Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Bolschewismus bedeuten konnte und wie er verzerrt wurde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Der Marxismus richtet sich gegen die Macht des Großkapitals, nicht gegen die Monarchie und auch nicht gegen das Kleinbürgertum.
Nach den ursprünglichen Lehren von Marx und Engels hätte der russische Kaiser Nikolaus II. durchaus im Amt bleiben können. Das Russische Kaiserreich brauchte nur eine Verfassung, damit eine bolschewistische Regierung eingesetzt werden kann, während der Kaiser auf seinem Thron bleibt.
Aber nach dem Tod der Philosophen Marx und Engels ist einiges durcheinander geraten, weil der deutsche Geheimagent Lenin vorgab, der Russe Uljanow zu sein.
Nachdem Russland sich der Entente angeschlossen hatte, versuchte der deutsche Kaiser Wilhelm II., den russischen Kaiser zu stürzen. Dazu wurde der Geheimagent Lenin aufgebaut, der vorgab, Uljanow zu sein, und zum Sturz des russischen Kaisers aufrief.
Auch Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg lasen die Werke des deutschen Geheimagenten Lenin, den sie für einen russischen Kommunisten hielten. Darum stürzten Liebknecht und Luxemburg den deutschen Kaiser. Wer anderen eine Grube gräbt, ...
Besonders verheerend wirkte sich die Intrige auf die russische Bevölkerung aus. Auf die Details des Russischen Bürgerkriegs will ich nicht weiter eingehen, weil man sie in der einschlägigen Literatur nachlesen kann.
Aber auch der gesamte Marxismus wurde in Verruf gebracht, weil das Deutsche Kaiserreich sich ab 1907 mit unlauteren Mitteln gegen die Triple Entente wehrte. Der Marxismus ist eine sehr gut durchdachte Theorie, die nichts mit den Ereignissen des Russischen Bürgerkrieges zu tun hatte.
Auch heute gibt es parasitäre, den Weltfrieden gefährdende Konzerne, denen man wieder entschlossen entgegen treten sollte. Es kommt auf das richtige Maß an: Weder der Adel noch die Kirche noch das Kleinbürgertum gehören zu den Feinden der Kommunisten. Unser Feind ist das Großkapital, besonders in der Metall-Industrie und in den Medien. Denn die Metall-Industrie produziert die Waffen, und die Medien indoktrinieren die Massen gegen einen angeblichen äußeren Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Möchtest Du den Kaiser und die Religion wieder haben?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Marxismus ist eine sehr gut durchdachte Theorie, ...............
die in der Praxis aber versagte.
Weder der Adel noch die Kirche noch das Kleinbürgertum gehören zu den Feinden der Kommunisten.
Wo kann man das nachlesen?
Zumindest aber war die genannten Gruppen Feinde derjenigen, die sich massenmordend auf dem Weg zum Kommunismus gemacht hatten
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Ich will wieder respektvoll mit dem Adel und der Kirche umgehen. Aber in diesem Punkt soll überhaupt kein Zwang bestehen. Ich bin kein Kirchenmitglied.
Jeder Mensch sollte seine Religion oder Weltanschauung frei wählen können. Aber langfristig sollte auch der Wohnort-Wechsel in Betracht gezogen werden, damit die Gesellschaften möglichst homogen bleiben.
Ob jemand umziehen kann, hängt auch von der Gesundheit und von der wirtschaftlichen Lage ab. Aber ich appelliere an die gesunden und wohlhabenden Mitbürger(innen), die sich einer religiösen Minderheit angeschlossen haben: Sucht euch auch ein passendes Land!
Zum anderen appelliere ich an die Reichen in der BRD, nicht so viel wirtschaftlichen Druck auf die religiösen Minderheiten auszuüben: Gebt den Minderheiten die Chance, sich irgendwo ein neues Leben nach ihrem Geschmack aufzubauen!
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Die gesamte Rüstungsindustrie und die Stahlproduktion müssen so schnell wie möglich verstaatlicht werden! Es darf keine Geschäfte mit dem Krieg mehr geben!
Das gilt für alle Industrieländer.

Darauf kommt es wirklich an. Leider hat der Doppelrabe sich eine Nebensache aus dem Eingangsbeitrag herausgepickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
869
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich verstehe nicht, dass die militärische Einheiten immer nur an Krieg denken!
Das Militär muss zum Schutz eingesetzt werden, nicht um Kriege zu gestalten.
Das Militär ist so militantisch, dass es fast den Eindruck erzeugt, die Erde sei ein Paranormaler Planet.
Wenn Militär nur dafür da ist, um Gewalt künstlich zu erzeugen, um "angeblich" Kriege vorzubeugen.
Der Staat ist auch ein Kriegstreiber, weil er die Waffen doch an Kriegsländer verschickt.
Daher brauchen wir uns nicht zurück zu verstecken. Deutschland ist ein Hersteller von Waffen,
Die Kriege unterstützt. Voll verbrecherisch. Ich sehe es nicht ein, dass ich ein Land behause,
dass Kriege unterstützt.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
...
Das Militär ist so militantisch, dass es fast den Eindruck erzeugt, die Erde sei ein Paranormaler Planet.
Wenn Militär nur dafür da ist, um Gewalt künstlich zu erzeugen, um "angeblich" Kriege vorzubeugen.
Der Staat ist auch ein Kriegstreiber, weil er die Waffen doch an Kriegsländer verschickt.
...
Das eigentliche Problem ist, dass private Unternehmer Profit mit dem Krieg machen können. Der Staat ist eigentlich für den inneren Zusammenhalt einer Gesellschaft und auch für die Verteidigung gegen reale äußere Feinde zuständig.
Die Rüstungsindustrie benutzt leider auch die Medien, um die Massen gegen ein Feindbild aufzuhetzen.
Zur Zeit werden die Regierung und die Mehrheit der Bevölkerung durch die Medien aufgehetzt. Es ist auch ein Trick der Kapitalisten, die Aufmerksamkeit der Massen ständig auf die Regierung zu lenken.
Hauptsache, es gibt keinen Monarchen oder Diktator. Wenn trotzdem vieles falsch läuft, dann werden einzelne Mitglieder des Kabinetts beschuldigt. Die Kapitalisten waschen sich durch Macht der Medien jeden Tag selbst rein, indem sie die Regierenden oder ein paar arme Schlucker beschuldigen.
Wenn die privaten Unternehmer keine Waffen mehr verkaufen können, weil die Rüstungsindustrie verstaatlicht ist, dann werden sie die Medien benutzen, um andere Intrigen gegen das Gemeinwohl zu schmieden.
Darum finde ich, dass auch alle Fernsehsender verstaatlicht werden sollten. Gerade weil die Regierung demokratisch gewählt wird, kann sie das Fernsehen kaum zu gemeinschädlichen Zwecken einsetzen. Die Gefahr ist viel größer, wenn die meisten Fernsehsender in den Händen weniger Unternehmer liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
869
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wenn ich nach Frankreich, Belgien, Ukraine schaue, sehe ich , was falsch läuft.
Und dazu die staatliche Polizeigewalt.
Wenn du Gewalt anwendest, musst doch damit rechnen, dass man Gegengewalt erntet.
Aber die wollen scheinbar die Gewalt haben.
Ich hasse Bürgerkrieg, Militär, Krieg.
Aber das mag scheinbar die Menschheit.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
... sehe ich , was falsch läuft.
...
Das bezweifle ich. Das herrschende Großkapital hat erst dafür gesorgt, dass viele Menschen aus fremden Kulturen nach Europa einwandern. Die Großkapitalisten wollten die Probleme.
...
Wenn du Gewalt anwendest, musst doch damit rechnen, dass man Gegengewalt erntet.
...
Ich will überhaupt keine Gewalt. Denn ich habe doch weiter oben geschrieben, dass der Sturz des russischen Kaisers gar nicht nötig war. Keine Regierung muss gestürzt werden!
Die Menschen müssen überzeugt werden, wer die wahren Drahtzieher des Krieges sind. Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, die auf einem breiten Konsens basieren. Denn es gibt sehr, sehr wenige Parasiten, die von Krieg und Bürgerkrieg profitieren. Die Völker der Welt würden mit den wenigen Drahtziehern leicht fertig werden, wenn sie nur verstünden, wer für das Blutvergießen hauptsächlich verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
869
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Das bezweifle ich. Das herrschende Großkapital hat erst dafür gesorgt, dass viele Menschen aus fremden Kulturen nach Europa einwandern. Die Großkapitalisten wollten die Probleme.

Ich will überhaupt keine Gewalt. Denn ich habe doch weiter oben geschrieben, dass der Sturz des russischen Kaisers gar nicht nötig war. Keine Regierung muss gestürzt werden!
Die Menschen müssen überzeugt werden, wer die wahren Drahtzieher des Krieges sind. Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, die auf einem breiten Konsens basieren. Denn es gibt sehr, sehr wenige Parasiten, die von Krieg und Bürgerkrieg profitieren. Die Völker der Welt würden mit den wenigen Drahtziehern leicht fertig werden, wenn sie nur verstünden, wer für das Blutvergießen hauptsächlich verantwortlich ist.
Da stimme ich dir voll zu.
Wenn die, die KRIEG WOLLEN; deinstalliert sind, würde es weniger Kriege geben?
Es sind nur eine Minderheit, die Krieg wollen.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Ich will es noch etwas genauer erklären: Konzerne, die nur mit Nahrungsmitteln oder Textilien handeln, sind im Allgemeinen nicht schuld am Krieg. Darum sollten Nahrungsmittel- und Textil-Konzerne nicht verstaatlicht werden. Das würde den staatlichen Sektor unnötig aufblähen und zu einer Kommando-Wirtschaft führen.
Kleine Unternehmen (Bäckereien, Frisörsalons usw.) sollten erst recht in privaten Händen bleiben.
Aber die private Metall-Industrie und die privaten Medienkonzerne gefährden den Frieden. Darum sollte ein Teil dieser Branchen verstaatlicht werden, vor allem die Stahlproduktion, die Rüstungsindustrie und das Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Jeder Mensch sollte seine Religion oder Weltanschauung frei wählen können. Aber langfristig sollte auch der Wohnort-Wechsel in Betracht gezogen werden, damit die Gesellschaften möglichst homogen bleiben.
In Wirklichkeit bin ich für religiöse Vielfalt, auch innerhalb der einzelner Länder. Ich wollte mal sehen, wie die anderen auf meine Äußerung reagieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Putins Kriegserklaerung?
Ist DEINE Ansicht, interessiert mich nicht. was diskutierst du dann hier mit, wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben