Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was läuft gerade ab in Indien ?

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.427
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Moin!

Atombomben und kein Sauerstoff

Deutschland schickt 120 Beatmungsgeräte nach Indien (1.3 Milliarden Menschen), um das Gesundheitssystem dort zu stabilisieren?
.
ich weiß !
einige hier meinen wir alleine könnten die Welt retten
Größenwahn eben
Vielleicht hätten die Amerikaner ihre Beatmungsgeräte nach Indien schicken sollen, statt sie originalverpackt auf den Müll zu schmeißen? Oder lieber eher nicht, denn es ist inzwischen bekannt, daß diese künstl. Beatmung das Problem eher verschlimmert, als löst, d.h., viele Patienten sind gestorben, weil sie beatmet wurden. Wenn ich das weiß, und auch andere Länder das bereits festgestellt haben - wie soll man dann diese Geste der dt. Lagerverwaltung deuten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Meine Medien? RT gehört nicht mir, lieferte aber einen guten Ansatz für meine Einschätzung, dass es sich bei den Corona-Toten tatsächlich um Diesel-Tote handelt, wie eben auch schon bei diesen verheerenden Grippe-Wellen. Aber unabhängig davon reden wir doch über die gleichen Werte, was meine Medien dann auch zu deinen macht. Allerdings betrachtest Du die einzelnen Punkte losgelöst aus dem Gesamtbild, wie z. B. die gefeierten Lockerungen in den Ländern, die eine Inzidenz haben mit der bei uns auch alles gelockert wäre. (Israel & GB). So geht es schon heute in Indien nicht mehr um 2.700 Tote sonder um 3.500. Siehst Du es anders ob deiner Möglichkeiten, sich über Indien einen tieferen Einblick zu verschaffen, dass die Verhältnisse in Indien für unsereins nicht so leicht zu verdauen sind!? Was machen wir also wenn in zwei Wochen täglich 20.000 Tote gemeldet bekommen? Bei deren Bevölkerung und so ist dies ja durchaus zu erwarten. Über eine Dunkelziffer in Indien will ich erst gar nicht nachdenken, so gewaltig dürfte die sein.
Was willst du eigentlich? Diesel, Corona....bist du vollständig am Durchdrehen? Indien hat 1400 Millionen Einwohner. Zum Vergleich, Deutschland hat etwa 85 Millionen Einwohner. Das in Indien etwa 10.000 Menschen am Tag sterben, ist normal. Trotzdem steigt dort der Bevölkerungsüberschuss täglich unaufhaltsam.

Selbst wenn jeden Tag 30.000 Menschen sterben würden, kämen wir nach einem Jahr nur etwa auf 10,5 Millionen. Bei einer Einwohnerzahl von 1400 Millionen.

Aber zappel ruhig weiter herum. Immer schön Panik schieben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht hätten die Amerikaner ihre Beatmungsgeräte nach Indien schicken sollen, statt sie originalverpackt auf den Müll zu schmeißen? Oder lieber eher nicht, denn es ist inzwischen bekannt, daß diese künstl. Beatmung das Problem eher verschlimmert, als löst, d.h., viele Patienten sind gestorben, weil sie beatmet wurden. Wenn ich das weiß, und auch andere Länder das bereits festgestellt haben - wie soll man dann diese Geste der dt. Lagerverwaltung deuten?
Es werden wohl aber nur die künstlich beatmet, die ohne diese Unterstützung erwartungsgemäß in Kürze versterben. Es sind aber längstens nicht alle dieser Patienten verstorben. Zudem ist es irgendwie "out" seinen persönlichen Tod zu ertragen. Jedenfalls gibt es genug "Beatmungspflichtige" die bei Unwillen "beatmungspflichtig" zu sein keine entsprechende Patientenverfügung vorlegen (lassen) können.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Was willst du eigentlich? Diesel, Corona....bist du vollständig am Durchdrehen? Indien hat 1400 Millionen Einwohner. Zum Vergleich, Deutschland hat etwa 85 Millionen Einwohner. Das in Indien etwa 10.000 Menschen am Tag sterben, ist normal. Trotzdem steigt dort der Bevölkerungsüberschuss täglich unaufhaltsam.

Selbst wenn jeden Tag 30.000 Menschen sterben würden, kämen wir nach einem Jahr nur etwa auf 10,5 Millionen. Bei einer Einwohnerzahl von 1400 Millionen.

Aber zappel ruhig weiter herum. Immer schön Panik schieben.
Dann ist das Bevölkerungsverhältnis 16 : 1 und entsprechend dürften die dort täglich 43.000 Tote zu beklagen haben. Weil es ihnen allgemein nicht so gut geht gehen wir mal von 86.000 aus. 30.000 wäre dann eine Steigerung um 33 %. ...und dies in zwei Wochen. Wie wir aber alle wissen müssen wir das Virus erst noch ein wenig wirken lassen, bis die Sterbefälle den aktuellen Infektionsfälle entsprechen. Ganz unberücksichtig bleibt augenblicklich mal der R-Wert, der Aufschluss über die Verbreitung gibt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann ist das Bevölkerungsverhältnis 16 : 1 und entsprechend dürften die dort täglich 43.000 Tote zu beklagen haben. Weil es ihnen allgemein nicht so gut geht gehen wir mal von 86.000 aus. 30.000 wäre dann eine Steigerung um 33 %. ...und dies in zwei Wochen. Wie wir aber alle wissen müssen wir das Virus erst noch ein wenig wirken lassen, bis die Sterbefälle den aktuellen Infektionsfälle entsprechen. Ganz unberücksichtig bleibt augenblicklich mal der R-Wert, der Aufschluss über die Verbreitung gibt.
Hör zu Zahlenwixxer, wir bleiben einfach bei den Fakten. Faktisch erhöht sich auch dort die Sterberate nicht. Die Schweden sterben nicht aus, die Inder auch nicht. Alles wird gut.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Hör zu Zahlenwixxer, wir bleiben einfach bei den Fakten. Faktisch erhöht sich auch dort die Sterberate nicht. Die Schweden sterben nicht aus, die Inder auch nicht. Alles wird gut.
Die Fakten sagen, dass über 40 Staaten dem Land humanitäre Hilfsleistungen zugesagt haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Die verbrennen ihre Toten immer. Oder sie werden in Flüsse geschmissen. Im gleichen Fluss wäscht man sich auch.


....und hier, so hat man ohne Corona bestattet. Genauso wie jetzt auch.

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Geimpfte können erkranken und auch selbst andere infizieren. Wozu lässt man sich eigentlich nochmal impfen?
... und wie immer. So bleibst Du auch diesmal wieder die Quelle schuldig interessant zu beobachten allerdings, dass Du sie stets haarklein von jedem anderen erwartest!‘
Deine Dummheit ist geradezu bitterlich.
... und das zu beurteilen, dazu fühlst ausgerechnet Du Dich berufen?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Die verbrennen ihre Toten immer. Oder sie werden in Flüsse geschmissen. Im gleichen Fluss wäscht man sich auch.


....und hier, so hat man ohne Corona bestattet. Genauso wie jetzt auch.

Ja, ist bekannt. Allerdings werden in diesem einen "Krematorium" statt gut 10 Tote/d 90 verbrannt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dein Posting überrascht mich nun doch ziemlich. Bisher kam von Dir stets die „Aussage“, man müsse sich vor einer Corona Infektion nicht fürchten, sie sei weitaus harmloser als eine Grippe. Habe ich da etwas verpasst, hat es bei Dir eine ähnliche „Eingebung“ gegeben, wie z.B. bei Boris Johnson?
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Moin!

Atombomben und kein Sauerstoff

Deutschland schickt 120 Beatmungsgeräte nach Indien (1.3 Milliarden Menschen), um das Gesundheitssystem dort zu stabilisieren?
.
ich weiß !
einige hier meinen wir alleine könnten die Welt retten
Größenwahn eben
Gemessen an dieser Einwohnerzahl, bewegt sich die indische Corona-Inzidenz eigentlich im europäischen Rahmen. Aber man kann nicht mal der indischen Statistik trauen. Und es sieht danach aus, dass das indische Kastensystem seine Fortsetzung im Gesundheitssystem findet.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Dein Posting überrascht mich nun doch ziemlich. Bisher kam von Dir stets die „Aussage“, man müsse sich vor einer Corona Infektion nicht fürchten, sie sei weitaus harmloser als eine Grippe. Habe ich da etwas verpasst, hat es bei Dir eine ähnliche „Eingebung“ gegeben, wie z.B. bei Boris Johnson?
Dort geht es um Impfungen. Vor denen sollte man sich sehr wohl fürchten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Je nachdem wie viele man übereinander stapelt. Wo ist dein Punkt?
Hättest Du mal genau hingeschaut - wenn überhaupt - hättest Du gesehen, dass dort niemand gestapelt wird. Jeder hat sein eigenes Feuerchen und der Prozess dauert gut sechs Stunden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.952
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Interessant daran ist dass die Ansteckung zu keinen schweren Fällen führte. Ohne Impfung gab es letztes Jahr das große Sterben in einem betroffenen Altenheim. Das gibt es jetzt nicht mehr. Mit Impfung ist das Virus wohl harmloser als ein Schnupfen. Freuen wir uns.
Nennt sich Durchseuchung, hört sich nicht so schön wie Impfung an, funktioniert aber schon lange. Je mehr Menschen infiziert sind, desto mehr Immunsysteme sind informiert. Letztlich schwächt sich der Virus immer mehr ab, weil er auf immer besser ausgebildete Antikörper trifft. Herdenimmunität. Abgesehen davon war dieser Virus sowieso immer eher milde, deshalb hat es ja zum aller größten Teil nur bei alten und sehr alte Menschen mit Vorerkrankungen zum Tode geführt. Die meisten Menschen haben es wie eine leichte Erkältung durchlebt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die AfD demontiert sich selbst Hättest du wohl gerne.
Warum wählt man die AFD?
Deutsche Haushalte zahlen den HÖCHSTEN STROMPREIS in der EU.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben