Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wenn der Flüchtlingsstrom weiter zunimmt ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.374
Punkte
88.486
Geschlecht
Oh Gott ist das unfassbar, irre nicht?


Zumindest sieht es nicht nach entkräfteten, unterernährten, traumatisierten Menschen aus. Na gut, die Mädchen sind jetzt wahrscheinlich traumatisiert.

Ansonsten fällt mir dazu nur kackfrech ein, und gefährlich. Ich kann auf diese Bereicherung verzichten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie drüben die Bemerkung, warum hier immer das Argument kommt, was gut oder schlecht für welche Partei und was deshalb nicht durchsetzbar wäre.
Wenn es so weit käme, dass du gezwungen wirst, jemanden in deiner eigenen Wohnung aufzunehmen, den du nicht möchtest, dann haben wir bereits eine knallharte DIKTATUR und da ist nix mehr mit demokratische Wahl, schlechte Umfragen und Co...

Ja ich weiss,dass unterstellen viele.

hier gibt es auch viele die glauben,wählen bringt nichts unter hinter allem stecken die USA oder finstere Mächte oder die Wirtschaft.


Ich glaube wirklich an das Kreuz in der Kabine.Das hab ich schon als Teenager merkwürdig gefunden."Wahkampf" was soll das sein? Jeder normale Mensch muss doch die letzten 4 jahre Revue passieren lassen und sich nicht von kurzer Propaganda einlullen lassen.

Aber genau das ist das Problem.

Die ganze Hetze gegen Pegida und AfD die Mauschelei der Medien ,daß alles der enorme Aufwand wird nur betrieben weil man Angst vor dem Kreuz hat.
Nur um das Kreuz alle vier Jahre geht es.

man muss sich wochenlang,monatelang Politiker anschauen,programme,konzepte Lebensläufe,Mauscheleien.

Deswegen solche dinge wie Pofalla zu wissen und trotzdem noch CDU wählen ist für mich undenkbar.

ich bin überzeugt: die Demokratie funktioniert.Wenn man begreift: die Medien vertreten nicht das Interesse des Normalbürgers.Mir fällt das eicht,schon mit Blick auf die Steuerprogression,die eindeutig den Normalbürger im Vergleich zu den Nachbarn für dumm verkauft bzw auspresst.

Das ganze Getöse ,der Hass auf die AfD ist für mich der Beweis,das die Demokratie noch funktioniert.Übrigens inklusive Gelaber von wegen : die rechten sind keine demokratischen Parteien,wir lassen die vom Verfassungsschutz beobachten (ein politisches Instrument) etcpp.

Das Kreuz gilt.Allenfalls als Wahbeobachter wie in Dresden kürzlich sollte man sich verstärkt engagieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.286
Punkte
101.486
Geschlecht
Das unterschreibe ich auch, vorallem, da ich außer Kücher und Bad nur ein Zimmer habe. Hast du mehr? Dann könnte es eng werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. :traurig: Und was passiert, wenn du dich weigerst, wäre dann die nächste Frage. Dann hast du evtl ein eigenes Zimmer in der nächsten JVA und der Asylant deine beiden. :traurig::traurig:

Aber ich denke, es besteht noch Hoffnung, dass es nicht so endet.

nur ein halbes zimmer mehr als du ^^
und falls...
dann müßte man mich mit den Füßen voran aus meiner Wohnung tragen,
dann bin ich aber eh schon "kalt".
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wenn der Flüchtlingsstrom weiter zunimmt ?
Wir sollen ja nicht Schwarzmalen und positiv Denken.

Aber wie will unsere Bundesmutti den Zufluss stoppen ?
Nicht das Sie es versaut,und es am Ende noch sehr dreckig wird ?

Sind Schulden,das neue Gold ?

Müssen jetzt Hartz IV Empfänger noch Sanktioniert werden,wo doch das Geld in die weite Welt geblasen wird ?

haja, warum it??? Sollen se alle kommen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
ich bin überzeugt: die Demokratie funktioniert..

Ja, möglicherweise, aber halt nur so lange, bis dich nicht jemand vom Staat notfalls mit Gewalt zwingen kann, dass jemand fremdes in deine eigene Wohnung einzieht.:rolleyes:

Passend ist wohl der alte Spruch:

Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was passiert wenn der Flüchtlingsstrom zunimmt?

Was passiert wenn der verängstigte Michel den Rest seines dummes und winziges Hirn verliert?

Was tun wenn die Spinner noch mehr Flüchtlingsthemen inszenieren ?

Garnix, es bleibt alles so wie es ist, und das ist gut so.

Du bist wohl selbst der dumme Michel.Du verteidigst das Eindringen agressiver Migranten,damit stellst du aber die Freiheiten von zb. Homos zur Disposition,das sollte dir klar sein.
Die werden unter diesem Volk nichts zu lachen haben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, möglicherweise, aber halt nur so lange, bis dich nicht jemand vom Staat notfalls mit Gewalt zwingen kann, dass jemand fremdes in deine eigene Wohnung einzieht.:rolleyes:

Passend ist wohl der alte Spruch:

Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.

Ein wahrer Spruch.Ich kann auch Nichtwählen nicht nachvollziehen.Selbst wenn man sich gar nicht interessiert,irgendwen in der Politik mag man sicher nicht.Und dann einfach den wähen vor dem die am meisten Angst haben :)

Leider hab ich aus dem Grund einmal Linkspartei gewählt,weil Gabriel sich so aufgeregt hat. Aber ein einmaliger Ausrutscher ,sonst niemals etabliert.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein wahrer Spruch.Ich kann auch Nichtwählen nicht nachvollziehen.Selbst wenn man sich gar nicht interessiert,irgendwen in der Politik mag man sicher nicht.Und dann einfach den wähen vor dem die am meisten Angst haben :)

Leider hab ich aus dem Grund einmal Linkspartei gewählt,weil Gabriel sich so aufgeregt hat. Aber ein einmaliger Ausrutscher ,sonst niemals etabliert.

naja es waehlen noch viel zu viel. waehlen gehen und eine kleine partei waehlen staerkt doch nur die grossen.

wenn mal nur 30% waehlen oder wenige, dann bin ich gespannt wie die die gueltigkeit der wahl erklaeren wollen, denn es hat sie ja nicht die mehrheit der Buerger gewaehlt.

nicht waehlen ist die hoechste Form der Ablehnung. und zwar der gesamten Parteienlandschaft und die Ablehnung des Systems der repraesent. demokratur.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja es waehlen noch viel zu viel. waehlen gehen und eine kleine partei waehlen staerkt doch nur die grossen.

wenn mal nur 30% waehlen oder wenige, dann bin ich gespannt wie die die gueltigkeit der wahl erklaeren wollen, denn es hat sie ja nicht die mehrheit der Buerger gewaehlt.

nicht waehlen ist die hoechste Form der Ablehnung. und zwar der gesamten Parteienlandschaft und die Ablehnung des Systems der repraesent. demokratur.

Das sehe ich anders.

Jetzt haben wir mal ein wichtiges Thema mit Asyl,ansonsten wähle ich nur von der Warte: wem möchte ich die Prfünde zuschanzen.

Und Pfründe werden immer verteilt.

man sieht es doch bei dem Typen von "Die Partei" er prasst jetzt in Brüssel und ich mag ihn nicht.Er sagt er wählt abwechselnd mit ja und mit nein und kassiert dafür steuerfrei recht ordentlich.

Das für mich unfassbare: hätte man "Die Partei" nicht gwählt,sässe warscheinlich wieder so ein grüne Sozialwissenschafts-Abbrecher Tussi auf dem Sessel und hätte ihre ganzen Bekannten als Angestellte eingestellt.

Also: gut gemacht,Der Typ klaut Pfründe.

Guckt man sich die Lebensläufe der Mitglieder aller grossen Parteien an wird doch klar: es geht ihnen nur um Pfründe.Die gefälschte Doktorarbeit und der Versuch des gekauften hochschulabschlusses ist in Berlin gleich in der CDU Fraktion im Abgeordnetenhaus zweimal vertreten.Alle noch im Amt ,einer ist (Nichtabschiebe) Senator.


Ich finde es auch immer eine höhere Leistung im Parlament zu sitzen wenn man verachtet und bespuckt wird als wenn man beklatscht wird.Ich glaub aus dem Grund hab ich mal auf Bezirksebene also Kommunal NPD-Typen gewählt.Die höhere Leistung eben.Obwohl ich die Partei nicht mag.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...wenn mal nur 30% waehlen oder wenige, dann bin ich gespannt wie die die gueltigkeit der wahl erklaeren wollen, denn es hat sie ja nicht die mehrheit der Buerger gewaehlt.

nicht waehlen ist die hoechste Form der Ablehnung. und zwar der gesamten Parteienlandschaft und die Ablehnung des Systems der repraesent. demokratur.

Häää??? Wenn nur eine Person zur Wahl geht und die CDU wählt, wird sich Mutti mit 100 % für die CDU feiern lassen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
wenn mal nur 30% waehlen oder wenige, dann bin ich gespannt wie die die gueltigkeit der wahl erklaeren wollen, denn es hat sie ja nicht die mehrheit der Buerger gewaehlt.

Dass ist doch jetzt schon längst so, wenn man sich die Wahlergebnisse unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung anschaut.
Oder dachtest du ernsthaft, Merkel wäre bei der letzten Bundestagswahl von der Mehrheit gewählt worden?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja es waehlen noch viel zu viel. waehlen gehen und eine kleine partei waehlen staerkt doch nur die grossen.

wenn mal nur 30% waehlen oder wenige, dann bin ich gespannt wie die die gueltigkeit der wahl erklaeren wollen, denn es hat sie ja nicht die mehrheit der Buerger gewaehlt.

nicht waehlen ist die hoechste Form der Ablehnung. und zwar der gesamten Parteienlandschaft und die Ablehnung des Systems der repraesent. demokratur.

Die Wahlbeteiligung von gestern interessiert keine Sau. Anders wäre es ,wenn man die Zahl der Mandate an die Zahl der Wähler koppeln würde,Aber hat man natürlich nciht gemacht.
Die Regeln sind bekannt.Nichtwählen bringt dem Nichtwähler nichts.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Häää??? Wenn nur eine Person zur Wahl geht und die CDU wählt, wird sich Mutti mit 100 % für die CDU feiern lassen.

Ja, so sind leider die Tatsachen.

Und dann erzählt sie sicher noch, wie stolz sie auf den gelungenen Wahlkampf ihrer Partei sei.:rolleyes2:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Richtisch :winken::winken::winken:

So Volksnah sind unsere Politiker :kopfkratz:;):kopfkratz:

Am witzigsten und entlarvendsten fand ich das vor ein paar Monaten bei einer Kommunalwahl (weiß nicht mehr wo), bei der die FDP nach langer Zeit mal wieder über 5% gekommen war. Da erklärte dann deren Spitzenkandidatin, die noch nicht mal Parteimitglied ist (irgend so ein blondes junges Ding) stolz wie Oskar, dass die FDP im Aufwind wäre und sie alle so eine tollen Wahlkampf gemacht hätten, der jetzt belohnt worden sei.
Über die unter 50% Wahlbeteiligung sprach kaum einer und auf die Idee, dass viele halt, weil CDUSPDGRÜNLINKS-Wählen davor ja auch nix gebracht hat, jetzt halt mal wieder die FDP angekreuzt haben, kam niemand.
Unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung wurde die Tusse von ein bisschen mehr als 2,5% der Wahlberechtigten gewählt und die haben sich alle aufgespielt, als seien sie Demokratie-Weltmeister.
Und da soll sich jemand wundern, wenn die Leute zunehmend politikverdrossen werden. Aber ich glaube nicht, dass alle so politikverdrossen sind. Viele haben eher genug von der herrschenden repräsentativen Parteien-Demokratie, die dringend grundsaniert werden müsste.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mein reden. Wobei man bei der Masse letztlich nicht mehr bestimmen kann wer was macht. Abgetaucht ist abgetaucht.

Eben im bericht aus Berlin wurde kurz gezeigt,was "abtauchen" bedeutet.Also worunter die 50 Prozent die bei der Abschiebung "abtauchen" fallen.

zitat im Morgengrauen des leitenden Abschiebe-Polizisten:

"Das Übliche, sie scheinen noch hier zu wohnen ,sind aber heute morgen nicht da".


Mittags ziehen sie wieder ein, kassieren weiter Sozialhilfe.Und werden als bei der Abschiebung "abgetaucht" bezeichnet.

Warum nicht schreibt "kurz bei der Abschiebung abwesend,dann wieder da" dürfte klar sein.

Das mit dem Abtauchen ist ein Mythos.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.578
Punkte Reaktionen
2.874
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ansonsten : wenn man keine Zäune hochzieht ,kollabiert das ganze System binnen eines Jahres.Da man dies natürlich mehr und mehr auch bei den Doktorarbeit-Fälschern realisiert, wird man zeitnah Zäune bauen. Aber damit ist das nur eingedämmt,noch nichts gestoppt.

Zumindest ist Ungarn fein raus. Orban sagte gestern beim (soundsovielten) Flüchtlings-Gipfel in Brüssel (Thema war die "Balkanroute"), er sei nur Beobachter. :rolleyes:

Den traurigen :traurig: Blick und den jammernden Vortrag vom EU-Präsident Martin Schulz kann man auch bald nicht mehr hören und sehen.

Die gestrige prominente Talkrunde bei Günther Jauch beim (soundsovielten) Thema "Flüchtlingsschwemme" brachte wieder keine Lösung, nur gegenseitige Schuldzuweisungen und der EU-Parlamentarier Elmar Brock versprach CSU-Urgestein Peter Gauweiler, ihn nach der Diskussion auf ein Glas Bier einzuladen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie blöd kann man sein?
Sorry @Schwarze_Rose - bei deinen Texten fällt mir gerade folgendes Bild ein: es...
Islam-Aufklärer Michael...
Es fiel nicht der Kirche zu, sondern dem "Richter". Welcher Angestellter der...
Die verheizte Generation
Oben