Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl im Osten des Landes

OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.726
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Pauschalurteile ändern nichts am schlechten Zustand in dem wir uns befinden...
Was heißt Pauschal...hörst du genügend Gegenargument aus den eigenen Reihen.....ich nicht.....im Chor wird mitgesungen was die erste Reihe vorsingt......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Was heißt Pauschal...hörst du genügend Gegenargument aus den eigenen Reihen.....ich nicht.....im Chor wird mitgesungen was die erste Reihe vorsingt......
Mir geht es nur darum das dieses ganze Rechts Links Gequatsche niemanden weiterhilft und am wenigsten hilft es der Bevölkerung welche hier dadurch uneins bleibt und das ist so gewollt von denen da Oben.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
5.454
Punkte
25.520
Geschlecht
Mir geht es nur darum das dieses ganze Rechts Links Gequatsche niemanden weiterhilft und am wenigsten hilft es der Bevölkerung welche hier dadurch uneins bleibt und das ist so gewollt von denen da Oben.
Natürlich ist das so gewollt. Das hat sich aber nun mal in den Köpfen der Leute festgesetzt und das wird man in den nächsten 200 Jahren oder länger, nicht rausbekommen.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
5.454
Punkte
25.520
Geschlecht
Der Umbruch kann schneller kommen als Du denkst, denn nichts ist von Ewigkeit.
Das ist extrem unwahrscheinlich, dass dieses Denken in nächster sich einstellt. Da müsste schon mal als allererstes Gier und Egoismus verschwinden. Und das wird es in den nächsten Jahrhunderten mit Sicherheit nicht passiern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist extrem unwahrscheinlich, dass dieses Denken in nächster sich einstellt. Da müsste schon mal als allererstes Gier und Egoismus verschwinden. Und das wird es in den nächsten Jahrhunderten mit Sicherheit nicht passiern.
Umbrüche können sich auch in kleinen Schritten vollziehen und auch die DDR ist ja untergegangen, kein System ist von Dauer, denn es entsteht immer was Neues ...
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
5.454
Punkte
25.520
Geschlecht
Sehr viel, denn die Eigenschaft von Menschen halten die Systeme mehr oder weniger nur selten im Sinne von wirklichen Mehrheiten.
Das ist Quatsch. Die Eigenschaften eines Menschen wird mit den Bedürfnissen gefördert, deshalb gibt es ja Neid, Egoismus, Gier und so weiter. Deshalb fallen ganze Imperien und entstehen neu, aber letztendlich wird sich nie etwas ändern. Die Menschen werden weiter von Eliten unterdrückt und ausgeplündert. Wie soll sich das ändern? Was soll der Anstoß sein, dass sich gerade Egoismus plötzlich in Luft auflöst?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist Quatsch. Die Eigenschaften eines Menschen wird mit den Bedürfnissen gefördert, deshalb gibt es ja Neid, Egoismus, Gier und so weiter. Deshalb fallen ganze Imperien und entstehen neu, aber letztendlich wird sich nie etwas ändern. Die Menschen werden weiter von Eliten unterdrückt und ausgeplündert. Wie soll sich das ändern? Was soll der Anstoß sein, dass sich gerade Egoismus plötzlich in Luft auflöst?
Ich habe nichts anderes behauptet was die Eigenschaften der Menschen betrifft und das ganze Problem liegt trotzdem darin das sich Menschen freiwillig ausbeuten lassen von Minderheiten.
Manche merken es , andere nicht, nur wenn die Ketten zu eng werden gibt es dann Widerstand und das ist wohl logisch zu betrachten...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.627
Punkte Reaktionen
21.048
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist Quatsch. Die Eigenschaften eines Menschen wird mit den Bedürfnissen gefördert, deshalb gibt es ja Neid, Egoismus, Gier und so weiter. Deshalb fallen ganze Imperien und entstehen neu, aber letztendlich wird sich nie etwas ändern. Die Menschen werden weiter von Eliten unterdrückt und ausgeplündert. Wie soll sich das ändern? Was soll der Anstoß sein, dass sich gerade Egoismus plötzlich in Luft auflöst?
Den Egoismus haben wir in den Genen, den werden wir nicht wieder los, er ist auch sehr nützlich denn er läßt das Individuum immer in die Pole Position streben, dadurch profitiert die Spezies insofern das immer die Stärksten ihre Gene weiter geben können.
Gier und Neid lassen sich beseitigen, nämlich indem man leistungslose Einkommen verhindert, siehe Freiwirtschaft.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.726
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir geht es nur darum das dieses ganze Rechts Links Gequatsche niemanden weiterhilft und am wenigsten hilft es der Bevölkerung welche hier dadurch uneins bleibt und das ist so gewollt von denen da Oben.
Hab ich was anderes behauptet....außer das sich nicht daran ändert....
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.726
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Umbrüche können sich auch in kleinen Schritten vollziehen und auch die DDR ist ja untergegangen, kein System ist von Dauer, denn es entsteht immer was Neues ...
Ja...die DDR ist unter gegangen, aber um welchen Preis....jetzt feilchen sie um den dritten Weltkrieg....die Basdarde sitzen im Westen und in der Ukraine und
nicht in Russland....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.666
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja...die DDR ist unter gegangen, aber um welchen Preis....jetzt feilchen sie um den dritten Weltkrieg....die Basdarde sitzen im Westen und in der Ukraine und
nicht in Russland....
Anscheinend ist niemand fähig zu einem vernünftigen Dialog, Friedenskonferenzen ohne Russland ist doch blanke Heuchelei
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.726
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich stellt sich hier grundsätzlich die Frage wie man Demokratie wieder stärken kann und mit sowas wie die jetzige mpelregierung gelingt das sicherlich nicht
Richtig....selbst wenn nur einer der Ampelmänchen Parteien regiert, wird es nicht besser.....weil sie alle keine Ahnung haben für was Deutschland einst stand ...
nämlich Fleiß und Verläßlichkeit....Heute regiert nur die macht und Gier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Schade, für so engstirnig hätte ich dich nicht gehalten. Nöö, ich bin Realist! Aber...
Hat der Sozialismus...
naja, Geld ist immer knapp insbesondere bei den Losern Der Witz ist ja, dass das Geld...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben