Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gegen AfD?

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
24.520
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen gehören der Gesellschaft.


Wie gesagt es ist dein Bier wenn du länger arbeiten willst für ein "größeres Haus".

Es gibt kein Geld mehr im Kommunismus, Arbeit wird als edles Werk betrachtet werden.

Also arbeite ich länger, weil ich ein größeres Haus will. Aber Geld verdiene ich mit meiner Arbeit nicht. Wie finanziere ich dieses Haus? Mit Eiern und Tomaten oder selbst hergestellten Backsteinen?e
In jeder Kommune bestimmen die Menschen gemeinsam die Verwaltung.
Das stelle ich mir jetzt in einer kleinen Gemeinde mit 5.000 Bürgern vor. Ach, nein, noch besser stelle ich mir das in Berlin mit seinen 3,645 Millionen Einwohnern vor. Gibt es irgendeinen Saal, der zwischen 5.000 Bürgern und 3,645 Millionen Bürgern fasst? Und wenn die alle mal reden möchten? Gibt es den ewigen Tag? Und wer arbeitet dann noch? Dann wird ja noch nicht einmal mehr ein Grundnahrungsmittel geerntet und auch nichts gekocht.
Der Unterschied ist der, dass es keinen einzelnen Kopf mehr gibt der entscheidet sondern viele Köpfe.

Gewalt wird es dann einfach nicht mehr geben weil die Ursachen dafür verschwunden sein werden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Was für Gedanken?
Zum Beispiel, wie man seinen Mitbewerber ausstechen könnte. Und wie man die alleinige Aufmerksamkeit der Frau erhält.

Eine Frage, die auf den ersten Blick merkwürdig klingen mag:
Warum bekommen unattraktive Menschen gar nicht oder nur sehr schwer einen Partner oder eine Partnerin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, dich hat noch keine geliebt, sondern sich nur für dich als besten aller anwesenden Deckhengste entschieden....
Muss ich eigentlich davon ausgehen, dass du männliche Jungfrau bist??
Wer oft jeden Tag von Vormittsg oder Mittag dann bis kurz vor 2 in der Nacht oder manchmal länger hier im Forum schreibt und dazu noch in inflationärer Weise mit grenzdebilen Beiträgen geradezu krankhaft um meine Aufmerksamkeit ringt sowie am liebsten Leute köpfen wollte, die Dinge schreiben, die er nicht mag - der muss schon ein gewaltiges Problem mit sich selber haben. Um es noch freundlich zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.676
Punkte Reaktionen
25.963
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zum Beispiel, wie man seinen Mitbewerber ausstechen könnte. Und wie man die alleinige Aufmerksamkeit der Frau erhält.
Bei mir war es immer anders. Ich bin gegangen und wollte und hab beide nie wieder gesehen. Jesmal. So ein Eroberungsfeldzug wie in Büchern oder Filmen ist nicht meins. Wenn ich bemerke, in Konkurrenz zu stehen, dann denke ich auch anders. Denn in Konkurrenz will sie ja nicht mich sondern etwas, das wir beide haben oder in uns tragen, da lohnt sich für mich kein Kampf.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei mir war es immer anders. Ich bin gegangen und wollte und hab beide nie wieder gesehen. Jesmal. So ein Eroberungsfeldzug wie in Büchern oder Filmen ist nicht meins. Wenn ich bemerke, in Konkurrenz zu stehen, dann denke ich auch anders. Denn in Konkurrenz will sie ja nicht mich sondern etwas, das wir beide haben oder in uns tragen, da lohnt sich für mich kein Kampf.
Das Alter so grob zwischen 16 und grob spätestens!! Ende 20 ist doch etwa das Paarungsalter. Das hat die Natur so vorgesehen.
Ein junger Körper mit viel Kraft, männlich wie weiblich verspricht gesunden Nachwuchs, aber auch die Kraft, solchen sicher durch die anstrengenden ersten Jahre bringen zu können. Und lange genug als Eltern zu Verfügung stehen zu können.

Späte Schwangerschaften SIND Risikoschwangerschaften.

Die Natur macht das schon perfekt. Verlassen wir uns auf sie.
Sie ist nicht romantisch, sondern brutal auf Ergebnis orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.676
Punkte Reaktionen
25.963
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Späte Schwangerschaften SIND Risikoschwangerschaften.

Die Natur macht das schon perfekt. Verlassen wir uns auf sie.
Die Natur würde es perfekt machen, wenn man die Natur machen lassen würde. Doch Wesen, die behaupten, Mensch zu sein, doch ständig gegen die Natur handeln, auch was Kindheit und Jugend betrifft, handeln eben so, dass es später zu Risiken kommen wird.

Warum ist denn unsere zweibeinige Zeit so verkorkst, seitdem die Säuglinge in Krankenhäusern zur Welt kommen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Natur würde es perfekt machen, wenn man die Natur machen lassen würde. Doch Wesen, die behaupten, Mensch zu sein, doch ständig gegen die Natur handeln, auch was Kindheit und Jugend betrifft, handeln eben so, dass es später zu Risiken kommen wird.

Das stimmt. Gute Aussage. Man kann die Natur herausfordern, am Ende aber ist sie immer stärker.
Und das ist dann mit beklagenswerten Schicksalen verbunden.
Warum ist denn unsere zweibeinige Zeit so verkorkst, seitdem die Säuglinge in Krankenhäusern zur Welt kommen?
Mit den Krankenhäusern zur Geburt ist mMn ein gewaltiger Fortschritt gemacht worden. Verbesserte Hygiene, immer anwesendes Fachpersonal, moderne Medizin.

Vorher war es doch so, früher, dass über jeder Schwangerschaft nicht selten auch ein Todesurteil für die Mutter schwebte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.676
Punkte Reaktionen
25.963
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mit den Krankenhäusern zur Geburt ist mMn ein gewaltiger Fortschritt gemacht worden. Verbesserte Hygiene, immer anwesendes Fachpersonal, moderne Medizin.

Vorher war es doch so, früher, dass über jeder Schwangerschaft nicht selten auch ein Todesurteil für die Mutter schwebte.
Hygiene ja, das stimmt, doch das ist auch das einzige. All die natürlich wichtigen Nährstoffe für das Kind (weshalb gibt es heute keinen Goethe mehr?) werden kurz nach der Geburt an die Pharma Industrie verscherbelt, statt es den Kindern zu Gute kommen zu lassen.

Das mit dem Todesurteil lag daran, weil Leichenobduzenten ohne Hygiene auch Geburten machten. Erst Leiche obduzieren und dann ungereinigt direkt n Kind zur Welt bringen, das führte unweigerlich zum Tode des Kindes, in den meisten Fällen.

Doch von Goethe und Co können wir heute geistig nur noch träumen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Hygiene ja, das stimmt, doch das ist auch das einzige. All die natürlich wichtigen Nährstoffe für das Kind (weshalb gibt es heute keinen Goethe mehr?) werden kurz nach der Geburt an die Pharma Industrie verscherbelt, statt es den Kindern zu Gute kommen zu lassen.

Ich weiss noch - bei der ersten Schwangerschaft in unserer kleinen Familie damals verlief alles perfekt. Nur dann das Finale nicht. Wäre da kein Klinikum da gewesen und es wäre nur eine Hausgeburt a la 1800 oder so möglich gewesen, beide hätten das nicht überlebt.
Das mit dem Todesurteil lag daran, weil Leichenobduzenten ohne Hygiene auch Geburten machten. Erst Leiche obduzieren und dann ungereinigt direkt n Kind zur Welt bringen, das führte unweigerlich zum Tode des Kindes, in den meisten Fällen.

Ja. Es gab massiv häufig dann tragische Schicksale und lange ahnte Niemand, warum das so war.

Aber trotz der brutalen Natur. ( Natur
IST nicht " gut"!!!!) - Jene hat die Menschen nicht aussterben lassen.
Doch von Goethe und Co können wir heute geistig nur noch träumen.
Allerdings. Apropos Goethe: Heute mittag fahren meine Frau und ich wieder rüber nach Weimar. Du weißt: Goethe stand mit dieser tollen Stadt in naher Verbindung
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
24.520
Muss ich eigentlich davon ausgehen, dass du männliche Jungfrau bist??
Wer oft jeden Tag von Vormittsg oder Mittag dann bis kurz vor 2 in der Nacht oder manchmal länger hier im Forum schreibt und dazu noch in inflationärer Weise mit grenzdebilen Beiträgen geradezu krankhaft um meine Aufmerksamkeit ringt sowie am liebsten Leute köpfen wollte, die Dinge schreiben, die er nicht mag - der muss schon ein gewaltiges Problem mit sich selber haben. Um es noch freundlich zu formulieren.
An dem Satz hast du jetzt aber lange formuliert.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.653
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, vor allem hat er von der Arbeit und den Zuwendungen Dritter gelebt und im weiteren Teil seines Lebens von einer Erbschaft. Nicht sehr kommunistisch.
Er hat sein ganzes Leben dafür gearbeitet, ein Werk zu erschaffen, um die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu beenden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.745
Punkte Reaktionen
4.653
Punkte
74.820
Geschlecht
So und nun? Ich lege schon Wert darauf, dass mir meine Dinge gehören und ich mir auch Dinge leisten kann und ich die von meinen Vorfahren ererbten Stücke behalten darf und die auch wieder an meine Nachkommen vererben kann.
Und ich lege sehr viel Wert auf viele schöne Dinge, kannste mir glauben. Und ich teile verdammt ungern mit Faulpelzen.

In dem Moment, in dem du das Tauschmittel Geld abschaffst, bringst du die Gesellschaft und die Wirtschaft zum Erliegen. Eier tauschen sich so schlecht oder wie soll der Tauschhandel mit materiellen Gütern aussehen? In der DDR konnten die Leute ja schon einen gewissen Vorgeschmack darauf erhalten, denn dort gab es zwar Geld, aber keine Werte, die man gegen Geld eintauschen konnte, es sei denn, man konnte Produkte tauschen. Ich kannte einen, der auf dieser Grundlage eine Firma führen musste und der reiste durch die ganze DDR, immer Tauschgüter dabei oder Zusagen für Tauschgüter Dritter. Der sagte - andere auch - wer in der DDR nix zu tauschen hatte, war ein armes Schwein. Nur funktionierte in der DDR die Wirtschaft nicht.
Geld wird ersetzt durch Gutscheine.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
24.520
Geld wird ersetzt durch Gutscheine.
Und die Gutscheine haben dann wieder einen Wert, der aufgedruckt wird? Müssen sie ja, denn irgendwelche Einheiten müssen ja vermerkt sein. Im anderen Falle müsste man ja sonst Gutscheine horten, wenn der Wert sich am kleinsten Gegenwert bemisst, zum Beispiel 1 Ei.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Er hat sein ganzes Leben dafür gearbeitet, ein Werk zu erschaffen, um die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu beenden.
Unabhängig des Menschen über den wir hier sprechen...
( Oder, der thematisiert wird )

Wärst du so gütig und gehst mal auf die Argumente ein, die deine potenzielle Wählerschaft aufgebracht hat, oder bleiben das unbeantwortete Fragen und Kausalitätsstellungen unbeantwortet im Raum stehen?

Ich finde es wurden nicht nur von mir sehr wertige Fragen, aufgeworfen!

Hast du ein Konzept, ein Parteiprogramm, eine Leitlinie, die für den echten Kommunismus spricht oder ihm zuarbeitet,
oder existieren nur so blumig formulierte Antworten, das alle gleich sein sollen und es sich um ein Utopia für Hörige dieses Systems handelt?!


Komm dich mal hervor, wenn du stichhaltige Dinge präsentieren kannst, ist jetzt der Moment gekommen, um sie auf die Platte zu legen!

Was ist mit dem Bildungssystem?
Mit der Einwanderungssystem?
Mit dem Abwassersystem?
Dem Verkehrssystem? ( Flughäfen, Städte, Landverkehr, Autobahnen, Ausbau JA, Ausbau NEIN, Tempolimits mehr einschränken JA, NEIN )
Dem Verteidigungssystem?
Dem Finanzsystem?

Generell den essenziellen Systemen die unsere Kultur bestimmen?!?
Wie ist da der Fahrplan, wo geht die Reise hin?

Was ist die Alternative dazu ( dem bestehenden System )
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und die Gutscheine haben dann wieder einen Wert, der aufgedruckt wird? Müssen sie ja, denn irgendwelche Einheiten müssen ja vermerkt sein. Im anderen Falle müsste man ja sonst Gutscheine horten, wenn der Wert sich am kleinsten Gegenwert bemisst, zum Beispiel 1 Ei.
Deutschland 1949
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.391
Punkte Reaktionen
2.839
Punkte
49.820
Geschlecht
[...] Ich sehe jedenfalls keineswegs ein das Marktwirtschaft nur was mit Privatbesitz an Produktionnsmitteln zu tun hat.
"Marktwirtschaft" setzt aber einen "Markt" voraus und den gibt es nur mit "Geld" - in welcher Form auch immer, ob Münzen, Scheinen, elektronisch)
- sonst bliebe nur ein primitiver "Tauschmarkt".

Und "Markt" setzt immer "Eigentum" voraus, und das bringt zwangsläufig Unterschiede mit sich!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
24.520
Er hat als Journalist gearbeitet unter anderem.
Das er nie gearbeitet hat, stimmt einfach nicht.
....unter anderem.....

Arbeit in deinem kommunistischen Gebrauch hat er wohl nicht geleistet, zumal er von Zuwendungen Dritter gelebt hat und dann letztendlich von einer Erbschaft, die er sodann zu seiner Bequemlichkeit in den Kauf eines großzügigen Haus in südlichen Gefilden und seinen Lebensstil verwendet hat.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
24.520
Ich will aber mit den Gutscheinen nicht nur Eier kaufen, sondern vielleicht (ich verwende jetzt die Schreckensbegriffe für die Kommunisten und Grünen unter uns) für PS-5-Konsolen, für Samsung-Fernseher, für einen BMW, wenn es schon kein Daimler ist, für eine Urlaubsreise ins Ausland, für Antiquitäten oder schöne Möbel, für sinnvolle Hausgeräte, für ein Haus und einen schönen Garten, für Kinobesuche und Theateraufführungen oder Konzerte, na, ja, und all so nen Kram. Sind die Dinge dann auch aufgedruckt oder muss ich eine Million dieser Papiere für ein Haus zusammensparen oder steht auf so einem Papier dann "Haus", eventuell auch noch mit weiteren Ausführungen wie "Satteldach", "zweistöckig", "Teich im Garten" "unterkellert", "bodentiefe Fenster" usw. ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
In Thüringen haben mehrere Kommunalpolitiker ihr AfD-Parteibuch hingeschmissen – auch...
Corona-Aufarbeitung
Das müßt ihr euch unbedingt anhören - wäre es nicht zum heulen, es wäre zum Lachen...
Die verheizte Generation
Oben