Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen in MeckPomm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ging um "deswegen" (Verzögerung oder Verhinderung von Flüchtlingsaufnahme). Da gibt es keinen Fall der Absetzung.
Es gibt nur zwei Fälle freiwilligen Rücktritts.
Das ist eine unzutreffende Formulierung. Der Rücktritt war keineswegs freiwillig. Er wurde zwar nicht von Amts wegen erzwungen, aber er war die Folge massiver Bedrohung durch gewaltbereite Rechtsradikale. Die Drohungen betrafen sogar die jeweiligen Familien. Eine ganz dunkle Stunde für unseren Rechtsstaat und ein ganz falsches Signal in Richtung Rechtsextremismus.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...

Ja, kann. In Ihrem Fall aber sind es die (fehlenden) Argumente.

Salomon hat die Pfanne heiß.

In Ihrem Fall lautet das Argument "Salomon hat die Pfanne heiß" und dies als Substrat aus einem ellenlangen Pamphlet, das außer Beleidigungen keinerlei eigene Substanz enthält, dafür aber ganz viel Zitate aus meinen Beiträgen.

Ich stelle also fest: Ihre "Argumente" stammen aus RTL Uschi-TV und ich bin Ihnen so sehr unwichtig, dass Sie mich seitenweise zitieren.

Nun, mein Sohn, das sieht ganz gut aus für mich. Wir können uns dann also wieder dem Strangthema widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese theoretische Möglichkeit wurde noch nie, also ohne Ausnahme, angewendet.

Also gibt es dafür keinen Nachweis, dass so etwas je geschah.
Es wurde aber behauptet dass ein Bürgermeister abgesetzt werden würde .
Dann ist das eine Vermutung mehr auch nicht, ohne einen Präsidenzfall nennen zu können.
Sehr schwachbrüstig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das ist eine unzutreffende Formulierung. Der Rücktritt war keineswegs freiwillig. Er wurde zwar nicht von Amts wegen erzwungen, aber er war die Folge massiver Bedrohung durch gewaltbereite Rechtsradikale. Die Drohungen betrafen sogar die jeweiligen Familien. Eine ganz dunkle Stunde für unseren Rechtsstaat und ein ganz falsches Signal in Richtung Rechtsextremismus.
Du redest über etwas anderes. Einfach mal die Gusche halten, wenn Du der Diskussion nicht folgen kannst!
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also gibt es dafür keinen Nachweis, dass so etwas je geschah.
Es wurde aber behauptet dass ein Bürgermeister abgesetzt werden würde .
Dann ist das eine Vermutung mehr auch nicht, ohne einen Präsidenzfall nennen zu können.
Sehr schwachbrüstig.
Eine solche Behauptung ist völlig unhaltbar, klar.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieder das pauschale Gequieke des Salomon. Konkretes liegt ihm nie.
das ist mehr als nur konkret, das ist frisch aus dem Leben. Die betreffende Formulierung ist zudem schlauerweise völlig ohne jede Aussage und kann deswegen auch nicht widerlegt oder sonst wie verarbeitet werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Autor.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.379
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die Rassistin ist zurück - aus dem Urlaub oder vom Stammtischkämpferseminar?

„Eine solche Ansammlung von Rechtsextremen, von Lügnern und Heuchlern ist woanders richtig schwer zu finden.“

Nichts leichter als das: Schauen Sie in den Spiegel, und schon sehen Sie das Prachtexemplar eines Lügners und Heuchlers.

Und wie immer so differenziert im (Vor-)Urteil: Ihre Schwester im Geiste beleidigt alle Ostdeutschen, Sie alle Bayern, beide zusammen alle AfDler. So klingt primitive Hetze.

Bizarre Szene. Der falsche Heilige, Hinterhältige und Vordergründige, präsentiert sich ja gern im Lichte einer höheren Macht. Dafür wird er sich dereinst rechtfertigen müssen, der Hochstapler und Gotteslästerer.

Möglich aber auch, dass ihm mildernde Umstände zuteil werden, denn er verriet ja …

Er hat also Besuch in seinem Oberstübchen.

Das stützt eine neue These. Es ist gar kein Heiligenschein, mit dem er sich ziert, sondern eine geschickt gewählte Allegorie. Tatsächlich will er uns offenbaren, dass er einen Jagdschein hat, der Ungute. Das erklärt seine wirre Rede, seine Paranoia. Überall wittert er Braune, Nazis und Rechtsextreme, fühlt sich umzingelt und verfolgt.

Ich weiß, Sie sind sakrosankt, da – na Sie wissen schon: „Heiligen“schein.

In jüngster Zeit wähnt er sich gar zum Schutzpatron berufen:

Spürt den Hauch der Macht:

„Scheinbar“? „Anscheinend“? Egal, Hauptsache (Jagd)Schein.

An [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION]:

Ja, kann. In Ihrem Fall aber sind es die (fehlenden) Argumente.

Salomon hat die Pfanne heiß.

Nun ich sehe schon, nachdem es dir jetzt schon mehrmals gründlich misslungen ist, deine Behauptungen mit Links zu untermauern, die bei genauem Hinsehen deine Behauptungen sogar ad absurdum führten, hast du dich jetzt auf die Dinge besonnen, die du wirklich gut kannst.
Denunzieren und beleidigen.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat man auch selten, dass einer noch stolz auf seinen sinnfreien Beitrag ist.
War das absichtlich missverstanden, eine kleine "Polemik", oder waren Sie kurz abgelenkt und konnten dem Zusammenhang der Beiträge nicht mehr folgen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Leider war der Nachweis als Antwort auf eine naive und unbedarfte Frage gerichtet, nicht schwer zu führen.

Kann mir mal jemand helfen diesen gordischen Knoten der dt. Sprache zu lösen?! :traurig:

Mittlerweile lässt der Duden mehrere Antworten zu, Unsinnige erörtert er allerdings nicht :D
Wohl wahr...

Vielleicht hat man in unseren gleichsprachigen Nachbarländern ja mittlerweile eine eigene ''deutsche'' Sprache entwicklte, die nur Landsleute verstehen?:traurig:
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Du Eunuch

Federklinge an [MENTION=3498]Salomon[/MENTION]:
Sind Sie sicher, dass Sie den Sinn erfasst haben?


Mensch Salomon, denken Sie doch mal an Ihre Nase. Die wird ja immer länger. Sie haben übrigens vergessen, auf den zweiten Teil zu antworten:

Worin exakt erkennen Sie die Fremdenfeindlichkeit des Users [MENTION=2841]hoksila[/MENTION]?

Sie haben sich inzwischen als einer der schlimmsten Schwätzer entpuppt.

Hatte Ihnen ja schon einige Posts zuvor empfohlen: Schauen Sie mal in den Spiegel.

Anfangs, sozusagen aus der Ferne, hielt ich ihr Gewand für seriös und ihr Auftreten für ambitioniert.

Ich habe Sie vom ersten Moment an für eine Pfeife gehalten. Einen, der andere in die Pfanne haut; konkret hatten Sie versucht, Zwietracht zwischen dem geschätzten User [MENTION=2758]TomToxBox[/MENTION] und mir zu säen, was Ihnen nicht geglückt ist. Wenn Sie noch einmal nachlesen möchten, wo Sie es vergeigt haben, hier:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/45076-Explosion-in-Ansbach/page51 #509

Das ist Ihr Stil; beleidigen, diffamieren, sich als Opfer hinstellen. Sie sind ein Wicht.

Inzwischen aber sieht man überall die Flickschusterei, abgerissene Ärmel, Löcher zuhauf und die Ambitionen bestehen ausschließlich daraus, den politischen Gegner zu diffamieren.

Es ist durchaus verbreitet, immer dem Gegner Fehlverhalten zu unterstellen. Sie sprechen von Diffamierungen? Aber ja. Genau Ihre Masche. Die reibe ich Ihnen unter Ihre lange Lügennase, und Sie sind nicht in der Lage, sich herauszureden. Der Link oben markiert unsere erste Begegnung, Ihren Sündenfall.

Be(r)herzigen Sie bitte zuerst selbst ihre Ratschläge.

Sie haben es nötiger.

Nur Sie beleidigen niemand?

Und ob! Sie.

Wie hätte ich denn nun alle Bayern beleidigt?

#1865. Sie würden es nicht wagen, das einem Bayern ins Gesicht zu sagen. Falls doch, würde der Ihnen das Wort Beleidigung übersetzen, links und rechts, vorwärts und rückwärts, bis Sie’s kapieren.

"User [MENTION=2930]Federklinge[/MENTION] beleidigt alle Marsianer" könnte ich ja auch behaupten.

Werden Sie nicht auch noch albern.

In Ihrem Fall lautet das Argument "Salomon hat die Pfanne heiß" und dies als Substrat aus einem ellenlangen Pamphlet, das außer Beleidigungen keinerlei eigene Substanz enthält, dafür aber ganz viel Zitate aus meinen Beiträgen.

Das ist kein Argument, das ist ein Fazit. Das „Pamphlet“ ist auch nicht ellenlang und enthält schon gar nicht „ganz viel Zitate aus … (Ihren) Beiträgen“. Das war eine äußerst zurückhaltende Auswahl dessen, was Sie hier loslassen.

Fehlende Substanz ist nun wirklich das Letzte, was ausgerechnet Sie mir unterstellen sollten.

Ich stelle also fest: Ihre "Argumente" stammen aus RTL Uschi-TV und ich bin Ihnen so sehr unwichtig, dass Sie mich seitenweise zitieren.

Von seitenweise kann keine Rede sein. Abgesehen davon: Ich befasse mich mit Ihnen, weil Leuten wie Ihnen widersprochen werden muss. Sie sind der wahre Hetzer und Spalter hier. Leute wie Sie sind es, die Stimmung machen und Unwahrheiten verbreiten. Leuten wie Ihnen ist dieses Land schnuppe, verachten jene, die sich darum sorgen, verunglimpfen sie als Nationalisten, Rechte, Braune, Rechtsradikale, Nazis. Sie und Ihresgleichen ignorieren bewusst, dass nicht jeder, der sich für konservative Ideale einsetzt, bei Nacht und Nebel loszieht und Flüchtlingsheime in Brand setzt. Das ist eine böswillige Unterstellung, die aus Ihren Kreisen gern und pauschal geäußert wird. Und Sie wissen ganz genau, dass dieses Pauschalurteil unzutreffend ist. Sie schreien „Faschisten“, bedienen sich aber selbst faschistoider Methoden. Das ist widerwärtig.

Nun, mein Sohn …

Wie wollte ein Eunuch wie Du Söhne zeugen? Du weißt doch gar nicht wie das geht.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also gibt es dafür keinen Nachweis, dass so etwas je geschah.
Es wurde aber behauptet dass ein Bürgermeister abgesetzt werden würde .
Dann ist das eine Vermutung mehr auch nicht, ohne einen Präsidenzfall nennen zu können.
Sehr schwachbrüstig.
Wie auch immer, Bürgermeister können ihres Amtes enthoben werden, wenn sie wie jeder andere Bürger auch gegen Gesetze verstoßen. Dass die erdrückende Mehrheit der amtierenden Bürgermeister sich nicht im Sinne des hiesigen Themas zu einem solchen Widerstand entschieden hat, macht an sich optimistisch. Dass es dennoch Ausnahmen von der Regel gibt, wird nicht überraschen. Und solche Leute werden mit Disziplinarverfahren oder direkt abgesetzt, oder aber schlicht nicht wiedergewählt.
Sie werden an Ihrem Ausländerhass nicht „gesund“ werden.

"Schwach auf der Brust" sind von daher jene mehr, die sich der Realität nicht stellen. Kein Bürgermeister kann es sich langfristig leisten, gegen bestehende Gesetze zu verstoßen, sei es auch nur ein 300-Seelen-Kaff.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Federklinge an [MENTION=3498]Salomon[/MENTION]:
...
Wie wollte ein Eunuch wie Du Söhne zeugen? Du weißt doch gar nicht wie das geht.
Sehen Sie, was von Ihrer "Argumentation" übrig bleibt? Eine Beleidigung.
Gottlob ist diese Beleidigung wenigstens ein strahlendes Beispiel eines überlegenen Geistes deutscher Kultur und von ausgesuchter Originalität. Was sind schon Goethe und Schiller wenn man über die Brillianz eines [MENTION=2930]Federklinge[/MENTION] verfügen kann, den man als nichts anderes als den Retter des deutschen Wesens bezeichnen darf!
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Eigentlich immer

Sehen Sie, was von Ihrer "Argumentation" übrig bleibt? Eine Beleidigung.
Gottlob ist diese Beleidigung wenigstens ein strahlendes Beispiel eines überlegenen Geistes deutscher Kultur und von ausgesuchter Originalität. Was sind schon Goethe und Schiller wenn man über die Brillianz eines [MENTION=2930]Federklinge[/MENTION] verfügen kann, den man als nichts anderes als den Retter des deutschen Wesens bezeichnen darf!

Wie immer zusammenhanglos, wie immer faktenlos, wie immer schamlos.

Sie beklagen sich über Beleidigungen? Na dann darf ich Sie zum dritten Mal um die ausstehende Antwort auf meine Frage bitten: Worin exakt erkennen Sie die Fremdenfeindlichkeit des Users [MENTION=2841]hoksila[/MENTION]?

Es ist evident, dass Sie sich immer dann verpissen, wenn es eng wird, also eigentlich immer.

Ach ja; als Freund der deutschen Sprache kennen Sie sicher das gute alte deutsche Sprichwort:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wie auch immer, Bürgermeister können ihres Amtes enthoben werden, wenn sie wie jeder andere Bürger auch gegen Gesetze verstoßen. Dass die erdrückende Mehrheit der amtierenden Bürgermeister sich nicht im Sinne des hiesigen Themas zu einem solchen Widerstand entschieden hat, macht an sich optimistisch. Dass es dennoch Ausnahmen von der Regel gibt, wird nicht überraschen. Und solche Leute werden mit Disziplinarverfahren oder direkt abgesetzt, oder aber schlicht nicht wiedergewählt.
Sie werden an Ihrem Ausländerhass nicht „gesund“ werden.

"Schwach auf der Brust" sind von daher jene mehr, die sich der Realität nicht stellen. Kein Bürgermeister kann es sich langfristig leisten, gegen bestehende Gesetze zu verstoßen, sei es auch nur ein 300-Seelen-Kaff.

Jeder Bürgermeister kann sich das "leisten", solange er hinter sich relevanten Bürgeranteil weiß. Weil eben höher gestellte Instanzen in dieser Frage nichts machen können oder wollen.
Deshalb machen es mittlerweile über 2500 Gemeinden und das ist eine beachtliche Anzahl.
Der in Deiner Verlinkung benannte Bürgermeister hat sein Amt nach wie vor. Er hat nur die Partei CDU verlassen.
Deine Denunziation der Ablehner der Flüchtlingspolitik als "Ausländerhasser" beweist, dass Du im Thema nichts begriffen hast.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also gibt es dafür keinen Nachweis, dass so etwas je geschah.
Es wurde aber behauptet dass ein Bürgermeister abgesetzt werden würde .
Dann ist das eine Vermutung mehr auch nicht, ohne einen Präsidenzfall nennen zu können.
Sehr schwachbrüstig.

Was um alles in der Welt ist denn jetzt nun wieder ein "Präsidenzfall"? :giggle:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ gelöschter Account

War das absichtlich missverstanden, eine kleine "Polemik", oder waren Sie kurz abgelenkt und konnten dem Zusammenhang der Beiträge nicht mehr folgen?

Ich kenne da noch so Einen.:))


Einen Forumsgeistlichen...


Er nennt Leute wie sich gerne Totalversager. Über Umwege natürlich...:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Aufnahme in die Nato,hätte eine US Unterordnung bedeutet. So gestärkt,wäre die...
Alles für Deutschland! -...
Eigentlich wurde das hier verschiedentlich und umfassend besprochen. Nicht die SPD hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben