Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was ich an Christen nicht leiden kann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ich weiß, dass du nicht weiter denken kannst als Menschen denken können - also ultrakurz.
Das mag auf 95% zutreffen. Wäre demnach Norm. Aber bei mir nicht!
Und Tatsachen sind stets dann Tatsachen, wenn du - oder ich - sie als solche glauben, weil:
Dinge mögen ja so sein wie sie sind, aber sicherlich nicht so, wie wir sie (als) wahr nehmen. :cool:
'Ne Tatsache hat mit Glauben nix zu tun. Eine Tatsache steht für sich allein. Und ich weiß, daß meine Wahrnehmung immer noch(!) die der 95% schlähcht!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich mag keine Menschen die allg "Christen nicht leiden können" ...sind meist Moslems, Linksextreme oder andere Faschisten mit äußerst begrenztem Horizont ........
Manche Christen sind daran selber Schuld, weil sie sich für was besseres halten...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
6.025
Punkte
34.520
Naja, Christentum spielt im öffentlichen Leben direkt eigentlich keine Rolle mehr, außer wenn da irgendwelche Käßmanns & Co gegen den "Populismus" predigen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sind Merz und Merkel etwa keine Christen ? Was haben sie geleistet ?
keine Ahnung wie chrislich sie sind, hat aber nichts it meinen Fragen zu tun:

Also, wer fühlt sich für was besseres und warum, und ob du die CDU mit allen Christen gleichsetzten willst.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mag auf 95% zutreffen. Wäre demnach Norm. Aber bei mir nicht!

'Ne Tatsache hat mit Glauben nix zu tun. Eine Tatsache steht für sich allein. Und ich weiß, daß meine Wahrnehmung immer noch(!) die der 95% schlähcht!
Und ich weiß, dass dicht daneben auch vorbei ist.
Besser als 95% ist eben trotzdem nicht mehr als als menschliches ultrakurz, weil:
besser als ultrakurz wäre besser als 100%.
und das - vermute und glaube ich - gibt´s nicht. :alien:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es waren wohl eher GRÜNE, die ihre "Angst und Betroffenheit" zeigen wollten . 🤦‍♂️ 🤦‍♀️
War vorhin noch kurz 'n paar Batterien beim ALDI kaufen. Habe wieder ein paar Vollmasken gesehen. Die sind so was von unsäglich beklopft!:mad:
Und ich weiß, dass dicht daneben auch vorbei ist.
Besser als 95% ist eben trotzdem nicht mehr als als menschliches ultrakurz, weil:
besser als ultrakurz wäre besser als 100%.
und das - vermute und glaube ich - gibt´s nicht. :alien:
Besser als 100%? So so! Das ist mir völlich neu & ich auch vermute das weniger!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
keine Ahnung wie chrislich sie sind, hat aber nichts it meinen Fragen zu tun:

Also, wer fühlt sich für was besseres und warum, und ob du die CDU mit allen Christen gleichsetzten willst.
Ich hab die Namen schon genannt, denn die Genannten halten sich nicht an die Meinung des Volkes, also halten sie sich für was besseres.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
6.025
Punkte
34.520
War vorhin noch kurz 'n paar Batterien beim ALDI kaufen. Habe wieder ein paar Vollmasken gesehen. Die sind so was von unsäglich beklopft!:mad:

Besser als 100%? So so! Das ist mir völlich neu & ich auch vermute das weniger!
Masken bieten doppelte Vorteile: man kann sich als gut und vernünftig darstellen, bleibt aber inkognito, damit man vor all den Nazihorden geschützt ist!

🤣👍
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Masken bieten doppelte Vorteile: man kann sich als gut und vernünftig darstellen, bleibt aber inkognito, damit man vor all den Nazihorden geschützt ist!

🤣👍
eigentlich gar kein so schlechter Gedanke:
würden sich alle mit sichtbarer Maske versehen, welche sich tatsächlich nur maskiert in die Öffentlichkeit wagen (nur Rolle spielen ist für sie wichtig), dann wären die wenigen noch wirklich menschlichen Wesen vor weit mehr als nur Corona geschützt. :cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich kann an den Christen nicht leiden, dass sie so wenig aufgeschrieben haben. Wir wissen von Jesus und seiner Lehre leider viel zu wenig, obwohl man zu der Zeit schon wusste, wie wichtig solche originalen Dokumente sind. Bis Sokrates wurde auch von den Griechen zu wenig aufgeschrieben, aber die hatten es zur Zeit von Jesus schon gelernt, die Juden leider nicht.
An den Namenschristen kann ich nicht leiden, dass sie sich mit ihrer Mithras-Kult-Geschichte, ihrem Sonnen- und Kaiserkult nicht auseinandersetzen und warum im NT so viel römische Doktrin und so wenig über Jesus steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich hab die Namen schon genannt, denn die Genannten halten sich nicht an die Meinung des Volkes, also halten sie sich für was besseres.
ich frug nicht nur nach einem Namen sondern auch nach dem Grund und ob diese zwei Namen bzw die Partei die du nanntest für dich als Verkörperung der Christen stehen...

ich bins aber müde dir Fragen zu stellen die du nicht beantworten willst. Letztendlich wollte ich nur wissen ob hinter deiner Aussage bzgl "mancher Christen" auch etwas konkretes steht oder nur allgemeine pauschale Abwertung ohne konkrete Begründung bzw Bezug, und das hast du letztendlich durch die Nichtbeantwortung ja auch geklärt.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
ich frug nicht nur nach einem Namen sondern auch nach dem Grund und ob diese zwei Namen bzw die Partei die du nanntest für dich als Verkörperung der Christen stehen...

ich bins aber müde dir Fragen zu stellen die du nicht beantworten willst. Letztendlich wollte ich nur wissen ob hinter deiner Aussage bzgl "mancher Christen" auch etwas konkretes steht oder nur allgemeine pauschale Abwertung ohne konkrete Begründung bzw Bezug, und das hast du letztendlich durch die Nichtbeantwortung ja auch geklärt.....
Ich spreche von manche Christen also ist das keine pauschale Abwertung und diese Leute aus meinen persönlichen Umfeld kennst Du ja nicht, also kam ich mit bekannten Personen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich spreche von manche Christen also ist das keine pauschale Abwertung und diese Leute aus meinen persönlichen Umfeld kennst Du ja nicht, also kam ich mit bekannten Personen.
ohne konkreten Grund ist auch eine Abgwertung die nur eine Person trifft pauschal allgemein und unbegründet.
ist aber auch egal ich meine wenn man Handlungen zweier Politiker die deiner Meinung nach "nicht dem Wille des Volkes entsprechend handeln" als Begründung dafür verwendet warum "manche Christen selbst schuld sind das man sie nicht mag" .....ist das schon sehr abstrus und nicht wirklich diskussionswürdig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Das Armenessen "Döner" ist nur in Deutschland üblich. Dass die Muslime Döner futtern...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben