Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist eigentlich typisch Deutsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Quatsch, nur was im wiki steht ist zu ueber 40% kaese fast 50% man sehe sich nur die vielen verschwundenen seiten aus wiki an.
und wenn eine Institution sowas bekannt gibt, ist das immer Propaganda zu einem gewissen Teil und da man den nazis (die den Begriff echt so verwenden) das komplett zuordnen will, (so kann man besser die pc durchdruecken) schreibt man natuerlich sowas.
Die haben ja auch nix darueber gesagt, das es ganz frueher eine Menschenvolk war welches sich so nannte.

Es war nicht abwertend gemeint nur so vwerden falsche bzw. andere/aeltere Rechte einfach plattgemacht, genau so, wie staendig geschichtswissen aus dem netz entfernt wird und dann "neu interpretiert" wieder reingestellt wird, oder einfach uralte
Maerchen nach pc umgeschrieben werden und so wertvolles Kulturgut und Geschichte verlorengeht.

Es ist aber nicht unbedingt von belangen wie du das gemeit hast. Der Begriff wird nun mal von Nazis als abwertend und Diffamierung benutzt. Es gibt noch einige Nazijargons die man unwissentlich oder aus versehen
benutzt. "bis zur Vergasung" "ausmerzen"" gesunde Volksempfinden"
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet dagegen in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter durch die Nationalsozialisten auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.

2011 war der Begriff Kandidat für das Unwort des Jahres in Deutschland. Dies wurde durch die Jury folgendermaßen begründet:

„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.“

So weit zu Beleidigungen

tja...
der Gesellschaft für deutsche Sprache nach,
schreibst du hier "Quatsch"....

http://www.gfds.de/index.php?id=112
Unser Erstbeleg zu Gutmensch stammt aus dem Jahr 1985: In der US-amerikanischen Zeitschrift Forbes wurde Gutmensch auf den damaligen Gewerkschaftsführer Franz Steinkühler (IG Metall) bezogen.........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist aber nicht unbedingt von belangen wie du das gemeit hast. Der Begriff wird nun mal von Nazis als abwertend und Diffamierung benutzt. Es gibt noch einige Nazijargons die man unwissentlich oder aus versehen
benutzt. "bis zur Vergasung" "ausmerzen"" gesunde Volksempfinden"

auch hier irrst du wieder

http://www.zeit.de/2009/03/Stimmts
Vom moralischen Reden

Hermann Forster aus Saarbrücken fragt: Stimmt es, dass die Redensart "etwas bis zur Vergasung tun" schon vor 1933 gebräuchlich war? von Christoph Drösser


oder ausmerzen:
http://www.gfds.de/sprachberatung/fragen-und-antworten/uebersichtsseite/ausmerzen/
Es lassen sich jedoch einige Belege finden, die darauf hindeuten, dass es sich hierbei um ein altes landwirtschaftliches Wort handelt, welches bis ins 18. Jh. ausschließlich im Zusammenhang mit der Schafzucht gebraucht wurde (u. a. L. Röhrich: Das große Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten, Freiburg 1991). In diesem Fall wird angenommen, dass ein etymologischer Zusammenhang zwischen ausmerzen und dem Monatsnamen März (im Mittelhochdeutschen: merze) besteht, da zu dieser Zeit schwache oder zur Zucht unbrauchbare Schafe (»Merzschafe«) ausgesondert wurden. ......**

was Du dir so alles passend zu recht reimst:kopfkratz:
 
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist aber nicht unbedingt von belangen wie du das gemeit hast. Der Begriff wird nun mal von Nazis als abwertend und Diffamierung benutzt. Es gibt noch einige Nazijargons die man unwissentlich oder aus versehen
benutzt. "bis zur Vergasung" "ausmerzen"" gesunde Volksempfinden"

Vielleicht kannst du mal eine Liste mit den Wörtern, Wortkombinationen und Redewendungen erstellen, die man nicht benutzen darf. Ich steige da ehrlich gesagt so langsam nicht mehr durch.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht kannst du mal eine Liste mit den Wörtern, Wortkombinationen und Redewendungen erstellen, die man nicht benutzen darf. Ich steige da ehrlich gesagt so langsam nicht mehr durch.

Wo habe ich geschrieben das man die nicht mehr benutzen darf? Es sind eben Workombinationen die von den Nazis für sich umgedeutet und benutzt wurden. Es ist nicht verboten diese zu benutzen, kann aber einiges über den Charakter aussagen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
mann bin ick blöd ^^
mir fällt det grad wie Schuppen aus den Haaren!!!

In diesem Fall wird angenommen, dass ein etymologischer Zusammenhang zwischen ausmerzen und dem Monatsnamen März (im Mittelhochdeutschen: merze) besteht, da zu dieser Zeit schwache oder zur Zucht unbrauchbare Schafe (»Merzschafe«) ausgesondert wurden. ......**

jetzt versteh ick endlich nach langer Zeit was Hannibal Lector damit meinte "Im Schweigen der Lämmer"!!!
Rofl
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo habe ich geschrieben das man die nicht mehr benutzen darf? Es sind eben Workombinationen die von den Nazis für sich umgedeutet und benutzt wurden. Es ist nicht verboten diese zu benutzen, kann aber einiges über den Charakter aussagen.

Au sehr tollerantes Schubladendenken.
Die haben meines wissens fast alle Woerter der deutschen Sprache gebraucht, sollte man jetzt bei guten Tag vorsichtig sein?

mit verlaub alles quatsch

ich rede wie mir der Mund gewachsen ist, direkt, ehrlich und werde mich auch weiterhin nicht um pc oder anderen Scheiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sind niemals die Wort selbst, sondern ihre Verwendung im Beutungs- und sozialen Zusammenhang, die auf irgendetwas schließen lässt.

Ich kann hier allen "correctness"- und "uncorrectness" Fanatikern nur mal die Lektüre vom LTI von Victor Klemperer empfehlen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Au sehr tollerantes Schubladendenken.
Die haben meines wissens fast alle Woerter der deutschen Sprache gebraucht, sollte man jetzt bei guten Tag vorsichtig sein?

mit verlaub alles quatsch

ich rede wie mir der Mund gewachsen ist, direkt, ehrlich und werde mich auch weiterhin nicht um pc oder anderen Scheiss

Abs. 5 :

Ebenfalls verboten ist der Gebrauch nationalsozialistischen Propagandajargons bzw. nationalsozialistisch geprägter Begriffe und die sinnunterstützende Sprechweise, die an nationalsozialistische Demagogen erinnert.

Ein Gericht hat sich damit beschäftigt:https://openjur.de/u/144651.html
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sind niemals die Wort selbst, sondern ihre Verwendung im Beutungs- und sozialen Zusammenhang, die auf irgendetwas schließen lässt.

Ich kann hier allen "correctness"- und "uncorrectness" Fanatikern nur mal die Lektüre vom LTI von Victor Klemperer empfehlen.


Das ist dann aber schonwieder zensur. Es ist sowieso lachhaft was da abgeht, uralte Begriffe und worte, redewendungen sollen nicht genutzt werden, was fuer ein Schwachsinn.
Aber gut so kann man auch die Identitaet eines Volkes untergraben.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abs. 5 :

Ebenfalls verboten ist der Gebrauch nationalsozialistischen Propagandajargons bzw. nationalsozialistisch geprägter Begriffe und die sinnunterstützende Sprechweise, die an nationalsozialistische Demagogen erinnert.

Ein Gericht hat sich damit beschäftigt:https://openjur.de/u/144651.html



Oh mein Gott ist das hohl hoch 3

mur gut das dieser schwachsinn die mehrheit der bevoelkerung nicht interessiert. wer arbeitet hat echt keinen nerv und die zeit sich mit solchen rotz zu befassen.

das ist ja so wie gesetze in den usa:
die frau darf nur auto fahren, 1. schritttempo
2. wenn der mann vor ihr rufend und fahne schwingend die passanten warnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Abs. 5 :

Ebenfalls verboten ist der Gebrauch nationalsozialistischen Propagandajargons bzw. nationalsozialistisch geprägter Begriffe und die sinnunterstützende Sprechweise, die an nationalsozialistische Demagogen erinnert.

Ein Gericht hat sich damit beschäftigt:https://openjur.de/u/144651.html

danke für den Lacher ^^
gelinde ausgedrückt zeigt das Urteil wie schwachsinnig Gerichte "urteilen" können*g

schon alleine das Beschränken der "Fahnen"....bei 7 Teilnehmer!?
um Zitat
Ziff. 2) Die Beschränkung der Anzahl der Fahnen sei geeignet, keine Erinnerungen an nationalsozialistische Kundgebungen und Aufzüge, für die das massenweise Verwenden von Fahnen typisch gewesen sei, entstehen zu lassen. Unabhängig von der Gestaltung der Fahnen könne durch deren massenweisen Einsatz ein solcher Eindruck hervorgerufen werden, der darüber hinaus auch geeignet sei, Gegner der Veranstaltung bishin zu wechselseitigen Gewalttaten zu provozieren.

Ick hätte die eher dazu Verpflichtet Pro Mann mindestens 10 Banner zu tragen ^^

p.s
"Massenweise Verwenden" von beflaggung seh ick höchstens bei WM-Fussballspielen ständig,
det sollte mal eingedämmt werden!
Vor allem(!) wenn de Oranjes mal wieder gegen Deutschland aufs "Feld" ziehen fühl ick mir durch det Fahnenmeer ""bedroht"" ^^
(oder falls doch mal (wieder) die Türkei gegen die Deutschen spielt....)
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist dann aber schonwieder zensur. Es ist sowieso lachhaft was da abgeht, uralte Begriffe und worte, redewendungen sollen nicht genutzt werden, was fuer ein Schwachsinn.
Aber gut so kann man auch die Identitaet eines Volkes untergraben.

Darum geht es in dem Buch nicht, sondern darum wie Sprache manipuliert wird, um auszugrenzen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ws scheint für einige typisch Deutsch zu sein, auf Kleine loszugehen. Eine alleinerziehende Mutter gönnt man nicht die Höhe des harz4 Satzes von 391 Euro! Die Ärmsten des Landes werden als Sozialschmarozer bezeichnet. Inzwischen steht die Summe bei U.Hoenes bei 27,5 Millionen. Das entspricht die Summe von 70332 Harz4 Empfängern mit Höchstsatz oder den Satz von 105363 6 bis 13 Jährigen. Allein ind Niedersachsen haben sich in den letzten 2 Monate um die 880 weitere Steuersünder selbst angezeigt, Hoenesseffekt!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ws scheint für einige typisch Deutsch zu sein, auf Kleine loszugehen. Eine alleinerziehende Mutter gönnt man nicht die Höhe des harz4 Satzes von 391 Euro! Die Ärmsten des Landes werden als Sozialschmarozer bezeichnet. Inzwischen steht die Summe bei U.Hoenes bei 27,5 Millionen. Das entspricht die Summe von 70332 Harz4 Empfängern mit Höchstsatz oder den Satz von 105363 6 bis 13 Jährigen. Allein ind Niedersachsen haben sich in den letzten 2 Monate um die 880 weitere Steuersünder selbst angezeigt, Hoenesseffekt!

Genau, die geben lieber Geld fuer irgend ein (angebliches)Kind in Afrika aus als den ortseigenen Kindergarten zu unterstuetzen.
peinlich
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tuerken die mit Deutschen Probleme haben sollen einfach zu hause bleiben.
Und Deutsche, die mit Türken Probleme haben, sollen einfach auswandern. Nach Malle zum Beispiel - da kriechen ihnen die Ausländer noch in den deutschen Hintern. Wie sich das gehört zwischen dem Herrenvolk und dem Ausländerpack.
 
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Typisch deutsch ist...

Wir sehen die erfahrensten, geschicktesten Männer bei alltäglichen Vorfällen unzweckmäßige Mittel wählen, sehen, dass es ihnen misslingt, auf andre zu wirken, dass sie, mit allem Übergewichte der Vernunft, dennoch oft von fremden Torheiten, Grillen und von dem Eigensinne der Schwächeren abhängen, dass sie von schiefen Köpfen, die nicht wert sind, ihre Schuhriemen aufzulösen, sich müssen regieren und misshandeln lassen, dass hingegen Schwächlinge und Unmündige an Geist Dinge durchsetzen, die der Weise kaum zu wünschen wagen darf.
Adolph Freiherr von Knigge, Über den Umgang mit Menschen :D
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Die Leistung Hitlers war Deutschland innerhalb von 12 Jahren in den totalen Untergang zu reißen. Seine Wirtschaftspolitik war schon nach kürzeste Zeit gescheitert. Wenn du weil du selbst nicht denken kannst, einen Führer brauchst ist dies dein Problem. Ich kenne keinen der mir vorschreibt welche deutsche Kultur ich mir einverleiben soll. Wenn jemals einer versucht hat deutsche Kultur zu vernichten, waren es die Nazis mit ihrer Bücherverbrennung. Du solltest mit deinen geistigen Zustand nicht auf alle Deutschen schließen, den ein Führer verabreichen muß, was für Musik er hören darf, welche Bücher er lesen darf oder welche Bilder er betrachtet.

Ach herrje, die altbekannte Monokausalität der sogenannten Demokraten. Das ist Gutmenschentum in Reinkultur - "Hitler war böse, alle anderen waren gut..."

Ich habe in keiner Zeile behauptet, dass ich nicht selber denken kann und deshalb einen Führer brauche. Ein Anführer oder eben "Führer" fällt nicht einfach vom Himmel, er macht durch seine Fähigkeit auf sich aufmerksam, wird auserwählt oder benannt. Die Mehrheit der Menschen hat also selbst die Wahl, wen sie zu ihrem Anführer machen. Heutzutage wählt man gemeinhin die Merkel, vor über 80 Jahren war es Hitler. Ihr "Demokraten" braucht überhaupt nicht so zu tun, als würden nur faschistische Ideologien einem Führer-Prinzip folgen. Seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte wählen Menschengruppen eine Person zu ihrem Anführer. Auch in der ach-so-demokratischen Bundesrepublik herrschen hierarchische Strukturen. Die Merkel hat ebenso wenig das letzte Wort wie es Hitler damals hatte. Wer immer noch glaubt, dass die meisten Entschlüsse einzig und allein von Hitler getroffen wurden, dem ist in Sachen Geschichte nicht mehr zu helfen. So wie die Merkel hat auch er seine Berater oder Mittelsmänner gehabt, die Entscheidungen "in seinem Sinne" treffen. Die große Zahl der Nichtwähler zeigt deutlich, wie weit es her ist mit der hochgelobten Demokratie in diesem Staat. Man kann zwar die Politiker oder die Partei wählen, aber letztendlich werden die meisten Versprechen, die im Vorfeld der Wahl gemacht wurden, spätestens mit einem Koalitionsvertrag wieder zunichte gemacht. Macht euch doch nix vor...

Du solltest mit deinen geistigen Zustand nicht auf alle Deutschen schließen, den ein Führer verabreichen muß, was für Musik er hören darf, welche Bücher er lesen darf oder welche Bilder er betrachtet.

Zur Bücherverbrennung: Geplant und durchgeführt wurde die von der Deutschen Studentenschaft. Zu unterstellen, dass die das gesamte deutsche Volk von damals repräsentiert, ist grundlegend falsch. Und außerdem möchte ich dir noch sagen - falls es dir bisher nicht aufgefallen ist - selbst heute noch werden Bücher und Musikstücke verboten...

Adolf Hitler hat den Deutschbegriff als reine Blutsgeschichte pervertiert.(natürlich gab es eine lange Reihe Vordenker) Und an diesem Deutschbegriff der Blutsbande leiden wir heute noch. Wir können erst wieder echte Deutsche werden, im Sinne unserer langen Kultur, wenn wir uns endlich wieder davon lösen

Dann erkläre mir doch mal bitte deine Definition dieses "Deutschbegriffs". Was soll das sein? Und an welcher Blutsbande leiden wir heute noch?

Ist es nicht vielleicht so, dass das deutsche Volk heutzutage gerade daran leidet, dass es sich eben nicht mehr auf seine Herkunft beruft und durch sie definiert? Sollen wir etwa so ein geistloses Konstrukt werden wie eine sogenannte "Willensnation", in der nicht die Herkunft entscheidet sondern nur die Beziehung zu dem Staat, in dem man mit Menschen anderer Herkunft zusammen leben muss? Die Willensnation steht im Gegensatz zur Kulturnation, und die Deutschen sind so eine Kulturnation. Damit diese Kultur erhalten bleibt, gibt es keine andere Option als eine ethnisch homogene Staatsnation für dieses Land.

Was du betreibst, ist pervertieren, ist die Negierung einer gemeinsamen Herkunft der Deutschen. Die Vorfahren von uns Deutschen sind im Wesentlichen östlich des Rheins angesiedelte Westgermanen, die sich während der Völkerwanderung zu Großstämmen vereinten. Man spricht hier von den Sachsen, Franken, Thüringern, Baiern und Alemannen.

Das ist ein klarer Fall von Nazipropaganda und hat zu diesem Zeitpunkt 3 Daumen. Das lässt tief blicken. ich wollte den Informationen von Tomaner nur hinzufügen, dass Hitler 6,9Millionen Deutsche ermordet hat, davon ca. die Hälfte Zivilisten und dass er das Vermögen Deutschlands, landbereinigt auf ca. 20 % des Vorkriegsniveaus gesenkt hat und den Wohlstand noch weiter.

Nazipropaganda? Die ist in der BRD strafbar. Ich habe in meinem Beitrag keinen Straftatbestand erfüllt, demnach ist das auch keine Nazipropaganda. Überlass jegliche juristische Aufarbeitung in Zukunft bitte Leuten, die sich mit dem Strafrecht auskennen, bevor du hier selbst ans Werk gehst und anderen Unrecht tust.

ich wollte den Informationen von Tomaner nur hinzufügen, dass Hitler 6,9Millionen Deutsche ermordet hat, davon ca. die Hälfte Zivilisten und dass er das Vermögen Deutschlands, landbereinigt auf ca. 20 % des Vorkriegsniveaus gesenkt hat und den Wohlstand noch weiter.

Danke für deine Bereitschaft, Binsenweisheiten zum Besten zu geben. Das, was du den "Informationen" von Tomaner hier hinzugefügt hast, war den meisten im Forum sicherlich noch nicht bekannt. Und nochmals danke dafür, dass du dich als Wiederholungstäter in Sachen juristischer Aufarbeitung versuchst, indem du Hitler als Mörder von 6,9 Millionen Menschen verurteilst. Du solltest dir hierzu das Strafgesetzbuch zur Hand nehmen und § 211 durchlesen. Dann weißt du, was ein Mörder ist und was er tun muss, um als einer zu gelten. Deine Behauptung deckt sich nicht mit dem, was darin steht. Es ist aber auch sehr gut möglich, dass du dir den § 211 gar nicht durchlesen willst, denn (es folgt ein Zitat aus Wikipedia) "Die heutigen Mordmerkmale wurden von der nationalsozialistischen Reichsregierung beschlossen und am 4. September 1941 im Reichsgesetzblatt verkündet.[5] Sie ersetzen die kürzere und allgemeinere Fassung von 1872.[6] An der Legitimität der Neufassung und der Übernahme in die Bundesrepublik gibt es Kritik.

Nazipropaganda, wohin das Auge reicht. Selbst "unser" Strafgesetzbuch ist damit durchsetzt...

Und Deutsche, die mit Türken Probleme haben, sollen einfach auswandern.

Das hätten antideutsche Hirnverbrannte wie du gern, dass sich ein seit Jahrhunderten in ihrem Territorium angestammte Kulturnation vor anatolischen Viehtreibern zurückzieht. Komm mal klar, Junge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Einheit in der Wirtschaft, Einheit im Bildungssystem, Einheit im Gesundheitssystem...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben