Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gibt es ständig Krieg im Nahen Osten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nochmals: Von "radikalen Muslimen" war in dem ARD Beitrag nichts zu sehen, aus gutem Grund. Es ist die israelische "Verteidigungsarmee" die den Taten der radikal juedischen Siedler tatenlos zuschaut. Die Westbank ist unter der militaerischen Besatzung dieser Armee. Bei gerechter Verteilung waere genug Wasser fuer alle. Das Ackerland der palaestinensischen Bauern vertrocknet, um u.a. die Rasen und Goldfischteiche der Siedler mit Wasser zu speisen.
Waeren Sie bereit, das zu dulden?

Nein es ist nie genug für alle. Ressourcen sind knapp und eine gleichmässige Verteilung auf alle würde zu einer Einschränkung bzw Reduzierung auf der anderen Seite führen.
Daher auch meien Frage ob du bereit wärst , die du hier so nehme ich an bzgl Wasser im Luxus lebt auf 90% deines Verbrauches zu Gunsten anderer verzichten würdest.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Stimmt. Ganze Völker sind schon von diesen Halunken ausgerottet worden. Von ehemals 80 Millionen Deutschen leben nur noch 2531.

Tut mir leid. Das ist Quatsch. Ich schließe mich Sahar in #39 an.

Mit anderen Worten keine Antwort auf die Fragen?
Warum nicht?


und kein bedauern was die Greultaten betreffen die im Namen des Islams täglich passieren?
Warum nicht? eventuell Befürwortung?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein es ist nie genug für alle. Ressourcen sind knapp und eine gleichmässige Verteilung auf alle würde zu einer Einschränkung bzw Reduzierung auf der anderen Seite führen.
Daher auch meien Frage ob du bereit wärst , die du hier so nehme ich an bzgl Wasser im Luxus lebt auf 90% deines Verbrauches zu Gunsten anderer verzichten würdest.
Da ich fest davon überzeugt bin, daß mindestens 50% unseres Wasserkonsums reine Wohlstandsverschwendung ist und uns die weltweite Reduzierung der Wassermenge pro Person in spätestens 50 Jahren sowieso droht, wäre ich allerdings dazu bereit. Außerdem verletzt es mein Gerechtigkeitsgefühl ziemlich, daß in einem Territorium, daß unter Knappheit leidet, die einen alles haben und die anderen fast nichts. Aber das wird ein Tränentor wie Du kaum verstehen. Du kannst ja einen Moslem noch nicht einmal als Menschen akzeptieren.

Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit anderen Worten keine Antwort auf die Fragen?
Warum nicht?


und kein bedauern was die Greultaten betreffen die im Namen des Islams täglich passieren?
Warum nicht? eventuell Befürwortung?
Sie finden nicht im Namen des Islams statt, sondern sind Folge und Ausfluß von aus dem Ruder gelaufenen politischen und historischen Gegebenheiten. Über die können wir allerdings gerne diskutieren. Aber meine Erfahrung ist, daß Leute wie Du dazu nicht bereit sind und nicht in der Lage, über ihren Haß hinweg zu sehen. Daher halte ich es für zwecklos, mit Dir zu reden. Habe ich früher oft genug getan. Hat nie was gebracht. Mit Verblendeten lohnt die Anstrengung nicht.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein es ist nie genug für alle. Ressourcen sind knapp und eine gleichmässige Verteilung auf alle würde zu einer Einschränkung bzw Reduzierung auf der anderen Seite führen.
Daher auch meien Frage ob du bereit wärst , die du hier so nehme ich an bzgl Wasser im Luxus lebt auf 90% deines Verbrauches zu Gunsten anderer verzichten würdest.

In den Hoehenzuegen der Westbank ist das Wasservorkommen ausreichend.
Israel hat ein praktisches, ganz materielles Interesse an der Wasserexpropriation - und graebt dabei seinen Nachbarn das Wasser ab. laesst sie auf dem Trockenen sitzen. Die palaestinensischen Bauern koennen ohne Wasser nicht existieren. So vertreibt man ein Volk - und die feine Staatengemeinschaft schaut zu.

Eine merkwuerdige Frage, die Sie an mich stellen. Es geht weniger um "Verzicht" als um Land-und Wasserraub.
Im Uebrigen weiss ich, was es bedeutet, wenn der Wasserhahn trocken bleibt, Ich lebe nicht im Luxus bezueglich Wasser. Einmal woechentlich fuellen sich unsere Wasserreservoir auf dem Dach durch die staedtische Wasserleitung. Im Sommer kann das Warten darauf auch mal einige Wochen dauern. Dann muessen Tanks das Wasser anfahren. Der Unterschied: meinen Nachbarn geht es dabei nicht besser. Es ist einem trockenen Sommer geschuldet, nicht Siedlern, die auf meine Kosten ihren Rasen bewaessern und ihren Goldfischteich speisen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

Sie finden nicht im Namen des Islams statt, sondern sind Folge und Ausfluß von aus dem Ruder gelaufenen politischen und historischen Gegebenheiten. Über die können wir allerdings gerne diskutieren. Aber meine Erfahrung ist, daß Leute wie Du dazu nicht bereit sind und nicht in der Lage, über ihren Haß hinweg zu sehen. Daher halte ich es für zwecklos, mit Dir zu reden. Habe ich früher oft genug getan. Hat nie was gebracht. Mit Verblendeten lohnt die Anstrengung nicht.

Hallo Tafkas,
an den "aus dem Ruder gelaufenen" politischen und historischen Gegebenheiten ist der Westen nicht ganz unschuldig.
Beginnen wir bei der Kolonialpolitik und deren Folgen.
Ganz so einfach es es zwar nicht, aber eine grosse Rolle am "Unfrieden" in der Nahostregion spielen auch und vor allem die Ressourcen wie Oel, Gas und last not least die geopolitische Lage.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eine Wahrheit dort ist doch in Zusammenhang mit der Wasserversorgung auch, dass auf der einen Seite des Zauns (dort, wo es noch keine hohe und blickdichte Mauer gibt), sich am einzigen Dorfbrunnen mit Eimern das Wasser holende Kinder, wenn's denn noch welches gibt, die Nasen an den Gitterdrähten der Grenzzäune platt drücken und zuschauen, wie vielleicht 40 bis 50 m weiter die Kinder auf der anderen Seite übermütig und kreischend in die Edel-Poole springen, während der englische Pool-Area-Rasen zugleich mit moderner Spendertechnik gesprengt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da ich fest davon überzeugt bin, daß mindestens 50% unseres Wasserkonsums reine Wohlstandsverschwendung ist und uns die weltweite Reduzierung der Wassermenge pro Person in spätestens 50 Jahren sowieso droht, wäre ich allerdings dazu bereit. Außerdem verletzt es mein Gerechtigkeitsgefühl ziemlich, daß in einem Territorium, daß unter Knappheit leidet, die einen alles haben und die anderen fast nichts. Aber das wird ein Tränentor wie Du kaum verstehen. Du kannst ja einen Moslem noch nicht einmal als Menschen akzeptieren.

Zufrieden?

Wenn du das was du hier schreibst auch ernst meinst dann Respekt, allerdings bezweifel ich das du dir tatsächlich vorstellen kannst was das an Einschränkung für dich bedeuten würde. Weiterhin bezweifel ich auch das diese Einstellung auch nur ansatzweise merheitsfähig wäre. Und drittens behalte dein unbelegten Unterstellungen doch für dich.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie finden nicht im Namen des Islams statt, sondern sind Folge und Ausfluß von aus dem Ruder gelaufenen politischen und historischen Gegebenheiten. Über die können wir allerdings gerne diskutieren. Aber meine Erfahrung ist, daß Leute wie Du dazu nicht bereit sind und nicht in der Lage, über ihren Haß hinweg zu sehen. Daher halte ich es für zwecklos, mit Dir zu reden. Habe ich früher oft genug getan. Hat nie was gebracht. Mit Verblendeten lohnt die Anstrengung nicht.

Nach aussagen jedes moslemischen Täters finden sie defakto im Namen des Islams satt ansonsten solltest du begründen warum nicht. Ich kenne keine Attentäter weltweit der sich nicht auf den Koran berufen häte für IS gilt das gleiche. Und wem du dich der Diskussion stellst bleibt allein dir überlassen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
In den Hoehenzuegen der Westbank ist das Wasservorkommen ausreichend.
Israel hat ein praktisches, ganz materielles Interesse an der Wasserexpropriation - und graebt dabei seinen Nachbarn das Wasser ab. laesst sie auf dem Trockenen sitzen. Die palaestinensischen Bauern koennen ohne Wasser nicht existieren. So vertreibt man ein Volk - und die feine Staatengemeinschaft schaut zu.

Nein nochmals es ist nicht ausreichend wenn man den eigenen Lebensstandard haltenmöchte wie er ist.
Eine merkwuerdige Frage, die Sie an mich stellen. Es geht weniger um "Verzicht" als um Land-und Wasserraub.

Doch darum geht es wenne s schon um "gerechte" Wasserverteilung sprichst , warum gilt das dann nicht auch für dich.

Im Uebrigen weiss ich, was es bedeutet, wenn der Wasserhahn trocken bleibt, Ich lebe nicht im Luxus bezueglich Wasser. Einmal woechentlich fuellen sich unsere Wasserreservoir auf dem Dach durch die staedtische Wasserleitung. Im Sommer kann das Warten darauf auch mal einige Wochen dauern. Dann muessen Tanks das Wasser anfahren. Der Unterschied: meinen Nachbarn geht es dabei nicht besser. Es ist einem trockenen Sommer geschuldet, nicht Siedlern, die auf meine Kosten ihren Rasen bewaessern und ihren Goldfischteich speisen.

Dh du kannst uU nur einmal im Monat duschen und hattest noch nie ein Vollbad?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Walle, walle, manche Strecke,

dass zum Zwecke
Wasser fließe,
und mit reichem vollen Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

[Zauberlehrling, Goethe]

...
um was soll es gehen? Um ein schreiendes Unrecht hinsichtlich Wasserversorgung Westbank versus Siedlungen, 1:10 und deutlicher?
Oder wer sich hier in D. ab und an mal ein Wannenbad gönnt? :confused:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Tafkas,
an den "aus dem Ruder gelaufenen" politischen und historischen Gegebenheiten ist der Westen nicht ganz unschuldig.
Beginnen wir bei der Kolonialpolitik und deren Folgen.
Ganz so einfach es es zwar nicht, aber eine grosse Rolle am "Unfrieden" in der Nahostregion spielen auch und vor allem die Ressourcen wie Oel, Gas und last not least die geopolitische Lage.
Kommt später noch mal, aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Tafkas,
an den "aus dem Ruder gelaufenen" politischen und historischen Gegebenheiten ist der Westen nicht ganz unschuldig.
Beginnen wir bei der Kolonialpolitik und deren Folgen.
Ganz so einfach es es zwar nicht, aber eine grosse Rolle am "Unfrieden" in der Nahostregion spielen auch und vor allem die Ressourcen wie Oel, Gas und last not least die geopolitische Lage.

Mit Dir würde ich ja auch jederzeit diskutieren. Es ist die Übermacht des westlich-christlichen Abendlandes über den Rest der Welt, die zur Zeit bröckelt, was es, das Abendland, aber immer noch nicht kapiert. Eigentlich ist der IS einzuordnen in die Reihe des Sepoyaufstandes der Hindus 1857 gegen die englischen Kolonialherren, den Boxeraufstand in China zu Beginn des 20.Jahrhundert und den Mau-Mau-Krieg in Kenia. Aber in globalem Rahmen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

Nein es ist nie genug für alle. Ressourcen sind knapp und eine gleichmässige Verteilung auf alle würde zu einer Einschränkung bzw Reduzierung auf der anderen Seite führen.
Daher auch meien Frage ob du bereit wärst , die du hier so nehme ich an bzgl Wasser im Luxus lebt auf 90% deines Verbrauches zu Gunsten anderer verzichten würdest.

Das mit den Ressourcen sieht aber der deutsche Hydrogeologe Clemens Messerschmidt, der seit 16 Jahren in der Westbank fuer verschiedene Organisationen arbeitet, etwas anders.
Natuerlich bedeutete eine gerechte Wasserverteilung eine Einschraenkung. Frieden setzt Gerechtigkeit voraus und Frieden kann es nicht umsonst geben.
Es ist das Gesetz des Dschungels, wenn der Starke sich auf Kosten des Schwachen bereichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das mit den Ressourcen sieht aber der deutsche Hydrogeologe Clemens Messerschmidt, der seit 16 Jahren in der Westbank fuer verschiedene Organisationen arbeitet, etwas anders.
Natuerlich bedeutete eine gerechte Wasserverteilung eine Einschraenkung. Frieden setzt Gerechtigkeit voraus und Frieden kann es nicht umsonst geben.
Es ist das Gesetz des Dschungels, wenn der Starke sich auf Kosten des Schwachen bereichert.

Genau es bedeutet Einschränkung, die sich leicht fordern lässt wenn man nicht selbst von betroffen ist, deshalb auch meine Frage wieweit du bereit wärst zu gehen und dich für andere einzuschränken - freiwillig.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

Genau es bedeutet Einschränkung, die sich leicht fordern lässt wenn man nicht selbst von betroffen ist, deshalb auch meine Frage wieweit du bereit wärst zu gehen und dich für andere einzuschränken - freiwillig.

Wissen Sie, ich bin zum Anstand erzogen und bereichere mich nicht am Eigentum meiner Nachbarn, auf das ich eigentlich nicht verzichten moechte, um meine Familie komfortabel versorgen zu koennen. So viel zu Ihrer merkwuerdigen Frage.

Es gibt nun mal ein internationales Recht und gegen diese vestoesst Israel mit seinem Siedlerkolonialismus permanent. Wenn Israel aus Eigeninteresses nicht darauf verzichten will, sich der Ressourcen seiner Nachbarn zu bedienen und damit weiter gegen Voelkerrecht verstoesst, dann muss dieser Staat mit Sanktionen belegt werden.
So wuerde man mit jedem anderen Staat der Welt verfahren - mit Ausnahme Israel. Israel darf alles!
Bei diesem Staat, der sich zivilisiert nennt, gilt das Gesetz des Dschungels; Der Staerke erbeutet und erbeutet und haelt seine Beute mit Zaehnen und Klauen fest - und die saubere westliche Wertegemeinschaft verhaelt sich wie die drei Affen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wissen Sie, ich bin zum Anstand erzogen und bereichere mich nicht am Eigentum meiner Nachbarn, auf das ich eigentlich nicht verzichten moechte, um meine Familie komfortabel versorgen zu koennen. So viel zu Ihrer merkwuerdigen Frage.

Nun es gibt keine merkwürdigen Fragen (zumindest meiner Meinung nach) ;)
Und dein Eigentum ist es nur dann wenn andere das auch so akzeptieren das es so ist. Bei deinem Privatbesitz it es aufGrund der Rechtslage wohl unstrittig. Dennoch gibt es Situationen, gerade zwischen Ländern und Gruppierungen wo das nicht eindeutig ist und jeder Anspruch erhebt.

Es gibt nun mal ein internationales Recht und gegen diese vestoesst Israel mit seinem Siedlerkolonialismus permanent. Wenn Israel aus Eigeninteresses nicht darauf verzichten will, sich der Ressourcen seiner Nachbarn zu bedienen und damit weiter gegen Voelkerrecht verstoesst, dann muss dieser Staat mit Sanktionen belegt werden.

Gut was den Siedlungsbau angeht möchte ich dir zustimmen, andererseits, muss ich auch sagen solangeein Volk immer wieder attentate und Krieg gegen ein Land führen hat Israel auch immer eine Rechtfertigung. Es wäre für die Palis wesentlich einfacher Sympathien und disebezüglich Verbündete zu finden wenn sie ihre "Israel mss vernichtet werden§ Ideologie abschwören würden - stattdessen haben sie die Hamas gewählt....


So wuerde man mit jedem anderen Staat der Welt verfahren - mit Ausnahme Israel. Israel darf alles!
Bei diesem Staat, der sich zivilisiert nennt, gilt das Gesetz des Dschungels; Der Staerke erbeutet und erbeutet und haelt seine Beute mit Zaehnen und Klauen fest - und die saubere westliche Wertegemeinschaft verhaelt sich wie die drei Affen.

tja defakto ist dort unten Krieg seit 70 Jahren und im Krieg gilt halt nur wenig anderes Recht ausser das des Stärkeren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
dass zum Zwecke
Wasser fließe,
und mit reichem vollen Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

[Zauberlehrling, Goethe]

...
um was soll es gehen? Um ein schreiendes Unrecht hinsichtlich Wasserversorgung Westbank versus Siedlungen, 1:10 und deutlicher?
Oder wer sich hier in D. ab und an mal ein Wannenbad gönnt? :confused:

Es geht um die "Gerechtigkeit" die man für andere Länder fordert, den Verzicht den man von anderen fordert und diesen moralisch begründet, aber uU selbst nicht bereit wäre für sich selbst einen ebendsolchen Verzicht zu üben. Kurz ausgedrückt um Doppelmoral.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun es gibt keine merkwürdigen Fragen (zumindest meiner Meinung nach) ;)
Und dein Eigentum ist es nur dann wenn andere das auch so akzeptieren das es so ist. Bei deinem Privatbesitz it es aufGrund der Rechtslage wohl unstrittig. Dennoch gibt es Situationen, gerade zwischen Ländern und Gruppierungen wo das nicht eindeutig ist und jeder Anspruch erhebt.



Gut was den Siedlungsbau angeht möchte ich dir zustimmen, andererseits, muss ich auch sagen solangeein Volk immer wieder attentate und Krieg gegen ein Land führen hat Israel auch immer eine Rechtfertigung. Es wäre für die Palis wesentlich einfacher Sympathien und disebezüglich Verbündete zu finden wenn sie ihre "Israel mss vernichtet werden§ Ideologie abschwören würden - stattdessen haben sie die Hamas gewählt....




tja defakto ist dort unten Krieg seit 70 Jahren und im Krieg gilt halt nur wenig anderes Recht ausser das des Stärkeren.


Da spricht der Richtige an anderer Stelle von Doppelmoral!!
Ah ja, Attentate! Darueber sollten wir mal Klartext sprechen... und damit beginnen, ueber das Attentat auf das King David Hotels in Jerusalem zu sprechen, vor noch nicht ganz 70 Jahren und Herrn Begin, - das Massaker von Sabra und Shatila und Herrn Sharon -- und Hebron und Herrn Baruch Goldstein. Und was die israelische "Verteidigungsarmee" , die "moralischste der Welt" so alles anstellt, das erzaehlen ehemalige israelische Soldaten, die das Schweigen brechen. Man sollte ueber Kriegsverbrechen reden.

Und weiter von Kolonialismus, Besatzung und Besetzten. Nicht jeder Widerstand gegen die Besatzung ist Terror
und wenn des die Hamas nicht gaebe, dann muesste Herr Netanjahu und Konsorten sie erfinden.

Auf meiner Facebookseite fand ich heute ein gutes Zitat, das ich Ihnen nicht vorenthalten moechte:

"Es ist seit 1948 unklar, warum die Palaestinenser fuer das Leid der Juden, was durch Europaeer verursacht wurde, mit Hab und Gut, Land und ihrem Leben bezahlen muessen."
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da spricht der Richtige an anderer Stelle von Doppelmoral!!
Ah ja, Attentate! Darueber sollten wir mal Klartext sprechen... und damit beginnen, ueber das Attentat auf das King David Hotels in Jerusalem zu sprechen, vor noch nicht ganz 70 Jahren und Herrn Begin, - das Massaker von Sabra und Shatila und Herrn Sharon -- und Hebron und Herrn Baruch Goldstein. Und was die israelische "Verteidigungsarmee" , die "moralischste der Welt" so alles anstellt, das erzaehlen ehemalige israelische Soldaten, die das Schweigen brechen. Man sollte ueber Kriegsverbrechen reden.

Und weiter von Kolonialismus, Besatzung und Besetzten. Nicht jeder Widerstand gegen die Besatzung ist Terror
und wenn des die Hamas nicht gaebe, dann muesste Herr Netanjahu und Konsorten sie erfinden.

Auf meiner Facebookseite fand ich heute ein gutes Zitat, das ich Ihnen nicht vorenthalten moechte:

"Es ist seit 1948 unklar, warum die Palaestinenser fuer das Leid der Juden, was durch Europaeer verursacht wurde, mit Hab und Gut, Land und ihrem Leben bezahlen muessen."

Nun das beide Seiten nicht in Frieden leben können geht eindeutig auf das Konto der Palästinenser. Gäbe es von ihnen keine Attentate und Raketenangriffe, hätten die Israelis auch keine Berechtigung bzw Rechtfertigung zur Zerstörung der Häuser und Besatzung.
Ich werde den Israelis auch keinen Heiligenschein verpassen, aber im Zweifelsfall haben es die Palis und nur allein die Palis in der Hand welches Leben sie weiter führen wollen, entweder sie verzichten auf gewisse Ansprüche und schliessen Frieden oder sie halten stur an ihren Ansprüchen fest und müssen eben mit den Konsequenzen leben.
Es ist nicht möglich 70 jährige gewachsene Geschichte wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurückzurollen und wer die Vernunft nicht hat das zu akzeptieren darf über die Konsequenzen nicht jammern.

Meine Empfehlung and die Palis, schliesst Frieden, verhandelt feste Grenzen macht Kompromisse tretet der Hamas in den Hintern schwört eurer faschistischen religiösen Hassideologie ab. Fokussiert euch stattdessen auf Bildung Vernunft und Wiederaufbau vergeudet eure Energie nicht in einem Kampf gegen Windmühlen nur aus ideologischen Prinzipien. Dann, nur dann werden sich die Lebensumstände für euch auch dauerhaft bessern. Tut ihr das nich schwört ihr weiterhin auf Hass und Rache verdient ihr es so zu leben wie ihr lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
Du hast die Denunzianten vergessen, die sind das eigentliche Übel und die sitzen...
Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben