Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was können, was müssen wir tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.442
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und die haben mit den Nachwirkungen heute keinerlei Probleme, gelle?

Doch, das bestreite ich auch gar nicht. Deshalb sagte ich ja später, dass man es nicht genau gleich machen muss. Aber weil ein Land mit strikter 1 Kind-Politik ohne über die daraus folgenden Konsequenzen nachzudenken, bzw. auf schlechte Entwicklungen dieser zu reagieren als Grund für ein "weiter so" in der kontraproduktiven Vergrößerung der Weltbevölkerung genommen wird, kanns ja wohl auch nicht sein.
Irgendwelche humanen Möglichkeiten, damit die Größe der Bevölkerung konstant bleibt würde man ja wohl finden.
 
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da es nie funktioniert wenn man sich oberlehrerhaft hinstellt und sagt "Ihr müsst dies und ihr müsst das", brauchen wir auch nicht zu diskutieren was in anderen Teilen Welt passieren muss. Wir müssen schon bei uns anfangen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann auch Grenzen unüberwindbar machen wenn der politische Wille dazu da ist.

Zu keiner zeit und bisher Nirgendwo auf der Welt hat es unüberwindbare Grenzen gegeben. Es wird sie auch niemals geben.
Eine noch so unüberwindbare Grenze kann nur für einen gewissen Zeitraum überleben und existieren.
War also ein schwacher Vorschlag.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Horrorvisionen. Niemand kann und wirklich Niemand , die Entwicklung der Erdbevölkerung in 30 Jahren vorher sagen.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, das so eine Aussage mit Glaskugelglotzen verglichen werden kann.
So ich fahre jetzt zu meiner Ferienwohnung in Holland. Ein wirklich ruhiger Ort dort an der Küste. Obwohl, Shit Holland ist das am dichtesten besiedelte Land der Welt. Na hoffentlich schaffe ich es durch das Gewühl dort anzukommen. (Kniep)
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Zu keiner zeit und bisher Nirgendwo auf der Welt hat es unüberwindbare Grenzen gegeben. Es wird sie auch niemals geben.
Eine noch so unüberwindbare Grenze kann nur für einen gewissen Zeitraum überleben und existieren.
War also ein schwacher Vorschlag.

DDR - BRD. solange das DDR Regime halbwegs funktioniert hat war die Grenze nahezu unüberwindbar.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Spätestens wenn die <#> weg ist, werden die Grenzen dichter.

Die verursachten MigrationsSchäden, durch die Olle und Etablierten können 🇩🇪 und 🇪🇺 zerbrechen.

Hoffentlich kriegt das politmedienwirtschafts - Pack ordentlich Feuer.

- 2017 Etablierte abwählen
- Boykott der gleichgeschalteten Medien
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die offiziellen Prognosen der Uno gehen nur von einer Bevölkerungszahl von 9,3 Mrd. Menschen bis 2050 aus.
Weltweit sinkt die Geburtenrate und liegt jetzt bei durchschnittlich 2,5 Kinder je Frau. Tendenz fallend.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
DDR - BRD. solange das DDR Regime halbwegs funktioniert hat war die Grenze nahezu unüberwindbar.

Ignorant. 10 tausende sinf geflüchtet. Und ich schreib auch noch " Eine noch so unüberwindbare Grenze kann nur für einen gewissen " ZEITRAUM "....
Ja das Verstehen von gelesenem sollte hier im thread Pflicht sein.
Und das DDR Regime hat niemals, auch nicht halbwegs, funktioniert.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das DDR Regime hat kaum schlechter funktioniert wie z.b. heute das Regime einer gewissen "Dame" die ich nicht nennen möchte.

Du willst also damit sagen das unser Demokratisches System nur etwas besser ist wie der Kommunismus der DDR ?
Übrigens der Begriff Regime wird eher für Diktatorische Systeme angewendet

MfG Geraldo
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Du willst also damit sagen das unser Demokratisches System nur etwas besser ist wie der Kommunismus der DDR ?
Übrigens der Begriff Regime wird eher für Diktatorische Systeme angewendet

MfG Geraldo

Und für Solche die der Lügenpresse nicht passen.

Ist Regime falsch für ein System in dem eine einzige Person sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen kann und damit dem Volk schweren Schaden zufügt ohne das sich jemand was dagegen unternehmen traut?
Ist Regime falsch für ein System das das Volk für zu blöd hält um wichtige Fragen selbst zu entscheiden, das lieber ca. 650 Karrieristen entscheiden lässt?
Ist Regime falsch für ein System das Handelsverträge durchpeitschen will die der eigenen wirtschaft, und den heimischen Konsumenten Schaden?
Ist Regime falsch für ein System das das eigene Volk als Pack beschimpft wenn es seinen Unmut äussert?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du willst also damit sagen das unser Demokratisches System nur etwas besser ist wie der Kommunismus der DDR ?
Übrigens der Begriff Regime wird eher für Diktatorische Systeme angewendet

MfG Geraldo

Damit hätte er nicht ganz unrecht. Es läuft alles in Richtung einer Planwirtschaft. Die "Dame" und Sozi Obama kann halt nicht anders.

wv
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und für Solche die der Lügenpresse nicht passen.

Ist Regime falsch für ein System in dem eine einzige Person sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen kann und damit dem Volk schweren Schaden zufügt ohne das sich jemand was dagegen unternehmen traut?
Ist Regime falsch für ein System das das Volk für zu blöd hält um wichtige Fragen selbst zu entscheiden, das lieber ca. 650 Karrieristen entscheiden lässt?
Ist Regime falsch für ein System das Handelsverträge durchpeitschen will die der eigenen wirtschaft, und den heimischen Konsumenten Schaden?
Ist Regime falsch für ein System das das eigene Volk als Pack beschimpft wenn es seinen Unmut äussert?

Ich würde sagen, mit diesen Fragen hast du Geraldo gewaltig überfordert. Ich bin auch eine Antwort gespannt, so fern denn eine kommen sollte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.160
Punkte Reaktionen
13.289
Punkte
74.820
Geschlecht
Du willst also damit sagen das unser Demokratisches System nur etwas besser ist wie der Kommunismus der DDR ?
Übrigens der Begriff Regime wird eher für Diktatorische Systeme angewendet

MfG Geraldo
[MENTION=3362]Dummi[/MENTION] will sagen:...
... dass das was bei uns abgeht seit es die DDR nicht mehr gibt, das ist SCHLECHTER als die DDR heute wäre.
... "Regime" wird seitens unserer werten westlichen Gemein Schuft stets dann verwendet, wenn es was zu diskreditieren gibt :)
 
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich mag mir kein Urteil darüber bilden wer besse war die BRD oder die DDR

Fakt ist, Westdeutschland hatte den Marschallplan und tatkräftige Unterstützung beim Wiederaufbau von den Westmächten.
Ostdeutschland musste stattdessen Reparationen an die Russen zahlen.
e
Und die D-Mark hâtte auch nicht abschmieren können da sie durch die Amis gestützt worden wäre.
Und der Westen hatte freien Zugang zum Weltmarkt.

Das waren sehr ungleiche Bedingungen.

Ich gehe davon aus dass die Menschen in West und Ost gleichviel malocht haben.
Aber durch den freien Zugang uum Weltmarkt und Zahlungen mit harter D-Markt und Dollar konnte der Westen mehrcErlös realisieren.
Die Menschen selbst konnren dafür nichts.

Daher war es auch gerecht, die Renten 1:1 umzurechnen
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich mag mir kein Urteil darüber bilden wer besse war die BRD oder die DDR

Fakt ist, Westdeutschland hatte den Marschallplan und tatkräftige Unterstützung beim Wiederaufbau von den Westmächten.
Ostdeutschland musste stattdessen Reparationen an die Russen zahlen.
e
Und die D-Mark hâtte auch nicht abschmieren können da sie durch die Amis gestützt worden wäre.
Und der Westen hatte freien Zugang zum Weltmarkt.

Das waren sehr ungleiche Bedingungen.

Ich gehe davon aus dass die Menschen in West und Ost gleichviel malocht haben.
Aber durch den freien Zugang uum Weltmarkt und Zahlungen mit harter D-Markt und Dollar konnte der Westen mehrcErlös realisieren.
Die Menschen selbst konnren dafür nichts.

Daher war es auch gerecht, die Renten 1:1 umzurechnen

Damit hast du wohl recht. Das ist es aber auch nicht, was [MENTION=2903]Marder[/MENTION] und [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] ausdrücken wollten, würde ich jetzt mal sehr stark vermuten. :)
 
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich weiß,

aber es ist nicht durch die Systeme so gekommen, wie es denn gekommen ist, sondern trotzdem.
Ich glaube dass wirtschaftlicher Erfolg unabhängig von der Herrschafts/Regierungsform ist.

Wir haben immer über die Planwirtschaft gelacht, hatten das Bild von Handwerkern vor Augen, die nichts machen konnten weil der Plan nicht genügend Steine vorgesehen hatte. So ein Quatsch.
 
OP
Rapower

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und für Solche die der Lügenpresse nicht passen.

Ist Regime falsch für ein System in dem eine einzige Person sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen kann und damit dem Volk schweren Schaden zufügt ohne das sich jemand was dagegen unternehmen traut?
Ist Regime falsch für ein System das das Volk für zu blöd hält um wichtige Fragen selbst zu entscheiden, das lieber ca. 650 Karrieristen entscheiden lässt?
Ist Regime falsch für ein System das Handelsverträge durchpeitschen will die der eigenen wirtschaft, und den heimischen Konsumenten Schaden?
Ist Regime falsch für ein System das das eigene Volk als Pack beschimpft wenn es seinen Unmut äussert?

Ja das ist falsch und gelogen!!!!

Ein Regime macht ganz andere Dinge
Es sperrt Kritiker weg.
Wenn wir ein Regime hätten, würdest du schon lange in politischer Haft, vor dir hingammeln.
Ein Regime inflitriert die Bevölkerung, sorgt dafür dass sich die Menschen gegenseitig denzunzieren.
Das bedeutet Null Vertrauen zu Niemandem.
Ein Regime macht dunkle Geschäfte, und arbeitet mit schwarzen Kassen.
Ein Regime gibt Morde in Auftrag, hat eine Liste der Bevölkerung, welcher Einwohner für welchen Bonzen als Organspender in Frage kommt, falls es nötig wird usw.

Du bist im vôllig falschen Film.

Ja, es lâuft nicht alles rund bei uns. Und es gibt viel zu tun.
Aber die Grundrechte stehen bei uns über allem und sind auch nicht auszuhebeln.
Daher kommt es manchmal vor, als würden wir in einer Bananenrepublick leben.
Aber das liegt daran, dass der einzelne sehr viele Rechte besitzt und die Oberigkeit sich nicht darüber hinwegsetzen kann.
Und das ist der entscheidene Hinweis dafûr, dass wir nicht unter einem Regime leben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Integration ist eine Holschuld. Bei euch Linken sollen dann auf Staatskosten...
Alles für Deutschland! -...
Für das Schreien sind doch eher die kriegsgeilen GRÜNEN zuständig... Nicht zuständig...
Unterwerfung als Spektakel
Oben