Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist eigentlich typisch Deutsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
DSB natuerlich aber Sie musste abreisen.
Wenn das keine Sippenhaft par excellence war dann weis ich auch nicht.
Natuerlich ist sie noch drin aber nur weil sie geklagt hat.

Sie hat das olympische Dorf früher als ihre Mannschaft verlassen, aber all ihren sportlichen Wettkämpfe fanden schon vorher statt. Der Rest ist reine Spekulation.

Sie hat zwar einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der Gespräche beim DRV geführt hat
http://www.rudern.de/nachricht/news/2012/09/18/gemeinsame-presseerklaerung-deutscher-ruderverband-und-herrn-rechtsanwalt-dr-rainer-cherkeh/
zu einer Klage kam es m.W. aber nie. Schließlich hat sich der Ruderverband nach dem Gespräch hinter sie gestellt und sie ist bis heute in der Nationalmannschaft
http://www.rudern.de/nationalmannschaft/athleten/
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DSB natuerlich aber Sie musste abreisen.
Wenn das keine Sippenhaft par excellence war dann weis ich auch nicht.

Natuerlich ist sie noch drin aber nur weil sie geklagt hat.

Wo war die eigentlich inhaftiert? Den Ausschluß aus eine Veranstaltung, die zum Ziel hat die Völker der Welt zusammen zu bringen, ist keine Haft. Wäre beim Fußball eine rote Karte wegen einer rassistische Beleidigung des Gegenspielers durch den Schiedsrichter und eine anschließend Sperre auch eine Haft?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nirgends ! Also hör auf uns den Bären aufzubinden, Nadja Drygalla hätte Ausländer verunglimpft !

wo soll ich das behauptet haben? Tatsache ist, sie hatte als Freund der Aktivist der NPD war und ist ihm zu Liebe wegen Unvereinbarkeit selbst aus den Polizeidienst ausgeschieden. Unvereinbarkeit mit Polizeidienst und Vorbildfunktion als Olypianike und den Olypischen Gedanke ist durchaus fließend!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie hat das olympische Dorf früher als ihre Mannschaft verlassen, aber all ihren sportlichen Wettkämpfe fanden schon vorher statt. Der Rest ist reine Spekulation.

Sie hat zwar einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der Gespräche beim DRV geführt hat
http://www.rudern.de/nachricht/news/2012/09/18/gemeinsame-presseerklaerung-deutscher-ruderverband-und-herrn-rechtsanwalt-dr-rainer-cherkeh/
zu einer Klage kam es m.W. aber nie. Schließlich hat sich der Ruderverband nach dem Gespräch hinter sie gestellt und sie ist bis heute in der Nationalmannschaft
http://www.rudern.de/nationalmannschaft/athleten/


Dennoch wurde Sie diskreditiert und es begann eine Hexenjagd, es hat Ihrem Ansehen enorm geschadet.
In solchen Momenten schaemt man sich fuer Deutschland aber das wiederum ist typisch deutsch, andere massregeln, verunglimpfen,
an den Pranger stellen auch wenn noch keinerlei Schuld bewiesen wurde
und das natuerlich Alles nur im Namen der demokratie, menschenrechte usw.
Am schlimmsten dabei sind die selbsternannten Gutmenschen und die die sich nach pc halten und sich davon zensieren lassen.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wo soll ich das behauptet haben? Tatsache ist, sie hatte als Freund der Aktivist der NPD war und ist ihm zu Liebe wegen Unvereinbarkeit selbst aus den Polizeidienst ausgeschieden. Unvereinbarkeit mit Polizeidienst und Vorbildfunktion als Olypianike und den Olypischen Gedanke ist durchaus fließend!

Ich zitiere Dich auf der vorherigen Seite:

Dies war keine Sippenhaft, sondern schlicht mit den olympischen Idealen nicht vereinbar. Man kann nicht auf Nazidemos Ausländer verunklimpfen und gegen ihnen hetzen und dann im olympischen Geist die Vereinigung der Völker feiern. Verlogener geht es wohl nimmer.

Wenn das nicht auf Nadja Drygalla gemünzt war (bezogst Dich auf den Artikel von ralle, in dem er die Ruderin erstmalig erwähnte), dann muss es wohl ganz allgemein gemeint gewesen sein. Aber warum hast Du dann mit dem NPD-Video darauf gepocht, nachdem ich die faktische Unterhaltbarkeit genau dieses Zitates behauptet habe ?
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dennoch wurde Sie diskreditiert und es begann eine Hexenjagd, es hat Ihrem Ansehen enorm geschadet.
In solchen Momenten schaemt man sich fuer Deutschland aber das wiederum ist typisch deutsch, andere massregeln, verunglimpfen,
an den Pranger stellen auch wenn noch keinerlei Schuld bewiesen wurde
und das natuerlich Alles nur im Namen der demokratie, menschenrechte usw.

Unsere Medienlandschaft ist oft das allerletzte, aber gottseidank keine staatlich-rechtliche Einrichtung.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere Medienlandschaft ist oft das allerletzte, aber gottseidank keine staatlich-rechtliche Einrichtung.


Leider ist da kein grosser Unterschied, es entsteht oft weniger Schaden wenn man ins Gefaengnis geht als wenn man so in den Medien behandelt wird.
Bei aller Pressefreiheit hier sollte man echt mal etwas tun und die Medien zur Rechenschaft (riesen Schadensersatzzahlungen oder so verdonnern). Denn das hat mit Pressefreiheit alles nix mehr zu tun.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dennoch wurde Sie diskreditiert und es begann eine Hexenjagd, es hat Ihrem Ansehen enorm geschadet.
In solchen Momenten schaemt man sich fuer Deutschland aber das wiederum ist typisch deutsch, andere massregeln, verunglimpfen,
an den Pranger stellen auch wenn noch keinerlei Schuld bewiesen wurde
und das natuerlich Alles nur im Namen der demokratie, menschenrechte usw.
Am schlimmsten dabei sind die selbsternannten Gutmenschen und die die sich nach pc halten und sich davon zensieren lassen.

Wenn du schon im Nazijargon Gutmenschen erwähnst, mit der Nazis Demokraten verhöhnen wollen, wo stehst du selbst?

Vor allem wo ist die Vereinbarkeit von NPD Ideologie, mit der des olympischen Gedankens?

Die Feststellung der Nichtvereinbarkeit ist noch lange kein an den Prangerstellen, sondern Realität!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du schon im Nazijargon Gutmenschen erwähnst, mit der Nazis Demokraten verhöhnen wollen, wo stehst du selbst?

Vor allem wo ist die Vereinbarkeit von NPD Ideologie, mit der des olympischen Gedankens?

Die Feststellung der Nichtvereinbarkeit ist noch lange kein an den Prangerstellen, sondern Realität!


Das fasse ich als persoenliche Beleidigung auf.
Das Wort Gutmenschen hat fuer mich garnix mit Nazis zu tun sondern mit der Bewegung in den 80er Jahren in den USA von denen dann diese unsaegliche Zensur des political corectness gekommen ist.
Aber wenn man nur in der Vergangenheit lebt und denkt, kann man so etwas natuerlich nicht wissen.

aber wo hast du in deutschland einen Demokraten gesehen? Ich kenne keinen, weil jeder hier in Deutschland sich ganz schnell in einen Diktator verwandelt, sobald es an die Grenze seines Vorgarten herankommt.

viel mehr demokraten finden wir im sueden europas und im Norden aber nicht in Deutschland und Mitteleuropa
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leider ist da kein grosser Unterschied, es entsteht oft weniger Schaden wenn man ins Gefaengnis geht als wenn man so in den Medien behandelt wird.
Bei aller Pressefreiheit hier sollte man echt mal etwas tun und die Medien zur Rechenschaft (riesen Schadensersatzzahlungen oder so verdonnern). Denn das hat mit Pressefreiheit alles nix mehr zu tun.

Wer mit Menschenverachtern ins Bett hüpft, kann nicht erwarten mit Samthandschuhe angepackt zu werden. Man kann auch nicht mit Nordkoreas Despot Kim Jong Un ins Bett springen und gleichzeitig auf Mutter Teresa machen. Manche Dinge gehen nicht!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das fasse ich als persoenliche Beleidigung auf.
Das Wort Gutmenschen hat fuer mich garnix mit Nazis zu tun sondern mit der Bewegung in den 80er Jahren in den USA von denen dann diese unsaegliche Zensur des political corectness gekommen ist.
Aber wenn man nur in der Vergangenheit lebt und denkt, kann man so etwas natuerlich nicht wissen.

aber wo hast du in deutschland einen Demokraten gesehen? Ich kenne keinen, weil jeder hier in Deutschland sich ganz schnell in einen Diktator verwandelt, sobald es an die Grenze seines Vorgarten herankommt.

viel mehr demokraten finden wir im sueden europas und im Norden aber nicht in Deutschland und Mitteleuropa

Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet dagegen in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter durch die Nationalsozialisten auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.

2011 war der Begriff Kandidat für das Unwort des Jahres in Deutschland. Dies wurde durch die Jury folgendermaßen begründet:

„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.“

So weit zu Beleidigungen
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aber wo hast du in deutschland einen Demokraten gesehen? Ich kenne keinen, weil jeder hier in Deutschland sich ganz schnell in einen Diktator verwandelt, sobald es an die Grenze seines Vorgarten herankommt.
Stimmt. Adolf Hitler war dafür ein tolles Beispiel. Und die Deutschen, die heute den Türken meinen, vorschreiben zu können, was sie zu denken, zu glauben, wie sie zu handeln und in welchen Gruppierungen sie sich organisieren haben, auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Bezeichnung „Gutmensch“


http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch

Zitat
Der Gutmensch gehört zu der Gattung homo perfektus beneficiaris. Er hat im Laufe der Evolution eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit etwickelt. Sinn seines Lebens ist es, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und (Schein-)Toleranz zu predigen. Er pflanzt sich fort, indem er andere Menschen zum Gutmenschentum bekehrt. Erklärtes Ziel ist es, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Leider führte jahrelanges Gutmenschentum und falsche Toleranz zu einem politischen Stillstand und dem Anstieg der Kriminalität. Das Gewiefte am Gutmenschen ist, dass er durch selbst verursachte Probleme neuen Grund zur Kritik hat. Das ist der ewige natürlich Kreislauf, der es schwierig bis unmöglich macht, die Gutmenschen zu bekämpfen. Besonders unterwandert sind die USA, Brutstätte und Mekka der Gattung Gutmensch. Von hier werden die Kriege geführt, die den Menschen Wohlstand, Demokratie und westliche Werte bringen sollen. Der deutsche Gutmensch verwendet als Waffe hingegen bevorzugt die Nazikeule.


Beliebte Phrasen

Wir MÜSSEN helfen.
Wir mussen die Nazis ausrotten!
Warum hilft denn keiner? Ihr seht doch, dass er sich übergeben muss!
Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Anonymität!
Es ist rassistisch Verbrecher aus islamischen Kreisen zu verurteilen
Das Klima geht uns alle an!
Autobahn? Das geht nicht, das geht einfach nicht! Ich muss mich davon distanzieren.



p.s
das ist
SATIRE !
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet dagegen in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter durch die Nationalsozialisten auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.

2011 war der Begriff Kandidat für das Unwort des Jahres in Deutschland. Dies wurde durch die Jury folgendermaßen begründet:

„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.“

So weit zu Beleidigungen



Komm hoer mit den wiki Scheiss auf, das ist reine Propaganda sonst nix.
Ich bin weder rechts noch extrem links und Gutmenschen definiere ich menschen, die unter Vorgabe das Gute und Richtige zu machen ihre Ansichten, Werte usw. in oft diktatorischer Manier durchdruecken bzw. es versuchen (sprich Nichtrauchergesetze)
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Komm hoer mit den wiki Scheiss auf, das ist reine Propaganda sonst nix.
Ich bin weder rechts noch extrem links und Gutmenschen definiere ich menschen, die unter Vorgabe das Gute und Richtige zu machen ihre Ansichten, Werte usw. in oft diktatorischer Manier durchdruecken bzw. es versuchen (sprich Nichtrauchergesetze)

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Eigenkrönung der Hoheit über allen Definitionswesen. Du bist der wahrhafte Nachfölger von Konrad Duden !
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Eigenkrönung der Hoheit über allen Definitionswesen. Du bist der wahrhafte Nachfölger von Konrad Duden !


Quatsch, nur was im wiki steht ist zu ueber 40% kaese fast 50% man sehe sich nur die vielen verschwundenen seiten aus wiki an.
und wenn eine Institution sowas bekannt gibt, ist das immer Propaganda zu einem gewissen Teil und da man den nazis (die den Begriff echt so verwenden) das komplett zuordnen will, (so kann man besser die pc durchdruecken) schreibt man natuerlich sowas.
Die haben ja auch nix darueber gesagt, das es ganz frueher eine Menschenvolk war welches sich so nannte.

Es war nicht abwertend gemeint nur so vwerden falsche bzw. andere/aeltere Rechte einfach plattgemacht, genau so, wie staendig geschichtswissen aus dem netz entfernt wird und dann "neu interpretiert" wieder reingestellt wird, oder einfach uralte
Maerchen nach pc umgeschrieben werden und so wertvolles Kulturgut und Geschichte verlorengeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
ein echter Idealstaat; mit alles und allesbesserwissenden Philosophen an der Spitze...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben