Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.404
Punkte Reaktionen
21.919
Punkte
54.820
Geschlecht
Die künstliche Befruchtung war auch meinerzeit nicht verbreitet,also habe ich Eltern,sogar ganz klassisch als Mann und Frau.

Allerdings haben die Nachkommen normalerweise einen anderen Musikgeschmack als deren Eltern,was auch gut ist.Deshalb wars mir ebenfalls egal,als Elvis starb.Denen wars wahrscheinlich ebenfalls egal als Mo Zart das zeitliche segnete.
Meine Eltern waren Faschisten dann, nur wer begründet das ?

Ich seh das differenziert wie CITY ! Wir in der DDR und Du ?

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.404
Punkte Reaktionen
21.919
Punkte
54.820
Geschlecht
Nichts ist von Dir und das kotzt mich so an, wir und dann nichts als wenn wir. was ist das wir `?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.404
Punkte Reaktionen
21.919
Punkte
54.820
Geschlecht
...und das hat City und Renft so angekotzt, da kam nichts vom Westen außer Lindenberg !
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Meine Eltern waren Faschisten dann, nur wer begründet das ?
Wozu einen nüchternen Fakt begründen?
Ich seh das differenziert wie CITY ! Wir in der DDR und Du ?
Das kann ich dir sagen. Ich in Deutschland mit eigener Meinung.

Weder DDR noch BRD fand je meine Akzeptanz. Hattest Du eine oder beide für dich anerkannt?

Die Trennung Deutschlands war mir immer ein Dorn im Auge.das müsste deine Frage nach wem Ihr und Wir normalerweise beantworten.

Diese Schranke war nie in meinem Kopf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.404
Punkte Reaktionen
21.919
Punkte
54.820
Geschlecht
Wozu einen nüchternen Fakt begründen?

Das kann ich dir sagen. Ich in Deutschland mit eigener Meinung.

Weder DDR noch BRD fand je meine Akzeptanz. Hattest Du eine oder beide für dich anerkannt?

Die Trennung Deutschlands war mir immer ein Dorn im Auge.das müsste deine Frage nach wem Ihr und Wir normalerweise beantworten.

Diese Schranke war nie in meinem Kopf.
Renft stellt diese Frage nicht, wo also ist das Problem ?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Renft stellt diese Frage nicht, wo also ist das Problem ?
Diesbezüglich kein Problem. Diese Fragen kamen von dir! Damit hatte ich auch kein Problem und habs beantwortet.
Eigentlich gehe ich davon aus,das alles "Takko" ist,nur Heute bin ich mir bei dir nicht ganz sicher.

Ich schiebs mal auf einen schlechten Tag.Reicht mir auch schon als Erklärung.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich hab keine Fragen keine Antworten ! Ich werde von Dir niedergemacht wie Renft wie Beatles ohne Antworten !
Von mir Niedergemacht? Absolut nicht. Für was auch?
Es scheint ein Verständnisproblem zwischen den Generationen zu sein,um es mal diplomatisch auszudrücken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.198
Punkte Reaktionen
25.503
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber eine Sache können wir Deutschen:
Es gibt da die Dreizackfrage:

1) Willst du Deutscher sein?
2) Bist du Deutscher?
3) Tust du nur zum Schein als wärst du Deutscher?

Bei der Völkerwanderung (Germanen nach Rom) wollten alle Germanen sein und wurden Germanen, weil sie ihre Herkunft ablegten. Der ganze Treck bestand also nicht aus gebürtigen Germanen sondern aus gewordenen Germanen. (Und die Frauen waren schon immer mitberechtigt)

Das ist unser "wahres Erbe". Es ist ein geistiges Erbe trotz aller Zoffereien.

Das was heute passiert, ist das exakte Gegenteil.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wahre Deutsche

Deutsch ist guter Idealismus mit Pragmatismus. Echte Deutsche sind für ein möglichst gutes Deutschland zum Allagmeinwohl. Ein guter Migrant kann ein besseres Deutscher sein, als ein fieser Antifa oder Diner des Bösen.

Einigkeit und Recht und Freiheit:

- Einigkeit unter Deutschen kann es nur in einem guten System geben, denn in einem schlechten System gäbe es zwangsläufig Streit zwischen guten Deutschen und den Dienern des Bösen.

- Das deutsche Recht muss möglichst gut sein - das ist deutsch.

- Angemessene Freiheit ist wünschenswert, u.a. mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und auch sonstigen Freiheiten und Bürgerrechten, wobei ds Primat ein gutes Deutschland und eine gute Gesellschaft sind.

Lösung und Ausgleich sind zu finden, das Motto dazu kann "Ja aber" lauten: Ja zu etlichen Freiheiten aber auch mit notwendigen Einschränkungen zum Schutz der Kinder/Jugend, Gesellschaft und der Wahrung einer guten Ordnung.

Nationen (Staaten) sind sinnvoll - Nationalstaaten und angemessener Patriotismus sind vernünftig. Nationale Vielfalt ist (im guten Rahmen) auch wünschenswert. Gleichmacherei ist unmenschlich, unnatürlich und wider die Menschenwürde.

Eine gute Elite ist wünschenswert. Gute Hierarchien und Organistation sind sehr nützlich, geradezu unverzichtbar für einen modernen Sozialstaat und eine gute Zivilisation, denn der Staat sichert die Menschenwürde - Aus Liebe zur Menschheit braucht es eine gute Ordnung, ein gutes System.

Die Menschen brauchen eine gute Erziehung und ein gutes System (sozialer, demokratischer Rechtstaat). Menschen sind potentiell schlecht und ganz sicher nicht deswegen, weil es im modernen Deutschland Sozialhilfe, Polizei und Justiz gibt. Anarchie ist untauglich, im Anarchismus gäbe es mehr Verbrechen und Elend - Wie sollte es denn sonst sein?

Die Lösung ist der ideale Sozialismus zum Allgemeinwohl und zur hellen Freude des deutschen Volkes. (alles imho)

Deutschlands Beruf
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zweitens kapieren Rechte nicht, dass wir nicht in Deutschland leben, sondern auf der Erde.
Du meinst vermutlich,
die Linksgrüne Seuche kapiert nicht, das Deutschland nicht die Welt retten kann und dafür auch gar nicht zuständig ist.
Laut der Türkin mit deutschen Pass, Frau Aidyn Özoguz (Vize-Bundestagspräsidentin) die es die Sprache.
Ansonsten kann sie keine deutsche Kultur erkennen.
Deutsch ist in erster Linie Obrigkeitshörigkeit,
Deshalb sind die Linken und Sozialisten derzeit an der Macht, um gegen Deutschland, gegen Frieden und gegen Wohlstand, einzutreten.

Dafür mobilisieren sie die Massen gegen rechts, um von ihrer eigenen dümmsten Politik Europas (Zitat Sahra Wagenknecht) abzulenken.
Eine Sucht nach "Ordnung" "Struktur" und "Hygiene"
Niemand kann dir verbieten, das du gerne stinken willst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Rosa Luxemburg, Hannah Arendt und nicht zuletzt Albert Einstein haben das Gute im Sozialismus gefunden, nicht verwirklicht aber vorstellbar und darum geht es, den Sozialismus begreifen als Ideal und nicht in seinen stalinistischen Niederungen. Hier muß man ansetzen im ewigen Kampf um Menschlichkeit !

Soll ich denn sterben oder doch begreifen ... Text hören und versuchen zu begreifen ...

A propos...Für "guten Sozialismus" kämpfen...
Am Samstag bei der Übertragung des BSW-Parteitags auf PHOENIX äußerte sich der Generalsekretär recht zurückhaltend, ob das BSW es schaffe, bei allen drei ostdeutschen LT-Wahlen anzutreten.
Wie gibt es denn so was !?
Gleichzeitig verkündet der westdeutsche Maaßen, seine Partei trete sicher bei allen Wahlen an.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.404
Punkte Reaktionen
21.919
Punkte
54.820
Geschlecht
A propos...Für "guten Sozialismus" kämpfen...
Am Samstag bei der Übertragung des BSW-Parteitags auf PHOENIX äußerte sich der Generalsekretär recht zurückhaltend, ob das BSW es schaffe, bei allen drei ostdeutschen LT-Wahlen anzutreten.
Wie gibt es denn so was !?
Gleichzeitig verkündet der westdeutsche Maaßen, seine Partei trete sicher bei allen Wahlen an.
Ob die Zersplitterung der Parteienlandschaft wirklich so toll ist ? Ich hab hier meine Zweifel.
Bin aber trotzdem gespannt wie das BSW seine Konturen schärfen will.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Was seltsamerweise zu den Rechten noch nicht durchgedrungen ist,
bei allem Wunsch nach dem "schreienden Mann", ist die Tatsache,
dass kein Mensch sich aussuchen kann, in welchem Land er geboren wird.
Soviel zur Basis.

Zweitens kapieren Rechte nicht, dass wir nicht in Deutschland leben, sondern auf der Erde.
Der Nationalismus ist ein Relikt des 18. Jahrhunderts und im Zeitalter der Globalisierung
vollkommen veraltet.

Wie kleine verängstigende Kinder klammern sich Rechtsradikale an eine Aussterbende
Ideologie. Die "Argumente" basieren auf gestohlenen Wissen.
Was ist Deutsch?

Deutsch ist in erster Linie Obrigkeitshörigkeit, Eine Sucht nach "Ordnung" "Struktur" und "Hygiene"
die manchmal schon krankhafte Züge annehmen kann.
In der Psychoanalyse bezeichnet man solche Menschen als Zwangsneurotiker.

Die historischen Nazis waren besessen von einer "Hygiene", die soweit ging
Menschen die körperlich oder geistig behindert waren zu ermorden.
Grausamkeit in höchster Vollendung.
Dabei gibt es eine Alternative zum Töten, nämlich die Forschung und letztendlich Heilung.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.

Die Sozialstruktur in Deutschland bestätigt die Annahmen von Erich Fromm
der vor über 50 Jahren Studien zum "Autoritären Charakter" mitveröffentlicht hat.

Die patriarchale Familie im Spätkapitalismus erzeugt den sadomasochistischen Charakter,
der nur danach strebt, das Schwache zu vernichten und das Starke zu verherrlichen,
solange bis er selbst mal was abkriegt.

Traurig aber wahr...

Die Frankfurter Schule analysierte die Ideologie der politischen Parteien und erklärte
wissenschaftlich über die Ursachen des autoritären Denkens auf.

Grundlegend ist die Annahme, dass der Mensch vom Prinzip her schlecht sei.

Doch das ist eine Lüge, alle Menschen sind gut, nur die Umstände machen sie schlecht.
Die Frage "Was ist deutsch?" kannst du in Deutschland nicht stellen, hier sind die meisten befangen und zu sehr selbst betroffen. Da wäre die Frage "Was ist japanisch?" leichter zu beantworten.

Aber ich glaube, du wolltest fragen "Warum gibt es immer noch Nationen?" in einer Welt, in der Menschen und Ideen sich frei und grenzenlos bewegen und vermischen können und es auch tun. Menschenrassen dürfte es dann bald auch nicht mehr geben, bei der globalen Vermischung. Wenn es keine Rassen mehr gibt, dann kann sich aus dem Menschen auch keine neue Art mehr durch Abspaltung entwickeln. Das halte ich für unwahrscheinlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.198
Punkte Reaktionen
25.503
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn es keine Rassen mehr gibt, dann kann sich aus dem Menschen auch keine neue Art mehr durch Abspaltung entwickeln. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Seit zu 99% in Krankenhäusern geboren wird, hat es bei jenen, DIE in Krankenhäusern geboren wurden, keine Abspaltung und keine selbsttätigende Gehirnerweiterung mehr gegeben. Die Behauptung, durch Krankenhausgeburt, würde Mensch gesünder, ist ein Trugschluss. Es war die Hygiene, welche weniger sterben ließ.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.146
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
A propos...Für "guten Sozialismus" kämpfen...
Am Samstag bei der Übertragung des BSW-Parteitags auf PHOENIX äußerte sich der Generalsekretär recht zurückhaltend, ob das BSW es schaffe, bei allen drei ostdeutschen LT-Wahlen anzutreten.
Wie gibt es denn so was !?
Gleichzeitig verkündet der westdeutsche Maaßen, seine Partei trete sicher bei allen Wahlen an.
Ich nehme an, dass auf langsames und solides Wachstum gesetzt wird.
Mit dem Ziel:
Resistenz anstelle Resilienz :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Dafür müssen sie 24/7 Klimanotstand ausrufen oder Corona-Panik oder Alarmismus weil...
Löst die brd auf!
Gefühle und Empfindungen brauchen aber eine positive Leidenschaft sonst nützen sie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben