kontrollorgane" notwendig.

Der Punkt "Soziale Gerechtigkeit" beinhaltet höhere Löhne und mehr Geld für Arme. Hier sollen "staatlich regulierte Höchstpreise" und die Besteuerung von Gewinnen zu mehr sozialer Gerechtigkeit verhelfen.

Medienbericht: Entscheidung gefallen – Wagenknecht gründet neue Partei | https://test.rtde.me/inland/180294-medienbericht-entscheidung-gefallen-wagenknecht-gruendet/
Und da stirbt sie wieder ab. Schade.


Sozialismus und Planwirtschaft will die Ampel auch, realisiert sie schließlich gerade.
Was also soll dann besser werden, nur weil sie das dann macht?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Klingt wie die AFD.


Und da stirbt sie wieder ab. Schade.


Sozialismus und Planwirtschaft will die Ampel auch, realisiert sie schließlich gerade.
Was also soll dann besser werden, nur weil sie das dann macht?
Soziale Gerechtigkeit bei der AfD ? Erklär mal !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Klingt wie die AFD.


Und da stirbt sie wieder ab. Schade.


Sozialismus und Planwirtschaft will die Ampel auch, realisiert sie schließlich gerade.
Was also soll dann besser werden, nur weil sie das dann macht?
Staatlich regulierte Höchstpreise für den Warenkorb, welcher der Höhe des Bürgergeldes zugrunde liegt, halte ich für ein kluges Instrument. :unsure:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Gerechte Steuern, angemessene Renten und Rettung des Sozialstaats.

Habe ich was vergessen?
Ja soziale Gerechtigkeit !

Ihre Partei solle das Sprachrohr von Menschen werden, die die AfD "als Akt der Notwehr" wählen. "Viele schreiben mir: Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten." Diese Menschen verdienten ein seriöses Angebot, so Wagenknecht. Um Strukturen aufzubauen und zu organisieren, habe sie Freunde und Vertraute in der Linken, die ihr folgen werden. Die Entwicklung des Programms und die Vertretung der Partei nach außen wolle sie jedoch selbst übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Noch weiß niemand Näheres über die eventuel zu gründende "Wagenknecht-Partei"

Da kann jeder noch hineininterpretieren, was er lustig ist.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird für eine "W,Partei" kein Platz und kein Sinn mehr zwischen AfD und CDU/CSU sein.
Dann hat sie nur geschafft, ihre derzeitige Partei in die Bedeutungslosigkeit geschickt zu haben, so bedeutungslos, wie ihre "Kommunistische Plattform" und ihr "aufstehen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Politik rettet das nicht mehr.
Das stimmt alles. Doch wer oder was wirft die Amis aus Rammstein raus? Bisher gibt es nur Ergebnisse und keine Lösungen. Es gibt nur Ideen, wo jeder, auch ich, was dran zu meckern hat.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja soziale Gerechtigkeit !
Soziale Gerechtigkeit!?
Ein nicht näher definierter sozialistischer Kampfbegriff und hat mit
echter Gerechtigkeit nichts zu tun.

Ihre Partei solle das Sprachrohr von Menschen werden, die die AfD "als Akt der Notwehr" wählen. "Viele schreiben mir: Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten." Diese Menschen verdienten ein seriöses Angebot, so Wagenknecht. Um Strukturen aufzubauen und zu organisieren, habe sie Freunde und Vertraute in der Linken, die ihr folgen werden. Die Entwicklung des Programms und die Vertretung der Partei nach außen wolle sie jedoch selbst übernehmen.
Wer die AFD "als Akt der Notwehr" wählt, hat weder das Programm verstanden,
noch sich von der Mediemanipulation gelöst.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Soziale Gerechtigkeit!?
Ein nicht näher definierter sozialistischer Kampfbegriff und hat mit
echter Gerechtigkeit nichts zu tun.


Wer die AFD "als Akt der Notwehr" wählt, hat weder das Programm verstanden,
noch sich von der Mediemanipulation gelöst.
Du kannst ja bessere Vorschläge machen !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Entwicklung des Programms und die Vertretung der Partei nach außen wolle sie jedoch selbst übernehmen.
Es "entwickelt sich" - erinnert irgendwie an "das Flugwesen" des "Genossen Kossonossow" !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Exakt. Alles andere wäre momentan Irrsinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
https://www.nius.de/medien/ard-arbeitet-jetzt-ganz-offiziell-mit-der-gewalttaetigen-ant...
Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben