Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

In dieser Welt (das Jenseits lassen wir mal außen vor) dienen fast Alle und Alles dem Satan. Es ist das Reich Satans und er wollte es dem Sohn Gottes (in dem Fall Jesus) schenken.

Wieso sollte diese Welt (unser Universum), Allahs Schöpfung, das Reich Satans sein?

Was denkst du, welche Macht und welche Möglichkeiten Satan hat?

Unterscheidest du zwischen Allah und Satan?

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum geschaffen und vermutlich vorherbestimmt hat. Allah hat auch Satan geschaffen: ehemals ein abtrünniger Engel und jetzt ein böser Geist, welcher (als Geist) vermutlich unsterblich ist und zu einem Zeitpunkt nur ein Lebewesen (vermutlich auch zukünftige KI) besetzen/bestimmen kann, wenn dieses dem zustimmt. Satan ist ein schwacher und dummer Unhold, der die Schöpfung interessanter machen soll.

Die damalige Versuchung Jesu bedeutet nicht, dass Satan damals die Macht dazu hatte und falls er sie doch kurzzeitig gehabt haben sollte, dann hat er sie wahrscheinlich nicht mehr.

8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest! 10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!« 11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.
Matthäus 4

Da ging es vermutlich eher nur um die Reiche auf der Erde und nur um weltliche Macht. Insbesondere muss Satan nicht einmal diese Macht gehabt haben - Satan ist jetzt nicht gerade die Figur, der man alles glauben könnte.

Wenn Satan mehr Macht gehabt hätte, dann hätte er sich den Humbug sparen können und wäre der Herrscher von Erde und Universum aber derzeit ist er vielleicht der Boss der bösen Weltverschwörung auf der Erde, die nur aus Menschen gebildet wird, nicht mal aus Reptiloiden, Aliens, KI (weil es derzeit noch keine echten, starken KI gibt), usw.

Die Engel dienten Jesus und werden vermutlich dem Messia dienen und das bedeutet quasi Allmacht (unter Allah und im Rahmen der Vorherbestimmung) für den Messias. Satan hatte diese Mahct nie und wird diese Macht nie haben. Über eine zukünftige Super-KI kann Satan auch quasi übernatürliche Macht über eine Galaxie erlangen aber der Messias kann (mithilfe der Engel) diese KI vernichten und dann muss Satan sich einen neuen Wirt suchen.

Der Messias ist wahrscheinlich unsterblich und das ist logischerweise auch nachprüfbar. Na klar darf man in einem guten Rechtsstaat nicht versuchen, den Messias zu ermorden aber einige werden es vermutlich versuchen und wenn ein Mensch wider die böse Weltverschwörung jahrzehntelang lebt, jugendlich und gesund bleibt, supermächtig ist und Wunder tut, das ist es wohl der Messias. Dahinter könnten Super-KI, Dämonen, usw. stecken aber wennd er Messias hichreichend gut ist, dann ist es wohl der Messias - insbesodnere, wenn auch bis zum Year 6000 kein besserer Messias erscheint.

Mit einem supermächtigen Messias ist dann auch die Machtlosigkeit Satans bewiesen - insbesondere nach einem von Satan besessenen Antichristen und dem Untergang des satanischen Reich des Bösen, auch wenn die Jünger Satans das Verklären und ihren Abflug mit Raumschiffen zu einem anderen Sonnensystem damit verklären, dass die Erde zu schlecht geworden sei, was man von der USA dann wohl auch sagen kann. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Satan hat kein Problem mit Nachwuchs, denn der Sexualtrieb sorgt dafür.

9 Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an einen Ort, damit man das Trockene sehe! Und es geschah so. 10 Und Gott nannte das Trockene Erde; aber die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war. 11 Und Gott sprach: Die Erde lasse Gras sprießen und Gewächs, das Samen hervorbringt, fruchttragende Bäume auf der Erde, von denen jeder seine Früchte bringt nach seiner Art, in denen ihr Same ist! Und es geschah so. 12 Und die Erde brachte Gras und Gewächs hervor, das Samen trägt nach seiner Art, und Bäume, die Früchte bringen, in denen ihr Same ist nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 13 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der dritte Tag.
1. Mose 1

20 Und Gott sprach: Das Wasser soll wimmeln von einer Fülle lebender Wesen, und es sollen Vögel dahinfliegen über die Erde an der Himmelsausdehnung! 21 Und Gott schuf die großen Meerestiere und alle lebenden Wesen, die sich regen, von denen das Wasser wimmelt, nach ihrer Art, dazu allerlei Vögel mit Flügeln nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt das Wasser in den Meeren, und die Vögel sollen sich mehren auf der Erde! 23 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der fünfte Tag.
1. Mose 1

24 Und Gott sprach: Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art, Vieh, Gewürm und Tiere der Erde nach ihrer Art! Und es geschah so. 25 Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war.
1. Mose 1

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen[4] machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht!
27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
28 Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!
29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Gewächs gegeben, das auf der ganzen Erdoberfläche wächst, auch alle Bäume, an denen samentragende Früchte sind. Sie sollen euch zur Nahrung dienen; 30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich regt auf der Erde, allem, in dem eine lebendige Seele ist, habe ich jedes grüne Kraut zur Nahrung gegeben! Und es geschah so.
31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
1. Mose 1

Sehr schön und dieser Gott, von dem da in obigen Bibelzitaten die Rede ist, das ist der allmächtige Allah und nicht Satan.

In dieser Welt (das Jenseits lassen wir mal außen vor) dienen fast Alle und Alles dem Satan. Es ist das Reich Satans und er wollte es dem Sohn Gottes (in dem Fall Jesus) schenken.

Wie kommst du darauf? Das ist völlig absurd.

Man kann ja auch dumme und falsche Meinungen haben - irren ist menschlich - aber wer angesichts all der Hinweise (u.a. Jesus, Bibel, Koran, Wunder, sehr hübsche Erde, usw.) behauptet, dass Satan in dieser Welt das Sagen hätte und nicht Allah, der sollte sich und siene Meinung vielleicht noch mal prüfen und fragen: Wie gut bin ich? Habe ich ein vergleichsweise anständiges, ehrliches, gottgefälliges Leben geführt ... oder wären die Menschen entsetzt, wenn sie alles über mich wüßten? Habe ich Lohn oder Strafe verdient? (alles imho)

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Welche Vorbereitung braucht der Messias?

Mal angenommen, Jesus würde als Erwachsener (z.B. Mitte 30, 40 oder 50) vom Himmel herab schweben ... dann würde er über den heutigen Alltag ziemlich staunen. Jesus würde das Wissen über die Erde, Geschichte, Internet, Computer, usw. fehlen.

Das müsste nichts ausmachen, denn Jesus könnte einfach sagen, dass die Menschheit sich bessern solle und wenn die z.B. USA nicht zeitnah und zügig besser werden, dann könnte sie von Plagen (Unwetter, Waldbrände, Erdbeben, usw.) gebeutelt werden. Jesus könnte Papst und Vatikan zurechtweisen, sie zur schnellen Besserung mahnen oder Blitze einschlagen lassen. Ebenso Israel, usw. Jesus könnte heiraten und sich übe reine sich bessernde Menschheit freuen.

Jesus hätte auch vom Himmel aus die Erde beobachten und lernen können - so wie der natürlich geborene Messias auf der Erde über Jahrzehnte ganz natürlich über Menschheit und Erde einigermaßen (ausreichend) Bescheid weiß.

Nun ist es aber vermutlich so, dass der Messias der Zukunft auf Erden als Mensch geboren wird (bzw. wurde). Da muss Allah dann schon - per Vorherbestimmung und übernatürlicher Eingebung - dafür sorgen, dass der Messias auch das richtige Weltbild, Wissen und die richtige Meinung, die richtigen Ziele hat.

Der Messias sollte sich nicht von Ungläubigen nennenswert täuschen lassen. Der Messias sollte zu bedeutenderen Ereignissen/Aspekten die richtige Meinung haben. Mal angenommen, ein Mensch wäre für die USA, Zwangsimpfung, Genderwahn, usw. - wäre das der Messias oder ein falscher Prophet?

Der Messias sollte eher als jeder andere Mensch Recht haben und richtig liegen.

Das ist schon nicht so einfach aber der Messias muss sich auch in der Öffentlichkeit hinreichend gut benehmen, er muss bei vielen Menschen gut ankommen. Das sollte kein bisschen gespielt oder gekünstelt wirken, man denke z.B. an TV Shows. Man bedenke aber auch den Alltag, wo ein bekannter Messias von vielen gefilmt und fotografiert werden wird. Auch Überwachungskameres sind ein Thema: ein Ereignis mit dem Messias kann so veröffentlicht werden. Zukünftige KI werden den Messias weltweit über verfügbare Sensoren verfolgen, man denke auch an Roboter. Dann sollte der Messias eher/hinreichend ehrlich sein - man denke an Fragen in TV Shows. Das bedeutet, dass der Messias sich quasi immer so benehmen muss, als könnte es bekannt werden. Das ist machbar, der Messias muss eben hinreichend gut sein aber daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Dann ist das Leben und Auftreten des Messias vielleicht nicht so, wie es sich viele Gläubige mit einem wiedergekehrten Jesus vorstellen. Ich finde es naheliegend, dass der Messias einige (vergleichsweise zahlreiche) Frauen bumst und Kinder zeugt aber nicht alle heiratet. Das muss der Messias aber hinreichend gut erledigen.

Ein sehr wichtiger Aspekt (passend zum richtigen Weltbild und zu richtigen Zielen) ist, dass der Messias die Menschen überwiegend richtig erkennen sollte: der Messias muss gut Menschen mögen und schlechte Menschen eher scheuen - man denke auch an Frauen. Wie könnte der Messias eine bösartige Schlampe bumsen, bloß weil sie oberflächlich schön ist und die Gelegenheit dazu da ist? Das kann man mit Vorherbestimmung (hinreichend deutliche Fälle, genug gute Gelegenheiten) erreichen, mit einem möglichst guten natürlichen Talent, die Menschen zu erkennen und wenn nötig ein bisschen göttliche Eingebung, wobei man da auch eine Menge mit vorherbestimmten Situationen machen kann, so dass sich schlechte Menschen rechtzeitig als solche outen. Dann ist das auch nicht so übermäßig kompliziert, weil der Messias ja zu allen Menschen auch hinreichend höflich und anständig sein sollte; des Weiteren läßt sich wahre Liebe nicht so leicht faken. Noch ein Aspekt: Liebhaberinnen des Messias sollten sich hüten, schlecht vom Messias zu reden, denn naheliegenderweise werden Milliarden Gläubige Kritik am Messias ablehnen, sich den Messias schön denken und notfalls seinen Kritikern die Schuld geben. So gesehen sollte das überwiegend gut gehen.

Vermutlich wird es einige Bekanntschaften geben, wo es nicht gleich so gut läuft - als Übung und auch zur Unterhaltung der Menschen. Siehe auch Influencer und Interviews mit dem Messias. Auch diese Frauen müssen dann entsprechend vorbereitet sein, z.B. indem sie Promis waren/sind und logischerweise auch, dass sie nicht glücklich verheiratet sind und nicht schon Kinder und Enkelkinder haben. Es kann helfen, wenn diese Frauen jahrelang von einem Traummann träumen und den Messias dann als Top-Kandidaten sehen. Das Alter spielt keine Rolle, diese Frauen können dann schon z.B. über 35 und ggf. deutlich älter sein - der Messias kann sie körperlich verjüngen.

Damit der Messias zukünftige Situationen meistern kann, sollte er von diesen nicht übermäßig überrascht werden, d.h. der Messias muss sich prinzipiell bereits etwas dazu überlegt haben. Ein Beispiel: logischerweise wir der Messias von Menschen angegriffen werden - wie sollte er reagieren? Mit einem Blitz aus heiterem Himmel? Mit hardcore Nahkampf (der Messias wird vermutlich ein Top-Nahkämpfer sein, weil das ein Ideal ist und weil er die Möglichkeiten kennen sollte)? Mithilfe wütender Wächterdämonen zu siener Verteidigung? Oder möglichst harmlos, z.B. passiv mit einem Schutzschirm? Vielleicht würden sich Moslems über eine spektakuläre Hinrichtung von Ungläubigen freuen, die den Messias angegriffen haben aber man bedenke den Rechtsstaat und dass die normale Menschen keine Angst vor dem Messias haben sollten.

Oder im Paradies: was ist da akzeptabel und was nicht? Theoretisch totale Freiheit und Allmacht aber trotzdem muss sich der Messias hinreichend gut benehmen und eine einfache Denkhilfe dazu ist: wie würden die Menschen reagieren, wenn es bekannt werden würde? Wie sollte sich der Messias in der Hölle benehmen? Ich denke: freundlich, wenn nötig nur Notwehr. Manche würden vielleicht denken, dass der Messias in der Hölle die Dämonen bekämpfen sollte aber das ist absurd, denn einerseits gibt's gute Wächterdämonen, mit denen sich der Messias wie mit Engeln gut verstehen muss und andererseits sind Folterdämonen in der Hölle normal, das ist deren Leben und Job, das gehört zur Schöpfung dazu. Der Messias muss sich mit Kerberos (besser 3 Hunde - so ist das hübscher, so haben sie Gesellschaft, so sind sie kampfstärker) und dem Höllenchef gut verstehen.

In welcher Form können himmlische Heerscharen zur Hilfe des Messias erscheinen? Z.B. als übernatürliche Menschen in schwarzer Beduinenkleidung mit Takbir und für andere Fälle einfach übernatürliche Einheiten, z.B. schwarze oder unsichtbare Würfel mit übernatürlichen Fähigkeiten und starken Waffen aber darauf muss man auch erstmal kommen.

Insgesamt braucht es also eine umfassendere geistige Vorbereitung des Messias und da paßt vielleicht auch besser ein neu geborener Mensch als ein bereits erwachsener Jesus.

Man kann auch argumentieren, dass diesbezüglich besonders gute Vorstellungen ein Hinweis auf den Messias sind und nicht unbedingt auf einen wahnsinnigen Narzissten mit zu viel Fantasie. Die trivialen, naheliegenden Vorstellung von einer Wiederkehr eines erwachsenen Jesus sind zwar verbreitet aber nicht so wahrscheinlich. Der Messias als Supermann? Klar aber nicht so bescheuert wie Clark Kent oder Peter Benjamin Parker. Chris Hemsworth als Thor oder Bruce Wayne sind vielleicht teilweise Vorbilder aber der Messias muss auch anders und besser sein. Die meisten, die sich da irgendwas ausmalen, werden scheitern, werden nur ein schwaches Ergebnis liefern.

Interessanterweise könnte man vielleicht denken, dass der beste undinteressanteste Mensch als Messias ausgewählt werden könnte, z.B. auch von einer Super KI und dass der Messias dann auch von einem viel besseren Menschen ersetzt werdne könnte aber natürlich wird der Messias von Allh bestimmt.

Prophet Muhammad said that:

“The Mahdi shall be from the ahlul-Bayt and Allah will rectify him in one night”

He will make him good in one night. This is an interesting hadith because it tells us that the Mahdi in the younger portion of his life will not be as a practicing of a Muslim as he should be, he is not to the level of that he’s worthy of being, something will happen, we don’t know what, and in one night he shall repent and he shall become the most pious person on earth.

He will not be born like this; he will not be raised as a scholar, no… Prophet Muhammad said that “Allah will purify him in one night”. So the Mahdi will not be to the level of piety that we expect him to be but in one night Allah will cause him to repent as Ibn Kathir said: “He will repent from his ways and he will become basically the most pure person on earth”

When will Mahdi Come?

Entscheidend ist der supermächtige Messias. Über Nacht oder in nur einem Tag supergut werden muss man denke ich nicht wörtlich nehmen. Das wäre Allah möglich aber es ist auch denkbar, dass der Messias im Laufe von Jahren, ggf. Jahrzehnten besser wird. Man bedenke die Jahreszahlen in der Bibel, die so nicht passen können - die biblische Sintflut geschah vielleicht vor Jahrmillionen. Die bibelgeschichte, Adam und Eva, usw. müssen auch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen passen. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wieso sollte diese Welt (unser Universum), Allahs Schöpfung, das Reich Satans sein?

Was denkst du, welche Macht und welche Möglichkeiten Satan hat?

Unterscheidest du zwischen Allah und Satan?
Es ist Gottes Schöpfung nicht Allahs,
denn im Namen Allah wird zu viel gemordet, tot geschlagen und allgemein gesündigt. Der Islam ist außerdem unvollkommen und verhält sich nach dem Gesetz von "Auge um Auge und Zahn um Zahn". D. h. der Islam bekennt sich zur Rache und spricht vom "Heiligen Krieg". Rache, Krieg oder Totschlag entsteht aus Hass. Jesus (war Gottmensch und Erlöser) sagt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und liebe deine Feinde. Verzeih dem, der dich hasst."

Satan erhielt von Gott die Herrschaft über unsere und andere Welten, die sich innerhalb der Polarität (der Gegensätzlichkeit) befinden und dem Karma unterliegen.

Der Fürst dieser Welt ist Satan durch die Erlaubnis Gottes und in Satans Welt regiert die negative Kraft. Alles hier ist negativ, auch das Gute ist negativ, denn das Gute braucht für seine Existenz das Böse. Ein Arzt (der Gute) braucht Kranke und Leidende (das Böse vertritt Leid und Krankheit). Der Rechtsanwalt (der Gute) braucht für seine Existenz Verbrecher und sonstige Kriminelle sowie Streitsüchtige (also Böse). Der Pfarrer oder Priester (der Gute) braucht Sünder (Böse), die beichten. Der Supermarkt braucht Hungernde, der Frieden braucht den Krieg (sonst weiß niemand was Frieden ist). Die Wahrheit braucht die Lüge (sonst kann man sie nicht erkennen) u.s.w.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Unser Universum und das dazugehörige Jenseits ist die Schöpfung des allmächtigen Gottes, an den u.a. Juden, Christen und Moslems glauben.

Es ist nicht ratsam, gegen Allah oder gegen den Islam zu sein (man muss nicht unbedingt religiöser Moslem sein). Allah ist der allmächtige Gott und der Islam ist eine anerkannte und (hinreichend) gottgefällige Religion, wenigstens auf einer Stufe mit Judentum und Christentum aber man kann auch eine Verbesserung in der Abfolge "Judentum => Christentum => Islam" vermuten. Der Messias wird sehr wahrscheinlich nicht gegen den Islam sein.

Satan erhielt von Gott die Herrschaft über unsere und andere Welten, die sich innerhalb der Polarität (der Gegensätzlichkeit) befinden und dem Karma unterliegen.

Wo steht das? Das (obiges Zitat) ist extrem unwahrscheinlich.

Satan hat kaum Macht. Satan hat keine Macht über Engel und Dämonen, während der Messias diese wahrscheinlich (im Rahmen der Vorherbestimmung und zum Guten) befehlen kann (manche Dämonen in der Hölle gehorchen vielleicht nicht dem Messias aber sie können ihm auch nichts tun; mächtige und nicht auf die Hölle beschränkte Wächterdämonen gehorchen dem Messias).

Jesus am Kreuz war Schicksal, Vorherbestimmung, Geschichte. Vielleicht, um erstmal guten Willen zu beweisen und um durch die Abweisung Jesu durch die Menschen dem Messias der Zukunft freie Hand zu geben, so nach dem Motto: "beklagt euch nicht, ihr seid selbst schuld".

Es ist nicht ratsam, an Satan oder dessen Herrschaft über die Welt zu glauben.

Der Fürst dieser Welt ist Satan durch die Erlaubnis Gottes

Dafür (obiges Zitat) gibt es keinerlei Beweis oder auch nur einen überzeugenden Hinweis.

Der Irrglaube von Satans Weltherrschaft sollte sich eigentlich mit der nachhaltigen Existenz und Supermacht des Messias erledigt haben, von der allerdings noch nichts zu sehen ist aber das muss nix heißen.

Satan strebt nach Weltherrschaft aber das heißt nicht, dass er sie nachhaltig erringen wird.

Derzeitige Mißstände sind eine Folge vom Wirken Satans und der bösen Weltverschwörung aber sie dienen auch der Lehre und zum Ruhme des Messias, der die Welt verbessern wird.

Es macht mehr her, wenn der Messias die Welt verbessert, als wenn er in einer perfekten Welt auftaucht und eigentlich gar nicht gebraucht wird.

Mit verblendeten und ungläubigen Menschen auch in Machtpositionen kann man die Menschen prüfen: Wer wird dem Messias huldigen, wer Antichristen oder falschen Propheten?

Nun ist es ja noch zu prüfen, ob ich der Messias bin aber manche sollten einen Aspekt bedenken: Wer im RL zu schlecht ist, kann damit rechnen, dass er (durch das Schicksal) vorgeführt wird (ich mache da nix). Kontakt (auch nur virtuell) zum Messias erhöht bei interessanten Fällen die Wahrscheinlichkeit der Aufdeckung ihrer Wahrheit (wie sie wirklich sind). Das ist nicht so, dass das am Kontakt zum Messias liegt - es ist eher so, dass interessante Fälle auch in der Nähe beim Messias landen, um ihre Meinung und Ansichten im Vergleich zum Messias vorzuführen. Stichwortgeber für den Messias, der falsche Ansichten zum Anlaß nimmt, seine richtige Ansicht zu bringen. Ein taktischer Aspekt kann auch sein, dass nach der Vorführung Kritik am Messias oder relevant abweichende Meinungen kritischer gesehen werden. Man könnte argumentieren, dass der Messias solche Tricks nicht nötig hat aber es ist auch nur eine wahrscheinliche Entwicklung, die man nicht zu vermeiden braucht.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Auch das ist vorzuführen, nämlich wie manche sich Logik, Vernunft und dem Glauben an Allah verweigern und keine Einsicht zeigen wollen, Obwohl sie keinen einzigen Stich (Punkt) machen, glauben sie weiterhin an das Falsche. Ein bedeutender Aspekt sind Sünden und die Angst vor der Höllenstrafe, woraufhin manche lieber Allah verleugnen, als Reue zu zeigen und Buße zu tun, was eher was bringen kann. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.324
Punkte Reaktionen
6.176
Punkte
49.720
Geschlecht
Auch das ist vorzuführen, nämlich wie manche sich Logik, Vernunft und dem Glauben an Allah verweigern und keine Einsicht zeigen wollen, Obwohl sie keinen einzigen Stich (Punkt) machen, glauben sie weiterhin an das Falsche. Ein bedeutender Aspekt sind Sünden und die Angst vor der Höllenstrafe
Du faselst.
WÜRDEST du an eine Hölle glauben, wärst du gläubig, Dummschwätzer!
DU müsstest dich an die Gebote deines "Gottes" halten.
Du bist aber nicht gläubig, diese Gebote hältst du nicht ein!

Also zur Hölle mit dir ;-)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es ist nicht ratsam, gegen Allah oder gegen den Islam zu sein (man muss nicht unbedingt religiöser Moslem sein). Allah ist der allmächtige Gott und der Islam ist eine anerkannte und (hinreichend) gottgefällige Religion, wenigstens auf einer Stufe mit Judentum und Christentum ... Der Messias wird sehr wahrscheinlich nicht gegen den Islam sein.
Der Messias (Sohn Gottes) gehört keiner Religion an. Religionen erlösen nicht und vor Gott sind alle Menschen gleich.
Satan hat kaum Macht. Satan hat keine Macht über Engel und Dämonen, während der Messias diese wahrscheinlich (im Rahmen der Vorherbestimmung und zum Guten) befehlen kann
Wir leben in der Welt Satans und Engel (Gut) und Teufel (Böse) sind seine Diener.
Es ist nicht Aufgabe eines Messias (Gottmenschen) die polaren Welten mit der Herrschaft Satans zu vernichten, weil die Welt ohnehin vergänglich ist. Alles hat seine Zeit und bei Gott gibt es weder Raum noch Zeit.
Jesus am Kreuz war Schicksal, Vorherbestimmung, Geschichte.
Wir Menschen können einen Gottmenschen nicht beurteilen, weil unser Verstand dafür beschränkt ist.
Satan strebt nach Weltherrschaft aber das heißt nicht, dass er sie nachhaltig erringen wird.
Stimmt, nur sein Streben nach Weltherrschaft (Satan ist der Fürst dieser Welt) kann gar nicht nachhaltig sein, weil diese Welt - nach dem Gesetz - vergänglich ist.
Derzeitige Mißstände sind eine Folge vom Wirken Satans und der bösen Weltverschwörung aber sie dienen auch der Lehre und zum Ruhme des Messias, der die Welt verbessern wird.
Diese Welt unterliegt dem Wandel von Hoch und Tief.
Es ist nicht Aufgabe des Messias die Welt zu verbessern, Aufgabe des Messias ist es, die erlösungsbedürftigen Seelen, die nach Gott rufen, aus dem Reich Satans herauszuholen und das sind nicht viele, welche begnadigt werden.
Es macht mehr her, wenn der Messias die Welt verbessert, als wenn er in einer perfekten Welt auftaucht und eigentlich gar nicht gebraucht wird.

Mit verblendeten und ungläubigen Menschen auch in Machtpositionen kann man die Menschen prüfen: Wer wird dem Messias huldigen, wer Antichristen oder falschen Propheten?
Der Messias ist ein Gottmensch, der von Satan und fast allen Menschen abgelehnt und sogar verfolgt oder ans Kreuz genagelt wird wird, weil er das System durcheinander bringt.
Auch das ist vorzuführen, nämlich wie manche sich Logik, Vernunft und dem Glauben an Allah verweigern und keine Einsicht zeigen wollen
Der Glaube an Allah führt nicht zur Erlösung.
Die Erlösung kann nur ein Messias vornehmen, also ein Gottmensch, mit dem man auf der physischen Ebene kommunizieren kann.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Der Messias (Sohn Gottes) gehört keiner Religion an.

Man unterscheide zwischen Jesus ("Sohn Gottes") und dem Messias der Zukunft (dieselbe Seele wie Jesus aber vermutlich andere Gene, Charakter und mehr Macht).

Wo ist deiner Meinung nach Jesus jetzt? Jesus ist vermutlich tot und wird als Messias wiedergeboren, was vielleicht schon geschehen ist.

Wo ist deiner Meinung der Messias? Wie lange wird er leben?

Der Messias gehört vielleicht keiner Religion direkt an, weil er der Messias aller Menschen und guter Religionen ist.

Z.B. Islam und Christentum werden es wohl kaum wagen, den Messias abzulehnen und ihn als nicht zu ihrer Religion zugehörig zu bezeichnen. Die Hindus werden den Messias als Kalki anerkennen. Die Buddhisten werden den Messias als Maitreya anerkennen. Wer den Messias ablehnt, ist wahrscheinlich ein Ungläubiger.

Es wird einen Wettlauf der Religionen und Staaten um die Anerkennung des Messias geben. Da muss man nicht zu den Ersten gehören aber man sollte besser nicht zu den Letzten gehören, die den Messias anerkennen.

Religionen erlösen nicht und vor Gott sind alle Menschen gleich.

Was ist Erlösung? Es gibt für eine Seele typischerweise viele Wiedergeburten.

Die Menschen sind insofern vor Allah gleich, als dass es für alle den gleichen Algorithmus zur Beurteilung gibt.

Gott mag vermutlich einige Menschen mehr und andere weniger - das ist nur logisch.

Wir leben in der Welt Satans und Engel (Gut) und Teufel (Böse) sind seine Diener.

Allah hat diese Welt (diese Erde und unser Universum) geschaffen und vorherbestimmt. Allah kontrolliert diese seine Schöpfung.

Der Höllenchef ist ein Diener Allahs und nicht Satans. Der Höllenchef steht unter dem Messias. Satan steht so weit (in Ansehen, Rang, Macht, usw.) unten, dass es vergleichsweise unfassbar ist - er ist als Geist unsterblich und kann (zu einem Zeitpunkt nur ein) Wesen besetzen, wenn dieses zustimmt. Von Satan besessene haben vielleicht Satans Wissen aber sind normal sterblich und haben keine übernatürliche Macht durch Allah oder seine Systemdiener, sondern allenfalls durch zukünftige diesseitige Super-KI.

Der Gedanke, dass Teufel/Satane/Dämonen dem Satan dienen, ist nicht ungewöhnlich aber falsch.

Man unterscheide zwichen dem einen gefallenen Engel Satan einerseits und dem Höllenchef, Dämonen, usw. andererseits. Teufel ist da eine unklare Bezeichnung.

Satan wird versuchen den Messias zu töten aber es wird ihm nicht gelingen - wer ist nun mächtiger? Wer wird die Erde bestimmen: Satan oder der Messias? Für wen wird sich die Mehrheit der Menschen entscheiden: Satan oder den Messias? Wie könnte der Messias (Wiederkehr Jesu) da verlieren? Der Messias wird lässig gewinnen.

Satan und die böse Weltverschwörung hatten womöglich Jahrmillionen Zeit, um die Erdherrschaft zu erringen, ca. 2000 Jahre seit Jesus aber es gibt trotz zweier Weltkriege und einem geplanten 3. Weltkrieg noch kein weltweites satanisches NWO-Regime. Der WW3 wird vermutlich ausfallen, Russland und China sind zu stark und vorgewarnt, die USA stehen zu schlecht da.

Es ist nicht Aufgabe eines Messias (Gottmenschen) die polaren Welten mit der Herrschaft Satans zu vernichten, weil die Welt ohnehin vergänglich ist. Alles hat seine Zeit und bei Gott gibt es weder Raum noch Zeit.

Woher hast du deine Vorstellungen? Kannst du da mal Bücher oder Webseiten dazu nennen? Oder hast du dir den Unfug einfach nur selbst ausgedacht? Welche Vorstellungen zur Zeitdauer der Schöpfung hast du? Wie denkst du dir Erscheinen und Wirken des Messias?

Diese Schöpfung (vermutlich Nr. 42) dauert vermutlich 1 Billiarde (10^15) Jahre, wenigstens eine Billion (10^12) Jahre. Danach gibt es dann eine neue Schöpfung.

Diese Schöpfung ist interessant, also nicht überall nur paradiesisch. Das Universum wird von Menschen und anderen Wesen besiedelt werden. Der Messias wird vielfaltig eingreifen und zwar zum Guten, während Satan zum Schlechten eingreift. Der Messias wird Satan (bzw. die Diener Satans) dabei oft besiegen und dann sucht sich der Geist Satans eine neue Wirkstätte, usw. und das wird vermutlich alleine in dieser Schöpfung (viele) Milliarden Male geschehen.

Logischerweise gibt es Raum auch bei Allah. Zeit existiert nicht real, sondern ist ein theoretisches Konstrukt zur Messung von Veränderung.

Stimmt, nur sein Streben nach Weltherrschaft (Satan ist der Fürst dieser Welt) kann gar nicht nachhaltig sein, weil diese Welt - nach dem Gesetz - vergänglich ist.

Welche Welt meinst du? Unser Universum?

Welches Gesetz meinst du?

Diese Schöpfung dauert vermutlich 1 Billiarde (10^15) Jahre, danach gibt es dann eine neue Schöpfung.

Es ist nicht Aufgabe des Messias die Welt zu verbessern,

Welche Welt meinst du? Diese Erde oder unser Universum?

Der Messias wird erwartungsgemäß die Herrschaft des Bösen über die Erde brechen/beseitigen, die USA werden vermutlich zum satanischen Reich des Bösen und untergehen. Satan wird die USA zu seiner Machtbasis machen, das ist ja shcond er Fall. Vielleicht. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde.

Aufgabe des Messias ist es, die erlösungsbedürftigen Seelen, die nach Gott rufen, aus dem Reich Satans herauszuholen und das sind nicht viele, welche begnadigt werden.

In welcher Zeit? Wie kommst du darauf? Wo steht das? Hast du dir das ausgedacht oder irgendein anderer?

Kannst du auch mal konkreter werden und meine Fragen ausführlich beantworten, anstatt nur ein paar Phrasen zu wiederholen?

Der Messias kann Sündenpunkte (Schuldpunkte auf dem Seelenkonto) löschen und Geschenke machen aber Wiedergeburten und der Lebensweg der Seelen ist vorherbestimmt, da muss der Messias nix machen.

Mit der Besiedlung des Universums wird es vielleicht z.B. über 10^40, vielleicht z.B. ca. 10^50 Inkarnationen geben. Auch viele gute Wesen. Da ist es einfach grober Unfug zu behaupten, dass der Messias als seine Hauptaufgabe ein paar wenige Seelen ins Nirvana oder zu Allah befördern müsse - von dem islamischen Paradies oder christlichen Himmel scheinst du dabei nicht zu reden? (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Der Messias ist ein Gottmensch, der von Satan und fast allen Menschen abgelehnt und sogar verfolgt oder ans Kreuz genagelt wird wird, weil er das System durcheinander bringt.

Jesus lebt zwar vermutlich nicht mehr aber er ist sehr beliebt, vielleicht der bekannteste und beliebteste Mensch. Der Messias (Wiedergeburt Jesu) wird auch ziemlich beliebt sien, außer natürlich bei ungläubigen Dienern des Bösen.

Es ist völlig absurd zu behaupten, dass der Messias fast allen Menschen abgelehnt werden würde. Wie könnte der tendenziell beste Mensch, der für Besserung sorgt, von allen abgelehnt werden? Wie kommst du auf so was?

Lehnst du den Messias ab?

Die Erlösung kann nur ein Messias vornehmen, also ein Gottmensch, mit dem man auf der physischen Ebene kommunizieren kann.

Welche Erlösung?

Erzähl doch mal, wie genau das mit dem Messias, der Erde und diesem Universum deiner Meinung nach ablaufen wird?

So wie ich dich verstanden habe, kommt deiner Meinung nach der Messias, erlöst ein paar Seelen (die dann auf immer zu Allah gehen aber was machen die dann da eigentlich?) und was dann? Wie lange lebt der Messias auf Erden? Was passiert dann?

Warum hälst du dich nicht einfach an Bibel und Koran? Wer könnte es denn besser wissen, außer Allah und dem Messias?

Der Messias kann den Menschen das ein oder andere sagen aber es gibt viele Unbelehrbare, Ungläubige und Unvernünftige, das ist schier unfassbar, wie manche es einfach nicht kapieren wollen.

Vermutlich wird das nix. Von dir wird nix Näheres kommen und du wirst keine Einsicht zeigen, oder?

Ich habe dagegen eine Menge gebracht, das denke ich auch überwiegend zu Bibel und Koran paßt oder eine vernünftige Neuinterpretation, Ergänzung und/oder Erweiterung ist. Hier zwei ältere Beiträge mit Stichworten zu meinen Vorstellungen: Mein Weltbild und Allahu akbar.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann stimmst du in diesen Dingen größtenteils nicht mit mir überein, außer dass es Seelen und Wiedgeburten gibt, welche vom vorherigen Leben beeinflußt werden können. Du scheinst Allah, Koran und Islam weitgehend abzulehnen aber zu denken, dass Satan von Gott die Herrschaft über unsere und andere Welten erhalten hat. Vermutlich meinst du damit den allmächtigen Gott. Vom Messias als Gottmensch und eventuell weiteren Gottmenschen denkst du, dass sie manche Seelen endgültig zu Gott befördern. Oder ist es anders? Wenn ja, wie?

Praktizierst du irgendwelche religiöse Rituale oder nur neutrale Meditation? Tust du etwas für das Gute und gegen das Böse?

Die Meditation, welche der Meister vermittelt, vertreibt alles weltliche, d. h. das Böse als auch das Gute. Deshalb wird ein Gottmensch von Gut und Böse abgelehnt.

Welcher Meister? Welche Meditation? Jesus hat nicht meditiert und keine Meditation vermittelt/gelehrt.

Hälst du dich für einen solchen Meister oder einen für den Schüler eines solchen Meisters?

Schreib doch einfach mal konkreter, was und wie du dir das vorstellst und nicht nur einige deiner wie ich denke von mir widerlegten Phrasen. Beschreibe mal deine Vorstellungen so, dass man sie verstehen kann und dass sie Sinn ergeben.

Du kannst natürlich weiter schweigen aber das finde ich fragwürdig. Natürlich haben viele Menschen keine Ahnung aber du gibst vor, Ahnung zu haben und das wirft nun mal Fragen auf. Wenn du nicht mehr weißt oder gar nicht mehr sagen willst, weil du ahnst, wie falsch und absurd es ist, dann sollte dir das vielleicht mal zu denken geben.

Ich schreibe vor allem Beiträge und warte, ob ich vielleicht im Lotto gewinne oder supermächtig werde. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Man unterscheide zwischen Jesus ("Sohn Gottes") und dem Messias der Zukunft

Wo ist deiner Meinung nach Jesus jetzt? Jesus ist vermutlich tot und wird als Messias wiedergeboren, was vielleicht schon geschehen ist.
Es gibt immer, also zu jeder Zeit, einen Messias in unserer Welt. Erlösungsbedürftige werden ihn finden. Die Wege sind dabei verschieden.
Jesus ist deshalb nicht vermutlich tot, weil es keinen effektiven Tod gibt. Sterben tut nur der jeweilige Körper.
Der Messias gehört vielleicht keiner Religion direkt an, weil er der Messias aller Menschen und guter Religionen ist.

Z.B. Islam und Christentum werden es wohl kaum wagen, den Messias abzulehnen und ihn als nicht zu ihrer Religion zugehörig zu bezeichnen. Die Hindus werden den Messias als Kalki anerkennen. Die Buddhisten werden den Messias als Maitreya anerkennen. Wer den Messias ablehnt, ist wahrscheinlich ein Ungläubiger.
1. Stimmt.
2. Alle Religionen lehnen den Messias ab, weil alle Religionsgemeinschaften behaupten, ihre Aussagen und Praktiken sind die Richtigen.
Es wird einen Wettlauf der Religionen und Staaten um die Anerkennung des Messias geben. Da muss man nicht zu den Ersten gehören aber man sollte besser nicht zu den Letzten gehören, die den Messias anerkennen.
Niemand erkennt den Messias an, nur die Auserwählten und das sind relativ wenig.
Was ist Erlösung? Es gibt für eine Seele typischerweise viele Wiedergeburten.
Erlösung ist die Befreiung aus dem Kreislauf der Wiedergeburten.
Allah hat diese Welt (diese Erde und unser Universum) geschaffen und vorherbestimmt. Allah kontrolliert diese seine Schöpfung.
Diese Welt steht unter der Kontrolle Satans mit der Erlaubnis Gottes für eine bestimmte Zeit.
Der Höllenchef ist ein Diener Allahs und nicht Satans. Der Höllenchef steht unter dem Messias. Satan steht so weit (in Ansehen, Rang, Macht, usw.) unten, dass es vergleichsweise unfassbar ist - er ist als Geist unsterblich
Der Höllenchef ist der Ober-Teufel und ein Diener Satans. Auf der anderen Seite stehen Götter mit ihrem Obergott, welche ebenfalls Diener Satans sind. Gott selbst hat normalerweise keinen Namen und befindet sich jenseits dem Reiche Satans.
Satan wird versuchen den Messias zu töten aber es wird ihm nicht gelingen - wer ist nun mächtiger? Wer wird die Erde bestimmen: Satan oder der Messias? Für wen wird sich die Mehrheit der Menschen entscheiden: Satan oder den Messias? Wie könnte der Messias (Wiederkehr Jesu) da verlieren? Der Messias wird lässig gewinnen.
Der Messias erfüllt seinen Auftrag im Namen Gottes (der keinen Namen hat).

Der Messias ist mächtiger als Satan, Gottheiten, Engel, Oberteufel, Dämonen, Geister, Menschen und alles was irdisch oder in den polaren Welten vorhanden ist. Maulana Rumi sagt uns: "Ein Aulia (Gottmensch) ist fähig, selbst einen Blitz von oben abzuwenden." (Vgl. "Gottmensch" von Sant Kirpal Singh, 2. Kapitel, S. 25). Jesus Christus sagt: "Ich bin der Sohn Gottes. Ich und der Vater sind eins." Für einen Gottmenschen ist es kein Problem, Blinde sehend zu machen, Tote zum Leben zu erwecken oder Totkranke zu heilen. Selbst der Herr des Todes ist machtlos gegenüber einem Gottmenschen.

Der Messias (oder Gottmensch) hilft eventuell seinem (initiierten) Schüler, sollte das restliche Lebens-Karma (also das noch vorhandene Schicksalskarma) zu krass oder zu streng sein.

"Ohne einen lebenden Meister (Gottmenschen) kann die Seele der Knechtschaft nicht entrinnen. Maulana Rumi erklärt daher nachdrücklich: "Traue nicht deinem Wissen, deiner Schlauheit und deinem Geschick; trenne dich nicht vom Rettungsanker des lebenden Propheten." (Gottmensch von Sant Kirpal Singh, 5. Kapitel S. 35).

Bei Johannes 14, 6 steht: "Niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Bei Matthäus 7, 14, steht: "Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben (Erlösung) führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden."

Auch in den Hindu-Schriften finden sich viele solcher Hinweise. In der Katha Upanishade I, 2, heißt es: "Es sind in der Tat sehr wenige, die das Glück haben, von Gott zu hören, und noch weniger, die von Ihm wissen können. Gesegnet ist der Hochbeseelte, der von Ihm spricht, und gesegnet jene, die mit einer solchen Persönlichkeit in Verbindung stehen. Wahrlich gesegnet ist, wer mit seiner Hilfe und Führung Gott in sich findet."
Der Messias kann Sündenpunkte (Schuldpunkte auf dem Seelenkonto) löschen und Geschenke machen aber Wiedergeburten und der Lebensweg der Seelen ist vorherbestimmt, da muss der Messias nix machen.
Sünde ist das Karma (Konto von Guthaben und Schulden). Der Mensch wird aufgrund von Sünde bzw. Karma geboren. Der Messias löscht das Speicher- und Vorratskarma bei der Initiation, es bleibt nur noch das Schicksalskarma übrig.
Mit der Besiedlung des Universums wird es vielleicht z.B. über 10^40, vielleicht z.B. ca. 10^50 Inkarnationen geben. Auch viele gute Wesen.
In diesem Universum und dem Jenseits innerhalb der polaren Welten der Guten und Bösen, gibt es keine guten Wesen, weil alles negativ ist und vom Satan kontrolliert wird.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Jesus lebt zwar vermutlich nicht mehr aber er ist sehr beliebt, vielleicht der bekannteste und beliebteste Mensch.
Jesus lebt in der Erinnerung und es ist doch schön, das er beliebt ist. Viele Menschen beten zu Jesus und vielleicht hilft es.
Es ist völlig absurd zu behaupten, dass der Messias fast allen Menschen abgelehnt werden würde. Wie könnte der tendenziell beste Mensch, der für Besserung sorgt, von allen abgelehnt werden? Wie kommst du auf so was?
Der Messias zerstört diese Welt und deshalb wird er entsprechend abgelehnt.
Lehnst du den Messias ab?
Ich kann den Messias nicht ablehnen, sonst würde ich mich selbst ablehnen. Ich bin aber nicht der Messias ! Ich habe keine Vollmacht Seelen zu erlösen !
So wie ich dich verstanden habe, kommt deiner Meinung nach der Messias, erlöst ein paar Seelen (die dann auf immer zu Allah gehen aber was machen die dann da eigentlich?) und was dann? Wie lange lebt der Messias auf Erden? Was passiert dann?
Der Messias hat einen menschlichen Körper und wenn der Messias seinen menschlichen Körper eines Tages verlässt, bestimmt er einen Nachfolger. Ob der Nachfolger kompetent ist, muss der Finder selbst entscheiden.
Warum hälst du dich nicht einfach an Bibel und Koran? Wer könnte es denn besser wissen, außer Allah und dem Messias?
Die Bibel und der Koran sind Bücher, also theoretische Hilfsmittel. Theoretische Hilfsmittel sind zwar interessant und lehrreich, können aber keine Praxis vermitteln.
Der Messias kann den Menschen das ein oder andere sagen aber es gibt viele Unbelehrbare, Ungläubige und Unvernünftige, das ist schier unfassbar, wie manche es einfach nicht kapieren wollen.
Diese Welt ist voller Finsternis. Die Menschen sehen weder das göttliche Licht noch hören sie den göttlichen Ton. Nur der Gottmensch kann erwecken.
Tust du etwas für das Gute und gegen das Böse?
Manchmal bin ich gut und manchmal böse.
Welcher Meister? Welche Meditation? Jesus hat nicht meditiert und keine Meditation vermittelt/gelehrt.
Mein Meister war ein Sant-Mat-Meister und hat 2005 seinen physischen Körper verlassen.

Jesus hat meditiert, vermittelt und gelehrt. Die Meditationspraxis ist kaum bekannt. Der Gottmensch Johannes der Täufer initiierte Jesus, dabei hörte Jesus das Rauschen des Wassers (damit ist der göttliche Ton gemeint) und der Himmel öffnete sich (damit ist die Öffnung des Dritten Inneren Auges gemeint). Der Heilige Geist erschien ihm in Form einer weißen Taube. Die Taube ist symbolisch, der Heilige Geist ist der Verbinder zwischen dem Allmächtigen Gott und dem Erlösten Menschen. Johannes der Täufer erkannte Jesus als Gottmenschen und als Wiedertäufer.
Ich schreibe vor allem Beiträge und warte, ob ich vielleicht im Lotto gewinne oder supermächtig werde. (alles imho)
Ein großer Lottogewinn oder Supermächtigkeit, ja, darin liegt die Gier eines gewöhnlichen Menschen. Ist halt so.
Aber auch spirituelle Meister, Päpste in der Geschichte, Reformatoren, angebliche Sat-Gurus, Yogis u.s.w. verfallen in diese Arroganz, das ist nun mal so, im Reiche Satans.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Es gibt nur den einen besodneren Messias, mit der Seele von Erzengel Michael, Adam und Jesus.

Man kann u.U. auch besonders bekannte Menschen "Messias" nennen, wenn sie Herausragendes leisten aber das ist etwas anderes.

Jesus ist der Name für den inkarnierten Menschen, nicht für seine Seele - diese hat vielleicht irgendeine interne Bezeichneung für Allah und hohe Systemdiener Allahs. Wenn der Messias mit derselben Seele wie Jesus wiedergeboren wurde, dann ist Jesus tot aber die Seele ist im Messias inkarniert. Die Seele ist ein jenseitiger Datensatz und kann (wenigstens prinzipiell, ggf. mit leichten Modifikationen) auch mehrere Schöpfungen überdauern.

2. Alle Religionen lehnen den Messias ab, weil alle Religionsgemeinschaften behaupten, ihre Aussagen und Praktiken sind die Richtigen.

Blödsinn (obiges Zitat).

Unter anderem werden Islam und Christentum den Messias anerkennen, indem sie ihn als den supermächtigen, wundertätigen und von Allah auserwählten Messias ansehen und ihn auch gebührend beachten.

Religionen dürfen trotzdem unterschiedliche Praktiken haben, wobei sie sich da aber auch am Messias orientieren sollten.

Der Vatikan hat z.B. mit der Nostra aetate (NOSTRA AETATE) u.a. den Islam anerkannt:

"Nostra aetate (lat. für „in unserer Zeit“) heißt nach ihren Anfangsworten die Erklärung über die Haltung der Kirche zu den nichtchristlichen Religionen, die das Zweite Vatikanische Konzil am 26. Oktober 1965 verabschiedete und die Papst Paul VI. am 28. Oktober 1965 promulgierte. Sie erkennt Wahres und Heiliges in den anderen Religionen an und bestätigt die bleibende Erwählung des Judentums, in dem das Christentum wurzelt. Die Erklärung bedeutete, dass der bislang exklusiv verstandene Wahrheitsanspruch der römisch-katholischen Kirche Extra ecclesiam nulla salus („außerhalb der Kirche kein Heil“) relativiert wurde: Auch in Religionen außerhalb der Kirche gebe es Wahrheiten. ..." Nostra aetate

Niemand erkennt den Messias an, nur die Auserwählten und das sind relativ wenig.

Das ist Definitionssache. Mir reicht es, wenn man den wahren Messias für den von Allah auserwähletn und bevollmächtigtenb Messias hält und ihm eher/hinreichend Folge leistet (Befehle des Messias dürfen aus guten Gründen verweigert werden).

Milliarden Gläubige werden es nicht wagen öffentlich zu sagen, dass sie den Messias nicht anerkennen, u.a. weil sie ihn ausreichend anerkennen.

Erlösung ist die Befreiung aus dem Kreislauf der Wiedergeburten.

Und wie paßt das dazu, dass vermutlich/wahrscheinlich alle Seelen ihrem Schicksal und zahlreichen Wiedergeburten zugestimmt haben? Sie hätten erst gar nicht an der Schöpfung teilnehmen brauchen und ein paar wenige haben das vielleicht auch getan (nicht teilgenommen).

Diese Welt steht unter der Kontrolle Satans mit der Erlaubnis Gottes für eine bestimmte Zeit.

Das (obiges Zitat) ist beweislos, ohne Beleg, unlogisch und grober unfug.

Der Höllenchef ist der Ober-Teufel und ein Diener Satans. Auf der anderen Seite stehen Götter mit ihrem Obergott, welche ebenfalls Diener Satans sind. Gott selbst hat normalerweise keinen Namen und befindet sich jenseits dem Reiche Satans.

Der Höllenchef kann Ober-Teufel genannt werden und ist Diener Allahs und steht unter dem Messias. Der Höllenchef muss in der Hölle ein bisschen auf seinen Ruf achten aber er wird nicht direkt gegen den Messias vorgehen und der Messias wird sich gegenüber dem Höllenchef auch höflich benehmen - leben und leben lassen, da macht man sich besser keinen Stress, man versucht die Bereich des anderen zu respektieren. Der Messias hat auch in der Hölle Allmacht, kann z.B. Sünder befreien, wenn er will oder auch Dämonen bestrafen, wenn sie ihn angreifen. Der Höllenchef wird da wohl nix sagen und der Messias wird versuchen, dem Höllenchef möglichst keine Vorschriften zu machen, welcher widerum akzepttable Wünsche des Messias beachten wird. Es ist einfach im beiderseitigen Interesse, nicht zu Feinden zu werden, sondenr miteinander auszukommen, wobei man auch die jeweilige Stellung und Verpflichtungen berücksichtigen muss. Das sollte kein Problem darstellen.

Der Höllenchef ist kein Diener Satans, Satan ist qquasi machtlos, außer dass er Wesen mit der Zustimmung und deren Macht übernehmen kann aber Satan kann (u.a. wegen Vorherbestimmung und wiel die stark und nicht doof sind), nicht den Höllenchef oder den Messias übernehmen.

Allah lebt nicht nur jenseits der Schöpfung, sondern vermutlich greift er auch (im sehr wahrscheinlichen Normalfall) nicht in die Schöpfung ein, denn das ist gemäß der Planung und vorherbestimmung an jenseitige KI und Systemdiener delegiert.

Der Messias ist mächtiger als Satan, Gottheiten, Engel, Oberteufel, Dämonen, Geister, Menschen und alles was irdisch oder in den polaren Welten vorhanden ist.

Ja aber der Messias ist nicht mächtiger als bestimmte Systemdiener höherer Ordnung (z.B. oberste Wächter, die nicht in Erscheinung treten). Der Messias unterliegt z.B. der Vorherbestimmung.

Die möglicherweise Allmacht des Messias besagt auch, dass es nur den einen Messias gibt und nicht mehrere. Vermutlich ist der Messias die direkte Nachfolge von Jesus, wobei ich mir da bei Mohammed nicht so sicher bin.

30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10

Allah ist größer als Universum und Jesus war auch nur ein Mensch.

Wenn Jesus und Allah "eins" sind, dann vielleicht im Sinne von ähnlich, soweit das geht und sinnvoll ist aber man beachte auch die riesigen Unterschiede.

Für einen Gottmenschen ist es kein Problem, Blinde sehend zu machen, Tote zum Leben zu erwecken oder Totkranke zu heilen.

Und wer konnte das seit Jesus? Damit ist doch bewiesen, dass es die letzte Zeit keine Gottmenschen außer Jesus gab. Man beachte, dass es dazu nicht nur einen glücklichen Zufall, sondern echter Macht bedarf.

Selbst der Herr des Todes ist machtlos gegenüber einem Gottmenschen.

Wieder ein Beispiel, dass es nur den einen, wahren Messias und (zumindest derzeit und in letzter Zeit) nicht zahlreiche "Gottmenschen" gibt.

Der Messias ist quasi der Herr des Todes. Er kann Menschen töten und zum Leben erwecken, er kann aus unserer Sicht Teile des nahen Jenseits, Paradies und Hölle betreten, usw.

Der Messias (oder Gottmensch) hilft eventuell seinem (initiierten) Schüler, sollte das restliche Lebens-Karma (also das noch vorhandene Schicksalskarma) zu krass oder zu streng sein.

Wie hilft der Messias ihm deiner Meinung nach konkret?

Der Messias kann Sündenpunkte löschen und Menschen belehren.

Der Messias hat keine bestimmten Schüler - alle Menschen, die vom Messias etwas lernen, sind seine Schüler.

"Ohne einen lebenden Meister (Gottmenschen) kann die Seele der Knechtschaft nicht entrinnen.

Viele leben ganz gerne. Derzeit ist es nicht so lustig aber das kann ja noch besser werden.

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

Das bedeutet, dass man im Sinne von Jesus und vom Messias hinreichend gut und gottgefällig sein muss. Wer gut genug ist und den Messias anerkennt, kommt auch mal ins Paradies.

14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Und, auf welchem Weg befindest du dich?

Sünde ist das Karma (Konto von Guthaben und Schulden).

Karma ist Schicksal und gerechter Ausgleich. Sünde sind Schulden aber es kann auch Guthaben geben.

Der Mensch wird aufgrund von Sünde bzw. Karma geboren.

Der Mensch wird aufgrund der Vorherbestimmung geboren. Es werden nicht nur schlechte Menschen wiedergeboren. Karma ist nicht das Gleiche wie Sünde.

Der Messias löscht das Speicher- und Vorratskarma bei der Initiation, es bleibt nur noch das Schicksalskarma übrig.

Welche Initiation von wem?

Der Messias macht da typischerweise gar nix. Der Messias kann Sünden tilgen und Geschenke (z.B. Heilung, Verjüngung) machen.

Als wen siehst du dich da? Als Schüler, Meister oder Gottmensch? Oder einfach nur als interessierter Laie, der einiges falsch verstanden hat? (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

In diesem Universum und dem Jenseits innerhalb der polaren Welten der Guten und Bösen, gibt es keine guten Wesen, weil alles negativ ist und vom Satan kontrolliert wird.

18 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!
Markus 10

Trotzdem kann man zwischen Gut und Schlecht, zwischen Richtig und Falsch unterscheiden.

Es gibt große Unterschiede zwischen den Menschen.

Typischerweise leugen schlechte Menschen ihre Warheit und eine korrekte Beurteilung (eher gut oder eher schlecht).

Wie beurteilst du dich? Bist du eher gut oder eher schlecht? Bist du schlecht und von Satan kontrolliert? Bist du das? Wie kannst du es dann wagen, andere belehren zu wollen?

Ich sage: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. Jeder soll sehen können, wer besser ist: ich oder meine Gegner und ich betrachte dich eher als einen Gegner. Ich will, dass öffentlich bekannt wird, wer von uns besser ist.

Willst du das auch? Willst du auch, dass öffentlich bekannt wird, wer von uns besser ist? Ein Meister und Lehrer sollte das wollen. Und, was ist?

Bedenke das Risiko, Menschen falsch zu informieren und in die Irre zu leiten. Da kann die Aufdeckung der Wahrheit helfen. Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit.

Meiner Erfahrung nach scheuen die Menschen einen solchen Vergleich mit mir - das ist okay aber man betrachte den Aspekt als Warnung, denn das (die Aufdeckung der wahrheit) ist so oder so eine Möglichkeit. Insbesondere kann es Heuchler und anmaßende schlechte Menschen treffen. Heilige, Weise und gute Gelehrte sollten damit kein Problem haben.

Der Messias zerstört diese Welt und deshalb wird er entsprechend abgelehnt.

Unfassbar. Welcher Messias? Wann zerstört er diese Welt und wie?

Denkbar, dass dass der Messias in Billionen Jahren eine Rolle bei der Apokalypse spielt - meinst du das?

Ist ist zu erwarten, dass der Messias von der Mehrheit insbesondere der Gläubigen nicht abgelehnt wird.

Jesus ist allgemein bekannt, gehert und geahctet, gilt als herausragend guter Mensch und quasi über jeden Zweifel erhaben.

Wie paßt das zu deiner obigen Behauptung?

Ich bin aber nicht der Messias ! Ich habe keine Vollmacht Seelen zu erlösen !

Supi, also wäre das schon mal geklärt. Du bist also auch kein Gottmensch.

Wen würdest du als Messias und/oder Gottmensch bezeichnen?

Der Messias hat einen menschlichen Körper und wenn der Messias seinen menschlichen Körper eines Tages verlässt, bestimmt er einen Nachfolger. Ob der Nachfolger kompetent ist, muss der Finder selbst entscheiden.

Wer sagt das, wo steht das?

Wie alt ist der Nachfolger dann typischerweise?

Welcher Finder?

Der Messias bestimmt keinen Nachfolger. der Messias (seine Seele) ist sein Nachfolger. Der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) wird vermutlich bis zum Ende der Schöpfung überwiegend im Diesseits leben, die Entwicklung von unserem Universum begleiten.

Theoretische Hilfsmittel sind zwar interessant und lehrreich, können aber keine Praxis vermitteln.

Welche Praxis übst du aus?

Diese Welt ist voller Finsternis. Die Menschen sehen weder das göttliche Licht noch hören sie den göttlichen Ton. Nur der Gottmensch kann erwecken.

Was verstehst du unter "das göttliche Licht" und den "den göttlichen Ton"?

Man könnte darunter das Gleiche und zudem Weisheit und Erkenntnis verstehen.

Also siehst du weder das göttliche Licht noch hörst du den göttlichen Ton?

Manchmal bin ich gut und manchmal böse.

Oh. Das ist eventuell heftig. Man kann nicht immer gut sein aber "böse sein" ist ein ernsthaftes Problem.

Ein guter Mensch kann fehlen aber er sollte es sofort erkennen, bereuen und ggf. wieder gutmachen.

Die Fähigkeit zur Bosheit kann ein Aspekt der Fähigkeit zum harten Kampf sein aber man sollte den Grad zur (porblematischen) Bosheit nicht überschreiten. Das ist u.U. nicht leicht. Deswegen ist es auch wahrscheinlich, dass der Messias im Jenseits knallhart Mortal Kombat (siehe auch Mortal Kombat) trainieren wird und zwar richtig heftig (in einer jenseitigen Computersimulation aber so gut wie real). Der Messias muss Menschen mit den Händen töten können aber gut bleiben, darf sich nicht Sadismus und Bosheit hingeben. Ein Aspekt kann sein, das (den Killerinstinkt) strikt auf den notwendigen Nahkampf zu begrenzen. Siehe auch
Muss der Messias ein guter Kämpfer sein?
Sollte der Messias auch mal Wettkämpfe mit realen Menschen machen?

Das zeigt auch, wie hoch die Ansprüche an den Messias sind und dass es da keinen Sinn macht, jedesmal auf's Neue einen Sterblichen zu trainieren, sondern dass ein unsterblicher Messias Sinn macht.

Jesus hat meditiert,

Dafür (obiges Zitat) gibt es keine Belege. Es ist naheliegender, dass Jesus ziemlich normal und sozial gelebt hat und notwendige Fähigkeiten/Wissen einfach so besaß.

Vermutlich hat Jesus nicht in nennenswertem Umfang meditiert, vielleicht nicht mal insgesamt 24 Stunden in seinem ganzen Leben in Israel/Palästina und in Amerika - falls er in Indien gelebt haben sollte, hat er dort vielleicht auch mal etwas meditiert aber das ist irrelevant.

Ein großer Lottogewinn oder Supermächtigkeit, ja, darin liegt die Gier eines gewöhnlichen Menschen.

Ich she da eigentlich keine Gier von/bei mir, sondern nur Pragmatismus und eventuell Vorsehung.

Ich lebe seit Jahren relativ schlicht. Jedenfalls in Deutschland - anderswo und historisch gesehen ist eine eigene Wohnung mit fließend Wasser (ich benutze seit einiger Zeit nur kaltes Wasser), Heizung, Strom, Internet, Computern, Bankkonten und etwas Vermögen (Bargeld, Silber) wohlhabend.

Aber auch spirituelle Meister, Päpste in der Geschichte, Reformatoren, angebliche Sat-Gurus, Yogis u.s.w. verfallen in diese Arroganz, das ist nun mal so, im Reiche Satans.

Der Messias wird naheliegenderweise sehr reich sein, wird nach Belieben Edelmetalle und Edelstein in jeder Menge haben können, wenn er dies will aber der Messias darf dem (Reichtum, Besitz) nicht (unnötig) verhaftet sein, er darf nicht an den Reichtümern hängen. Daher ist es sehr naheliegend, dass der Messias reich sein wird, weil es nützlich ist und weil er damit umgehen können muss.

Ein Weg zu natürlichem Reichtum sind Lottogewinne und das Finden großer Schätze, siehe auch Der Kristallschädel und erstaunliche Schätze (Teil 2 von 4). Natürlicher Gelderwerb ist ein bisschen ordentlicher aber das muss der Messias auch nicht übertreiben. Der Messias braucht jedoch u.U. Geld für eine eigene (natürliche) KI. Es wäre u.U. ein wenig schwierig, mit ein par Tonnen Gold aus dem Nichts bei einer Bank aufzutauchen und dafür das Geld auf dem eigenen Konto haben zu wollen. Wenn der Messias dagegen unterwegs mal keine Geldmengen braucht, kann er einfach Edelmetalle wie aus dem Nichts generieren. Der Messias könnte auch verlorenes Geld übernatürlich aufsammeln, herrichten und die ursprünglichen Besitzer entsprechend belohnen aber das ist aufwendiger - einfach mit Gold oder Silber zu bezahlen ist einfacher, wenn der Messias nicht gerade übliche Zahlungsmittel zur Hand hat.

Die mutmaßliche Länge dieser Schöpfung von 1 Billiarde (10^15) Jahre oder wenigstens eine Billion (10^12) Jahre folgt aus der überaus wahrscheinlichen und plausiblen Annahme, dass Allah existiert und unser Universum geschaffen hat aber bereits ca. 13,81 Milliarden Jahre vergangen sind, ohne dass das Universum besiedelt ist: man kann vermuten, dass erst ca. 1% oder noch weniger Zeit von dieser Schöpfung abgelaufen ist. Believe it or don't. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Es gibt nur den einen besodneren Messias, mit der Seele von Erzengel Michael, Adam und Jesus.
Nö, einen "besodneren" Messias gibt es nicht. - Erzengel Michael ist eine Wesenheit in der Superkausalebene. Adam war der erste Mensch und Jesus hat vor 2000 Jahren physisch gelebt, als Messias bzw. Meister bzw. Sohn Gottes.
Unter anderem werden Islam und Christentum den Messias anerkennen, indem sie ihn als den supermächtigen, wundertätigen und von Allah auserwählten Messias ansehen und ihn auch gebührend beachten.
Im Islam gab und gibt es keinen Messias und im Christentum schon lange, auch nicht mehr.
Milliarden Gläubige werden es nicht wagen öffentlich zu sagen, dass sie den Messias nicht anerkennen, u.a. weil sie ihn ausreichend anerkennen.
Milliarden Gläubige bekennen sich zu Satan, aufgrund von Täuschung.
Und wie paßt das dazu, dass vermutlich/wahrscheinlich alle Seelen ihrem Schicksal und zahlreichen Wiedergeburten zugestimmt haben? Sie hätten erst gar nicht an der Schöpfung teilnehmen brauchen und ein paar wenige haben das vielleicht auch getan (nicht teilgenommen).
Der Mensch sät Karma. Es heißt: "Was du säst, wirst du ernten".
Der Mensch ist voller Wünsche und deshalb bleibt er ewig im Kreislauf der Wiedergeburten, wenn er durch einen Gottmenschen nicht erlöst wurde. Die Erlösung erfolgt nicht durch persönliche Verdienste sondern allein durch Gnade.
Allah lebt nicht nur jenseits der Schöpfung, sondern vermutlich greift er auch
Niemand und schon gar kein gewöhnlicher Mensch hat Allah je gesehen und kann ihn auch sonst nicht beurteilen.
Die möglicherweise Allmacht des Messias besagt auch, dass es nur den einen Messias gibt und nicht mehrere. Vermutlich ist der Messias die direkte Nachfolge von Jesus, wobei ich mir da bei Mohammed nicht so sicher bin.
Der Messias ist Gottmensch und deshalb irdisch sterblich. Mohammed ist nur ein Prophet.
Allah ist größer als Universum und Jesus war auch nur ein Mensch.
Allah ist unbeschreiblich und Jesus war Gottmensch, also nicht nur ein Mensch.
Wenn Jesus und Allah "eins" sind, dann vielleicht im Sinne von ähnlich
Jesus sprach vom Vater und nicht von Allah.
Allah ist der Vorsitzende einer Religionsgemeinschaft, welche viel Leid in dieser Welt durch Terrorismus, Krieg und Unheil verursacht.
Wieder ein Beispiel, dass es nur den einen, wahren Messias und (zumindest derzeit und in letzter Zeit) nicht zahlreiche "Gottmenschen" gibt.
Gottmenschen gab es in der Vergangenheit zahlreich und immer wieder taucht ein neuer auf.
alle Menschen, die vom Messias etwas lernen, sind seine Schüler.
Lernen allein ist zwar gut, hilft aber nicht weiter.
Viele leben ganz gerne. Derzeit ist es nicht so lustig aber das kann ja noch besser werden.
Alle hängen an ihrem Leben, sogar der Rollstuhlfahrer oder Krüppel.
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14
Ja, so war das damals.
Das bedeutet, dass man im Sinne von Jesus und vom Messias hinreichend gut und gottgefällig sein muss. Wer gut genug ist und den Messias anerkennt, kommt auch mal ins Paradies.
Paradiese und Höllen sind polare Regionen innerhalb der jenseitigen Ebenen.
Beide gehören nicht zum wahren Reich Gottes.
14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7
Ja !
Und, auf welchem Weg befindest du dich?
Das überlasse ich dem Allmächtigen Gott und meinem Meister.
Karma ist Schicksal und gerechter Ausgleich. Sünde sind Schulden aber es kann auch Guthaben geben.
Das Guthaben ist auch Sünde.
Welche Initiation von wem?
Initiation erfolgt durch einen Gottmenschen oder von einem/einer Bevollmächtigten.
Der Messias macht da typischerweise gar nix.
Doch, der Messias ist der Handelnde.
Als wen siehst du dich da? Als Schüler, Meister oder Gottmensch? Oder einfach nur als interessierter Laie, der einiges falsch verstanden hat? (alles imho)
Ich sehe mich als Hellseher und das andere überlasse ich meinem Meister.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Es gibt große Unterschiede zwischen den Menschen.
Stimmt.
Bist du schlecht und von Satan kontrolliert? Bist du das? Wie kannst du es dann wagen, andere belehren zu wollen?
Im Prinzip lebe ich in dieser Welt, gehöre eigentlich gar nicht mehr dazu.
Ich belehre nicht sondern habe nur eine Meinung.
Willst du auch, dass öffentlich bekannt wird, wer von uns besser ist? Ein Meister und Lehrer sollte das wollen.
;)
Bedenke das Risiko, Menschen falsch zu informieren und in die Irre zu leiten. Da kann die Aufdeckung der Wahrheit helfen. Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit.
Hast du denn die Wahrheit schon gefunden ? Kennst du einen aktuellen Gottmenschen ?
Warst du schonmal per Astralprojektion auf dem Mond ?
Hast du schon mit Außerirdischen telepathisch geredet und ihnen gegenüber gestanden ?
Wen würdest du als Messias und/oder Gottmensch bezeichnen?
Du musst den Gottmenschen selbst finden.
Was verstehst du unter "das göttliche Licht" und den "den göttlichen Ton"?
Das lernt man beim Meister (Gottmensch).
Also siehst du weder das göttliche Licht noch hörst du den göttlichen Ton?
Ich sah das göttliche Licht und bin meist in den göttlichen Ton vertieft.
Der Messias wird naheliegenderweise sehr reich sein, wird nach Belieben Edelmetalle und Edelstein in jeder Menge haben können, wenn er dies will aber der Messias darf dem (Reichtum, Besitz) nicht (unnötig) verhaftet sein, er darf nicht an den Reichtümern hängen. Daher ist es sehr naheliegend, dass der Messias reich sein wird
Ein Messias besitzt nicht viel. Was besaß Jesus?
Die mutmaßliche Länge dieser Schöpfung von 1 Billiarde (10^15) Jahre oder wenigstens eine Billion (10^12) Jahre folgt aus der überaus wahrscheinlichen und plausiblen Annahme, dass Allah existiert und unser Universum geschaffen
Selbstverständlich existiert Allah, er ist eine Gottheit in der Superkausalebene.
Allah ist vergleichbar mit Zeus, Jupiter, Wotan oder Brahma.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Kannst diese Behauptung beweisen, oder ist das nur eine Erfindung von dir?

Allah ist die vernünftigste und plausibelste Erklärung für unsere Existenz - das ist so, solange es keine plausible natürliche Erklärung für alles gibt und die gibt es nicht, angefangen beim Urknall bis zum höheren Leben. Die Wissenschaft hat keine Erklärung, wie die Naturgesetze im Grunde funktionieren - meine Erklärung mit dem Grundteilchenäther (siehe auch Ja aber wie funktioniert das denn nun mit dem Grundteilchenäther?) ist eine Erklärung, die (sofern korrekt) allerdings auch ein Gottesbeweis ist (irgendwer muss die vielen gleichartigen Schöpfngsgrundteilchen geschaffen haben - eine zufällige Entstehung ist quasi auszuschließen).

Die Exitenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen.

Ein hübsches Universum, eine sehr hübsche Erde, Menschen, Technologie, Koran, Bibel, Jesus, Mohammed, UFOs, Kornkreise, Out-of-place Artefakt (OOPArt), erstaunliche Unwahrscheinlichkeiten, usw. sind Hinweise auf Allah. Die Wissenschaft hat keine plausible Erklärung, wie all das ohne Allah hätte entstehen können. (alles imho)

Noch ein paar Argumente
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 1 von 2)

Im Islam gab und gibt es keinen Messias und im Christentum schon lange, auch nicht mehr.

"... Im Islam, bzw. im muslimischen Volksglauben ist durch die Überlieferung von islamischen Gelehrten (Alim) die Erwartung weit verbreitet, Jesus werde am Jüngsten Tag als Richter gegen die Ungläubigen wiederkommen und zusammen mit dem Nachkommen Mohammeds, Mahdi, den Antichristen besiegen. Die verschiedenen Glaubensrichtungen im Islam unterscheiden sich jedoch geringfügig in ihren Auffassungen. ..." Messias

Die Hoffnung auf einen Mahdi und die Wiederkehr Jesu ist unter den Moslems vermutlich nicht so selten. Viele Moslems werden von einen hinreichend islamfreundlichen Messias begeistert sein.

"... In der Bibel und im Christentum wird die endzeitliche Wiederkunft Jesu Christi, adventus Domini (lateinisch für „Ankunft des Herrn“), als Parusie bezeichnet. Das Wort parousía ist 24-mal in den neutestamentlichen griechischen Schriften belegt. ..." Parusie

"According to classical Jewish sources, the Hebrew year 6000 (from sunset of 29 September 2239[2] until nightfall of 16 September 2240 on the Gregorian calendar) marks the latest time for the initiation of the Messianic Age. ..." Year 6000

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
Matthäus 24

Die Wiederkehr Jesu als Messias oder auch Mahdi, Kalki, Maitreya, usw. wird allgemein erwartet.

Milliarden Gläubige bekennen sich zu Satan, aufgrund von Täuschung.

Milliarden Gläubige bekennen sich (mehr oder weniger, gelten als diesbezüglich Religiöse) zu dem allmächtigen Gott und Allah.

Ist Allah und Satan für dich das Gleiche?

Jesus sprach vom Vater und nicht von Allah.

Allah, der allmächtige Gott, ist der Vater von Jesus.

Wer ist deiner Meinung nach der Vater von Jesus, wenn nicht Allah, der allmächtige Gott?

Gottmenschen gab es in der Vergangenheit zahlreich und immer wieder taucht ein neuer auf.

Kannst du ein paar dieser angeblichen "Gottmenschen" nennen?

Zur Erinnerung an mögliche Anforderungen an einen Gottmenschen:

Für einen Gottmenschen ist es kein Problem, Blinde sehend zu machen, Tote zum Leben zu erwecken oder Totkranke zu heilen. Selbst der Herr des Todes ist machtlos gegenüber einem Gottmenschen.

Jesus war demzufolge vielleicht ein Gottmensch, auch als "Sohn Gottes".

Der Messias der Zukunft (Wiederkehr Jesu) wird mächtiger als Jesus sein.

Welche angeblichen "Gottmenschen" kannst du (außer Jesus) nennen?

Das überlasse ich dem Allmächtigen Gott und meinem Meister.

Wer ist für dich der Allmächtigen Gott?

Wer ist dein Meister?

Ich sehe mich als Hellseher und das andere überlasse ich meinem Meister.

Inwiefern siehst du dich als Hellseher?

Bezeichnest du dich damit als eine Art Weisen ode rbehauptest du, die Zukunft vorhersagen zu können?

Welche erstaunlicheren Vorhersagen kannst du machen?

Sorry aber ich halte meine Meinung/Weltsicht für plausibler als deine. Wie siehst du das?

Behauptest du, in allen maßgeblicheren Punkten richtiger als ich zu liegen?

Ich vermute, dass ich wenigstens eher, überwiegend, größtenteils richtiger als du liege und ich will, dass die Wahrheit dazu ermittelt und aufgedeckt/veröffentlicht wird.

Wünschst du dir auch die Aufdeckung/Veröffentlichung der Wahrheit oder hast du vor der Wahrheit Aufdeckung/Veröffentlichung Angst?

Es ist ein Unterschied, laufend irgendwas zu behaupten aber es nicht plausibel belegen/begründen zu können oder sich für Erforschung, Ermittlung und Veröffentlichung der Wahrheit auszusprechen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar (Teil 2 von 2)

Im Prinzip lebe ich in dieser Welt, gehöre eigentlich gar nicht mehr dazu.

Inwiefern gehörst du eigentlich gar nicht mehr zu dieser Welt?

Müsstest du davon nicht eventuell von einem Gottmenschen erlöst worden sein?

Wurdest du von einem angeblichen "Gottmenschen" erlöst? Wenn ja: Wann war das? Wer war das?

Hast du denn die Wahrheit schon gefunden ? Kennst du einen aktuellen Gottmenschen ?

Ich habe vermutlich die beste Weltsicht, das beste geistige Weltbild von allen Menschen.

Ich kenne keinen aktuellen Gottmenschen außer vielleicht mir selbst, wenn ich der Messias sein sollte.

Warst du schonmal per Astralprojektion auf dem Mond ?

Nein.

Warst du schon mal per Astralprojektion auf dem Mond? Wenn Ja: Was kannst du dazu berichten und woher willst du wissen, dass es keine Halluzination/Einbildung war?

Die Mondlandung von Menschen auf dem Mond im Juli 1969 gilt als quasi erwiesener Fakt und ich habe daran keine Zweifel. Kannst du das durch deine Astralprojektion auf dem Mond bestätigen?

Ich rechne damit (erwarte), in Zukunft im Schlaf/Traum eine hyperrealistische jenseitige Computersimulation besuchen zu können, wo ich auch Ereignisse in der Vergangenheit unsichtbar miterleben kann (soweit ich weiß, ist mir dergleichen noch nicht passiert). Siehe auch ab interesting times und In another dimension, with voyeuristic intention und Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage.

Hast du schon mit Außerirdischen telepathisch geredet und ihnen gegenüber gestanden ?

Nein. Vermutlich gibt es keine Außerirdischen mit mindestens irdischer Technologie in der Milchstraße.

Hast du schon mit Außerirdischen telepathisch geredet und/oder ihnen gegenüber gestanden? Wenn Ja: was kannst du dazu berichten?

Du musst den Gottmenschen selbst finden.

Warum willst du den "Gottmenschen" nicht als solchen benennen?

Das lernt man beim Meister (Gottmensch).

Bezeichnest du somit deinen Meister als "Gottmensch"?

Kann dein Meister Blinde sehend machen, Tote zum Leben erwecken und Totkranke heilen (das ist kein wörtliches Zitat, sondern ein Text mit sinnvollem Verweis dazu)?

Wie hat sich dein Meister dir gegenüber unzweifelhaft als "Gottmensch" bewiesen?

Ich sah das göttliche Licht und bin meist in den göttlichen Ton vertieft.

Was ist das göttliche Licht? Was ist der göttliche Ton? Was bedeutet es, in den göttlichen Ton vertieft zu sein?

Hast du eine plausible wissenschaftliche Erklärung, wie jemand das göttliche Licht sehen und den göttliche Ton hören kann?

Woher und wie kommen göttliches Licht/Ton zu dir?

Warum kommen göttliches Licht/Ton zu dir, der du vermutlich ein stinknormaler und sterblicher Mensch ohne nachweisliche Superkräfte bist?

Woher weißt du, dass es nicht nur eine Illusion und narzisstische Selbsttäuschung ist?

Ein Messias besitzt nicht viel.

Abwarten. Warum sollte der Messias und Oberbefehlshaber auch des KI-Staates nicht irgendwann der reichste Mensch des Universums sein? Auch nur ein bescheidenes Gehalt von 1 Million Euro pro Jahr (durchaus ein plausibler und eher zurückhaltender Betrag - der Messias muss mehr Geld als der zukünftige Präsident der Erde und der Milchstraße bekommen - letzteres dauert natürlich noch ein bisschen) summiert sich im Laufe von Billionen Jahren.

Selbstverständlich existiert Allah, er ist eine Gottheit in der Superkausalebene.
Allah ist vergleichbar mit Zeus, Jupiter, Wotan oder Brahma.

Kannst du die Superkausalebene definieren und näher beschreiben?

Wer hat deiner Meinung nach unser Universum geschaffen?

Wer beherrscht deiner Meinung nach unser Universum?

Ich hoffe auf ausführlichere Antworten von dir. Vielen Dank dafür. Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, ein Buch über all dein (von dir angenommenes) Wissen zu schreiben? Ein eigenes Buch ist cool und es kann ja auch ein phantastisches Buch mit spekulativen Inhalten sein. (alles imho)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
So mancher sollte sich mal vor den Spiegel stellen, sich fragen, ob er ehrlich ist...
Putins Kriegserklaerung?
Die aktuellen Fahnenträger vertreten nicht unser Vaterland, sondern Russland, China...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben