Ob jemand ein Wort perfekt sagt oder schreibt ist irrelevant, solange Du verstehst, worum es geht.
Wer nicht im Thema ist, der schreibt Fachbegriffe zwangsläufig FALSCH.
Ob bei einer Verbrennung von Kraftstoff welche Art, Korngröße und Menge an Ruß ensteht, hängt vom Kraftstoff und den Bedingungen der Verbrennung ab!
Es wird in Milliskeunden verbrannt, Ruß und Feinstaub ist dann nicht zu vermeiden.
Kerosin für Flugzeuge ist ein mehrfach hochgereinigtes Gemisch aus Kohlenwasserstoffen, das weder Fremdstoffe noch Wasser enthalten darf, um die Leistungseffizienz der modernen Mantelstromtriebwerke gewährleisten zu können.
Was für ein Unsinn.
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Kerosine sind jeweils ein enger
Fraktionierschnitt aus dem leichten
Mitteldestillat der
Erdölraffination
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Da ist nix "mehrfach hochgereinigt", das ist Bullshit der Chemtrainfanatiker.
Da sind jede Menge Additive drin:
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Die Spezifikation von Kerosin erlaubt einen Massenanteil von 3000
ppmw Schwefel. Ein Rohschnitt des Kerosins enthält maximal etwa 1600 ppmw Schwefel, während am Markt befindliches Kerosin zwischen 100 und 700 ppmw Schwefel enthält. Die unterschiedlichen Stoffströme werden in der Raffinerie zu einem Treibstoff zusammengemischt, der den Spezifikationsanforderungen entspricht. Die maximal erlaubten Schwefelgehalte bleiben mit Werten zwischen 1000 ppmw (JP-7), 3000 ppmw (Jet A-1) und 4000 ppm (JP-4) in der gleichen Größenordnung.
Flugturbinenkraftstoffe unterscheiden sich von Kerosinfraktionen in der Raffinerie durch die Zugabe zahlreicher Additive, wie Antioxidantien, Metalldeaktivatoren, Antistatische Zusätze, Korrosionsinhibitoren und weiteren.[5]
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Das Kerosin wird nach dem Aufstieg bei einer Temperatur von etwa 1750°C oder höher restlos verbrannt und in Kraft umgesetzt,
Der nächste Bullshit.
"1750 Grad oder höher" ist Nonsens, es sind nahe 2200 Grad.
In diesen 10% sind 2,8% Wasserdampf und 7% CO2. Die restlichen 0,2% sind andere Verbrennungsgase wie NO2, SO2 etc. Der Rußanteil ist aufgrund der Reinheit des Kraftstoffs und der effizienten Verbrennung kaum messbar!
Das ist kein "hochreiner Kraftstoff", sondern eine komplexe Mischung mit jeder Menge Zutaten, stuped.
Da auch Schwefel enthalten ist, ist der Pinatuboeffekt auch bei Flugtzeugturbinen existent: Kondensationskeime durch Schwefelsäure/schweflige Säure im Abgas.
Hoch Bypass Mantelstrom-Turbinen verhindern Kondensstreifen unter 10km Höhe!
Du hast nur einen Blog als Informationsquelle, der nur Scheisse schreibt.
Diese Scheisse betest du an.
Kondensstreifen sind unvermeidlich, bedingt durch Ruß, SO2 NOx und andere Abgasprodukte in einer Höhe, in der der Wasserdampf kondensiert.
Und lass endlich den Blödsinn sein mit Sublimation/Resublimation. Das tut in den Augen weg, dass du von Phasenübergängen fest/gasförmig schreibst!