Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum bist du im Internet politisch aktiv?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Könntest du dir vorstellen dich mit mir über deine politische Aktivitäten zu unterhalten, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Judith
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.518
Punkte
69.820
Geschlecht
Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Könntest du dir vorstellen dich mit mir über deine politische Aktivitäten zu unterhalten, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Judith

Ich bin aktiv weil ich mittlerweile die Zeit dafür habe und weil ich denke das nur kreative Menschen die Gesellschaft gegen den Einfluß elitärer Subjekte weiter bringen können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
Hilfe. Ich suche momentan Menschen

So ist es mir auch gegangen.

Ich habe eine Weile versucht off Politik zu machen. Das Argument zählt dort einen Scheißdreck. Auf Parteitreffen geht es nur darum welches Bier getrunken wird und wie man mit Geld irgendeinen Blödsinn für irgendeine Firma durchsetzt. Dieses aufgeblasene Grobzeug, was da den Ton angibt, kannst Du gleich nach Schilda schicken. Da ist man in der Gefahr zum Parteitreffen einen Spaten mitzubringen und das Gekäfere mit dem großen Penis und der großen Fresse zu zerhacken. Solch ein Pack, was dort herumläuft und sich von irgendwelchen Lobbyisten in irgendwelche Pöstchen wählen lässt, hat zur Rettung der Welt nicht das Geringste beizutragen. Das Volk wird systematisch verblödet. Schau Dir die Lehrpläne an, die Kriegshetze in den Medien und die Werbung, dann weißt du dass der Schlachter unterwegs ist. So etwas macht einer menschlichen Gesellschaft schnell den Garaus. Wenn man versucht off Politk zu machen, dann ist die Gefahr zu groß, dass man die Welt aufgibst.

Das kannst Du an Merkel sehen, sie macht einen Hundeblick und eine Verzweiflungsraute und wird gewählt. Wie orientierungslos muss D sein, dass die eine CDU oder gar eine SPD wählen, danach kommt doch nur noch der Undertaker.

Hier im Internet ist das anders. Die Laller gibt es hier zwar auch, aber sie schwätzen und schwätzen und Du reagierst einfach nicht auf das wenig intelligente Geplärr. Du musst kein Bier kaufen und an der Kraft der Argumente beißen sich die bewaffneten Trolle, Eisengnome und Dünnbrettbohrer die Zähne aus. Du setzt ein Argument oder eine Rechnung ins Internet und dann kommen Blähungen zurück, und Du musst Dich darüber nicht aufregen. Das finde ich sehr angenehm.
:eek:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Könntest du dir vorstellen dich mit mir über deine politische Aktivitäten zu unterhalten, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Judith
Liebes judittchen, hoffentlich findest Du Beurteiler deiner Arbeit, die den Begriff "Partizipation" auch entsprechend seiner wahren Bedeutung ausfüllen ...

Dass alles (ausnahmslos) auf Gemeinsamkeiten beruht und von einem gerechten Geben und Nehmen lebt bzw. unter Mängeln dabei zugrunde geht, ist nämlich kaum vorhanden im öffentlichen Bewusstsein. Deshalb ist für mich Gemeinsamkeit unter meist mehr und weniger voneinander Abhängigen einer der "drei wesentlichsten Bestimmer" unseres bisschen Daseins, von denen die wenigsten eine Ahnung haben und deshalb sehr vielen Machtkämpfen und Folgen daraus ausgeliefert sind. Mit zunehmendem Bedürfnis, sich in Diskussionsplattformen zu engagieren, um dort wenigstens noch ein bisschen Anerkennung zu erhaschen. Dank der flotten Suchmöglichkeiten können wir ja sehr intelligent daherkommen und andere beeindrucken ...

Politische Basisarbeit ist leider oft nicht viel mehr als ein "Kitzeln der Füße Mächtiger von weitem" (oft nur im Geiste). So ist den meisten bis heute nicht bewusst, dass die dritte Gewalt viel mehr Einfluss nimmt auf gesellschaftliches Verhalten als die erste und die zweite. Deshalb ist die vierte Gewalt auch so beliebt. Besser wäre, der Souverän würde sich als vierte Gewalt verstehen und die LEGISLATIVE, die EXEKUTIVE und die JUDIKATIVE als EXPLORATIVE abrunden und damit ein starkes, selbstkontrollfähiges System auf die Beine stellen. So gerät leider alles gerne wie beklagt wird, weil die jeweils Mächtigeren der unzähligen, immer hierarchisch strukturierten, sehr machtdynamischen Subsysteme aufgrund unseres Dranges nach Mehr und unserer Blödheit beim Wünschen von Gerechtigkeit zu viel Macht bekommen, die in großen Menschenhäufen gerne und sehr einfach missbraucht werden kann. Und auch wird. Wie überall zu bewundern ...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Könntest du dir vorstellen dich mit mir über deine politische Aktivitäten zu unterhalten, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Judith
Ich hatte bei ihrem unentwegten Putin-Bashing erst die Idee, nen Brief an et Merkel bzw. ihr Büro zu schreiben.
Diese habe ich dann verworfen, weil es keinen Sinn hat. In mehrfacher Hinsicht.
Petitionen haben in Deutschland auch keinen Zweck.
Also bleibt nur, dem Ärger durch öffentliche Meinungsäußerung Luft zu verschaffen.

In London kann man sich im Hydepark auf ne Kiste oder Leiter stellen (Speakers Corner), aber bis London is es mir bisschen weit... ;-))
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich war mal sehr aktiv in politischen Foren, bin aber ab und zu durchgedreht ob der Dummheit aller anderen Leute außer mir.

Deshalb bin ich jetzt nur noch ein kleiner Ja-Sager, so wie es erwünscht ist.

Ich finde Merkel toll, ich bin für die Homo-Ehe und Fukushima hatuns direkt betroffen, außerdem sind pro Monat 100000 Flüchtlinge eine Bereicherung auch wenn nur 1% der Anträge genehmigt werden, Hauptsache sie bleiben hier.

Ich finde es auch toll, wenn ich und meine Familie uns kaum noch was leisten können, aber legal abgewiesene Asylanten sogar ihre Familie reinholen können, während wir uns dumm und dusselig bezahlen an der Steuerlast.

Rentner kramen in Mülleimern rum nach Pfandflaschen, aber wenn ein "Flüchtling" sowas machen würde, dann würden die Gutis sofort empört aufschreien.


Ein absurdes Spektakel hier in der BRD, zum Glück habe ich den Dienst (Exekutive) quittiert und nehme mein Studium wieder auf und mache es dann so wie andere Fachkräfte: Hier studieren und schleunigst raus aus der BRD.

(Auch wenn mein Waffenschein dann ungültig wird, obwohl es ja irgendwie absurd ist, da Kriminelle meistens eher nicht wegen des Verstoßes gegen das Waffengestz verurteilt werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich hatte bei ihrem unentwegten Putin-Bashing erst die Idee, nen Brief an et Merkel bzw. ihr Büro zu schreiben.
Diese habe ich dann verworfen, weil es keinen Sinn hat. In mehrfacher Hinsicht.
Petitionen haben in Deutschland auch keinen Zweck.
Also bleibt nur, dem Ärger durch öffentliche Meinungsäußerung Luft zu verschaffen.

In London kann man sich im Hydepark auf ne Kiste oder Leiter stellen (Speakers Corner), aber bis London is es mir bisschen weit... ;-))

Irgendwie traurig.

Im Hyde Park gibt es tatsächlich Leute, die wirklich was zu sagen haben, leider sind sie verrückt.

Sagt man.


Ehrlich gesagt sind die wirklich Verrückten die Leute, die die Verrückten alle Nase lang wählen.


Lustig ist, dass die Wähler Angela Merkel tatsächlich als kompetente Volksvertreterin ansehen, geil.

In den 30ern oder in Nordkorea hätte ich auch die entsprechenden per Hirnwäsche angebotenen Optionen gewählt.

In der BRD kann man immerhin zwischen diversen Parteien wählen, sie heißt CDCSUSPDGALSEDFDP und wenn es mal einen Ausrutscher gibt, wird es demokratisch verboten.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Irgendwie traurig.

Im Hyde Park gibt es tatsächlich Leute, die wirklich was zu sagen haben, leider sind sie verrückt.

Sagt man.


Ehrlich gesagt sind die wirklich Verrückten die Leute, die die Verrückten alle Nase lang wählen.


Lustig ist, dass die Wähler Angela Merkel tatsächlich als kompetente Volksvertreterin ansehen, geil.

In den 30ern oder in Nordkorea hätte ich auch die entsprechenden per Hirnwäsche angebotenen Optionen gewählt.

In der BRD kann man immerhin zwischen diversen Parteien wählen, sie heißt CDCSUSPDGALSEDFDP und wenn es mal einen Ausrutscher gibt, wird es demokratisch verboten.

Eben! Immerhin leben wir in interessanten Zeiten...x´(
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Community,
Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Ich mache das aus Spaß und um meine textanalytischen Fähigkeiten zu verbessern. In Internet-Foren schreiben viele Bekloppte. Meistens schreiben sie Bullshit, doch auch wirklich interessante Informationen sind "zwischen den Zeilen" zu finden. Viele von ihnen sind ziemlich dumm, oder stellen sich dumm, aber sie sagen im Endeffekt mehr als sie wollen. :)
 
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus Interesse UND vor allem "weltverbessernden Gründen" ;) Aber bitte kein privater KOntakt, dafür fehlt die Zeit.

Viel Glück dennoch!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Könntest du dir vorstellen dich mit mir über deine politische Aktivitäten zu unterhalten, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Judith
Wenn du mal so durchliest, was hier an Antworten geliefert wird, bekommst du schon einen Eindruck, wo du hier gelandet bist.
Es gibt kaum bessere Foren, als dieses hier, aber weit schlimmere, wo ein Ungeist gepostet wird, den die Verfasser auch noch glauben und für wahr halten. Es ist wohl auch der Deckmantel der Anonymität, der ab und zu das Ausufern begünstigt. Dennoch, es sind Parallelen zur Wirklichkeit zu bemerken.
Viel Spaß bei der Analyse !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche momentan Menschen, die sich politisch engagieren im Internet, damit meine ich vor allem Aktivitäten wie Petitionen unterschreiben/konzipieren und auf Foren diskutieren. Ich bin besonders an den Motiven für die Partizipation interessiert, da ich darüber meine Bachelorarbeit schreibe. Ich würde mich freuen deine Meinung und deine Erfahrungen zu hören.

Könntest du dir vorstellen dich mit mir über deine politische Aktivitäten zu unterhalten, dann melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Judith

Gestalten Sie Ihre Anfrage doch als Umfrage,mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten,die ja nicht so schwer sein können,dass man nicht selbst darauf kommt.
Dann hätten sie auch gleichzeitig einen statistischen Wert ermittelt und könnten sich mit diesem dann,in Ihrer Arbeit auseinandersetzen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein wenig Ärgernis für das "braune Gesoxxxe" schadet nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schönes Forum. Keine braunen Affen geduldet, das passt. Bin schon dort....
Grias Di...

Deine Schleimspur hat dich auch umgehend verraten, "Fürst 48".

:giggle:

Kleiner Hinweis: Leuten permanent in den Arsch zu kriechen, die sich im Internet als Auserwählte ausgeben, fällt nicht unter politische Aktivitäten. Du bist mithin nicht politisch aktiv.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
So ist es mir auch gegangen.

Ich habe eine Weile versucht off Politik zu machen. Das Argument zählt dort einen Scheißdreck. Auf Parteitreffen geht es nur darum welches Bier getrunken wird und wie man mit Geld irgendeinen Blödsinn für irgendeine Firma durchsetzt. Dieses aufgeblasene Grobzeug, was da den Ton angibt, kannst Du gleich nach Schilda schicken. Da ist man in der Gefahr zum Parteitreffen einen Spaten mitzubringen und das Gekäfere mit dem großen Penis und der großen Fresse zu zerhacken. Solch ein Pack, was dort herumläuft und sich von irgendwelchen Lobbyisten in irgendwelche Pöstchen wählen lässt, hat zur Rettung der Welt nicht das Geringste beizutragen. Das Volk wird systematisch verblödet. Schau Dir die Lehrpläne an, die Kriegshetze in den Medien und die Werbung, dann weißt du dass der Schlachter unterwegs ist. So etwas macht einer menschlichen Gesellschaft schnell den Garaus. Wenn man versucht off Politk zu machen, dann ist die Gefahr zu groß, dass man die Welt aufgibst.

Das kannst Du an Merkel sehen, sie macht einen Hundeblick und eine Verzweiflungsraute und wird gewählt. Wie orientierungslos muss D sein, dass die eine CDU oder gar eine SPD wählen, danach kommt doch nur noch der Undertaker.

Hier im Internet ist das anders. Die Laller gibt es hier zwar auch, aber sie schwätzen und schwätzen und Du reagierst einfach nicht auf das wenig intelligente Geplärr. Du musst kein Bier kaufen und an der Kraft der Argumente beißen sich die bewaffneten Trolle, Eisengnome und Dünnbrettbohrer die Zähne aus. Du setzt ein Argument oder eine Rechnung ins Internet und dann kommen Blähungen zurück, und Du musst Dich darüber nicht aufregen. Das finde ich sehr angenehm.
:eek:

Jede (größere) Partei hat Stiftungen, die sich den Mitglieder annehmen, die "nach oben" wollen. Dort werden die Perspektivmitglieder nach allen Regeln der Kunst unterrichtet, bewertet, begutachtet und in passende Schubladen "eingeordnet".

Wie Du schreibst, hast Du versucht, in der Politik Karriere zu machen - hast Du nicht so ne Stiftung (Schule) durchlaufen?

Mit dieser negativen Einstellung tust Du der jungen, leistungswilligen Userin (wenns denn eine ist) weder einen Gefallen, noch motivierst sie in ihrem Vorhaben

Ich finde es schön, wenn jemand motiviert ist und einen Weg zum Erfolg sucht - also Toi Toi Toi
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Th. A. EDISON
Schönes Forum. Keine braunen Affen geduldet, das passt. Bin schon dort....
Grias Di...


Deine Schleimspur hat dich auch umgehend verraten, "Fürst 48".

:giggle:

Kleiner Hinweis: Leuten permanent in den Arsch zu kriechen, die sich im Internet als Auserwählte ausgeben, fällt nicht unter politische Aktivitäten. Du bist mithin nicht politisch aktiv.

Kann das sein, dass Sie wie ein Stehaufmännchen und wie von der Tarantel gestochen aufspringen, so etwas von "braunen Affen" oder Ähnlichem lesbar wird? Hat das was mit "bingo" und "Schuh passt" zu tun, oder?

An die fragende Threaderstellerin:

User zu beleidigen, die zu Recht gegen braune Umtriebe sind hat nichts mit einer guten und gepflegen Diskussionskultur zu tun.
Das typische Beispiel wurde Ihnen hier aufgezeigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Lern hören! Wie wollen sie den Parteienstaat abschaffen ohne die Parteien...
Am Hof der Dummen
Oben