Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagner war gestern.........

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
12.770
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht doch gar nicht um Abhängigkeit von Russland, es geht darum, dass man sich Russland als potentiellen Geschäftspartner offen hält.

Warum?

Wenn sich Russland wieder einkriegt, nehmen wir gerne wieder billige Rohstoffe von ihnen. Milliarden lassen auch die nicht einfach liegen, wenn sie noch bis 3 zählen können. Russland rennt uns nicht weg. Und wir haben Alternativen. Man wird sich also mit uns einigen müssen.

Das Geschäftsmodell der deutschen Wirtschaft tendiert dahin, dass man innovative Beraterleistungen verkaufen will. Der Anteil der Industrie-Produktion wird zurück gehen: im internationalen Wettbewerb sind in D. nunmehr nicht nur die Personalkosten ziemlich hoch, auch die Preise für Energie sind praktisch nicht mehr konkurrenz-fähig.

Ja, das Übliche, was ich seit gefühlt 40 Jahren höre: alles ist in Deutschland zu teuer, und wir sind seit 40 Jahren nicht mehr konkurrenzfähig, trotz Exportweltmeister, und morgen wird ein Heer von überteuerten Arbeitslosen unser Sozialsystem sprengen.

Bis dahin lass ichs mir aber noch gut gehen. Denn derzeit fühl ich auf Arbeit eher Arbeitskräftemangel.

Und es gibt auch keine Rohstoffe, die man groß verkaufen könnte. Unter diesem Aspekt erscheint mir eine wirtschaftliche Kooperation mit Russland unentbehrlich - zumal USA und China sich beide nicht als wirklich zuverlässige Handelspartner erweisen.

Es gibt nicht nur die 3, auch das vergessen arrogante Deutsche sehr oft. Für manchen ists, als ob der Rest von Europa nicht existiert. Ich halt mich doch lieber an die politisch verlässlichen Partner.

Schade, dass Russland das nicht mehr ist. Aber da müssen wir durch.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.111
Punkte Reaktionen
12.770
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welchen Grund hab ich als Deutscher oder Europäer, etc., den imperialistischen Intriganten aus Washington in den Arsch zu springen,

Wenn ich die wahl hab zwischen einen geputzten Ami-Arsch und nen dreckigen Russen-Arsch, was werd ich dann wohl nehmen?

Typen wie du kennen nur Arschkriecherei, und reden sich ein, dass der russische Arsch der freiere ist.

Danke. Drauf geschi$$en !

Die sogenannte "Frühjahrsoffensive" der Kiewer Knallkopptruppe im Spätsommer bis Herbst hat nichts außer massiven Verlusten auf der eigenen Seite gebracht

Naja, das, was es nicht gebracht hat, haben die Russen aber noch nicht zurückerobert.

Schaff dir mal Internet an, damit du auf den laufenden bleibst, wie die Russen seit Monaten auf der Stelle treten. Männer verlieren. Tanks, Schiffe, Flugeuge usw verlieren. Und es ne brilliante Taktik nennen, dass sie sich das leisten können.

Wobei ich nicht behaupten will, daß ich den präventiven Verteidigungskrieg gegen den NATO-Vormarsch seitens Rußland nicht etwas anders geführt hätte. Unter meiner Führung wäre das deutlich schneller und deutlich einseitiger noch verlaufen, aber Rußland muß eben unbedingt auf Fair Play machen

Den Fairplay hab ich in Bachmut gesehen.

Da hat mir das ukrainische Fair play in Wowtschansk besser gefallen.

Die Russen können also. Weiss der Deibel, warum sie es nicht tun.

Indessen Afrika sich offenbar zunehmend aus dem kolonialistischen Würgegriff des Westens befreit; Gratulation. 8- ) Es muß natürlich ein wenig aufpassen, sich dabei nicht gleich zu sehr in andere Würgegriffe zu begeben, aber ich traue Rußland und China gleichberechtigte Partnerschaft zumindest mehr zu als dem Westen und insbesondere den USA. Und man sollte ja jetzt auch wissen, wie man es NICHT machen sollte... ;-)

Naja, manche afrikanischen Länder haben jetzt mehr Auswahl....wenn die sich besser hinbekommen und unabhängiger vom Westen werden, umso besser, können wir nur profitieren von.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum?

Wenn sich Russland wieder einkriegt, nehmen wir gerne wieder billige Rohstoffe von ihnen. Milliarden lassen auch die nicht einfach liegen, wenn sie noch bis 3 zählen können. Russland rennt uns nicht weg. Und wir haben Alternativen. Man wird sich also mit uns einigen müssen.



Ja, das Übliche, was ich seit gefühlt 40 Jahren höre: alles ist in Deutschland zu teuer, und wir sind seit 40 Jahren nicht mehr konkurrenzfähig, trotz Exportweltmeister, und morgen wird ein Heer von überteuerten Arbeitslosen unser Sozialsystem sprengen.

Bis dahin lass ichs mir aber noch gut gehen. Denn derzeit fühl ich auf Arbeit eher Arbeitskräftemangel.



Es gibt nicht nur die 3, auch das vergessen arrogante Deutsche sehr oft. Für manchen ists, als ob der Rest von Europa nicht existiert. Ich halt mich doch lieber an die politisch verlässlichen Partner.

Schade, dass Russland das nicht mehr ist. Aber da müssen wir durch.
Für die "Warum?" Frage gibt es mehrere Gründe:
1) Wir leben in einem kapitalistischen System. Und der Kapitalismus braucht Absatzmärkte. Und Russland war ein wichtiger Absatzmarkt.

2) Russland war ein zuverlässiger Rohstoff-Lieferant. "Billig" würde ich nicht sagen, denn die Russen haben ja auch nix zu verschenken, aber im Zuge langfristiger Verträge und effizienter Pipelines blieben die Preise fair.
Nunmehr importieren wir russisches Öl über den Umweg Indien mit enormen Preis-Aufschlägen - und das ist geradezu hirnrissig.
Und natürlich gibt es nicht nur mit USA, Russland und China potentiell reiche Rohstoff-Lieferanten. Aber in Afrika kriegt D. z.B. nicht wirklich den Fuß in die Tür: die Chinesen waren schneller und im eigentlich Rohstoff-reichen Kongo sind die politischen Verhältnisse derart kompliziert, dass man da keinerlei Planungssicherheit hinkriegt.

3) Russland war natürlich auch ein wichtiger Partner hinsichtlich wissenschaftlicher Zusammenarbeit. Nicht nur beim Sojus-Projekt, Herr Söder dachte in 2021 sogar mal darüber nach, den russischen Corona-Impfstoff in Bayern zuzulassen. Und dann wäre da auch noch das Projekt "Kernfusion", wo eine Zusammenarbeit mit Russland sicherlich auch von Vorteil wäre.

Und dann noch der Klimaschutz: wenn die EU das 1.5 Grad -Ziel erreichen will, dann ist eine Kooperation mit Russland unerlässlich.

4) Die mit den Russland-Sanktionen einsetzende Inflation ( mindestens 20 % im Bereich Lebensmittel) treibt der AfD die Wähler zu. Und dann kommen noch einige Grüne daher und postulieren : eigentlich seien doch Lebensmitteln in D. noch viel zu billig. Und die Bevölkerungsmehrheit denkt dann: die müssen doch völlig den Arsch offen haben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.223
Punkte Reaktionen
48.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für die "Warum?" Frage gibt es mehrere Gründe:
1) Wir leben in einem kapitalistischen System. Und der Kapitalismus braucht Absatzmärkte. Und Russland war ein wichtiger Absatzmarkt.

2) Russland war ein zuverlässiger Rohstoff-Lieferant. "Billig" würde ich nicht sagen, denn die Russen haben ja auch nix zu verschenken, aber im Zuge langfristiger Verträge und effizienter Pipelines blieben die Preise fair.
Nunmehr importieren wir russisches Öl über den Umweg Indien mit enormen Preis-Aufschlägen - und das ist geradezu hirnrissig.
Und natürlich gibt es nicht nur mit USA, Russland und China potentiell reiche Rohstoff-Lieferanten. Aber in Afrika kriegt D. z.B. nicht wirklich den Fuß in die Tür: die Chinesen waren schneller und im eigentlich Rohstoff-reichen Kongo sind die politischen Verhältnisse derart kompliziert, dass man da keinerlei Planungssicherheit hinkriegt.

3) Russland war natürlich auch ein wichtiger Partner hinsichtlich wissenschaftlicher Zusammenarbeit. Nicht nur beim Sojus-Projekt, Herr Söder dachte in 2021 sogar mal darüber nach, den russischen Corona-Impfstoff in Bayern zuzulassen. Und dann wäre da auch noch das Projekt "Kernfusion", wo eine Zusammenarbeit mit Russland sicherlich auch von Vorteil wäre.

Und dann noch der Klimaschutz: wenn die EU das 1.5 Grad -Ziel erreichen will, dann ist eine Kooperation mit Russland unerlässlich.

4) Die mit den Russland-Sanktionen einsetzende Inflation ( mindestens 20 % im Bereich Lebensmittel) treibt der AfD die Wähler zu. Und dann kommen noch einige Grüne daher und postulieren : eigentlich seien doch Lebensmitteln in D. noch viel zu billig. Und die Bevölkerungsmehrheit denkt dann: die müssen doch völlig den Arsch offen haben.
Und immer wieder wird vergessen: Moskau, nicht Washington, liegt in Europa!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.884
Punkte Reaktionen
28.687
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jaja, Wagner war gestern, jetzt ist es schon ein, zwei Schritte weiter:
Maria Zakharova, 31. Januar

👉 Trotz der Sanktionspolitik des "kollektiven Westens" gegen Russland führen wir weiterhin verantwortungsbewusst und gewissenhaft internationale Verträge über den Export von Agrarprodukten, Düngemitteln, Energie und anderen wichtigen Produkten aus.
Wir sind uns der Bedeutung der Lieferung solcher Güter, vor allem von Nahrungsmitteln, für die sozioökonomische Entwicklung der afrikanischen Länder, die Erreichung der Indikatoren für Ernährungssicherheit und die Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (ich beziehe mich auf die UN-Agenda) bewusst.
Parallel dazu hat der russische Präsident Wladimir Putin auf dem zweiten #РоссияАфрика-Gipfel in St. Petersburg im Juli 2023 die Bereitschaft unseres Landes angekündigt, in den kommenden Monaten Weizen als kostenlose Nahrungsmittelhilfe an eine Reihe afrikanischer Länder zu liefern, wobei er der prinzipiellen Linie folgt, den bedürftigsten Ländern Nahrungsmittelhilfe zu leisten.

Im Rahmen dieser Entscheidung wurden 200 Tausend Tonnen Getreide an folgende Länder geliefert:
Burkina Faso
Simbabwe
Mali
Somalia
CAR
Eritrea.

Die erste Lieferung wurde im November letzten Jahres an Somalia übergeben. Im Januar dieses Jahres wurde die humanitäre Fracht nach Burkina Faso, Mali, Somalia, Eritrea und Kamerun geliefert, wo der Weizen zu Mehl verarbeitet und in die Zentralafrikanische Republik verschickt wird.
Zurzeit wird das im Hafen von Beira (Mosambik) entladene Getreide nach Simbabwe transportiert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Russland seinen Verpflichtungen in kürzester Zeit nachgekommen ist und wieder einmal einen wichtigen Beitrag zur Ernährungssicherheit auf dem afrikanischen Kontinent geleistet hat.
👈

Мария Захарова | https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/6994
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Täten wir gemeinsame Sache mit Russland gemacht haben (liebe deinen Nachbarn wie dich selbst), hätte uns Uncle Sam nicht zum Vasallen machen können und wir stünden heute als Deutsche mal auf der richtigen Seite der Zukunft.
Eigentlich ganz einfach.
Leider haben wir´s mal wieder verkackt in unserer unterwürfigen Wohlstandsverteidigungsfeigheit. :mad:
Wirlieben aber icht nur unsere rusischen Nachbarn, sondern auch unsere polnischen, estnischen, lettischen, litauischen, riúmnänischenb, tschechischen, slowakischen, bulgarischen, rumänischen, moldawischen, ukrfainischen und georgischen Freunde, neben vielen anderen, und diese Freunde, auf deren Meinung wir auch Wert legen, haben uns gebeten, sie zu beschützen, uind zwar vor Putin.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.873
Punkte Reaktionen
12.995
Punkte
74.820
Geschlecht
Wirlieben aber icht nur unsere rusischen Nachbarn, sondern auch unsere polnischen, estnischen, lettischen, litauischen, riúmnänischenb, tschechischen, slowakischen, bulgarischen, rumänischen, moldawischen, ukrfainischen und georgischen Freunde, neben vielen anderen, und diese Freunde, auf deren Meinung wir auch Wert legen, haben uns gebeten, sie zu beschützen, uind zwar vor Putin.
Exakt so, wie Schutzgelderpresste ihren Schutzgelderpresser um Schutz bitten.
Ich hab´ das schon verstanden. :cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Exakt so, wie Schutzgelderpresste ihren Schutzgelderpresser um Schutz bitten.
Ich hab´ das schon verstanden. :cool:
Dummerchen. Glaubst du wirklich, die Tschechen wollen wieder zwischen russischen Panzern einkaufen gehen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.873
Punkte Reaktionen
12.995
Punkte
74.820
Geschlecht
Dummerchen. Glaubst du wirklich, die Tschechen wollen wieder zwischen russischen Panzern einkaufen gehen?
Ich, Dummerchen, glaube, dass man exakt das erzeugt was man erwartet.
Oder anders ausgedrückt:
Man erntet was man sät.
Oder noch anders ausgedrückt:
Man dichtet dem Anderen so lange Böses an, bis dieser böse wird, und dann sagt man: "ich hab´s doch schon vorher gewusst".
:cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich, Dummerchen, glaube, dass man exakt das erzeugt was man erwartet.
Oder anders ausgedrückt:
Man erntet was man sät.
Oder noch anders ausgedrückt:
Man dichtet dem Anderen so lange Böses an, bis dieser böse wird, und dann sagt man: "ich hab´s doch schon vorher gewusst".
:cool:
Warum nur ist die Sowjetunion auseinandergebrochen, wenn doch alle Völker so glücklich waren unter der Aufsicht der Russen?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.928
Punkte Reaktionen
16.043
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich, Dummerchen, glaube, dass man exakt das erzeugt was man erwartet.
Oder anders ausgedrückt:
Man erntet was man sät.
Oder noch anders ausgedrückt:
Man dichtet dem Anderen so lange Böses an, bis dieser böse wird, und dann sagt man: "ich hab´s doch schon vorher gewusst".
:cool:
Wow, jetzt deckst du ja die russische Vorgehensweise und Propaganda auf.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.871
Punkte Reaktionen
4.405
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Täten wir gemeinsame Sache mit Russland gemacht haben (liebe deinen Nachbarn wie dich selbst), hätte uns Uncle Sam nicht zum Vasallen machen können und wir stünden heute als Deutsche mal auf der richtigen Seite der Zukunft.
Eigentlich ganz einfach.
Leider haben wir´s mal wieder verkackt in unserer unterwürfigen Wohlstandsverteidigungsfeigheit. :mad:
Alter Vader .....
Ihr hatten so ein Schwein, dass Uncle Sam verhindert hat, dass ihr erleben musstet, was es tatsächlich heisst, Vasall zu sein.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.928
Punkte Reaktionen
16.043
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich, Dummerchen, glaube, dass man exakt das erzeugt was man erwartet.
Oder anders ausgedrückt:
Man erntet was man sät.
Oder noch anders ausgedrückt:
Man dichtet dem Anderen so lange Böses an, bis dieser böse wird, und dann sagt man: "ich hab´s doch schon vorher gewusst".
:cool:

Wow, jetzt deckst du ja die russische Vorgehensweise und Propaganda auf.

Das ist das, was man Projektion nennt.
Oder anders:
Die Sache mit dem Splitter und dem Balken ;)
Da musst du Dummi aber noch sehr lange lernen, um dein Gefasel als Projektion verkaufen zu können.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.873
Punkte Reaktionen
12.995
Punkte
74.820
Geschlecht
Alter Vader .....
Ihr hatten so ein Schwein, dass Uncle Sam verhindert hat, dass ihr erleben musstet, was es tatsächlich heisst, Vasall zu sein.
Offensichtlich hast du sicher recht.
Unterhalb des Radars irrst du gewaltig.
Weil:
Russki rupfte die magere Gans.
Uncle Sam mästet sie, rupft sie nebenbei, und erst am fetten Ende schlachtet er sie.
Das Schlachtefest begann mit NS2. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.696
Punkte Reaktionen
24.913
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alter Vader .....
Ihr hatten so ein Schwein, dass Uncle Sam verhindert hat, dass ihr erleben musstet, was es tatsächlich heisst, Vasall zu sein.
Irrtum. In jeder amerikanischen TV Serie, die ich nicht als Kind sehen konnte, jedoch heute sehen kann, da sehe ich die Möbel Verzierung, die wir tatsächlich hatten. Sogar bei Al Bundy - Eine schrecklich nette Familie. Wir waren Untertanen von Amerika. Ob wir das nun bemerkt haben oder nicht. Sogar Kaugummi "Bazooka". Alles war Amerika. WAS zum Teufel hatten wir denn wirklich Eigenes?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das war ein interessantes Video. Aber mal ernsthaft, die sind doch verwandt, oder? Ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben