Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Faschismus?

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.091
Punkte Reaktionen
4.237
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt Gerüchte über Militärlabors, in denen Genmaterial von außergewöhnlichen
Menschen gesammelt wird. Genmaterial über besonders intelligente, körperlich starke, oder musikalisch - künstlerisch Begabte Menschen.
In diesen Labors soll der perfekte Mensch für militärische Zwecke gezüchtet werden.
Das Ziel ist eine neue "Elite" der "Herrenrasse" zu schaffen, ein Organismus, geschaffen
um die sogenannte "Elite" zu beschützen und die Mehrheit der Menschen als Sklaven zu erhalten.

In naher Zukunft soll nach und nach das Internet komplett unter staatliche Kontrolle gestellt werden.
Es wird ein Verbrechen sein, freien Gedankenaustausch zu fördern.
Das Bargeld soll abgeschafft werden um sicherzustellen welche Waren ein "Bürger"
konsumiert.

Bsp: Wenn ich ein marxistisches oder anarchistisches Buch kaufe wird dies zurück verfolgbar sein.

Doch dies ist nur der erste Schritt, der zweite Schritt soll die komplette Kontrolle sein.
Menschen wird aufgrund von "Terrorismusgefahr" ein Chip implantiert werden, der das Nervensystem
eines Menschen kontrolliert.

Dies bedeutet im Klartext, dass jeder der es wagt Kritik zu äußern, einfach abgeschaltet werden kann.
Wer denkt das ist Science Fiction, irrt sich.
Schon jetzt, arbeitet Elon Musk an solchen Chips, unter dem Vorwand medizinischen Fortschritts.

Weiterhin ist geplant die Bevölkerung der Erde zwischen 60 - 80% zu reduzieren um Aufstände leichter zu kontrollieren.
Die Verbrecher die dabei mitmachen, werden die meisten Ärzte der Schulmedizin sein,
sowie Geheimdienste, Beamte und sonstige Gehilfen des Staates.

Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr leugnen können du hättest auf keinen Fall gewusst
was los ist.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.568
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
Eines meiner ersten YouTube-Videos hatte den Titel - "Was ist Faschismus?"

und ich definierte es als eine Verunmöglichmachung der Kommunikation der Bürger untereinander

Das Symbol des Faschismus war ja das Rütenbündel und optisch hat es mich stark an dieses Bild hier erinnert:

in der Mitte steht der "Boss" und ihn umgeben seine Unterlinge, welche für sich schwach, feige, teilweise noch dümmer sind, gemeinsam wären sie dem Boss zwar überlegen, aber da sie nun mal feige sind und sich keiner traut und auch keiner dem anderen trauen kann, vertraut der Boss auf die Niedertracht seiner Gang und kann sich aufführen wie die Axt im Walde bzw. das Beil im Rutenbündel

Und diese Schweigespirale, das haben wir nicht nur in offenen Diktaturen (gibt es solcher überhaupt noch?), sondern auch in Schein- und Schönwetterdemokraturen
allerdings gibt es da auch Unterschiede
bei manchen lupenreinen "Demokratien", da gibt es dann schnell juristischen Stress
in anderen Ländern, da macht man sich über Kritiker XY lustig oder sorgt dafür, dass unbequemen Geistern Geld und Lust vergehen durch gezielte Attacken, sodass die Systemlinge immer noch von einer "Meinungsfreiheit" sülzen können...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt Gerüchte über Militärlabors, in denen Genmaterial von außergewöhnlichen
Menschen gesammelt wird. Genmaterial über besonders intelligente, körperlich starke, oder musikalisch - künstlerisch Begabte Menschen.
In diesen Labors soll der perfekte Mensch für militärische Zwecke gezüchtet werden.
Das Ziel ist eine neue "Elite" der "Herrenrasse" zu schaffen, ein Organismus, geschaffen
um die sogenannte "Elite" zu beschützen und die Mehrheit der Menschen als Sklaven zu erhalten.

In naher Zukunft soll nach und nach das Internet komplett unter staatliche Kontrolle gestellt werden.
Es wird ein Verbrechen sein, freien Gedankenaustausch zu fördern.
Das Bargeld soll abgeschafft werden um sicherzustellen welche Waren ein "Bürger"
konsumiert.

Bsp: Wenn ich ein marxistisches oder anarchistisches Buch kaufe wird dies zurück verfolgbar sein.

Doch dies ist nur der erste Schritt, der zweite Schritt soll die komplette Kontrolle sein.
Menschen wird aufgrund von "Terrorismusgefahr" ein Chip implantiert werden, der das Nervensystem
eines Menschen kontrolliert.

Dies bedeutet im Klartext, dass jeder der es wagt Kritik zu äußern, einfach abgeschaltet werden kann.
Wer denkt das ist Science Fiction, irrt sich.
Schon jetzt, arbeitet Elon Musk an solchen Chips, unter dem Vorwand medizinischen Fortschritts.

Weiterhin ist geplant die Bevölkerung der Erde zwischen 60 - 80% zu reduzieren um Aufstände leichter zu kontrollieren.
Die Verbrecher die dabei mitmachen, werden die meisten Ärzte der Schulmedizin sein,
sowie Geheimdienste, Beamte und sonstige Gehilfen des Staates.

Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr leugnen können du hättest auf keinen Fall gewusst
was los ist.

Faschismus bezeichnet in seiner allgemeinen Bedeutung Gewaltherrschaft.
Die Vorherrschaft einer selbsternannten Elite gegen die Interessen der riesigen Mehrheit.
Gewissermaßen im Befolg des Gesetz des Dschungels
wo der Aggressor
Das Symbol des Faschismus war ja das Rütenbündel und optisch hat es mich stark an dieses Bild hier erinnert:

Das Rutenbündel als Symbol ist entliehen aus dem römischen Herrschaftssystem
und soll archaische Gebräuche als gegenwärtige Norm suggerieren.
wo der Aggressor den Friedfertigen überwältigt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.038
Punkte Reaktionen
25.311
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr leugnen können du hättest auf keinen Fall gewusst
was los ist.
Das ist ein blöder Satz. Ich hab schon als Kind gewusst, dass Zähneputzen wichtig gewesen wäre, doch es wurde mir ständig befohlen und nicht sinnhaft als wichtig nahegelegt.

So ist es auch hier. Was kümmert es mich, wenn die Faschingspriester an neuen Befehlen doktorn. Ich verzichte einfach, wenn ich nicht mehr darf, doch im Gegenzug werde ich auch nicht nutzen, was ich soll. So mach ich das schon seit Jahren, seit die Faschisten mir die öffentlichen Räume zum Verweilen verboten haben.

Ich habe keine Lobby, keine sinnvollen Mitmenschen, ich habe nur Gegner. Denn selbst jene, die angeblich Freunde wären, entpuppen sich schnell als Gegner in dieser spaltischen faschistischen Faschingsparade..
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eines meiner ersten YouTube-Videos hatte den Titel - "Was ist Faschismus?"

und ich definierte es als eine Verunmöglichmachung der Kommunikation der Bürger untereinander

Das Symbol des Faschismus war ja das Rütenbündel und optisch hat es mich stark an dieses Bild hier erinnert:

in der Mitte steht der "Boss" und ihn umgeben seine Unterlinge, welche für sich schwach, feige, teilweise noch dümmer sind, gemeinsam wären sie dem Boss zwar überlegen, aber da sie nun mal feige sind und sich keiner traut und auch keiner dem anderen trauen kann, vertraut der Boss auf die Niedertracht seiner Gang und kann sich aufführen wie die Axt im Walde bzw. das Beil im Rutenbündel

Naja, so funktionieren Diktaturen, generell.

Aber nicht jede Diktatur ist faschistisch.

Das Wort "Faschismus" wird mir auch ein bisschen zu inflationär und unpassend verwendet. Früher vor allem von linker Seite, heute eher von der rechten. Was nicht ohne Ironie ist, denn Faschismus ist vor allem eine rechte Angelegenheit.

Was ist Faschismus? | https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/was-ist-faschismus

Und diese Schweigespirale, das haben wir nicht nur in offenen Diktaturen (gibt es solcher überhaupt noch?), sondern auch in Schein- und Schönwetterdemokraturen
allerdings gibt es da auch Unterschiede
bei manchen lupenreinen "Demokratien", da gibt es dann schnell juristischen Stress
in anderen Ländern, da macht man sich über Kritiker XY lustig oder sorgt dafür, dass unbequemen Geistern Geld und Lust vergehen durch gezielte Attacken, sodass die Systemlinge immer noch von einer "Meinungsfreiheit" sülzen können...

Und?

Würdest du das mit den Grünen anders machen, wenn du könntest?

Ich möchte SEHR stark daran zweifeln.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.494
Punkte Reaktionen
55.827
Punkte
134.042
Geschlecht
Faschismus bezeichnet in seiner allgemeinen Bedeutung Gewaltherrschaft.
Die Vorherrschaft einer selbsternannten Elite gegen die Interessen der riesigen Mehrheit.
Gewissermaßen im Befolg des Gesetz des Dschungels
wo der Aggressor


Das Rutenbündel als Symbol ist entliehen aus dem römischen Herrschaftssystem
und soll archaische Gebräuche als gegenwärtige Norm suggerieren.
wo der Aggressor den Friedfertigen überwältigt.


Die meisten wissen was Sozialismus ist & was er anrichtet.



Die Sensibilisierung aber fehlt, wie leicht wir dort hinein rutschen können. Wir müssen jetzt wachsam sein. Er wird sich schleichend ausbreiten, nicht erst anklopfen.

ÖKO-Sozialisten sind auch Sozialisten bzw. Kommunisten.

´Der Weg zum Sozialismus ist schleichend.

Wir sind aber ganz gut auf Kurs.

Und vor allem VIEL WEITER als hier noch notiert:






Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus IMMER weit auseinander.



Der Sozialismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.

Das war so, ist so, und wird immer so bleiben!






AfD-Parteienverbot!
Vergleiche Nr. 15:

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die meisten wissen was Sozialismus ist & was er anrichtet.



Die Sensibilisierung aber fehlt, wie leicht wir dort hinein rutschen können. Wir müssen jetzt wachsam sein. Er wird sich schleichend ausbreiten, nicht erst anklopfen.

ÖKO-Sozialisten sind auch Sozialisten bzw. Kommunisten.

´Der Weg zum Sozialismus ist schleichend.

Wir sind aber ganz gut auf Kurs.

Und vor allem VIEL WEITER als hier noch notiert:






Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus IMMER weit auseinander.



Der Sozialismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.

Das war so, ist so, und wird immer so bleiben!







AfD-Parteienverbot!
Vergleiche Nr. 15:


Erzähl mal was über Faschismus, du Antifaschist !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, so funktionieren Diktaturen, generell.

Aber nicht jede Diktatur ist faschistisch.

Das Wort "Faschismus" wird mir auch ein bisschen zu inflationär und unpassend verwendet. Früher vor allem von linker Seite, heute eher von der rechten.
da hast du durchaus einen Punkt

heutzutage, wo jeder sein eigener kleiner Sender geworden ist, wird halt alles geframt, populistisch verzerrt, übertrieben, untertrieben, verpolemisiert ... wie es die "großen" Medien eben seit Jahrzehnten vormachen ... Begriffe machen Stimmungen

Viele, vor allem Rechte, sagen Faschismus

meinen in Wahrheit aber "Übegriffigkeit", also ständiges staatliches und mediales Hineinreden in ihre alltäglichen ... oft auch subjektiv gefühlten ... Freiheiten

und mit dem Begriff "Faschismus" wird diese subjektiv zu lasch und nicht dramatisch genug klingende "Übergriffigkeit" eben in entsprechend framender Weise hochventiliert und verbal überempörend aufgeblasen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt Gerüchte über Militärlabors, in denen Genmaterial von außergewöhnlichen
Menschen gesammelt wird. Genmaterial über besonders intelligente, körperlich starke, oder musikalisch - künstlerisch Begabte Menschen.
In diesen Labors soll der perfekte Mensch für militärische Zwecke gezüchtet werden.
Das Ziel ist eine neue "Elite" der "Herrenrasse" zu schaffen, ein Organismus, geschaffen
um die sogenannte "Elite" zu beschützen und die Mehrheit der Menschen als Sklaven zu erhalten.

In naher Zukunft soll nach und nach das Internet komplett unter staatliche Kontrolle gestellt werden.
Es wird ein Verbrechen sein, freien Gedankenaustausch zu fördern.
Das Bargeld soll abgeschafft werden um sicherzustellen welche Waren ein "Bürger"
konsumiert.

Bsp: Wenn ich ein marxistisches oder anarchistisches Buch kaufe wird dies zurück verfolgbar sein.

Doch dies ist nur der erste Schritt, der zweite Schritt soll die komplette Kontrolle sein.
Menschen wird aufgrund von "Terrorismusgefahr" ein Chip implantiert werden, der das Nervensystem
eines Menschen kontrolliert.

Dies bedeutet im Klartext, dass jeder der es wagt Kritik zu äußern, einfach abgeschaltet werden kann.
Wer denkt das ist Science Fiction, irrt sich.
Schon jetzt, arbeitet Elon Musk an solchen Chips, unter dem Vorwand medizinischen Fortschritts.

Weiterhin ist geplant die Bevölkerung der Erde zwischen 60 - 80% zu reduzieren um Aufstände leichter zu kontrollieren.
Die Verbrecher die dabei mitmachen, werden die meisten Ärzte der Schulmedizin sein,
sowie Geheimdienste, Beamte und sonstige Gehilfen des Staates.

Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr leugnen können du hättest auf keinen Fall gewusst
was los ist.
Komisch Röschen. Wenn sowas einer der vermeintlich Rrrrächten hier äußert, wozu auch z.B. der Corona-Hoax gehört, wird er von dir und Kameraden als Aluthutträger, bzw. VTler verhöhnt. Warum jetzt solche "Gerüchte" ohne jegliche Quellenangabe, woher du diese "Gerüchte" überhaupt hast?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da hast du durchaus einen Punkt

heutzutage, wo jeder sein eigener kleiner Sender geworden ist, wird halt alles geframt, populistisch verzerrt, übertrieben, untertrieben, verpolemisiert ... wie es die "großen" Medien eben seit Jahrzehnten vormachen ... Begriffe machen Stimmungen

Viele, vor allem Rechte, sagen Faschismus

meinen in Wahrheit aber "Übegriffigkeit", also ständiges staatliches und mediales Hineinreden in ihre alltäglichen ... oft auch subjektiv gefühlten ... Freiheiten

und mit dem Begriff "Faschismus" wird diese subjektiv zu lasch und nicht dramatisch genug klingende "Übergriffigkeit" eben in entsprechend framender Weise hochventiliert und verbal überempörend aufgeblasen

Naja, um ehrlich zu sein, denk ich immer, das Problem der Rechten - und ich mein damit vor allem die Radikalen unter ihnen - ist nicht das Problem der Übergriflichkeit, sondern eher das Problem, dass ihnen die Möglichkeiten zur eigenen Übergrifflichkeit fehlen. Wenn sie die Deutungshoheit kritisieren, kritisieren sie im Grunde, dass sie selbst sie nicht haben.

Ich versteh schon, dass mancher Rechter in den Grünen Faschisten sieht, weil die halt was ganz spezielles wollen und in diese Richtung auch explizit und grösstenetils unbestechlich agieren. Für mich selbst haben aber faschistische Diktaturen, wie die von Franco, Mussolini oder Horthy, vor allem eins gemein, und das ist diese Führer-Fixierung. Ich seh die eher bei den Orbanisten und Putinisten, auch bei manchen Höckisten - aber bei den Grünen?

Ja, gut, Ich bin vielleicht Baerbock-Fan, und ich find schon, dass sie ne gute Aussenpolitik macht. Aber ich seh sie nicht als Heilsbringerin, so wie manche das vielleicht bei Sarah Wagenknecht sehen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Es gibt Gerüchte über Militärlabors, in denen Genmaterial von außergewöhnlichen
Menschen gesammelt wird. Genmaterial über besonders intelligente, körperlich starke, oder musikalisch - künstlerisch Begabte Menschen.
In diesen Labors soll der perfekte Mensch für militärische Zwecke gezüchtet werden.
Das Ziel ist eine neue "Elite" der "Herrenrasse" zu schaffen, ein Organismus, geschaffen
um die sogenannte "Elite" zu beschützen und die Mehrheit der Menschen als Sklaven zu erhalten.

In naher Zukunft soll nach und nach das Internet komplett unter staatliche Kontrolle gestellt werden.
Es wird ein Verbrechen sein, freien Gedankenaustausch zu fördern.
Das Bargeld soll abgeschafft werden um sicherzustellen welche Waren ein "Bürger"
konsumiert.

Bsp: Wenn ich ein marxistisches oder anarchistisches Buch kaufe wird dies zurück verfolgbar sein.

Doch dies ist nur der erste Schritt, der zweite Schritt soll die komplette Kontrolle sein.
Menschen wird aufgrund von "Terrorismusgefahr" ein Chip implantiert werden, der das Nervensystem
eines Menschen kontrolliert.

Dies bedeutet im Klartext, dass jeder der es wagt Kritik zu äußern, einfach abgeschaltet werden kann.
Wer denkt das ist Science Fiction, irrt sich.
Schon jetzt, arbeitet Elon Musk an solchen Chips, unter dem Vorwand medizinischen Fortschritts.

Weiterhin ist geplant die Bevölkerung der Erde zwischen 60 - 80% zu reduzieren um Aufstände leichter zu kontrollieren.
Die Verbrecher die dabei mitmachen, werden die meisten Ärzte der Schulmedizin sein,
sowie Geheimdienste, Beamte und sonstige Gehilfen des Staates.

Wenn du das gelesen hast, wirst du nicht mehr leugnen können du hättest auf keinen Fall gewusst
was los ist.
klar geht es der selbsternannten Elite um Machterhalt,
dazu haben die sich die Beamten zu nutze gemacht, welche früher dienten, und heute herrschen und
beherrschen > immer Neue Regeln und Einschränkungen,
töten, dezimieren und krankmachen über Nahrung / Wasser,

schaut Euch bloß einmal die Medien an, wenn es welche der selbsternannten Herrenrasse erwischt, was
da für ein Tam Tam abgehalten wird ...
und im Gegenzug erledigt die Herrenrasse Bergeweise unschuldige Babys / Kinder auf grausame Art und Weise,
und Niemanden interessiert es wirklich > weil Sie das System der Medialen Verblödungsmaschine beherrschen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, um ehrlich zu sein, denk ich immer, das Problem der Rechten - und ich mein damit vor allem die Radikalen unter ihnen - ist nicht das Problem der Übergriflichkeit, sondern eher das Problem, dass ihnen die Möglichkeiten zur eigenen Übergrifflichkeit fehlen. Wenn sie die Deutungshoheit kritisieren, kritisieren sie im Grunde, dass sie selbst sie nicht haben.
da will ich ja gar nicht widersprechen
Ich versteh schon, dass mancher Rechter in den Grünen Faschisten sieht, weil die halt was ganz spezielles wollen und in diese Richtung auch explizit und grösstenetils unbestechlich agieren. Für mich selbst haben aber faschistische Diktaturen, wie die von Franco, Mussolini oder Horthy, vor allem eins gemein, und das ist diese Führer-Fixierung. Ich seh die eher bei den Orbanisten und Putinisten, auch bei manchen Höckisten - aber bei den Grünen?
"unbestechlich" hättest du rauslassen sollen, bei all dem offensichtlichen Nepotismus, der Vetterles- und Günstlingswirtschaft und all der direkten (N.)GO Finanzierung = Klientelbestechlichkeit ... insbesondere durch die Grünen

und ob mit der AfD alles gar so schlimm werden würde, wird zwar hier tagtäglich in einer Inbrunst heraufbeschworen
uuuuuuuhhhh, Angst, Schauder, Drama
NUR: es fehlt halt jeglicher empirischer Beweise dafür ... im Gegensatz zur Unfähigkeit der Grünen ... die ist belegt
Ja, gut, Ich bin vielleicht Baerbock-Fan, und ich find schon, dass sie ne gute Aussenpolitik macht.
was auch immer diese hohle Nuss auch machen mag
Außenpolitik kann man das nicht nennen

Außenpeinlichkeit dafür umso mehr
Aber ich seh sie nicht als Heilsbringerin, so wie manche das vielleicht bei Sarah Wagenknecht sehen.
die modernen Grünen haben das geschafft, was noch nicht mal die alten Kommunisten hinkriegten

ein Land in nur 2 Jahren komplett abzuwirtschaften und auf die Abstiegsränge zu platzieren

also eine mind. 10 mal schlechtere und verkorkstere Bilanz, als Thomas Tuchel bei den Bayern
und das muss man erstmal hinkriegen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Dies bedeutet im Klartext, dass jeder der es wagt Kritik zu äußern, einfach abgeschaltet werden kann.
Wer denkt das ist Science Fiction, irrt sich.
Schon jetzt, arbeitet Elon Musk an solchen Chips, unter dem Vorwand medizinischen Fortschritts.

...
Dazu braucht es keine Chips und keine Musks. Schau einfach nach Russland, wo jeder abgeschaltet wird, der Kritik äußert, und das ohne Chips und mit Bargeld.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dazu braucht es keine Chips und keine Musks. Schau einfach nach Russland, wo jeder abgeschaltet wird, der Kritik äußert, und das ohne Chips und mit Bargeld.
Freiheit ... auch in der Meinung ... ist kein allzu wertvoll erachtetes Gut mehr ... in der Menschheit
auch im Westen nicht

die Meisten halten Freiheit für entbehrlich ... verzichtbar

immer so lange, bis sie dann mal weg ist ... diese Freiheit
dann geht das Gejammer los

aber die Freiheit für entbehrlich zu halten, hat gewisse Zyklen in der Menschheitsgeschichte

mal kommen Generationen, die halten Freiheit für das entbehrlichste Gut überhaupt
danach kommen oft wieder Generationen, die meinen Freiheit wäre (neben Gesundheit natürlich) das wichtigste Gut der Menschen überhaupt ... das sind meist die Generationen, die keine Freiheit mehr kennen oder kannten
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.396
Punkte Reaktionen
480
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein paar Gedanken

Derzeit wird Faschismus eher negativ definiert, siehe Faschismus und Faschismustheorie aber denkbare Kernelemente können vielleicht auch Allgemeinwohl, Leistungsprinzip, soziale Gerechtigkeit und eine gute, hierarchische Ordnung sein, auch mit Demokratie. In der Vergangenheit gab's da natürlich auch einige Fehler, Mängel und Defizite.

Noch ein paar Anmerkungen:

- Die Sammlung von menschlichen Gendaten halte ich für plausibel. Ziele können das umfassende Verständnis des menschlichen Genoms, Therapien gegen Krankheiten, Gentechnik für Langlebigkeit und auch die Schaffung von angeblich optimalen Menschen sein. Siehe auch Volksoptimierung.

- Ob die genetische Züchtung einer Art Herrenrasse von manchen angestrebt wird, weiß ich nicht aber es ist nicht undenkbar. Ich vermute, dass eine böse Weltverschwörung ein satanisches NWO-Regime anstrebt, wo es dann auch de facto eine Art Herrengruppe (Herrscher-Volk) und Sklaven (Rechtlose, bzw. deutlich weniger Rechte) gibt.

- Vermutlich wird das Internet unter staatliche Kontrolle gestellt werden und das macht auch Sinn - es ist absurd, das Internet von den USA, US-NGOs und US-Konzernen beherrschen zu lassen - China, Russland, Iran, usw. haben das erkannt. Inwieweit es noch mienungsfreiheit gibt, hängt vom jeweiligen Staat ab, für Deutschland und EU bin ich optimistisch - derzeit gibt es bedenklich viel Zensur und Desinformation.

- Eine de facto Abschaffung von Bargeld ist naheliegend, wahrscheinlich und auch nützlich, z.B. zur Bekämpfung von Kriminalität, Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, usw. In Unrechtsregimen kann das problematisch werden aber für Deutschland und EU bin ich optimistisch.

- Die Implantation von Chips im Gehirn ist SF, das wird es in ferner Zukunft in einigen Gesellschaften geben aber wahrscheinlich nicht systematisch auf der Erde. Die Technik dazu ist noch lange nicht reif.

- Praktisch gibt es derzeit eine Kontrolle mit Smartphones, Tracking (Werbung) und in Zukunft halte ich eine Smartwatch mit Mobilfunk, Display, Bezahlfunktion als Ausweis auch für Führerscheine, Fahrscheine, Waffenscheine, Status/Klasse, usw. für möglich/wahrscheinlich, ggf. auch mit Tragepflicht in einigen Bereichen/Fällen.

- Eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle auf der Erde macht Sinn - ich bin da für z.B. 7-9 Milliarden Menschen.

- Ein bedeutender Aspekt sind KI: damit ist auch eine menschenwürdige Überwachung möglich, indem nur echte Verdachtsfälle näher untersucht werden.

- Vermutlich wird es zu einer linksextremen Terrorwelle in Deutschland mit Milliardenschäden kommen, wo die Terroristen von den Mächten des Bösen für die Sabotage von Deutschland angestiftet, angeleitet, aufgehetzt, bezahlt und mit Waffen und Sprengstoff versorgt werden. Vielleicht ist das schon der Anfang: Sabotage an Infrastruktur: Wer ist die linksextreme "Vulkangruppe"?

- Ich rechne für die Erde mit einer positiven Entwicklung, keinem WW3 und einer staatlichen, guten Weltregierung (z.B. um 2050, wenigstens in den ersten Ansätzen) mit weiterhin Nationalstaaten.

- Die USA werden vermutlich mit Kanada zum antichristlichen Unrechtsregime und in 200+ Jahren selbstverschuldet untergehen. Ein bedeutender Aspekt kann sein, dass die US-Elite die USA für den Exodus zu einem fernen Sonnensystem auf Verschleiß fahren wird, siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde. In den USA wird es vermutlich massive Genmanipulation geben, auch viel KI, Roboter, usw.

Deutschland und EU werden hoffentlich bald besser und dazu gehört dann auch der ideale Sozialismus und die Abkehr von den USA. (alles imho)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die modernen Grünen haben das geschafft, was noch nicht mal die alten Kommunisten hinkriegten

ein Land in nur 2 Jahren komplett abzuwirtschaften und auf die Abstiegsränge zu platzieren

also eine mind. 10 mal schlechtere und verkorkstere Bilanz, als Thomas Tuchel bei den Bayern
und das muss man erstmal hinkriegen

Oh, und vergiss nicht, wir haben den Weltkrieg ausgelöst, die Außerirdischen auf die Erde gelassen, so viele Kinder gefressen,dass jetzt Arbeitskräftemangel herrscht, und, am aller schlimmsten: deine Großmutter beleidigt.

Und? bastelst du als bekenneder Nazi schon an KZs für Grüne?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"unbestechlich" hättest du rauslassen sollen, bei all dem offensichtlichen Nepotismus, der Vetterles- und Günstlingswirtschaft und all der direkten (N.)GO Finanzierung = Klientelbestechlichkeit ... insbesondere durch die Grünen

Also ehrlich: Parteien haben nun mal Netzwerke, damit Günstlingswirtschaft und Klientelbestechlichkeit - erzähl mirt bitte nicht das Märchen von der hyperehrlichen AfD, die das nicht hat. Damit sagst du im Grunde, dass die AfD ne zahnlose Minka ist. NGOs, Parteien und Lobbyisten wirken irgendwo aufeinander, wer alle gegen sich hat, erreicht im Grunde nichts.

Unbestechlich meine ich im Sinne von Baerbocks "egal, was meine Wähler denken" - also dass man nicht seine Werte irgendwelchen Umfragewerten opfert. Das können die Konservativen und die SPD ja gerne tun, damit werden sie bisweilen aber auch flip-floppig. Das mag Stimmen bringen,aber keine Kontinuität der Politik.

Und ja, die AfD weiss das genau. Deswegen haben sie sich die Grünen als Erzfeind rausgesucht, und negieren diese Partei und das, wofür sie steht, schon aus Prinzip. Für Grünen-Abneigung hab ich vielleicht noch Verständnis - aber der derzeitige Grünen-Hass hat nichts rationales mehr, vergleicht man ihn mit jener Abneigung, die man als rechte oder rechtskonservative Partei programmatisch betrachtet eigentlich gegen die Linke oder BSW haben müsste. Die Grünen sind selbst liberalen Wirtschaftsvorstellungen gegenüber offener, als es die Linken sind. Aber die Bundes-Sarah wird von den Rechten ja fast auf Händen getragen - obwohl auch sie nicht mit der AfD will...

und ob mit der AfD alles gar so schlimm werden würde, wird zwar hier tagtäglich in einer Inbrunst heraufbeschworen
uuuuuuuhhhh, Angst, Schauder, Drama
NUR: es fehlt halt jeglicher empirischer Beweise dafür ... im Gegensatz zur Unfähigkeit der Grünen ... die ist belegt

Achja?

Nur mal zur Erinnerung: als die Grünen in der Jahrtausendwende zum Ersten Mal in der Regierung waren, passierte der Kosovo-Krieg, die Ablehnung des Irakkrieges und die Agenda 2010. Und grosse Geschäfte mit China, trotz Kritik an ihrer Politik, und das vor Ort. Ich seh da jetzt keine exemplarische Unfähigkeit, sorry.

VOR dieser Schröder-Regierung war eine Regierung mit der FDP drin - und diese Regierung war abgewirtschaftet, hat um ihre Abwahl gebettelt. NACH der Schröder-Regierung war die FDP auch in der Regierung - das war die Zeit, wo unsere Verschuldung von ca. 60% auf über 80% anstieg. Änderte sich erst, als die FDP durch die SPD ausgetauscht wurde - und das trotz deren Mindestlohn-Initiative. Jetzt ist WIEDER die FDP in der Regierung - und es mehren sich die Stimmen, die sie für die derzeitige Misere mit ihrer Finanzpolitik verantwortlich machen.

Für mich gibts weit mehr Gründe, die FDP als unfähig anzusehen, als die Grünen.

Was die AfD angeht, so würd ich gern nicht alles an ihr schlechtreden wollen, würde sie sogar dafür loben wollen, dass sie diesem Land mal von rechts aus gesehen Feuer unterm Arsch macht. Ich bin nicht grundsätzlich jeder rechten Idee gegenüber abgeneigt - aber es gibt schon Sachen an der AfD, die mir Angst machen.

Ich mein: sie dir WoLa an! Sie dir die AfD-Vertreter in diesem Forum an! Ich diskutiere weit mehr und ausführlicher mit Fans dieser Partei über das, wofür diese Partei angeblich stehen könnte, als mit diesen AfD-Typen, die nur ihre Parolen aus ihrem Wahrheitsministerium herunterbeten und noch mit vielen stammtischigen Bilderchen schmücken. Dass man nicht in den Diskurs geht, sondern den Gegner niederbrüllt - was viele gute Leute aus der AfD getrieben hat - das ist das, womit ich nicht warm werde. Was mir Angst macht, wenn das der Normalzustand wird.

Ich denk auch manchmal, der Hauptgrund, warum NIUS keine Vertreter der AfD bringt, die MSM aber hin und wieder mal, liegt da drin, dass NIUS weiss, dass AfD-Vertreter selbst in ihr positiv eingestellter Umgebung ne Peinlichkeit darstellen. Man macht als Pro-AfD-Inhalte, indem man über sie redet - aber um Gottes willen nicht MIT ihnen !

was auch immer diese hohle Nuss auch machen mag
Außenpolitik kann man das nicht nennen

Was - ausser den Versprechern - passt dir denn an ihrer Politik nicht?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.860
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
49.720
Geschlecht
Die meisten wissen was Sozialismus ist & was er anrichtet.



Die Sensibilisierung aber fehlt, wie leicht wir dort hinein rutschen können. Wir müssen jetzt wachsam sein. Er wird sich schleichend ausbreiten, nicht erst anklopfen.

ÖKO-Sozialisten sind auch Sozialisten bzw. Kommunisten.

´Der Weg zum Sozialismus ist schleichend.

Wir sind aber ganz gut auf Kurs.

Und vor allem VIEL WEITER als hier noch notiert:






Verheißung und Wirklichkeit gehen im Sozialismus IMMER weit auseinander.



Der Sozialismus ist der Feind jeder freiheitlichen Gesellschaft.

Das war so, ist so, und wird immer so bleiben!







AfD-Parteienverbot!
Vergleiche Nr. 15:

Was der Aufstand der Arbeiter gegen ihre Ausbeuter unter den Ausbeutern anrichtet ist bekannt.
Sie kämpfen um den Erhalt ihrer Privilegien bis zum Tag des dümmsten Gesichts.
Sozialismus bedeutet die Vergesellschaftung der zum Lebensunterhalt notwendigen Produktionsmittel
wie Ernährung, Obdach, Energie, Gesundheit, Bildung,, im Interesse der riesigen Mehrheit der Bevölkerung..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben