Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Satire?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.990
Punkte Reaktionen
29.022
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was Satire ist ?
Momentan fällt mir mehr die Realsatire ins Auge:
...nämlich wenn Mörder von Satire-Journalisten kurz darauf in einer Druckerei (ver)enden...
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist das Satire:


ja..das ist eine. In der form ist das eine persiflage auf den künstlerischen filmischen grund gesetzt. Nur es ist eine schlechte, weil der inhalt des films und die getroffene aussage nicht in der grundhaltung übereinstimmt. Merkel lebt nicht im Führungsbunker, d ist nicht von einer rassisten - clique beherrscht, nichts geht unter..

also eine schlechte satire, die - wie schon von mir mal gesagt - in vergessenheit geraten wird. Sie fällt eher auf den ersteller der satire zurück und offenbart seine minderbemittelte auffassungsfähigkeit der dinge.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aha, also doch in der Verantwortung...
Worin besteht die nur?

lach................................nicht in deinen gedeankengängen. Sie besteht in der frage nach der eignen intelligenten verarbeitung auf die sicht der dinge, die einem ins auge fallen.

Deshalb sind satiriker oft sehr sensible menschen (kenne zwei sehr gute) und sie sind meistens auch mit einer sensiblen künstlerischen ader versehen, die die verantwortung in einer zögerlichen, doch forschen art zu beherrschen weiß.

Ganz im gegensatz zu den albernen satirikern, die verschwörte genannt werden müssen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
ja..das ist eine. In der form ist das eine persiflage auf den künstlerischen filmischen grund gesetzt. Nur es ist eine schlechte, weil der inhalt des films und die getroffene aussage nicht in der grundhaltung übereinstimmt. Merkel lebt nicht im Führungsbunker, d ist nicht von einer rassisten - clique beherrscht, nichts geht unter..

also eine schlechte satire, die - wie schon von mir mal gesagt - in vergessenheit geraten wird. Sie fällt eher auf den ersteller der satire zurück und offenbart seine minderbemittelte auffassungsfähigkeit der dinge.

so große "Unterschiede" gibt es zwischen Hitler und Merkel leider nicht ^^
vor allem wenn man die Verbrechen alá Holocaust beiseite läßt,
Beides im Grunde nur Mariounetten.....
Beides "Fähnchen" im Wind....
Beide relativ unfähig unter Druck zu arbeiten....
und Beide sorgen (na ja...einer hatte es ja schon fast vollendet) für Deutschlands Untergang!
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
a9 so große "Unterschiede" gibt es zwischen Hitler und Merkel leider nicht ^^
vor allem wenn man die Verbrechen alá Holocaust beiseite läßt,
b) Beides im Grunde nur Mariounetten.....
c) Beides "Fähnchen" im Wind....
d)Beide relativ unfähig unter Druck zu arbeiten....
c) und Beide sorgen (na ja...einer hatte es ja schon fast vollendet) für Deutschlands Untergang!

.....mmhmmmmmm muss man sich mit so einer als ironie getarnten idiotie auseinandersetzen ?

Eigentlich nicht.....

Versuch
a) wer den nicht kennt ist nicht debattenwürdig
b) der eine war nicht mehr abwählbar, die andere ist in jeder Wahl auf dem prüfstand (die größte idiotie von dir und deinen denkgenpssen und den übrigen verschwörten besteht darin, die bürger für idioten zu halten)
c) raushau ohne hintergrund und nicht belegbar, nur in den hirnen von außerdemokratischen so
d) weder bei der einen eingetroffen bisher noch ist eine machart à la A zu erkennen, die das voraussehen lassen würde..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
.....mmhmmmmmm muss man sich mit so einer als ironie getarnten idiotie auseinandersetzen ?

Eigentlich nicht.....

Versuch
a) wer den nicht kennt ist nicht debattenwürdig
b) der eine war nicht mehr abwählbar, die andere ist in jeder Wahl auf dem prüfstand (die größte idiotie von dir und deinen denkgenpssen und den übrigen verschwörten besteht darin, die bürger für idioten zu halten)
c) raushau ohne hintergrund und nicht belegbar, nur in den hirnen von außerdemokratischen so
d) weder bei der einen eingetroffen bisher noch ist eine machart à la A zu erkennen, die das voraussehen lassen würde..

so hat eben Jeder seine eigene Meinung und auch seine eigene Art von "Humor" ^^

ich fand folgendes recht witzisch:




und das hier auch ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Satire und Witzchen sind zweierlei Schuh.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
und dennoch passt es unter dem "Hut" des humors ^^
Das mag ja Dein Humor-Hut sein, der meinige nicht. Und Humor ist für mich ohnehinr nicht. Höchstens ein Bild, welches dem politisch-islamistischen Terror in die Hände spielt. Eine gezielte Provokation vielleicht, weil man weiß, was dieses auslösen kann?:confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Das mag ja Dein Humor-Hut sein, der meinige nicht. Und Humor ist für mich ohnehinr nicht. Höchstens ein Bild, welches dem politisch-islamistischen Terror in die Hände spielt. Eine gezielte Provokation vielleicht, weil man weiß, was dieses auslösen kann?:confused:

also "komm"....
dann ist für Dich ja folgendes Bild der Supergau:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
ok...
hielt folgendes erst für nen Witz,
aber nach 5 sekunden realisierte ich das dieses ne reale Werbung für n Produkt ist!:



kaum zu Glauben!!!!!!!!!!!!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ganz sicher nicht. Aber Deine "Beiträge" verraten mir (und sicher nicht nur mir) so einiges über Deine geistige Verfasstheit:cool:.

det heisst doch "Geistige Verfassung" ^^
oder nicht alle Latten am Zaun,Tassen im Schrank,Schrauben im Glas----<

aber mal nebenbei....

det mit der "AntiMasturbationnow.org"
ähm...
Wer tut seinem Kind solches an???????????????????????????????????????????????
ick dachte echt erst det wäre n Joke!!!!:rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bewundere immer Deinen Umgang mit den Anführungszeichen. Das hat doch glatt etwas Satirisches, "Humor", "Humor" ...:giggle:

tja ^^
im Grunde genommen ist mein "Humor" schon immer "Schwarz" gewesen....
aber so langsam bekomm ick selbst "Angst" wenn ich was witzig finde :p
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
tja ^^
im Grunde genommen ist mein "Humor" schon immer "Schwarz" gewesen....
aber so langsam bekomm ick selbst "Angst" wenn ich was witzig finde :p

naja allerdings sollte man nicht vergessen satire ist und muss immer verletzend sein (eigene aussage eines satirikers) und genau
da liegt der hund begraben und genau deswegen sollte sich satire aus der religion heraushalten oder speziell nur die die religion karikatieren, die sie auch verstehen und mit ihr leben(also selbst bestandteil sind) und keine dumpfbacken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
naja allerdings sollte man nicht vergessen satire ist und muss immer verletzend sein (eigene aussage eines satirikers) und genau
da liegt der hund begraben und genau deswegen sollte sich satire aus der religion heraushalten oder speziell nur die die religion karikatieren, die sie auch verstehen und mit ihr leben(also selbst bestandteil sind) und keine dumpfbacken.

mag sein....
aber nicht nur eine Frau sagte mal zu mir:

"Ich bekomm Angst wenn Du lachst"....

im Grunde steh ich auch mehr auf "Alltagskomik"....:p

das hier wäre zum Beispiel ein "Beispiel":

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, aber ich will die Kurve nicht weiter verfolgen. ;) ... führt auch sicher in eine...
Fehler der Vergangenheit...
Drolliger Strangtitel. Ich meine, ALLES aus der Vergangenheit wirkt in Gegenwart und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben