Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann ist man eigentlich reich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Reich ist Relativ und eine Reine Definitionssache, da hat jeder seine eigene Meinung zu, die sich aber mehr auf Emotionen stützt. Es ist da verdammt schwer eine Objektive grenze zu ziehen. Fakt ist das der der nicht mehr Arbeiten braucht, Reich ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.853
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es wird immer behauptet, Reiche wären so machtgeil.
daher vielleicht auch die ganzen kruden Verschwörungstheorien.

für manche Wenige mag das zutreffen.
die große Mehrheit der Reichen hingegen möchte sich doch eher lieber abkapseln, im Hintergrung und incognito bleiben.
von wegen verschwören ...

Wer einen Mörder Beauftragt ist genau so ein Mörder wie der ihn ausführt.....
das heißt...der Reiche macht sich die Finger selten persönlich schmutzig...er lässt arbeiten.....und das gilt für alle Dinge
die er im Leben tut....ob das nun eine harmlose Sache ist oder nicht.
Also mit Krude hat das wenig zu tun.....Beispiele gibt es genüge in dieser Welt......man muss nur die Augen aufmachen....

Natürlich gilt das nicht für alle im jedenfall, es gibt auch hier solche und solche......der eine mehr, der andere weniger.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wer es noch nötig hat zu arbeiten und später auf Rentenzahlungen angewiesen ist, der ist vielleicht wohlhabend, gut gestellt und mit einem hohen Einkommen gesegnet. Reich ist, wer sich nach Beauftragung eines guten Vermögensverwalters darauf konzentrieren kann, seinen Vergnügungen nachzugehen.
Diese Ansicht ändert sich im Alter.

Reich ist, wer mit dem zufrieden ist, was er hat.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
nach der Definition sind aber viele Sozialhilfeempfänger steinreich

Wenn Du siehst, wieviel ein normaler Arbeitnehmer im Orient verdient, ist jeder Hartz-IV-Bezieher in Deutschland steinreich!

:kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wenn Du siehst, wieviel ein normaler Arbeitnehmer im Orient verdient, ist jeder Hartz-IV-Bezieher in Deutschland steinreich!

:kopfkratz:

Es kommt auch immer darauf an was man sich dafür kaufen kann. Und hier wäre dann sogar China die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.477
Punkte Reaktionen
53.203
Punkte
101.486
Geschlecht
""Wann ist man eigentlich reich? ""

wenn man mit sich selbst im "Reinen" und auch "zufrieden" ist ^^
 
OP
P
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Ansicht ändert sich im Alter.

Reich ist, wer mit dem zufrieden ist, was er hat.


Natürlich gibt es viele denkbare Umschreibungen für reich.

- Wenn mich mein Kind anlacht.

- Wenn ich beim Aufwachen schon weiß, dass ich nicht hungrig einschlafen werde.

- Wenn ich mit einem gefüllten Rucksack fahren kann, wohin ich will.

Hier jetzt halt der finanzielle Aspekt, wo vielleicht manche Leute viele zu Reichen erklären wollen, um mehr Steuern erheben zu können.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es kommt auch immer darauf an was man sich dafür kaufen kann. Und hier wäre dann sogar China die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt.

Das erkläre einfach mal den Flüchtlingen, die hier aufgeschlagen sind!

:rolleyes2:
 
Registriert
25 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich stimme der 2. Meinung zu. Wenn es bei Reichtum um Geld geht, so ist ein normales Gehalt dafür nicht ausreichend. Mit einem normalen Gehalt kann auch kein wirklicher Reichtum aufgebaut werden. Es dienst nur der normalen Versorgung. Mit 30 Millionen kommt mehr Geld rein, als durch Arbeit erwirtschaftet werden könnte .... dann ist der Geist auch frei für die totale persönliche Entfaltung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Die Leute von "drüben" sollten es eigentlich besser wissen, was man nicht wählen kann...
Döp dö dö döp!
Oben