Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016: Welche Rolle spielt die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie schneidet die AfD ab?

  • Bei 10%

    Stimmen: 9 16,1%
  • über 10%

    Stimmen: 30 53,6%
  • 20%

    Stimmen: 8 14,3%
  • über 20%

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die FDP ist was sie schon immer war ein Klientelpartei, die Frage ist wird sie sich wieder zum politischen Steigbügelhalter eines CDU oder SPD Kanzlers degradieren lassen ist dies überhaupt noch möglich heutzutage eine Zweierkoalition, ich denke wohl eher nicht?

Sie haben wohl recht, oh o o oh o ... Santa Maria! Was wähle ich nur? Ständig hat man die Grünen an den Backen, dieses unermessliche Brechmittel!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Diese Annahme ist ein Fehlschluss aus Statistik. Sie ignoriert die Gründe für ungenügende Geburten und sie bestimmt willkürlich Mindestzahlen einer Bevölkerung.
Wenn Du das Thema vertiefen möchtest, mache einen extra Thread auf.

Deskriptive Statistik sucht auch nicht nach Gründen, sie beschreibt einfach größere Zahlenmengen. Sie bestimmt auch keine willkürlichen Mindestzahlen, sie rechnet Reproduktionsraten pro Frau, anders geht das nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.408
Punkte Reaktionen
14.628
Punkte
74.820
Geschlecht
du unterschätzt die Dummheit der deutschen wähler im Gegensatz zum bespiel der Ungarn und polen
die werden bundes weit nie über 15% kommen.

naja, was heißt hier "Dummheit"
meinst du:
(m)ein Dreisatz (zur Nachahmung empfohlen):
1. ja, ich bin dumm und unwissend, alt und grau,
2. ja, du bist gebildet, weißt Bescheid und bist schlau,
3. dann sei so lieb und erklär´ so, dass auch [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] es versteht
wie künftig „Einigkeit und Recht und Freiheit“ für mehr als 10 Mrd. Menschen geht.

ach ja, du meinst ja, 500 Mio. Menschen reichen.
DU hattest noch nicht erklärt, was DU - wann - wie - mit den jetzt schon überschüssigem MenschenMaterial von etwa 7.000.000.000 Individuen zu machen gedenkst.
erzähl mal.

ist sicher ganz einfach :)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
naja, was heißt hier "Dummheit"
meinst du:
(m)ein Dreisatz (zur Nachahmung empfohlen):
1. ja, ich bin dumm und unwissend, alt und grau,
2. ja, du bist gebildet, weißt Bescheid und bist schlau,
3. dann sei so lieb und erklär´ so, dass auch [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] es versteht
wie künftig „Einigkeit und Recht und Freiheit“ für mehr als 10 Mrd. Menschen geht.

ach ja, du meinst ja, 500 Mio. Menschen reichen.
DU hattest noch nicht erklärt, was DU - wann - wie - mit den jetzt schon überschüssigem MenschenMaterial von etwa 7.000.000.000 Individuen zu machen gedenkst.
erzähl mal.

ist sicher ganz einfach :)

die werden aus der luft besprüht und dadurch unfruchtbar gemacht
jetz lass mal dein albernen Dreisatz langsam weg:mad:
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na 14% aus dem Stand ist schon eine Hausnummer und es ist wenigstens ein Protest gegen die "Etablierten" Ich bin erst zufrieden wenn Merkel nicht mehr weitermachen kann oder will. Wer dabei den Ausschlag gibt ist mir ehrlich gesagt wurst.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.408
Punkte Reaktionen
14.628
Punkte
74.820
Geschlecht
die werden aus der luft besprüht und dadurch unfruchtbar gemacht
jetz lass mal dein albernen Dreisatz langsam weg:mad:

wer entscheidet wer fruchtbar bleibt?
nur die das Besprühen durchsetzenden Psychopathen bleiben fruchtbar?
wie furchtbar!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Oh mein Gott. Ich sehe das natürlich nicht anders als das StaBu. Schließlich sind unserer beider Zahlen daher!
Ich weise nur darauf hin, dass 0,5 Mio. Stellen Pipifax sind. Noch dazu sind diese in großen Teilen quersubventioniert von Erwerbstätigen in den "bösen Industrien"!
Natürlich kann man sich die Welt schönrechnen und darauf hinarbeiten, dass nachher 10 Mio. Leute im Biomarkt und der Biolandwirtschaft arbeiten ... man sollte dann nur auch erklären, wer als gutzahlender Abnehmer noch in Frage kommt! Ganz davon abgesehen, dass wir uns dann zu dem von mir beschriebenen "Bio-Agrarstaat" entwickeln.

Die hier erwähnten Zwischenschritte hatte ich nur ausgelassen, weil ich dachte, Du seiest helle genug um die Zusammenhänge auch so zu verstehen ... mea culpa.

VG

Das Problem an deiner Argumentation ist, dass ich bereits beschrieben habe, dass ich keinen Agrarstaat will.
Subventionen erhält fast jeder Wirtschaftszweig, auch die "normalen" Bauern, Kohle, Atomstrom... Das ist ein allgemeines Problem.Eine Wirtschaft lebt aber und das vor allem robuster, von vielen kleinen Zweigen. Ich will nicht hin zum Bio-Staat, ich will einen stabilen Wirtschaftszweig der die Bedürfnisse der in diese Richtung orientierten Kunden erfüllt. Ausdifferenzierung der Wirtschaft ist wichtig für ihre Stabilität, deswegen sind diese 500.000 wichtig, genauso wie die wenigen tausend in der Herstellung von Gelddruckmaschinen oder wenigen Hundert bei der Herstellung von High End Stereos und Boxen. Der Vorteil einer derart differenzierten Wirtschaft zeigt sich immer wieder.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kommen sehr unterschiedliche Quellen, da ich nicht wissen kann, was du für seriös hältst oder welche du meinst, ist das Sparen leider keine Option.

Der Konsum und die Investitionen in Deutschland sind durch die Flüchtlingskrise nicht rückläufig.

Weißt du, ich bin ein Mensch und nicht nur ein Konsum- und Arbeitsesel. Ich mag es, mich sicher auf der Straße bewegen zu können und nicht in Straßenschlachten reinzulaufen, Angst vor Terror zu haben oder um meine Freundin bangen zu müssen, wenn die alleine in einer Stadt unterwegs ist. Ich hatte auch in der Schule schon kein Bock, Rücksicht auf Leute zu nehmen, die die Sprache nicht können oder zu diskutieren, ob jetzt Allah oder Gott der richtige ist. Ich mag keine Gewalt und keine unnötige Konfrontation. Ich weiß auch nicht (also doch, ich glaube schon, es zu wissen) weshalb unsere Politiker nicht auf etwas setzen, was seit Jahrhunderten erstklassig funktioniert hat und sich stattdessen auf ein - höflich ausgedrückt - Experiment mit ungewissem Ausgang einlassen. Darüber solltest du auch mal nachdenken.

Das tut es in der Tat. Und gerade weil wir mit Alkohol immer noch so viel gesellschaftlichen Schaden verursachen sind weitere Drogen eine absolute Schnappsidee.

Sie sind gerade deshalb eine gute Idee, weil Alkohol eine der schädlichsten Drogen überhaupt ist, wie auch der von dir nun ins Spiel gebrachte David Nutt bestätigt. Cannabis, LSD, MDMA usw. habe auch ihre Risiken, es sind unterm Strich aber längst nicht so viele wie beim Alk (--> siehe David Nutt). So, jetzt haste's hoffentlich geschnallt!

Nein, ich sehe, du hast es noch nicht geschnallt:

Allein die negativen Effekte auf die Hirnleistung kann man hier ganz gut nachlesen:
S. J. Broyd, H. H. van Hell, C. Beale, M. Yücel, N. Solowij: Acute and Chronic Effects of Cannabinoids on Human Cognition-A Systematic Review. In: Biological psychiatry. Band 79, Nummer 7, April 2016
Immerhin erreicht Cannabis auch nach D. Nutt einen ähnlich hohen Gefährdungsscore (Eigen- und Fremdgefährdung) wie Speed. Insgesamt eindeutig zu verbieten.

Was erreicht denn bei David Nutt den höchsten Gefährdungsscore? Ich glaube, jetzt haben wir's geschafft! :)

Keine Sorge, die langfristigen negativen Effekte von recreational cannabis sind hervorragend dokumentiert, bis hin zum Amotivational Syndrome und das schon seit den 90ern (Marin RS. Apathy and related disorders of diminished motivation. American Psychiatric Press Review of Psychiatry. 1996)

Wie er immer wieder versucht, den informierten Fachmann raushängen zu lassen... Lügenpresse-Style^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na 14% aus dem Stand ist schon eine Hausnummer und es ist wenigstens ein Protest gegen die "Etablierten" Ich bin erst zufrieden wenn Merkel nicht mehr weitermachen kann oder will. Wer dabei den Ausschlag gibt ist mir ehrlich gesagt wurst.

Da sind wir mal wieder einer Mng, wichtig ist nur das es demokratisch zugeht, stimmt!
:-[
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.877
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Prognosen die auf Hochrechnungen beruhen sind aber sicherlich keine Lügen auch das sind Fakten.

wv
Dann könnte man sich die Wahlen danach ja auch sparen, oder?:kopfkratz:


Man fragt das Meinungsinstitut wer gewonnen hat, fertig...


Das Problem ist dann höchstens wenn jede Partei ein anderes Meinungsinstitut - das läuft in der Praxis über parteienahe Stiftungen - finanziell unterstützt, dass die jeweiligen Prognosen/''Wahlergebnisse'' unterschiedlich ausfallen könnten/dürften...:traurig:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die können das lesen, die können das verstehen, die können das beantworten und die kapieren sogar im Gegensatz zu dir, der du einen sehr bezeichnenden Nickname hast, dass es [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] ist, der hier nur faselt.

Du scheinst ein beispielhaftes Opfer des Systems zu sein und somit auch einer an dem man beispielhaft zeigen kann, wie diese Wahlergebnisse zustande kommen: Ein User reiht ein paar Fachbegriffe aneinander und sagt es ist schlecht und Dumpfbacken wie du schlucken das sofort. Hast du schön gezeigt, danke für deinen Beitrag! Viel mehr macht die Lügenpresse schließlich auch nicht.

Jenna, Volltreffer!! Dummi bleibt seinem Nickname immer treu!! Das ist so ein alt 68-er , der den Bezug zur Realität verloren hat!
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was, wie, wo hast du erläutert zu den Punkten:
* Erbschaftssteuer,
* Vermögenssteuer,
* 25% Kirchhofsteuer,
* Deckelung der Steuerabgaben,
* Bankgeheimnis,
* KernSPALTUNG vor KernFUSION?
ICH habe mich dazu bereits in verschiedenen Beiträgen geäußert.
wie kommst DU auf deine Unterstellungen?

übrigens:
(m)ein Dreisatz (zur Nachahmung empfohlen):
1. ja, ich bin dumm und unwissend, alt und grau,
2. ja, du bist gebildet, weißt Bescheid und bist schlau,
3. dann sei so lieb und erklär´ so, dass auch [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] es versteht
wie künftig „Einigkeit und Recht und Freiheit“ für mehr als 10 Mrd. Menschen geht.

z.B. vielleicht so?
http://einklich.net/person/betrieb5.htm

Dummi, wenn du seine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass er da auch nicht darauf eingegangen ist, sondern diese Begriffe lediglich instrumentalisiert hat. Sowas ist nicht so schwer zu erkennen, oder? Und ja, lass bitte deinen albernen Dreisatz weg, das nervt hier wirklich jeden!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
Weil keine danach die Sauerei wegwischen will.

Wieso wegwischen , sollte doch bei Teflon abperlen !

dass die eine Sorte von Politikdarstellern ihre Wahlschafe verschaukeln,
ist doch keine Begründung für die Richtigkeit dieses Vorgehens seitens aller anderen.

Das SPD-Wahlvera...programm wird doch nicht von einer Sorte Politikern , dieses wird doch von der SPD als ganzes angenommen und dann im Wahlkampf

an den leichtgläubigen SPD-Wähler "verkauft " .

Die nicht realisieren das sie verraten und verkauft werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weißt du, ich bin ein Mensch und nicht nur ein Konsum- und Arbeitsesel. Ich mag es, mich sicher auf der Straße bewegen zu können und nicht in Straßenschlachten reinzulaufen, Angst vor Terror zu haben oder um meine Freundin bangen zu müssen, wenn die alleine in einer Stadt unterwegs ist.

Und an wie vielen Straßenschlachten hast du in deinem Leben schon teilgenommen?

Ich hatte auch in der Schule schon kein Bock, Rücksicht auf Leute zu nehmen, die die Sprache nicht können oder zu diskutieren, ob jetzt Allah oder Gott der richtige ist. Ich mag keine Gewalt und keine unnötige Konfrontation. Darüber solltest du auch mal nachdenken.

Gewalt ist natürlich nie richtig, aber Konfrontation gehört in einer freien Gesellschaft dazu, genauso wie das Helfen für Benachteiligte.

Sie sind gerade deshalb eine gute Idee, weil Alkohol eine der schädlichsten Drogen überhaupt ist, wie auch der von dir nun ins Spiel gebrachte David Nutt bestätigt. Cannabis, LSD, MDMA usw. habe auch ihre Risiken, es sind unterm Strich aber längst nicht so viele wie beim Alk (--> siehe David Nutt). So, jetzt haste's hoffentlich geschnallt!

Das ist richtig, aber die Legalisierung von Cannabis würde ja nicht den Alkohol ersetzen sondern hinzu kommen. Deswegen ist das abzulehnen, weil unser Gesundheitssystem nicht noch eine weitere Droge auf legaler Basis kompensieren kann, selbst wenn sie einen geringeren Schaden verursacht. Das Verhalten der Gesellschaft beim Umgang mit Alkohol rechtfertigt jedenfalls keine weitere Droge. Zudem ist allein das einmalige Konsumieren mit einem Lebenspsychoserisiko von +20% verbunden, damit allein ist die Droge zu verbieten (jedenfalls außerhalb medizinischer Anwendung).


Nein, ich sehe, du hast es noch nicht geschnallt:

Was erreicht denn bei David Nutt den höchsten Gefährdungsscore? Ich glaube, jetzt haben wir's geschafft! :)

Wenn du Alkohol durch Cannabis ersetzen wolltest, wäre das eine Überlegung, Ergänzung geht natürlich garnicht.

Wie er immer wieder versucht, den informierten Fachmann raushängen zu lassen... Lügenpresse-Style^^

Ich bin ein ganz schlimmer Finger, eindeutig. Insgeheim arbeite ich bestimmt für die CIA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

aber geschrieben:
Geschrieben steht, dass die AfD (als Opposition) keine Totalverweigerung betreibt. Was ja auch logisch ist, denn dann würde sie gar nicht als Opposition antreten, sich nicht melden im Parlament, keine Bezüge akzeptieren, keine Fraktion bilden usw.
Es bleibt unklar, wieso Du aus dem Geschriebenen das Gegenteil interpretierst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das stimmt so nicht. Die Relevanz von Vorgeschichten ist nicht immer gleich, denn die...
Gehirnwäsche
Richtig. Nach mehreren Jahren arbeitet ein kleiner Teil. Aber das war es dann auch...
Immanenter Wahlbetrug
Oben