Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum hassen so viele Menschen die Idee des Kommunismus oder lehnen ihn ab?

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist eine uralte Schnapsidee, die sich in den letzten 100 Jahren nicht bewährt hat und deshalb in der Mottenkiste ein jämmerliches Dasein führt.
Du wirst noch sehen wie sich das ändert, glaube mir.
Wir kriegen das noch mit.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.904
Punkte
34.520
Der nächste Krieg wird der letzte sein.
Wenn die Welt zerstört ist wird es aber Überlebende geben die eine neue Welt aufbauen.
nach dem Szenario:
hardcore Prepper mit mehr oder weniger zynischem Welt und Menschenbild + Eliten mit Bunkeranlagen welche von den Anlagen/charakterlich ja etwas
ganz besonderes
sind

viel Spaß...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir ist es wirklich ein Rätsel, eine kommunistische Gesellschaft
hätte nur Vorteile, für jeden. Warum gibt es dennoch so viele Menschen die dieses Ideal verteufeln,
diskreditieren, diskriminieren und teilweise auch mit Gewalt bekämpfen?

Woran liegt das?

Mangelndes Wissen?
Falsches Wissen/Lügen?
Indoktrination?
Konditionierung?

Das Kapital lacht sich ins Fäustchen über diese Ignoranz und die Menschen werden ausgebeutet,
obwohl sie es nicht einmal merken.
Du bist ein Mensch ud jetzt frage ich dich, wenn deine Brüder mir gegenüberstehehen
Ich weiß was ich machen werde und du auch! ;)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Wunder, es gibt ja Leute, die behaupten, Jesus wäre ein "Kommunist" gewesen!

In gewisser Hinsicht gibt es ja einschlägige Zitate in der Bibel:
so "Mein Reich ist nicht von dieser Welt !"
Jesus war ein Anarchist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie besiegt man die Agent Smiths/die Wächterkaste bzw. schließt einen Frieden/Kuhhandel mit diesen?

Im übertragenen Sinn natürlich, aber Frage ist ernst gemeint.
Was hat Neo denn gemacht?
Der hat Smith die Scheisse aus dem Leib geprügelt, und das sogar so effizient, das die Maschinen ihn später damit beauftragt haben dieses mutierte außer Kontrolle geratende Programm für sie die Schöpfer zu beseitigen...







Diplomatie mein Herr, du musst den momentan überlegeneren Gegner nur im richtigen Moment an den Eiern packen und auf deine Höhe ran ziehen, um ihm einen Vorschlag zu machen, der für beide Seiten zuträglich ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Warum hassen so viele Menschen die Idee des Kommunismus oder lehnen ihn ab?​

Eventuell deswegen?

Die blauen Augen der Revolution | https://www.spiegel.de/politik/die-blauen-augen-der-revolution-a-63462f0a-0002-0001-0000-000008830864

Die große historische Kostenrechnung der weltweiten Opfer jenes Oktober 1917 wird nun präsentiert - in Menschenleben.
Der angesehene Kommunismus-Forscher Stéphane Courtois, Herausgeber des Schwarzbuchs und politisch selbst ein Linker, gibt im Vorwort eine grobe, gewiß anfechtbare, dafür aber höchst einprägsame Schätzzahl: Die Kommunisten hätten an die 100 Millionen Männer, Frauen und Kinder umgebracht - durch Genickschuß, Füsillade oder Kampfgas; erhängt, ertränkt, erschlagen; bei der Zwangsarbeit zu Tode geschunden, ausgerottet durch absichtlich herbeigeführte Hungersnöte und Epidemien, durch Aussetzung, Deportation und Todesmärsche.

Wäre nur so eine Vermutung ;), aber ich bin ein Nazi, mit mir darfst du nicht sprechen.
Brandmauer und so!
Wenn dann die Relativierung und die Angst, ein anderes, als das eigene Lager könnte eine so enorme Zahl an MORDofpern für sich instrumentalisieren, die dringendste Sorge ist, habe ich keinerlei weiteren Fragen :oops:.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
In gewisser Hinsicht gibt es ja einschlägige Zitate in der Bibel:
so "Mein Reich ist nicht von dieser Welt !"
Dann wäre ja Jesus ein Alien ...
Wie die Kommunisten!
Deren "Paradies aller Werktätigen" gibt es ja auch nirgends auf der Erde!

Dafür verspricht der KGB-Offizier, Deckname "Michailow", Kriegstreiber und persönlich mehrfach-Milliardär
all denen, die im "Krieg gegen den Westen" in der Ukraine ihr Leben verlieren, sein (russisch-orthodoxes) "Paradies", weil sie durch ihren "Opfertod" angeblich seinem Jesus "gleichgestellt" seien.

Naja, wenn der Jesus Kommunist und Anarchist war ...
... als "Jude" könnte er ja auch mit Marx, Trotzki, Stalin, Hitler, Baron Rothschild usw, verwandt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Jesus war ein Anarchist.
Klar, er soll ja auch gesagt haben
"Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist"

und - typisch "Anarchist":
"Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz"
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
...und dann würde das hauen und stechen von neuen losgehen in einer Art neuer Urgesellschaft ...
Sonst wird doch immer versucht, die vermutete "Urgesellschaft" als friedlich, sogar als "Urkommunismus" darzustellen!
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Geldlose Lebensarten seien geschmacklos? Ich finde Reichtum geschmacklos, gegenüber Geldmauen Personen !
Nur weil du n Dickes Konto hast, hast du keine Bessere Zeit als ich !
Man muss Reiche auch nicht bewundern, denn wenn man wegen Geld seine Träume aufgibt, stirbt etwas und dann hat man ja eigentlich schon das, was man verdient!!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mir ist es wirklich ein Rätsel, eine kommunistische Gesellschaft
hätte nur Vorteile, für jeden. Warum gibt es dennoch so viele Menschen die dieses Ideal verteufeln,
diskreditieren, diskriminieren und teilweise auch mit Gewalt bekämpfen?

Woran liegt das?

Mangelndes Wissen?
Falsches Wissen/Lügen?
Indoktrination?
Konditionierung?

Das Kapital lacht sich ins Fäustchen über diese Ignoranz und die Menschen werden ausgebeutet,
obwohl sie es nicht einmal merken.
Meinst Du diese Definition ?
Der Begriff "Kommunismus" geht auf das lateinische Wort „communis“ zurück, was „gemeinsam“ bedeutet. Der Kommunismus hat eine bestimmte Vorstellung davon, wie eine ideale menschliche Gesellschaft aussehen sollte: Allen Menschen soll gemeinsam das gehören, was für den Lebensunterhalt notwendig ist. Das sind die sogenannten "Produktionsmittel". Dazu gehören zum Beispiel Geräte und Maschinen, aber auch das Land, auf dem Weizen, Gemüse und andere Dinge angepflanzt werden. Auch die Tiere, von denen die Menschen leben, gehören dazu, ebenso wie die Häuser, in denen die Menschen wohnen. Nach dieser Vorstellung, die es schon im Altertum gab, sollen alle Dinge, die gemeinsam hergestellt werden, auch gerecht untereinander verteilt werden. Quelle
Dann denke ich mal an die Realität.
Zigarettenstummel und Müll auf den Straßen, machen die Leute das zu Hause auch so.
Wenn ich die Hausordnung selber machen muß, mache ich dann normalerweise weniger Schmutz.
Wenn ich Miete selber bezahlen muß, randaliere ich normalerweise nicht in der Wohung rum und beschmiere die Wände, in Eigentumswohnungen wohl erst recht nicht.
Meine Handwerkerchefs bestätigen mir es oft, das so einige Mitarbeiter sehr rubust mit den Werkzeugen die ja nur dem Chef gehören umgehen. Machen das die AN normaler weise auch so mit ihrem eigenen Werkzeug ?
Gibt es in allen Familien Friede, Freude, Eierkuchen alle sind sich bei allem einig usw.
Ich denke in der Realität wird das nicht funktionieren, weil es den Risikofaktor Mensch gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Hallo Spambildchenschleuder, nein, China hat den Hafen...
Chrupalla bei Illner -...
vllt geh ich jetzt auch in die AfD und die setzen eine hübsche chinesische Agentin auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben