Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum fällt uns als Deutschen der Umgang mit dem Begriff Leitkultur so schwer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es ist nicht nur "schwarzrotgold", was du bemerken könntest, würdest du das Bildchen genauer betrachten.
Ferner ist es kein Angriff , den ich gefahren habe, und schon gar keine Verleumdung, wie du richtig feststellst, sondern eine Diagnose.
Man könnte das Leiden der meisten Deutschen auch als kollektive Psychose mit autoaggressivem Verhalten bezeichnen.

Dir behagt die Teilnahme einer Gesellschaft, die auf Selbsterniedrigung geeicht ist und die ihren Liebsersatz in grenzenlosem debilen Malochen und in Shopping sieht, bei dem Kinder nicht stören dürfen
? Ok, dann bist du Teil davon. Ich bin es nicht. Gottseidank.

"Nie wieder Auschwitz" soll Selbsterniedrigung sein? Du bist wohl zu heiß gebadet worden....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ebenso plakativ wird die islamische Kultur als gewalttätig und gewaltbereit angesehen, obwohl sie es nicht ist.

Hallo Pec,

ich ging bisweilen davon aus, dass du doch von dem, was du da so schreibst, eine gewisse Ahnung oder Vorstellung haben musst. Natürlich muss sich das nicht zwingend mit anderen decken oder, wie in diesem Falle, überhaupt nahe bei der Wahrheit liegen. Sicherlich könnte man nun diskutieren wie weit zb die Verteidigung der Ährä oder der Volkssport Kopftreten, welcher unter ehrerfüllten Jungmännern aus diesem Kreise sich großer Beliebtheit erfreut, islamisch bedingt sind.
So wird deine Aussage durch die Realität - auch hier in Deutschland - erst mal widerlegt.

lach und echt :))
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Siehst du, weil du ein Simplifizierer par excellence bist. Deine Fähigkeiten Inhalt und Auswirkungen von Ideen nicht nach gesellschaftlichen Gegebenheiten zu differenzieren vorhanden sind, deine Wissensdurst mit dem plakativen : hab ich immer schon gewusst, gestillt ist, sind deine Posts auch immer nur Hülsen.

Deine nationalistischen, das Andere ablehnende Michels Gartenzwergdenken kannst du schlecht verbergen, obwohl du dich mehr schlecht und recht darum bemühst. Die Biedermanns- Maske ist nun nicht Burgtheater, sondern Dresden Vorplatz like.

Deshalb bist du bei der neuen Kleinbürgerbewegung auch gut aufgehoben. Hoffen wir mal, dass sich das zutreffenden deutsche Denken irgendwann in einem Reinigungsprogramm dort wieder einfindet..... Liberte der Zukunft zugewandt und nicht in olle Ruinen zerfallend.
So und jetzt kannst du dein Lieblingsspieler wieder starten...............Maaami , der da der ist, .......der hat......der darf nisch........

Weißt du , wie sich Kleingeist wunderbar offenbart ? Na, wenn vermeintliche Geistesgrößen nach der Maaamii rufen.......z.B.

:)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Siehst du, weil du ein Simplifizierer par excellence bist. Deine Fähigkeiten Inhalt und Auswirkungen von Ideen nicht nach gesellschaftlichen Gegebenheiten zu differenzieren vorhanden sind, deine Wissensdurst mit dem plakativen : hab ich immer schon gewusst, gestillt ist, sind deine Posts auch immer nur Hülsen.

Deine nationalistischen, das Andere ablehnende Michels Gartenzwergdenken kannst du schlecht verbergen, obwohl du dich mehr schlecht und recht darum bemühst. Die Biedermanns- Maske ist nun nicht Burgtheater, sondern Dresden Vorplatz like.

Deshalb bist du bei der neuen Kleinbürgerbewegung auch gut aufgehoben. Hoffen wir mal, dass sich das zutreffenden deutsche Denken irgendwann in einem Reinigungsprogramm dort wieder einfindet..... Liberte der Zukunft zugewandt und nicht in olle Ruinen zerfallend.
So und jetzt kannst du dein Lieblingsspieler wieder starten...............Maaami , der da der ist, .......der hat......der darf nisch........

Weißt du , wie sich Kleingeist wunderbar offenbart ? Na, wenn vermeintliche Geistesgrößen nach der Maaamii rufen.......z.B.

:)

Sieht man doch wunderschön. Ein mehrfach wegen Pöbelei und Beleidigung aus dem Forum geworfener Möchtegern wirft seine Behauptungen in den Raum und ergeht sich dann bei Gegenwind in einem verschwurbelten Rundumschlag.

lach und gähn :coffee:



Interessiert hätte mich jetzt eher, wieso du der "islamischen Kultur" ihre offensichtliche Gewaltaffinität per se absprichst. Oder war das auch nur ein Ausspruch des schon immer gewusst haben wollens eines "Simplifizierers" der Gegenseite? Ich denke, da haben wir getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Sieht man doch wunderschön. Ein mehrfach wegen Pöbelei und Beleidigung aus dem Forum geworfener Möchtegern wirft seine Behauptungen in den Raum und ergeht sich dann bei Gegenwind in einem verschwurbelten Rundumschlag.

lach und gähn :coffee:

Interessiert hätte mich jetzt eher, wieso du der "islamischen Kultur" ihre offensichtliche Gewaltaffinität per se absprichst. Oder war das auch nur ein Ausspruch des schon immer gewusst haben wollens eines "Simplifizierers" der Gegenseite? Ich denke, da haben wir getroffen.

Na, da war doch wieder das Maaamiiii mit dabei :)

...aber ich fühle mich im Gegensatz zu dir gut aufgehoben bei den kritischen Denkern an allen Denkgebäuden der Welt. With good thinkers on my side..... hier jemand der meine Meinung teilt und da ich auch meinen guten Küng gelesen habe ein paar andere Stimmen gegen die Simplizität des real dexter:

Im Der Islam entfaltet Küng auf 900 Seiten eine fundierte Religionsgeschichte, die über Ursprung, Vergangenheit und Gegenwart des islamischen Glaubens bis in seine mögliche Zukunft reicht. Detailliert analysiert der Autor zunächst das Feind-, das Ideal- und ein Realbild des Islam und stellt diese in den Kontext der Geschichte Arabiens an der Peripherie der Großreiche. Dabei liegt sein besonderes Augenmerk auf dem Verhältnis zu den beiden anderen abrahamitischen Religionen. Sehr ausführlich werden Inhalt und Bedeutung des Korans dargestellt. Dabei erweist sich wie schon in den früheren Arbeiten Küngs vor allem die Analyse der von ihm sehr anschaulich herausgearbeiteten zentralen Paradigmen als hilfreich, denen er die entsprechenden jüdischen und christlichen Glaubensprinzipien gegenüberstellt.

http://www.amazon.de/Islam-Geschichte-Gegenwart-Zukunft/dp/3492046479

Dazu steht mir auch eine gern genommene Protagonisten der Islamkritik zur Seite ( die von deiner Fraktion oft ungerechter weise zu sehr auf ihre Fettseite gestrichen wird)

Ayaan Hirsi Ali: Ich lade alle, die lesen können, ein, den Koran zu nehmen, das ist kein allzu dickes Buch, und ihn zu lesen, sich die Art und Weise anzusehen, in der Mohammed sich verhalten hat, als er Mekka verlassen hat und nach Medina gegangen ist, und das damit zu vergleichen, was die Leute, die wir gewalttätige Extremisten nennen, aus dieser Lehre gemacht haben. Diese Verbindung zu ziehen ist sehr wichtig. Wenn man das nicht tut und einfach nur sagt, der Islam hat mit der Gewalt, die in seinem Namen begangen wird, nichts zu tun, dann werden wir nie an eine Position kommen, von der aus wir diese Religion reformieren können und von der aus wir sicher stellen können, dass zukünftige Generationen ihre Lehre nicht wieder wortwörtlich übernehmen.


oder hier ganz ausgewogen:

Von Lehrfundament und Ethos her ist der Islam nicht gewalttätiger als Christentum und Judentum – so der überwiegende Konsens unter den Fachleuten. Passagen, die von Gewalt oder Krieg reden, sind im Koran ähnlich selten wie in der Bibel. Und trotzdem erfährt der Islam, vor allem der sunnitische Islam, derzeit die schwerste Legitimationskrise seiner modernen Geschichte. Denn so wie er sich heutzutage als religiöse Institutionen organisiert, kann der Islam gegen die Fanatiker in den eigenen Reihen seine Kernbotschaft nicht mehr kohärent formulieren.


http://www.handelsblatt.com/politik...-zum-islam-warum-so-viel-gewalt/11215368.html

Gewalt ist also nicht aus dem Islam als prio 1 zu extrahieren. Die Gewalt , die sich einige im Namen des Islams erdreisten anzuwenden, ist Zeichen der Krise des Islams.

Ist wie mit den Pediganer in D. Die latschen tumb und teilweise gewalttätig brandschatzend in D herum, weil das echte Nationale, die echte Leitkultur in der Krise steckt..nicht weil Leitkultur oder Theodor Körner die Gewalt als prio 1 auf der Fahne stehen haben.

Aber wem erzähl ich das.....?

booooahhh äähhhh

:)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
"Nie wieder Auschwitz" soll Selbsterniedrigung sein? Du bist wohl zu heiß gebadet worden....

Es geht aber schon lange nicht mehr um "Nie wieder Auschwitz", sondern nur um das Geschäftsmodell nach diesem Motto.

Man würde sonst nämlich auch die arabischen "Demonstranten" knallhart anfassen, die auf deutschem Boden eben dieses Auschwitz wieder aufbauen wollten. Es wäre auch zu vielen anderen Ereignissen in Zusammenhang mit Moslems in der BRD nicht gekommen.

Aber soviel Intelligenz, dies zu begreifen, traue ich dir nicht zu.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht aber schon lange nicht mehr um "Nie wieder Auschwitz", sondern nur um das Geschäftsmodell nach diesem Motto.

Man würde sonst nämlich auch die arabischen "Demonstranten" knallhart anfassen, die auf deutschem Boden eben dieses Auschwitz wieder aufbauen wollten. Es wäre auch zu vielen anderen Ereignissen in Zusammenhang mit Moslems in der BRD nicht gekommen.

Aber soviel Intelligenz, dies zu begreifen, traue ich dir nicht zu.

Wieder ein wunderbar entlarvender Post. Warum ?

Weil erkennbar das: Nie wieder Auschwitz als kategorischen Imperativ nicht verstanden wird und dann weil das "Geschäftsmodell" aus dieser Gegebenheit heraus relativieren gegen diesen Imperativ gesetzt wird.

Da mag sich jeder geneigt Leser jetzt seine eigenen Gedanken machen.

Ich denke mir, das man das "Geschäftsmodell" ( s. Finkelstein) mit dem geschichtlichen Tatbestand des Holocaust sicher kritisieren. Auschwitz als Signum steht für die Barbarei aus einer Denke heraus und das steht aber außen vor.

Soviel intellektuelle Redlichkeit muss sein. Beides fehlt dem zitierten Poster wieder einmal...woran das wohl liegt..??? ...... in der Fachsprache gibt es für diese Denke einen Begriff und der heißt Vulgärität.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Kultur gibt es auch nicht, nur ein Sammelsurium von Widersprüchen.

Satire nach W. Boning......

Kultur gibt es auch nicht. Richtig kann es nicht geben weil, wenn man uff Zack is, dan braucht man die nicht. Zack Zack ersetzt das.

Der hatte eine andere Ansicht , der Mann aus Königsberg:

Wir sind im hohen Grade durch Kunst und Wissenschaft cultivirt. Wir sind civilisirt bis zum Überlästigen, zu allerlei gesellschaftlicher Artigkeit und Anständigkeit. Aber uns für schon moralisirt zu halten, daran fehlt noch sehr viel. Denn die Idee der Moralität gehört noch zur Cultur; der Gebrauch dieser Idee aber, welcher nur auf das Sittenähnliche in der Ehrliebe und der äußeren Anständigkeit hinausläuft, macht blos die Civilisirung aus.

Das Manchem das fehlt zeigt obiger Post.

ja, ja :)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wieder ein wunderbar entlarvender Post. Warum ?

Weil erkennbar das: Nie wieder Auschwitz als kategorischen Imperativ nicht verstanden wird und dann weil das "Geschäftsmodell" aus dieser Gegebenheit heraus relativieren gegen diesen Imperativ gesetzt wird.

.
So ist halt die Realität.Auch wenn du es nicht erkennen kannst.
Mit "Nie wieder A" kann man, gebraucht man es geschickt, zu Ruhm und Ansehen bringen und seine Gegner aus dem Ring schlagen.
Das wird in der BRD inflationär vewendet von einer herrschenden Schicht, um jede Kritik an ihrem Führungsstil zu desavouieren und das Selbstbewusstsein der Deutschen als Volk niederzuzhalten.

Leider ist das Volk so schwach und an seiner Zukunft uninteressiert, dass der Erfolg der Strategie umwerfend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch !Man kann niemand mit diesem durchsichtigen Manöver aus dem Ring schlagen, der etwas auf dem Kasten hat.

Dein Manöver zwecks Darstellung "ach ich armer Bub" und dem Verkauf von deinen Wahrheiten mit diesem Entree ist ebenso durchsichtig und schlägt auch keinen aus dem Ring.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem an dem Begriff "Leitkultur" ist, dass er falsch ist. Schlicht grottenfalsch. Das Wort Kultur ist nur dann sinnvoll, wenn er eine gewisse Freiheit ausdrückt, Gestaltungsfreiheit. Ein Zwang zum Tanzen ist keine Kultur. Eine Freiheit, bei der mittels einer Leitung alles oder das Wesentliche vorgegeben wird, ist keine Freiheit. Leitung ist das Gegenteil von Kultur.
Der Begriff entspricht ungefähr dem Begriff "Standauto" oder "Kaufverweigerungsgeld" oder "Freiheitsgefängnis" oder "Geburtsgrab". Ich finde, bevor man einen Begriff in die Welt setzt, sollte man sich um dessen inhaltliche Lebensfähigkeit kümmern.
Ich plädiere nachdrücklich dafür, den Begriff sofort ersatzlos zu streichen und sich statt dessen darüber Gedanken zu machen, was Kultur ist, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind und wie wir in D wieder eine auf die Beine stellen können. Das wird noch ein weiter Weg. Ich finde den Begriff deshalb so schwachsinnig, weil er einen Überdruck an einer Stelle behauptet, wo ein gewaltiges, schmerzliches Hochvakuum herrscht. Druck ist an dieser Stelle vollkommen wesensfremd, aber ein Atmosphärendruck der Kultur wäre schon ein gewaltiger Fortschritt und sehr sehr wünschenwert. Lasst uns doch an den Schlüsselstellen mal mit dem Scheißdrecklallen aufhören und statt dessen das ganz Einfache, Gerade Selbstverständlichste wahr sein lassen. Können wir uns auf die einfache Formel einigen, dass Kultur die Art und Weise ist, wie wir unser Leben gestalten wollen und (ohne darüber zu lamentieren) im Hintergrund behalten, dass das freiwillig und spielerisch ("kreativ" wäre schon zu hoch angesetzt) sein sollte?

Endlich mal etwas von Dir, dem ich 95%ig zustimmen kann. Einwenden würde ich, daß ich die Kultur, in der wir leben, niocht so negativ sehe. Warum auch? Was gefällt Dir nicht?
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nicht so, das sich jeder Mensch, der hier lebt, seines Vaterlandes freuen darf?
Wenn ich mir Deutschland ansehe, dann hat es eher eine Leidkultur, als eine Leitkultur.
Ein wesentliches Kennzeichen der Deutschen scheint mir ihr Hang zum rumjammern zu sein. Über alles und jedes, "German Angst" inbegriffen.
Ich bin Deutscher und ich bin es gern.
Ich kann auf eine sehr lange Familiengeschichte zurück blicken.
Ich freue mich darüber, das Deutschland vieles geschafft hat. Wir haben den schlimmen Hieb von 45 überwunden und wir haben auch die deutsche Teilung überwunden.
Es geht den Menschen hier so gut, wie kaum je in der Geschichte.
Wir haben sehr viel Freiheit.
Wer das alles nicht zu schätzen weiß, der kann mir nur leid tun.
Gert
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
176
Punkte
57.652
Geschlecht
Ist es nicht so, das sich jeder Mensch, der hier lebt, seines Vaterlandes freuen darf?
Wenn ich mir Deutschland ansehe, dann hat es eher eine Leidkultur, als eine Leitkultur.
Ein wesentliches Kennzeichen der Deutschen scheint mir ihr Hang zum rumjammern zu sein. Über alles und jedes, "German Angst" inbegriffen.
Ich bin Deutscher und ich bin es gern.
Ich kann auf eine sehr lange Familiengeschichte zurück blicken.
Ich freue mich darüber, das Deutschland vieles geschafft hat. Wir haben den schlimmen Hieb von 45 überwunden und wir haben auch die deutsche Teilung überwunden.
Es geht den Menschen hier so gut, wie kaum je in der Geschichte.
Wir haben sehr viel Freiheit.
Wer das alles nicht zu schätzen weiß, der kann mir nur leid tun.
Gert

Nichts ist so, als dass es nicht zu verbessern wäre. Sicherlich geht es den meisten Mitmenschen gut - das ist das Verdienst der vorangegangenen Generation und derer, die noch daran arbeiten, "den Nutzen zu mehren". Es ist allerdings keinen Grund, ungünstige Entwicklungen, Fehlentwicklungen, falschen Entscheidungen und ihre Folgen nicht zu benennen und abzustellen, allerdings nicht durch kollektives Bequemlichkeitsdenken. Es gibt in unserer Gesellschaft sicherlich auch jede Menge Menschen, denen es nicht so gut geht, Arme, Alte oder es gibt etwas an unserer Demokratie-Form zu verbessern, die leider immer mehr zur Parteiendemokratie (Demokratur) mutiert. Mit einer Kanzlerin, die offenbar die Meinung ihrer eigenen Partei oder die des Bundestages nicht mehr interessiert. Die Zeiten werden schwieriger werden - Antworten aus der Politik gibt es leider noch nicht trotz vieler wissenschaftlicher Ausarbeitungen, offensichtlich wegen eines kollektiven Tunnelblicks. Also - nicht alles ist Gold, was glänzt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Warum und Wofür

Leider ist es tatsächlich bezeichnent, das auch in diesem Thread hier das Thema Leitkultur unter negativen Vorzeichen diskutiert wird,
also immer schon unter einem Rechtfertigungsdruck.

Gemeinsame Grundwerte und ein positive Identifikation mit dem Gemeinwesen sind aber letztlich die Grundlage jeder Gemeinschaft und auch eine moderne Demoktratie macht da keine Ausnahme.
Ich finde die Debatte um diese gemeinsamen Grundwerte, Ihre Geschichte, ihr zugrundeliegendes Menschenbild und ihre Praktische Umsetzung deshalb immer ein wichtiges Thema.
Aber einen praktischen Ansatz,wie man ein solches Thema ein bischen aus dem alltäglich Ententeichgeschnatter abheben könnte, hab ich halt auch nicht.

Weihnachten wird in hundert Jahren hier ganz sicher immer noch gefeiert werden, und hoffentlich dann im Frieden wie jetzt und nicht im Krieg wie 1916.
Freie, gleichwertige ,solidarische Beziehungen sind für mich der Kernpunkt einer emanzipatorischen europäischen Leitkultur.
Aber die europänische Kultur besteht aus ganz viel unterschiedlichen Strömungen und Traditionen, und ohne Toleranz und einem hohen Maß an Föderalismus,
werden diese nicht zu einer Kultur mit Leitfunktion zusammenwachsen können.
Ich denke deshalb das Europa letzlich auseinanderbrechen wird, und viel von seinen jetzigen kulturellen Werten verlieren wird.
Aber die Grundideen des emanzipatorischen Humanismus werden ganz bestimmt nicht ganz verlohren gehen. Denn diese Grundideen sind es wert gelebt zu werden.

~Phönix
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nicht so, das sich jeder Mensch, der hier lebt, seines Vaterlandes freuen darf?
Wenn ich mir Deutschland ansehe, dann hat es eher eine Leidkultur, als eine Leitkultur.
Ein wesentliches Kennzeichen der Deutschen scheint mir ihr Hang zum rumjammern zu sein. Über alles und jedes, "German Angst" inbegriffen.
Ich bin Deutscher und ich bin es gern.
Ich kann auf eine sehr lange Familiengeschichte zurück blicken.
Ich freue mich darüber, das Deutschland vieles geschafft hat. Wir haben den schlimmen Hieb von 45 überwunden und wir haben auch die deutsche Teilung überwunden.
Es geht den Menschen hier so gut, wie kaum je in der Geschichte.
Wir haben sehr viel Freiheit.
Wer das alles nicht zu schätzen weiß, der kann mir nur leid tun.
Gert

Deutsche Leid(t) kultur...
Dieser Begriff ist mit Hilfe der ferngesteuerten Medienpolitik vorsätzlich und völlig verfälscht worden und dies aus gutem Grund.
Der Grund ist, dass Deutschland angeblich eine sog. ,,dunkle Zeit" erlebt hat und eben diese Kultur sozusagen begraben werden soll, am Besten öffentlich...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutsche Leid(t) kultur...
Dieser Begriff ist mit Hilfe der ferngesteuerten Medienpolitik vorsätzlich und völlig verfälscht worden und dies aus gutem Grund.
Der Grund ist, dass Deutschland angeblich eine sog. ,,dunkle Zeit" erlebt hat und eben diese Kultur sozusagen begraben werden soll, am Besten öffentlich...

wobei ja in den meisten köpfen deutsche geschichte überhaupt nur 12 jahre andauerte, davor scheint es keine gegeben zu haben :kopfkratz:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.632
Punkte Reaktionen
24.868
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Leider ist das Volk so schwach und an seiner Zukunft uninteressiert, dass der Erfolg der Strategie umwerfend ist.
Vor 6 Jahren geschrieben. Und heute exakt so umgesetzt.
________________________________________________

Die "Frauen" stecken in der englisch/amerikanischen Sprache, die von modernen Deutschverrätern so angehimmelt wird, alle im "MANN = MENSCH". -> MAN / HUMAN / WOMAN (Patriarchat)

Leitkultur: Wenn etwas nicht vorhanden ist, wie das Leit und die Kultur, weil zerstört, vernichtet, dann kann mit einem Begriff, dessen Inhalt es nicht gibt, auch nicht umgegangen werden, selbst, wenn man es möchte. Gäbe es jemanden, der das "deutsche Volk" positiv anführt, egal ob Horst oder Erna, dann gäbe es auch wieder eine Leitkultur, eine bleibende Kultur unter Leitung von Beständigkeit, die der Führung innewohnt.

Wir erfahren jedoch das Gegenteil, eine Antileitunkultur. Was deutsches Volk hätte sein können, wird aufgerieben. Es sei denn, es sei denn: Aus der ehemaligen DDR wird tatsächlich eine GDR (Beim Skispringen sah ich dieses Kürzel, wenn von DDR gesprungen wurde - könnte man wieder nehmen, nur unter anderer Bedeutung: "Gemeinsame Deutsche Republik") - Dann hätten wir wieder eine Leitkultur.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
https://focus.de/123675268


Hier lesen wir das 5788764223569. Beispiel oder so von Solidarität Deutscher untereinander, wenn ein Deutscher einer Deutschen hilft, die von Ausländern bedrängt wird.

Alle wenden sich ab.Alle Bioalmans wenden sich ab.

Ich bin mir sicher, der dummfleissige Alman hat den Tätern die besten Anwälte erarbeitet.
Wäre ja nicht das erste mal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Es gibt kein deutsches Kalifat. Und es wird nie eines geben! Und wer ist EUER? Erst...
Putins Kriegserklaerung?
was bleibt denn da von der Ukraine noch übrig? Ähnlich dem Deutschen Reich so etwas...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben