Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist Gott so böse gegenüber den Moslems?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warum reden wir vom Glauben?
Weil es ein Glaube ist und kein Wissen!
Man kann nicht verlangen und es ist außerdem unmöglich "Gott" mittels menschlichem Verstand zu begreifen.
Wenn man etwas nicht begreift bzw. der geistige Horizont zu gering ist, glaubt man oder man glaubt nicht.

Nachdem der gewöhnliche Mensch nicht weiß, was vor seiner Geburt war und was nach dem Tode kommt, glaubt er irgend etwas.
In einem Lied von H. R. Kunze lautet eine Textzeile sinngemäß - "ein jeder bete (oder glaube) an seinen Gott" und es gibt auch Menschen, welche vom Glauben absolut nichts halten.
Stimmt, ich halte vom Glauben auch nicht viel. Denn Glauben bedeutet Nichtwissen.
Wichtig ist die Eigenverantwortung der Menschen!
Ja, nur ohne Eigenverantwortung gehts auch weiter.
Das ist genauso wie: Stirbt ein Mensch gehts auch weiter.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass nur ein Exemplar einer Art existiert.
Innerhalb der Polarität (Polaritätsgesetz), also Jenseits vom Reich Gottes, gibt es immer mehrere Exemplare des Positivum und des Negativum (Ausgleichsprinzip).
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ob man glaubt oder nicht, letztendlich ist der Mensch für sich selbst verantwortlich und es ist ein Unding zu glauben ein Gott könnte auf 8 Milliarden Menschen aufpassen !
Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, seine Existenz ist unendlich und zeitlos.

Völlig gleichgültig ob 8 Milliarden oder X-Hoch-9-Millarden Menschen, du Primat 🐭 !!
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich hab weder das eine noch das andere, denn ich bestimme selbst über mein Leben. :cool:
Aha, wie alt wirst du eigentlich ??

Denn wenn jemand über sein Leben selbst bestimmt, dann kann er auch gar nicht alt werden und irdisch-physisch sterben auch nicht, DU PRIMAT !! 🐭
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Aha, wie alt wirst du eigentlich ??

Denn wenn jemand über sein Leben selbst bestimmt, dann kann er auch gar nicht alt werden und irdisch-physisch sterben auch nicht, DU PRIMAT !! 🐭
Auch Du bist Primat und stammst wie ich von Affen ab. ;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Auch Du bist Primat und stammst wie ich von Affen ab. ;)

Man kann einfach nicht mit einem Gläubigen auf realistische und wsachliche Art diskutieren, denn alles was uns noch nicht erkennbar scheint, das wird statt zu hinterfragen auf Gott und Glaube abgewälzt.
Fakt ist doch, wir wissen nichts über ein Leben vor oder nach dem Tod, da gibt es nun einmal keine wirklichen Erkenntnisse. Aber eines hat die Wissenschaft entdeckt, das Informationen im Gen Code weitergereicht werden.
Hier könnte man wissenschaftlich ansetzen, sind die Bilder der "Rückführungen" Informationen aus dem Leben von Vorfahren in den Genen verankert, welche ja weiter gegeben werden?
Wichtig ist die Suche nach Erklärungen, nicht das Leugnen von bestimmten Dingen oder diese unerklärlichen Dinge einer höheren Macht zuzuschreiben.

Viele Menschen brauchen so eine "höhere Macht", denn sie verleiht ihrem Leben eine Pseudobedeutung und lenkt von der eigenen Verantwortung ab. Es ist immer leichter sich auf ein höheres Wesen zu berufen, statt seine eigene Vergänglichkeit anzuerkennen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Selbst wenn es Gott gäbe, der Mensch hat nichts davon. :cool:
Der Mensch lebt nach dem Willen Gottes. 🤠

Der Mensch wurde deshalb aus dem Reich Gottes verstoßen,
weil er wissen-kennenlernen-dabeisein ... wollte, um zu erfahren und um zu unterscheiden, was GUT und BÖSE ist.

Auf gut deutsch: Der Mensch wollte Tag und Nacht, Krieg und Frieden, Freud und Leid ... erleben !!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Man kann einfach nicht mit einem Gläubigen auf realistische und wsachliche Art diskutieren, denn alles was uns noch nicht erkennbar scheint, das wird statt zu hinterfragen auf Gott und Glaube abgewälzt.
Fakt ist doch, wir wissen nichts über ein Leben vor oder nach dem Tod, da gibt es nun einmal keine wirklichen Erkenntnisse. Aber eines hat die Wissenschaft entdeckt, das Informationen im Gen Code weitergereicht werden.
Hier könnte man wissenschaftlich ansetzen, sind die Bilder der "Rückführungen" Informationen aus dem Leben von Vorfahren in den Genen verankert, welche ja weiter gegeben werden?
Wichtig ist die Suche nach Erklärungen, nicht das Leugnen von bestimmten Dingen oder diese unerklärlichen Dinge einer höheren Macht zuzuschreiben.

Viele Menschen brauchen so eine "höhere Macht", denn sie verleiht ihrem Leben eine Pseudobedeutung und lenkt von der eigenen Verantwortung ab. Es ist immer leichter sich auf ein höheres Wesen zu berufen, statt seine eigene Vergänglichkeit anzuerkennen.
Der Gencode ist notwendig um eine Weiterentwicklung zu ermöglichen und die Vergangenheit fährt hier immer mit. Ja das ist dann sowas wie wie "Rückführung" ohne die sich eine Zukunft nicht gestalten läßt. Man kann auch sagen natürliche Auslese ... Alles schwer in sinnvolle Worte zu fassen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Mensch lebt nach dem Willen Gottes. 🤠

Der Mensch wurde deshalb aus dem Reich Gottes verstoßen,
weil er wissen-kennenlernen-dabeisein ... wollte, um zu erfahren und um zu unterscheiden, was GUT und BÖSE ist.

Auf gut deutsch: Der Mensch wollte Tag und Nacht, Krieg und Frieden, Freud und Leid ... erleben !!
Der Mensch ist auch nur das Produkt natürlicher Auslese so wie jedes Geschöpf.
An einen Gott zu glauben ist das Zeichen von Unvollkommenheit. Auch wenn es Vollkommenheit eigentlich nicht gibt, weil der Mensch nicht ewig lebt. Die Natur setzt immer wieder Grenzen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auch Du bist Primat und stammst wie ich von Affen ab. ;)
Da gibt es wohl oder übel einen Unterschied zwischen dem Verstand eines Affen 🐵 und dem eines Menschen 👨‍🎓 !

Übrigens: Wir stammen nicht vom Affen ab sondern wir kommen ursprünglich aus dem Wasser, unsere Vorfahren waren Fische. 🐬 Und noch weiter davor waren wir Bakterien.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man kann einfach nicht mit einem Gläubigen auf realistische und wsachliche Art diskutieren
Welchen Gläubigen meinst du denn Primat ?
Du musst mal richtig lesen :geek: und nicht fortan dummes Zeug schreiben,
denn ich schrieb, das ich nicht glaube. Das habe ich in diesem Forum schon unzählige Male geschrieben.

Bist du geimpft und warum ??
Fakt ist doch, wir wissen nichts über ein Leben vor oder nach dem Tod, da gibt es nun einmal keine wirklichen Erkenntnisse.
"Wir" hm und dazu gehörst du, das kann sein.
Es gibt aber auch noch Andere 👨‍🎓 neben dem "Wir".
Viele Menschen brauchen so eine "höhere Macht", denn sie verleiht ihrem Leben eine Pseudobedeutung und lenkt von der eigenen Verantwortung ab. Es ist immer leichter sich auf ein höheres Wesen zu berufen, statt seine eigene Vergänglichkeit anzuerkennen.
Genau, und nachdem der Mensch der Vergänglichkeit u. a. unterliegt, kann er sein Leben nicht selbst bestimmen, außer natürlich der @Humanist62 der : 🐵
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau, und nachdem der Mensch der Vergänglichkeit u. a. unterliegt, kann er sein Leben nicht selbst bestimmen, außer natürlich der @Humanist62 der : 🐵
Wirklich selbstbestimmen kann man sein Leben sowieso nicht, denn man ist immer abhängig von gesellschaftlichen Zwängen. Der Mensch ist ein "Gemeinschaftstier".
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Welchen Gläubigen meinst du denn Primat ?
Du musst mal richtig lesen :geek: und nicht fortan dummes Zeug schreiben,
denn ich schrieb, das ich nicht glaube. Das habe ich in diesem Forum schon unzählige Male geschrieben.

Bist du geimpft und warum ??

"Wir" hm und dazu gehörst du, das kann sein.
Es gibt aber auch noch Andere 👨‍🎓 neben dem "Wir".

Genau, und nachdem der Mensch der Vergänglichkeit u. a. unterliegt, kann er sein Leben nicht selbst bestimmen, außer natürlich der @Humanist62 der : 🐵
Ich habe versucht sinnvoll und respektvoll mit Dir zu diskutieren! Aber leider ist dies bei Dir nicht möglich!

1. Wir haben mit den "Primaten" einen sehr hohen genetischen Anteil
2. Nicht das "Wissen von einem Gott" (da Du ja über das Niveau des Glaubens hinweg bist), sondern das eigene Wesen, die eigenen Ziele bestimmen die Menschen
3. Du als "Göttlicher" hast genauso Gensequenzen wie die "armen Primaten" und wenn ein Gotthöriger überheblich andere Menschen abwertend als Primat bezeichnet, da hat er wohl nicht viel von seinem Gott gelernt
4.ob ich geimpft bin oder nicht, dies geht Dich gar nichts an, das mache ich dann mit Deinem Gott aus 🤣
5. Kannst Du Beweise für die Existenz Deines Gottes abgeben? Oder kommt auch hier nur leere Phrasen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Es ist ja sooo einfach seine eigene Verantwortung an einen "Gott" zu deligieren, gerade Menschen mit wenig Charakter mneigen zu solch delegations Verhalten!
Betreutes Wohnen ja wenn es unbedingt sein muss , aber das Outsouring des Denkens ist nun wirklich übertrieben !

Erinnert mich an einen Witz aus DDR - Zeiten : Versammlung , da liegen Reisszwecken auf den Stühlen , alle setzen sich nach der
Devise :" Die Genossen werden sich schon etwas dabei gedacht haben !"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben