Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hassen so viele Menschen die Idee des Kommunismus oder lehnen ihn ab?

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Der Sozialismus/Kommunismus ist mit seinem Diktat von "Gleichheit" gegen die "Freiheit" gerichtet. Er schafft letztlich Sklaven, die in ihrem Sklavendasein alle gleich sind.

Das höchste Gut des Menschen der abendländischen Kultur ist und bleibt: Freiheit!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Sozialismus/Kommunismus ist mit seinem Diktat von "Gleichheit" gegen die "Freiheit" gerichtet. Er schafft letztlich Sklaven, die in ihrem Sklavendasein alle gleich sind.

Das höchste Gut des Menschen der abendländischen Kultur ist und bleibt: Freiheit!
Ich denke jeder weiß wer hier gerne Sklaven hätte.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ich denke jeder weiß wer hier gerne Sklaven hätte.
Wie oft denn noch: Du denkst nicht, denn Denken ist ein aktiver Prozess, der sich entsprechend nachvollziehbar erklären kann.

Du aber hast nur irgendwelche Vorstellungen, die bei dir das Denken ersetzen.
Versuch doch mal nachvollziehbar zu erklären was du damit meinst?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.698
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also - Ich will das Dorf von Asterix & Obelix, so wie es dort geschieht. Gute Verteidigung gegen Außen & Oben, gute Zusammenhilfe, jeder macht was anderes im Füreinander.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Also - Ich will das Dorf von Asterix & Obelix, so wie es dort geschieht. Gute Verteidigung gegen Außen & Oben, gute Zusammenhilfe, jeder macht was anderes im Füreinander.
Yep. Du würdest dich dort sicher gut als Barde machen... :D
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie oft denn noch: Du denkst nicht, denn Denken ist ein aktiver Prozess, der sich entsprechend nachvollziehbar erklären kann.

Du aber hast nur irgendwelche Vorstellungen, die bei dir das Denken ersetzen.
Versuch doch mal nachvollziehbar zu erklären was du damit meinst?
Gleichheit ist Freiheit.
Warum?

Hierarchisches System
x
x--x--x
-x-x
-x
-x-x-x-x-x
Nur die Spitze ist frei
z. B

heterarchisches System

x-x-x-x-x-x-x-x-x

alle frei.

Es tut mir wirklich Leid aber anscheinend bist du einfach zu doof für die Idee des Kommunismus.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Gleichheit ist Freiheit.
Warum?

Hierarchisches System
x
x--x--x
-x-x
-x
-x-x-x-x-x
Nur die Spitze ist frei
z. B

heterarchisches System

x-x-x-x-x-x-x-x-x

alle frei.

Es tut mir wirklich Leid aber anscheinend bist du einfach zu doof für die Idee des Kommunismus.
Oder genau umgekehrt: oben, im hierarchischen System, sind einige unfrei, unten, im heterarchischen, sind alle unfrei. Ohne es zu merken, bestätigst du damit nur mein Geschriebenes.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
Gleichheit ist Freiheit.
Warum?

Hierarchisches System
x
x--x--x
-x-x
-x
-x-x-x-x-x
Nur die Spitze ist frei
z. B

heterarchisches System

x-x-x-x-x-x-x-x-x

alle frei.

Es tut mir wirklich Leid aber anscheinend bist du einfach zu doof für die Idee des Kommunismus.
Das "kommunistische System" hat noch nie funktioniert und stattdessen viel Leid erzeugt, darunter auch Hungersnöte und Millionen Tote.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
Der Sozialismus/Kommunismus ist mit seinem Diktat von "Gleichheit" gegen die "Freiheit" gerichtet. Er schafft letztlich Sklaven, die in ihrem Sklavendasein alle gleich sind.

Das höchste Gut des Menschen der abendländischen Kultur ist und bleibt: Freiheit!
Vor allem begreift er den Menschen nicht als Individuum, das alleine schon durch seine Existenz einen Wert hat. Der kommunistische Mensch erhält seinen Wert erst durch seine Eingliederung in die Gemeinschaft, in dem er seine Individualität zugunsten etwas Größerem abgibt. Für sich genommen hat der Mensch im Kommunismus keinen Wert.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das "kommunistische System" hat noch nie funktioniert und stattdessen viel Leid erzeugt, darunter auch Hungersnöte und Millionen Tote.
Das macht doch einem Kommunisten nix, solange er die Macht hat und über "die anderen" herrschen kann !

Kurt Schumacher hatte schon 1930 gewusst:
"Kommunisten sind rot lackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten ...

und nach KZ-Haft und nach dem Krieg und der Zwangsvereinigung der SPD mit der KPD in der SBZ (April 1046) verschärfte er die Aussage 1946 noch zu "... sind rotlackierte Faschisten".
Schließlich hatte aus seiner Sicht die "stalinhörige" KPD "Klassenverrat" begangen, indem sie die Weimarer Republik bekämpft und untergraben hatte, anstatt sie zu verteidigen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Oder genau umgekehrt: oben, im hierarchischen System, sind einige unfrei, unten, im heterarchischen, sind alle unfrei. Ohne es zu merken, bestätigst du damit nur mein Geschriebenes.
Du bist wirklich komplett verrückt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Vor allem begreift er den Menschen nicht als Individuum, das alleine schon durch seine Existenz einen Wert hat. Der kommunistische Mensch erhält seinen Wert erst durch seine Eingliederung in die Gemeinschaft, in dem er seine Individualität zugunsten etwas Größerem abgibt. Für sich genommen hat der Mensch im Kommunismus keinen Wert.
Das ist im Faschismus so, der Kommunismus lebt von der Synthese der Individualität sowie Kollektivität.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist eine empirische Kulturform,
"Kommunismus" hat es nie gegeben, ist und bleibt ein Hirngespinst und wird es mit Menschen auch nie geben
(man könnte es ja allenfalls mal als sinnfreies Computerspiel programmieren.)
das was du willst ist eine neue barbarische Tyrannei.
Auch mit solch dummdreisten Unterstellungen wird deine Propaganda nicht besser.

Die meisten "barbarischen Tyranneien" seit über 100 Jahren waren und sind von Kommunisten installiert worden: von Lenin, Trotzki, Stalin, Mao, Pol Pot. den Kim's, Enver Hoxha und den anderen kommunistischen Herrschen im "Ostblock"
- und sie haben zig Millionen Menschen zu Tode gebracht und viele Hunderte Millionen Menschen unterdrückt
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
"Kommunismus" hat es nie gegeben, ist und bleibt ein Hirngespinst und wird es mit Menschen auch nie geben
(man könnte es ja allenfalls mal als sinnfreies Computerspiel programmieren.)

Auch mit solch dummdreisten Unterstellungen wird deine Propaganda nicht besser.

Die meisten "barbarischen Tyranneien" seit über 100 Jahren waren und sind von Kommunisten installiert worden: von Lenin, Trotzki, Stalin, Mao, Pol Pot. den Kim's, Enver Hoxha und den anderen kommunistischen Herrschen im "Ostblock"
- und sie haben zig Millionen Menschen zu Tode gebracht und viele Hunderte Millionen Menschen unterdrückt
Brav hast du die Propaganda auswendig gelernt,
kriegst ein Leckerli, weiter so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Interessiert es irgendwen, dass heute auch bei dir SONNTAG ist? im Moment sitz ich...
Bild des Tages
Es sind nur die Gestalten bei der AfD, die das tun. :cool::poop:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben