Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist schlimmer? Links oder Rechts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ein zu starker Staat ist aber auch nicht gut. Siehe NS.
Und wir bewegen uns ja schon rasant darauf zu.
Die Rechte der Bürger werden immer mehr beschnitten und keiner kann sich dagegen wehren.
Selbst von den 'Linken' wird das gemacht. (Siehe Harz IV, Rentenkürzung ü.ä.)
Im Moment, und auch in der Vergangenheit, hörte, oder las' man nur das Linke Auto's angezündet haben und Geschäfte geplündert.
Von den Angiffen auf die Polizei mal abgesehen. Das können Rechte auch.
Aber den Schaden der 'Linken' hat doch meistens die Bevölkerung.

Man sollte wenn es um rechts-autoritäre Staaten geht nicht immer Hitler bemühen, man denke auch an Spanien, Griechenland, Chile, keines dieses Länder hat in einem Ausmaß Verbrechen an der eigenen Bevölkerung begangen wie Mao, Stalin oder die Roten Khmer, der entfesselte Kommunismus ist weitaus mörderischer als der gewöhnliche Autoritarismus. Ideologie tötet, ein unideologisches autoritäres System, wie z.B. die meisten Militärregierungen, ist da in meinen Augen sehr viel harmloser.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.173
Punkte Reaktionen
15.982
Punkte
50.820
Rechts / Links klar abgegrenzt existiert meiner Ansicht nicht mehr und wer radikal ist , legen Maas und sein Kumpel Altmeier fest.

Das Zeichen , welches an die Bevölkerung gesendet werden soll ist : " Kritik ist sinnlos , wir haben immer recht !"

Damit bewegt sich die derzeitige Regierung auf dem Niveau der DDR - Regierung zum 17. Juni .

Nur mit dem Unterschied die DDR-Regierung nahm nach dem 17. Juni Fehlentscheidungen teilweise zurück.

So bleibt von HH G-20 nur die Darstellung von kriminellen Chaoten , das an der Politik die von den Bonzen betrieben wird vieles wirklich kritikwürdig ist

auf der Strecke ! Evtl. waren die meisten Chaoten V-Männer mit diesem Ziel !

Henryk M.Broder fühlt sich gerade auch an die Ignoranz bei den Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der DDR erinnert als im Palast der Republik gefeiert

wurde ,ähnlich dem geselligen Beisammensein in der Elbphilharmonie .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.932
Punkte Reaktionen
29.239
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sehe ich ähnlich. Gerade der Teil mit den "Agent Provocateurs" - Ich denke auch die linke hat viele "konstruktive" Kräfte, aber ebenso ist sie sicher von solchen Leuten unterwandert, die das Ganze zersetzen, bzw. in eine destruktive RIchtung lenken sollen.
Meine Meinung!
Naja, mit solchen Thesen ist man bei manchen Leuten ja sofort als VTler abgestempelt. ;)
MWn ist dieser Begriff kurz nach dem 911 "Fiasko";) das erste Mal öffentlich benutzt worden, als es immer mehr Stimmen gab, die das offiziele Szenario anzweifelten: conspiracy theory. Seitdem taucht es immer dann auf, wenn die Meinung gegen die öffentlich verordnete, also die politisch korrekte, ist. Es ist, wie auch die Nasozikeule, ein argumentationsloses, inhaltsloses und vollkommen unsachliches "Argument". Und witzigerweise benutzen es auch Leute, denen man nicht unbedingt Idiotie nachsagen kann. Aber in einigen Fällen werden wohl auch normale, ruhige Leute zu Vollpfosten.;). Es kommt ganz darauf an, wie man auf der Klaviatur der Emotionen rumhackt!;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.262
Punkte Reaktionen
26.827
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man sollte wenn es um rechts-autoritäre Staaten geht nicht immer Hitler bemühen, man denke auch an Spanien, Griechenland, Chile, keines dieses Länder hat in einem Ausmaß Verbrechen an der eigenen Bevölkerung begangen wie Mao, Stalin oder die Roten Khmer, der entfesselte Kommunismus ist weitaus mörderischer als der gewöhnliche Autoritarismus. Ideologie tötet, ein unideologisches autoritäres System, wie z.B. die meisten Militärregierungen, ist da in meinen Augen sehr viel harmloser.

Ich denke was die Hitlerei maßgeblich und zurecht verunmöglicht hat, war diese kranke Rassenideologie und der Größenwahn, bzw. das "Weltmachtstreben" und der folgende zweite Weltkrieg mit seinen Millionen Opfern.

Wäre das nicht gewesen, wäre es wohl ähnlich wie in Spanien oder Chile weitergelaufen, auch wenn das natürlich ebensowenig philantropische Regime waren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.262
Punkte Reaktionen
26.827
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Meinung!
MWn ist dieser Begriff kurz nach dem 911 "Fiasko";) das erste Mal öffentlich benutzt worden, als es immer mehr Stimmen gab, die das offiziele Szenario anzweifelten: conspiracy theory. Seitdem taucht es immer dann auf, wenn die Meinung gegen die öffentlich verordnete, also die politisch korrekte, ist. Es ist, wie auch die Nasozikeule, ein argumentationsloses, inhaltsloses und vollkommen unsachliches "Argument". Und witzigerweise benutzen es auch Leute, denen man nicht unbedingt Idiotie nachsagen kann. Aber in einigen Fällen werden wohl auch normale, ruhige Leute zu Vollpfosten.;). Es kommt ganz darauf an, wie man auf der Klaviatur der Emotionen rumhackt!;)

Ich sehe wir sind in vielem gleicher Ansicht! ;)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist schlimmer? Links oder Rechts?

Die letzten Tage haben wieder einmal deutlich gezeigt zu was die Links-Automomen fähig sind.
Da stellt sich doch die Frage: "Was ist schlimmer? Links- oder Rechtsradikal?
Was machen die Einen und was die Anderen.
Wie soll man das bewerten? Was schadet der Bevölkerung?
Mal abgesehen davon, daß 'Radikal' immer schlecht ist, weil nur die eine Meinung zählt und Alle sich danach richten sollen.
Wie ist denn eure Meinung? Vor wem sollte man sich mehr fürchten?
Links oder rechts?

Leider muss ich dir vorab ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Dein schlampiger Umgang mit den Vokabeln führt zu falschen Definitionen und Missverständnisen. Die Bezeichnungen links und rechts sagen erst einmal gar nichts aus. Interessant wird es beim Wort autonom. Von Autonomia ist hier nichts zu entdecken, eher das Gegenteil wäre korrekt. Was der Zusatz "links" noch unterstreicht. Doch jetzt kommen wir zur völlig verdrehten Bedeutung der Begriffe. Was bitte soll an "radikal" immer schlecht sein? Radikal ist immer gut, bedeutet es ja ausschließlich das man an die Wurzel des Problems gehen möchte. Und genau das lässt viele verschiedene Meinungen zu deren Nutzen und Nichtnutzen gegeneinander abgewogen werden können. Allerdings hast du das Wort auch in Anführungszeichen gesetzt, was unter Umständen ein Hinweis darauf ist das du diese Vokabel korrekt verwendest. Ansonsten müssen wir uns nun endlich einmal von diesem unsäglichen rechts links Denken lösen. Diese idiotensiche Unterteilung des Volkes in diese angeblich unterschiedlichen Denk- und Meinungsschubladen ist einfach nur Verblendung. Unterschiede sind kaum vorhanden, es handelt sich bei beiden um faschistoide Strömungen. Das nicht zu erkennen ist das was wirklich schlecht für Land und Volk ist. So glaubt eine Seite immer das sie die Guten sind, während die andere Seite je nach gerade erwünschter politischer Agenda als Sündenböcke herhalten müssen. In der Wirklichkeit unterliegen beide Seiten einer ausgrenzenden gleichgeschalteten Ideologie. Die Macheliten nutzen diese gewollte Teilung für ihre Zwecke und lachen sich ins Fäustchen da der Mob abgelenkt durch Banalitäten mit sich selbst beschäftigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Rechts ist genauso der Feind einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft wie links, da gibt es keinen qualitativen Unterschied. .
.. ich will die Fakten von dir , warum die AfD , die ja nur als Rechts bezeichnet wird , ein Feind der freiheitlich demokratischen Gesellschaft ist .... aber da wird von dir nix kommen , nur wieder obergradige dumme Polemik von dir ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. ich will die Fakten von dir , warum die [COLOR="#0000FF"]AfD[/COLOR] , die ja nur als Rechts bezeichnet wird , ein Feind der freiheitlich demokratischen Gesellschaft ist .... aber da wird von dir nix kommen , nur wieder obergradige dumme Polemik von dir ..

Wie gesagt, ich empfehle das aufmerkasme Lesen meiner Beiträge oder die Wiederholung einiger Grundschulinhalte, sollte dies nicht möglich sein.
Ich habe nichts von der AfD geschrieben.
 
OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Die Macheliten nutzen diese gewollte Teilung für ihre Zwecke und lachen sich ins Fäustchen da der Mob abgelenkt durch Banalitäten mit sich selbst beschäftigt ist.
Da hast du wohl recht, wenn ich daran denke wie im Bundestag neben der Ehe für alle, mal eben die Reste des Bankgeheimnisses liquidiert wurden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Au weia, ich fang gar nicht erst an zu zitieren, da gehts derartig durcheinander, dazu müsste man ein Buch schreiben, wenn man das einzeln beantworten wollte.
Ich versuchs mal von der generellen Idee her.

Radikal ist nicht schlecht, radikal ist gut.
Schlecht ist dagegen Gewalt.
Radikal und gewalttätig sind nämlich 2 verschiedene Dinge.

Schlecht ist der Anspruch der Gewalttätigen, autoritär von oben runter bestimmen zu wollen was abzulaufen hat.
Da ist es völlig schnurz, ob die autoritäre Bevormundung von links oder von rechts kommt, egal ob nun Republikaner oder Kommunisten, da ist nicht die Frage ob links oder rechts besser ist, da ist schlicht die Festellung, dass autoritäre Bevormundung schlecht ist.

Wenn man auf die Art mal zu der Erkenntnis gekommen ist, dass man autoritäre Politik ablehnt, dann bleiben in der deutschen Parteienlandschaft aus der liberalen Abteilung nur noch 4 wählbare Parteien übrig, nämlich die FDP rechts, die Piraten in der Mitte, die Grünen Mitte-links und die Linke einfach links.

https://www.politicalcompass.org/germany2013

Interessant wäre dann insbesondere von den Wählern der autoritären Parteien zu erfahren, ob die in dieser reduzierten Auswahl immer noch dafür wären rechts (also FDP) zu wählen.
Die nächste interessante Frage wäre, warum ca. 80% der Deutschen autoritäre Politik wählen, wo doch flächendeckend klar ist, dass von links bis rechts genau diese autoritäre Bevormundung der Bürger das Hauptproblem ist.

Nur eine Frage von weiter oben will ich dann doch zitieren und beantworten:

Das wir keine Nationalsozialisten (wieso eigentlich Sozialisten?) .....

Überleg mal, was per Definition links und was rechts ist.
Zur Not lies es nach, hier: http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

Die Unterscheidung links/rechts hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit der Unterscheidung autoritär/liberal zu tun.
Links steht einfach nur für sozial gerechtere Verteilung.

Klammer mal aus, dass die Nazis mit maximal-autoritärem Benehmen Minderheiten unterdrückt und das Volk terrorisiert haben, was bleibt dann an sozialer Politik von den Nazis über?
Haben die Nazis vielleicht auf Staatskosten MILLIONEN von Jobs geschaffen, indem sie eine Hälfte der Arbeitslosen in Uniformen gesteckt haben und die andere Hälfte der Arbeitslosen in Fabriken beschäftigt haben, wo diese Uniformen hergestellt wurden?
Vollbeschäftigung auf Staatskosten, viel weiter links gehts nicht.
Nochmal, bitte die autoritäre Bevormundung ausklammern, nur diesen sozialen Aspekt anschauen, dann sind Nazis schlicht Linke, nur halt links-autoritär und damit schliesst sich der Kreis, denn auch da wieder zeigt sich, dass nicht die Unterscheidung links/rechts, sondern die autoritäre Bevormundung der Bevölkerung das Problem ist.

Am Beispiel aus der Praxis heutzutage:
Le Pen in Frankreich ist nicht rechts, sie steht auf der links/rechts Achse in der Mitte, nur in der liberal/autoritär Achse steht sie GANZ oben.

https://www.politicalcompass.org/france2017
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Um künftige Verständigungsprobleme zu vermeiden, emfpehle ich doch sehr noch einmal das Lesen zu üben.
Ich habe nicht über die AfD geschrieben.

Nein aber die AfD wird in den Medien und von der Politik als Rechts-Rechtsextrem dargestellt - insofern ist die Parallele zu deinem Post durchaus legitim, selbst wenn du es nicht ausdrücklich geschrieben hast.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist schlimmer? Links oder Rechts?

Die letzten Tage haben wieder einmal deutlich gezeigt zu was die Links-Automomen fähig sind.
Da stellt sich doch die Frage: "Was ist schlimmer? Links- oder Rechtsradikal?
Was machen die Einen und was die Anderen.
Wie soll man das bewerten? Was schadet der Bevölkerung?
Mal abgesehen davon, daß 'Radikal' immer schlecht ist, weil nur die eine Meinung zählt und Alle sich danach richten sollen.
Wie ist denn eure Meinung? Vor wem sollte man sich mehr fürchten?
Links oder rechts?

Naja. Das ist so eine Frage. Der Schaden ist sicherlich größer gewesen, den die Leute der Bevölkerung zufügten mit der Einführung des Euro, als der Schwarze Block das konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nein aber die AfD wird in den Medien und von der Politik als Rechts-Rechtsextrem dargestellt - insofern ist die Parallele zu deinem Post durchaus legitim, selbst wenn du es nicht ausdrücklich geschrieben hast.

Nein ist es nicht, denn ich bin kein Vertreter der Medien. Wenn sich die AfD gerne als Opfer fühlt bitte.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein ist es nicht, denn ich bin kein Vertreter der Medien. Wenn sich die AfD gerne als Opfer fühlt bitte.

Dh du siehst die AfD nicht als Rechte Partei?

Und dein Hinweis auf ein angebliches AFD Opferverhalten darf ich dahingehend interpretieren das die AFD nicht medial in die Rechte Ecke gedrängt wird?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.358
Punkte Reaktionen
10.048
Punkte
50.820
Was ist schlimmer? Links oder Rechts?

Die letzten Tage haben wieder einmal deutlich gezeigt zu was die Links-Automomen fähig sind.
Da stellt sich doch die Frage: "Was ist schlimmer? Links- oder Rechtsradikal?
Was machen die Einen und was die Anderen.
Wie soll man das bewerten? Was schadet der Bevölkerung?
Mal abgesehen davon, daß 'Radikal' immer schlecht ist, weil nur die eine Meinung zählt und Alle sich danach richten sollen.
Wie ist denn eure Meinung? Vor wem sollte man sich mehr fürchten?
Links oder rechts?

Oben muß der Bürger fürchten.Wer oben sitzt,meint,sich alles erlauben zu können ..Der Mittelstand und alle abhängig Beschäftigten müssen ihr ganzes Leben lang auf der Hut sein .
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist schlimmer? Links oder Rechts?
Die letzten Tage haben wieder einmal deutlich gezeigt zu was die Links-Automomen fähig sind.
Da stellt sich doch die Frage: "Was ist schlimmer? Links- oder Rechtsradikal?
Links oder rechts?
.. eigentlich erübrigt sich dieser Thread , denn wer Kakerlaken Unterschlupf gewährt , wer Ratten züchtet und ernährt , der muß sich nicht wundern , wenn diese Tierchen dann einem auf die Füße scheißen , also kein Mitleid mit diesem Viertel in Hamburg , die Saat ist aufgegangen ..
.
..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Hier sieht man das die Politik nach Mannheim nochmal richtig Gas gibt. Es sollen...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben