Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WAHLFARCE heute ( Auch Berlin in Ost und West gespalten)

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann wäre der ordnungsgemäß ausgefüllte Wahlzettel für den Müll, was ja auch symbolisch angedeutet wird:

Wahl Berlin: Giffey sollte Stimme in Mülltonne werfen! | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-regional-politik-und-wirtschaft/wahl-berlin-giffey-sollte-stimme-in-muelltonne-werfen-82874804.bild.html

Köln ist zwar ein shithole, aber in eine Mülltonne musste ich meinen Stimmzettel hier noch nie werfen. Kann aber noch kommen, wenn die Hauptstadt es vormacht.
Immis und Pimmoks haben keinerlei sittliches Recht, sich so über meine Vaterstadt zu äußern, wer so denkt: kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet:ROFLMAO:
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.215
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zur Erinnerung, der Bericht eines ehemaligen Wahlleiters (2016) in Berlin:
Bericht von der (Chaos-)Wahl in Berlin | https://ossiblock.wordpress.com/2016/09/19/bericht-von-der-chaos-wahl-in-berlin/

Richtig krass finde ich in dem BZ-Artikel (#13) die Aussage:
Einerseits bin ich von keiner der großen Parteien wirklich überzeugt; andererseits möchte ich meine Stimme auch nicht an eine Minderheitenpartei 'verschenken'.
Aha - die Großen bauen alle :poop:, aber die Kleinen lasse ich nicht ran - tolles Demokratieverständnis, typisch für die westliche Demokratie.
Vielleicht sollten alle mal überlegen, nur "Kleine" zu wählen, da gibt´s ja genügend Auswahl.
Anders ändert sich nie was.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.710
Punkte Reaktionen
16.234
Punkte
29.520
Wie ich schon schrieb: Es wird sich nix verändern.:mad: Wahlen? *Muhahahaha*

Die Wahlen von Merkel haben sehr viel verändert. Und die BTW mit Regierungsbeteiligung der Grünen haben ebenfalls markant verändert. Veränderungen sind nicht nur positiv. Wer nicht wählt sollte sich dann auch nicht beschweren
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.970
Punkte Reaktionen
12.758
Punkte
76.820
Geschlecht
der große Unterschied zwischen Ost und West kommt wegen den unterschiedlichen Wahlbeobachter
und Auszähler
zustande, das hat nichts mit den Stimmzettel zu tun ...
klar auch das dieses Kalkutta an der Spree völlig islamisiert ist, und in naher Zukunft keine Deutsche
Partei / Politiker dort mehr das Sagen haben werden ...
deswegen macht es wohl eher Sinn Putin zu unterstützen wie diese Rot-Grünen-Vaterlandsverräter.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.710
Punkte Reaktionen
16.234
Punkte
29.520
der große Unterschied zwischen Ost und West kommt wegen den unterschiedlichen Wahlbeobachter
und Auszähler
zustande, das hat nichts mit den Stimmzettel zu tun ...
klar auch das dieses Kalkutta an der Spree völlig islamisiert ist, und in naher Zukunft keine Deutsche
Partei / Politiker dort mehr das Sagen haben werden ...
deswegen macht es wohl eher Sinn Putin zu unterstützen wie diese Rot-Grünen-Vaterlandsverräter.
Mir ist nicht bekannt dass Putin in Berlin bei den Wahlen kandidiert. Wie willst du ihn dann unterstützen?
Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass Putin die AfD und die Kremlhure bei den Linken finanziert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
LT TAZ 16 15

16:15 Uhr: Spitzenkandidat:innen wählen sich selbst​


Franziska Giffey (SPD) hat sich auf Twitter vor allem über eine Frau im Einhornkosstüm gefreut (siehe weiter unten). Aber was bewegt die Spitzenkandidat:innen der anderen Parteien?

Kai Wegner (CDU) deutete an, wen er gewählt haben könnte: „Ich habe meine Stimme bereits abgegeben – für ein Berlin, das für alle funktioniert.“

Klaus Lederer (Linke) lies keinen Zweifel, wen er gewählt hat: „Drei weitere Stimmen für die #BerlinerLinke sind: im Kasten!“

Auch Sebastian Czaja (FDP) ist das Wahlgeheimnis nicht sooo wichtig: „Wer den politischen Wechsel will, (…), der macht es so wie ich und wählt heute mit allen Stimmen FDP.“

Bettina Jarasch (Grüne) twitterte nur, dass sie ihre drei Kreuze gemacht habe, setzte aber ein #zeitfürgrün dahinter.






Alles in allem kann man feststellen, dass die Spitzenkandidat:innen verkünden, dass sie sich selbst gewählt haben. (taz)

15:50 Uhr: Wahlbeobachter sehr zufrieden​

+++ Live-Ticker zur Wahl in Berlin +++: „Wirklich gut organisiert“ | https://taz.de/-Live-Ticker-zur-Wahl-in-Berlin-/!5915117/

Wenn ich schon sowas lese, dann hat eigentlich trotz Wahl keiner gewählt.....
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Wahlen von Merkel haben sehr viel verändert. Und die BTW mit Regierungsbeteiligung der Grünen haben ebenfalls markant verändert. Veränderungen sind nicht nur positiv. Wer nicht wählt sollte sich dann auch nicht beschweren
Die Stimmenthaltung ist ebenfalls eine Wahl für keine der vorhandenen Parteien.Deshalb haben gerade die,alle Rechte sich zu Beschweren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, habe ich auch gelesen! Keiner spricht sich für die AfD aus - der passt den BRD-medien nicht in den Kram.

Und was Berliner mit Migrationshintergrund betrifft- da hätte man auch einen Deutschrussen präsentieren können - die sind nämlich oft für die AfD
Aber nur Moslems schwimmen in der brd auf der rot-grünen Welle.
Also holt man bei den Ausländern nur solche vor die Kamera.
Im Heimatland aber wählen die gleichen Bückbeter natürlich streng islamisch- nationalistisch.

Haben ja Doppelpass.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Mit der Stimmenthaltung stimmst du konkludent den Stimmenden zu.
Haben die zu Wählenden so beschlossen.Wird dadurch nur nicht richtiger.

Eigentlich müsste bei einem Nichtwähleranteil über 50% eine Wahl ungültig sein.Nichtwahl der zur Verfügung stehenden Parteien ist ebenfalls eine Willenserklärung,eben diese nicht in der Regierung zu wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Gerade eben im BezahlTV 24 % sind mit Frau MöchtegernDR. zu frieden !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn ich es richtig sehe, müsste es bald dunkel in Berlin werden
und dann wird ausgezählt, ob es für die sogenannten Friedensparteien reicht, und ob sich DIE LINKE dazu durchringt, Juniorpartner der AfD zu werden. Dann könnten die beiden ja iden Krieg beenden und mit Russland Frieden schließen.

Die AfD ist nun ja auch 10 Jahre alt und nun - als nunmehr auch sogenannte "Altpartei" - eine MP'in bzw. in Berlin Regierende Bürgerinnenmeisterin - stellen (und für die nächste BT-Wahl das KanzlerinAmt ins Visier nehmen.)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es hat sich in Berlin nur wenig geändert.
AfD einstellig. Grüne praktisch ohne Verlust und die ggw Regierung bei 50%.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

CDU gewinnt laut Prognose Wahl in Berlin​

  • 18:00 Uhr
Bei der Wiederholung der Abgeordnetenhaus-Wahl in Berlin ist die CDU stärkste Kraft geworden. Das geht aus der 18.00-Prognose von Infratest Dimap im Auftrag der ARD hervor. Die Christdemokraten erreichen demnach 27,5 Prozent (2021: 18,0 Prozent) und liegen damit vor der SPD der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey mit 18,5 Prozent (2021: 21,4 Prozent). Gleichauf liegen die Grünen mit 18,5 Prozent (2021: 18,9 Prozent).

Ebenfalls vertreten im Abgeordnetenhaus der Hauptstadt sind laut Prognose die Linke mit 12,5 Prozent (2021: 14,1 Prozent), die AfD mit 9 Prozent (2021: 8,0 Prozent). Die FDP wird den Einzug offenbar mit 4,5 verfehlen.

AFD drin - FDP draußen - Wenn es so bleibt, wird es dann Teer Kirsch Grün? Einfach Gelb gegen Schwarz getauscht, wie bei Merkel?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.710
Punkte Reaktionen
16.234
Punkte
29.520
Haben die zu Wählenden so beschlossen.Wird dadurch nur nicht richtiger.

Eigentlich müsste bei einem Nichtwähleranteil über 50% eine Wahl ungültig sein.Nichtwahl der zur Verfügung stehenden Parteien ist ebenfalls eine Willenserklärung,eben diese nicht in der Regierung zu wollen.
Kann ebenso gut ein Zeichen der Faulheit und Unbekümmertheit sein, was ich eher vermute.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
wenn es nach den antideutschen GRÜNEN geht. Deren Mitglied, Sebastian Striegel, hat...
Anschlag auf Fico
der selbsternannte " Wertewesten " bestimmt was Demokratie ist und was nicht, weil sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben