Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was ich an Christen nicht leiden kann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.540
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ---->

Ist Vergangenheit. "In God we trusted once" könnte es heute heißen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo bleibt jetzt Dein Gottvertrauen ? :unsure:
Nee, also irgendwie geht nur eines, weil:
Ich kann doch nicht gegen die Vorschrift verstoßen, NICHT eigenmächtig "böse" zu be- u. verurteilen und für diesen Verstoß dann auch noch Gottes Beistand erwarten? Konsequenz darfst du Gott ruhig zutrauen. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aha! wer sahcht denn, daß es das gibt? Für Menschen muß offenbar alles einen Anfang haben. Aber das Universum hatte keinen. War immer schon da!
2) Nö. Wenn schon, dann überexistent. ÜberLOL... :D
Na klar.
3) Nö. Er muss eben kein "Wesen" sein und das mit dem männlich ist ebensowenig ein Muss.
In den 3 abrahamitischen Religionen ist der "Gott" ein er, keine Sie und kein Divers! Und er wird als Wesen angesprochen. Z.B. wenn die Gläubigen *LOL* beten! Und sie sagen dabei ja auch "Gott "und nicht "Göttin"! Und der Begriff "Gott" is ja nu ma männlich!

Aber egal. Ist eh alles Kokolores.

Nun, wenn ich weiß, dass ich nicht weiß, dann ist Gottvertrauen doch schon ein guter Anfang. :unsure:
Das habe ich nicht geschrieben! Und "Gott"vertrauen ist für'n @rsch! Aber echt!:mad:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Aha! wer sahcht denn, daß es das gibt? Für Menschen muß offenbar alles einen Anfang haben. Aber das Universum hatte keinen. War immer schon da!

Na klar.

In den 3 abrahamitischen Religionen ist der "Gott" ein er, keine Sie und kein Divers! Und er wird als Wesen angesprochen. Z.B. wenn die Gläubigen *LOL* beten! Und sie sagen dabei ja auch "Gott "und nicht "Göttin"! Und der Begriff "Gott" is ja nu ma männlich!

Aber egal. Ist eh alles Kokolores.


Das habe ich nicht geschrieben! Und "Gott"vertrauen ist für'n @rsch! Aber echt!:mad:
Ja und? Dann eben dieses "immer schon da", es geht ja auch dabei um Ewigkeit.

Und da wir keine Begriffe haben um Gott wirklich als Existenz, Überexistenz etc zu beschreiben, sind es meist Hilfsbegriffe die wir benutzen.Dazu gehört auch dieses ER und "Vater"...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich geh mal davon aus, dass hier der Mithras-Kult besprochen wird. Die Sache mit Jesus ist sehr viel komplexer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.620
Punkte Reaktionen
24.847
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich geh mal davon aus, dass hier der Mithras-Kult besprochen wird. Die Sache mit Jesus ist sehr viel komplexer.
Und ich gehe davon aus, dass noch immer nicht viele, die sich mit befassen, vom Mithras Kult ausgehen. Will man sich mit Jesus befassen, sollte es zumindest um Urchristen, Judenchristen gehen. Nimmt man nur Christen, dann sind, so seh ich das, zumeist die Heidenchristen mit gemeint, woraus das Christentum gebastelt wurde.

Daher ist eine direkt thematische Auseinandersetzung auch sehr schwierig, da ein Diskurs nur mit gemeinsamer Basis möglich wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja und? Dann eben dieses "immer schon da", es geht ja auch dabei um Ewigkeit.
Du hast doch geschrieben, vor Allem!;unsure:
Und da wir keine Begriffe haben um Gott wirklich als Existenz, Überexistenz etc zu beschreiben, sind es meist Hilfsbegriffe die wir benutzen.Dazu gehört auch dieses ER und "Vater"...
Natürlich ham wa keine Begriffe, weil es so'n Ding ga nich gibt. Es fehlt nach wie vor ein Gottesbeweis! Punkt!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast doch geschrieben, vor Allem!;unsure:

Natürlich ham wa keine Begriffe, weil es so'n Ding ga nich gibt. Es fehlt nach wie vor ein Gottesbeweis! Punkt!
Zum Thema "Gottesbeweisforderung" wundere ich mich über deine Engstirnigkeit, gepaart mit menschlicher Selbstüberschätzung.
Mir kommt das vor, als wenn jemand, der nur über ein Radio verfügt (wir haben nur 5 Sinne und einen eng begrenzten Verstand) allen Ernstes verkündet: solange mir mein Ultrakurzwellenradio keine Farbfilme überträgt, solange bestreite ich, dass es Farbfernsehen gibt. Punkt. :unsure:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zum Thema "Gottesbeweisforderung" wundere ich mich über deine Engstirnigkeit, gepaart mit menschlicher Selbstüberschätzung.
Mir kommt das vor, als wenn jemand, der nur über ein Radio verfügt (wir haben nur 5 Sinne und einen eng begrenzten Verstand) allen Ernstes verkündet: solange mir mein Ultrakurzwellenradio keine Farbfilme überträgt, solange bestreite ich, dass es Farbfernsehen gibt. Punkt. :unsure:
Zirkelschluß!!! Da ich weiß, daß ein Radio, egal welche Frequenz, durch ein fehlendes Display keine Filme übertragen kann, ich aber weiß, daß es Farbfilme gibt, weil schon gesehen (Beweis!), ist diese Analogie für'n @rsch!

Und... ich bin alles Mögliche, nur nicht engstirnich und überschätze mich nie, da ich mich sehr gut kenne.

Die Wahrscheinlichkeit eines Überwesens im Multiversum geht gegen minus unendlich!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Zirkelschluß!!! Da ich weiß, das ein Radio, egal welche Frequenz, durch ein fehlendes Display keine Filme übertragen kann, ich aber weiß, daß es Farbfilme gibt, weil schon gesehen (Beweis!), ist diese Analogie für'n @rsch!

Und... ich bin alles Mögliche, nur nicht engstirnich und überschätze mich nie, da ich mich sehr gut kenne.

Die Wahrscheinlichkeit eines Überwesens im Multiversum geht gegen minus unendlich!;)
Soweit deine Überzeugung, die ausschließlich auf deinem (unseren) "UKW-Verstand" beruht.
Und Ultrakurz reicht eben bei Weitem nicht, um die "Wellen Gottes" zu empfangen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soweit deine Überzeugung, die ausschließlich auf deinem (unseren) "UKW-Verstand" beruht.
Und Ultrakurz reicht eben bei Weitem nicht, um die "Wellen Gottes" zu empfangen. :unsure:
*LOL* Ich schrieb alle(!) Frequenzen. Das beinhaltet auch die Langwelle! Und... falls es ein Überwesen gäbe, wäre es doch bescheuerrt mit uns über von uns nicht verstandene Wege zu kommunizieren. Ergo... es gibt kein Überwesen! Uns hat auch keiner gemacht. Wir sind Natur!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
*LOL* Ich schrieb alle(!) Frequenzen. Das beinhaltet auch die Langwelle! Und... falls es ein Überwesen gäbe, wäre es doch bescheuerrt mit uns über von uns nicht verstandene Wege zu kommunizieren. Ergo... es gibt kein Überwesen! Uns hat auch keiner gemacht. Wir sind Natur!
Jetzt entblößt sich mir dein Denkmuster:
DU glaubst, du könnest mehr als Ultrakurz.
Mein Denkmuster ist:
ICH glaube das nicht. 😇
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.665
Punkte
50.820
Ich weiß es, denn seit Anbeginn der Religionen gibt es nicht einen Gottesbeweis. Und... wenn die Gläubigen(!) von Glauben sprechen, aber gleichzeitich ihre Fiktion als Tatsache erachten, können sie nicht ganz dicht sein! Entweder man weiß was oder man glaubt was.

Aber das zu erkennen, erfordert natürlich ein wenich Intelligenz und Selbstdenken. Was wie von Schiller meinte nur wen*gen gegeben ist! Und nach eigener Erfahrung nur so etwa 5%!

Bei se weh: Hab heute wieder 5 Vollpfosten mit Maske beim Einkaufen gesehen. Und... es werden mehr!;)
Waren die 5 Maskenträger Christen !?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
6.007
Punkte
34.520
Bei se weh: Hab heute wieder 5 Vollpfosten mit Maske beim Einkaufen gesehen. Und... es werden mehr!;)
ich heute auch so zwei Dödel gesehen, und es sind immer dieselben Typen...

man ist dann stets in Versuchung, denen zu entgegnen: NICHT MAL DIE CHINESEN TRAGEN MASKE, WARUM ALSO IHR??
oder
einige TIPPS...

Aber das wäre nicht liberal. vllt sind es ja Allergiker oder haben sonstige Gründe.
ich vermute allerdings eher psychische Ursachen...
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich heute auch so zwei Dödel gesehen, und es sind immer dieselben Typen...
Ja, die 95% Verblödeten!
man ist dann stets in Versuchung, denen zu entgegnen: NICHT MAL DIE CHINESEN TRAGEN MASKE, WARUM ALSO IHR??
oder
einige TIPPS...

Aber das wäre nicht liberal. vllt sind es ja Allergiker oder haben sonstige Gründe.
ich vermute allerdings eher psychische Ursachen...
;)
Ich vermute, sie sind einfach nur dumm und... gläubich!:mad:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube nie! Aber ich weiß, daß ich nicht ultrakurz denke.

Du kannst glauben, watte willst, nur leite daraus nicht Tatsachen ab!
Also ich weiß, dass du nicht weiter denken kannst als Menschen denken können - also ultrakurz.
Und Tatsachen sind stets dann Tatsachen, wenn du - oder ich - sie als solche glauben, weil:
Dinge mögen ja so sein wie sie sind, aber sicherlich nicht so, wie wir sie (als) wahr nehmen. :cool:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Gerade auch Christen zementieren die Vertreibung aus dem Paradies, weil sie das über allem stehende Gebot Gottes vorsätzlich und nachhaltig missachten.:
Das über allem stehende Gebot lautet (Baum der Erkenntnis): "hüte dich vor der Anmaßung beurteilen zu wollen, was gut und was böse ist". 😇
Ich mag keine Menschen die allg "Christen nicht leiden können" ...sind meist Moslems, Linksextreme oder andere Faschisten mit äußerst begrenztem Horizont ........
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wo will Putin eine destabilisierte EU ? Er ist eher am friedlichen Handel...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben