Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was wird in den Moscheen gepredigt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer überwacht eigentlich Was-Wer in Moscheen predigt ? ;)
Der Groß-Mufti von Istambul ?

:winken:huhu

was die Türkei betrifft: Gibt es einen Großmufti^^ quasi.

in Türkei gibt es neben Erdogan und Abdullah Gül (Präsident) Etc. auch eine art Glaubensminister oder so der auch tag und nacht in Imam Klamotten rumrennt....also gibt es eine Art Großmufti in Istanbul :D

In Türkei haben Islamisten sogut wie keine Chancen dem Volk irgendwas zu verklickern zu versuchen.

Paradebeispiel:
- Achmedinedschad (Iran Präsident) hat Istanbul besucht, 2008.
- Der Besuch war an einem Freitag Vormittag: Als gläubiger und aktiver Beter hat Achmedinedschad in einem der XXL Moscheen Istanbuls am Freitagsgebet wie das normale Volk teilgenommen, natürlich mit separater spezial Security am Eingangstor der Moschee, versteht sich von selbst.


In die Moschee hat sich ein heimlich Islamist eingeschlichen, wollte das Freitagsgebet ausnutzen, um mit Achmedinedschad in Kontakt zu kommen, der Islamist wurde aber vom Moschee-Imam selbst und anschließend von der Security hinausbegleitet.

Und anschließend verkündete der Imam der Moschee über das Megafon eine Ermahnung gegen Islamisten und deren vergebliche Versuche, dass sie, wenn sie als Islamisten die Moschee betreten = die Moschee ohne Gott betreten.

Hab ich alles in den türkischen Nachrichten gesehen, schön detailliert, konnte auch die Megafon Ermahnung vom Imam etwas im Kopf einprägen, er hat halt quasi die Islamisten vertrieben.

Gut ne? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geil. Wenn der radikale Pfarrer bei uns im Dorf Unsinn laber kommt keiner -
muß auch nicht weil niemand in der Kirche ist der zuhöhrt. :irre:
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geil. Wenn der radikale Pfarrer bei uns im Dorf Unsinn laber kommt keiner -
muß auch nicht weil niemand in der Kirche ist der zuhöhrt. :irre:

:D haha, sind die Kirchen wirklich so leer? Net ma ein Kern drinne? :giggle::p

ne, also die Moscheen sind zum Freitagsgebet sehr gut gefüllt,

und wie gesagt, die Geschichte weiter oben hat sich echt so zugetragen, Imam hat mit Megafon die Islamisten ermahnt.

Die Islamisten wissen aber mittlerweile, dass sie in Türkei nix erreichen können, zumal deren Aktivitäten deswegen auch in Türkei zurückgegangen sind = umso besser :)

Der Achmedinedschad selbst war natürlich selber auch empört über diesen Kontaktversuch des Islamisten.

Laut türkischer Nachrichten meinte Achmedinedschad sogar nach diesem "Erlebnis" "ich habe als Moslem nur einer normalen Pflicht, dem Freitagsgebet gefolgt, Islamisten habe ich nicht eingeladen" :D haha



Fazit:
- In Türkei gibt es einen großmufti (ums mal so zu erwähnen = Glaubensminister der 24 stunden mit Imam Gewand rumrennt)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
24 Stunden im gleichen Outfit ? :nono:
Na, was Religion und Glauben angeht, ist jedes muslimische Land mit dem Deutschland im Mittelalter vergleichbar und da fielen Paffen und Kreuzritter ja auch nicht durch zu große Reinlichkeit auf.
Wobei ich nicht wissen will, was im Vatikan da vor sich geht. Einmal die Woche ist Wäschetausch. Pater Leone tauscht mit Pater Amaro, Kardinal Ugabe mit Kardinal Lehman und der Papst mit seiner Frau usw. usf...:)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wir haben doch mit dem Paladin 1988 einen jungen Moslem unter uns und der kann uns aus erster Hand sagen, was man in den Moscheen der Türkei und der Deutschlands so predigt...:eek:
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben doch mit dem Paladin 1988 einen jungen Moslem unter uns und der kann uns aus erster Hand sagen, was man in den Moscheen der Türkei und der Deutschlands so predigt...:eek:


:)


im Prinzip das Gleiche, das harmlose Gesellschaftsverbindende Freitagsgebet der Moslems.

Nur hinzu kommt die folgende Wahrheit:

- in einer Türkei haben Islamisten keine Chance in einer Moschee ein Gehetze anzufangen = entweder werden die vom Imam mit dem Megafon mündlich hinausgeleitet, oder "handgreiflich" von paar Leuten.
Islamisten beten separat, unter sich, geheim, in Kaffs die nur sie und ihre selbigen kennen, sie können und wollen nicht in normalen Moscheen mit Imam & Volk beten, was Türkei betrifft zumindest.

- in Deutschland......suchen Volk & heimliche Islamisten die selbige Glaubenseinrichtung auf....und im schlimmsten Fall ist die Glaubenseinrichtung mit einem islamistischem Imam versehen, der das Freitagsgebet nicht mit den harmlosen heiligen Sätzen wie "meine lieben wir haben uns wieder einmal versammelt um unserer lieben guten Pflicht nachzugehen, unserem Freitagsgebet, ich bitte gleich um absolute Ruhe, im Namen Allahs, des Allmächtigen, etc. etc."


sondern eher (leider) mit diesen Sätzen beginnt "wisset meine Brüder und Schwestern, dass wir uns in der Fremde in Deutschland versammelt haben um zusammen zu halten, gegen Christen, gegen Juden, so beten wir gemeinsam, zusammen gegen Christen und Juden zu stehen, die wir nicht dulden etc. etc....."


Fazit?
- Freitagsgebet ist im Kern immer das Gleiche, harmlos, neutral.

- nur es kommt immer darauf an was für ein Imam da das Freitagsgebet leitet.....ein normaler, neutraler Imam des Volkes wie im Normalfall IMMER

......oder ein heimlicher Islamist der es geschafft hat da Imam zu werden?
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Darauf wollte ich hinaus. Es ist nicht der Islam, der gefährlich ist, wie uns Schäuble weismachen will und es an deutschen Stammtischen geglaubt und eifrig besprochen wird, sondern es sind die fundamentalistischen Islamisten, die ihre Religion nur als Deckung und Vorwand benutzen!:)
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darauf wollte ich hinaus. Es ist nicht der Islam, der gefährlich ist, wie uns Schäuble weismachen will und es an deutschen Stammtischen geglaubt und eifrig besprochen wird, sondern es sind die fundamentalistischen Islamisten, die ihre Religion nur als Deckung und Vorwand benutzen!:)

Da hast du recht, der Islam selbst kann nichts dafür.

Die Islamisten drüben, sie treffen und beten ja unter sich in Kaffs, nicht in normalen Moscheen und genauso denken sie sich "ihren eigenen" Koran zusammen, sie ziehen somit den unschuldigen Koran in den Dreck.

Ich frage mich ja manchmal, wieviel die Islamisten eigentlich mit Glauben zu tun haben, mal die Selbstmordattentäter mir gezielt anzuschauen, die sich doch selbst in Wahrheit nur für große Geldsummen in die Luft jagen, große Geldsummen in Sinne von "Rente für die Familie des Täters, die dann mit dieser großen Geldsumme ein schönes Leben führen können".

Es zählt also nur das Geld? Nicht der Glauben? Auch bei Islamisten....:kopfkratz:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Da hast du recht, der Islam selbst kann nichts dafür.

Die Islamisten drüben, sie treffen und beten ja unter sich in Kaffs, nicht in normalen Moscheen und genauso denken sie sich "ihren eigenen" Koran zusammen, sie ziehen somit den unschuldigen Koran in den Dreck.

Ich frage mich ja manchmal, wieviel die Islamisten eigentlich mit Glauben zu tun haben, mal die Selbstmordattentäter mir gezielt anzuschauen, die sich doch selbst in Wahrheit nur für große Geldsummen in die Luft jagen, große Geldsummen in Sinne von "Rente für die Familie des Täters, die dann mit dieser großen Geldsumme ein schönes Leben führen können".

Es zählt also nur das Geld? Nicht der Glauben? Auch bei Islamisten....:kopfkratz:
Islamisten haben schon einen Glauben, aber ihnen wird versprochen, dass sich um ihre Familie gekümmert wird und das ist heutzutage für die meisten jungen Moslems aus armen Verhältnissen die einzige Möglichkeit, ihre Familie zu versorgen, da sie normale Arbeit ja nicht bekommen.
Also binden sich viele die Bomben um den Bauch und ziehen in dem Glauben los, sie täten es für Allah...
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Islamisten haben schon einen Glauben, aber ihnen wird versprochen, dass sich um ihre Familie gekümmert wird und das ist heutzutage für die meisten jungen Moslems aus armen Verhältnissen die einzige Möglichkeit, ihre Familie zu versorgen, da sie normale Arbeit ja nicht bekommen.
Also binden sich viele die Bomben um den Bauch und ziehen in dem Glauben los, sie täten es für Allah...


Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na wenn das ein aktiver Moslem sagt...:eek:

aktiv? Naja :giggle:

Fazit: In den Moscheen wird nichts gefährliches gepredigt, solange der Imam auch ein Imam bleibt.

In Deutschland sehen darin irgendwelche Islamisten die Hoffnung als falsche Imame einzusteigen und was sie dann predigen, ist ja bekannt :toben:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
aktiv? Naja :giggle:

Fazit: In den Moscheen wird nichts gefährliches gepredigt, solange der Imam auch ein Imam bleibt.

In Deutschland sehen darin irgendwelche Islamisten die Hoffnung als falsche Imame einzusteigen und was sie dann predigen, ist ja bekannt :toben:
Du bist als Moslem ja wohl sehr viel aktiver als ich. Ich hab in Ägypten nur den Ruf des Iman gehört.;)
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist als Moslem ja wohl sehr viel aktiver als ich. Ich hab in Ägypten nur den Ruf des Iman gehört.;)

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die Türkei religiös gesehen wie ein Ägypten 2 ist, weil sie sich in dieser Hinsicht Ägypten am stärksten orientiert haben :).

In unseren Breiten sind es die Kirchglocken (ohne Kern:giggle:) in derer Breiten unten der Ruf des Imams 5 mal am Tag.

"Glauben" darf man ja noch ÜBERALL :giggle:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Also ich denke wenn ich anfangen würde vom Minarett zu singen
könnte das schon Aggessionen auslösen. :(
Dann werde ich mich bei dir melden, wenn ich renovieren lasse, die Tapeten von den Wänden und Türen abgebeizt werden müssen, damit sich Tapeten und Farbe lösen..:D
 
Registriert
16 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich denke wenn ich anfangen würde vom Minarett zu singen
könnte das schon Aggessionen auslösen. :(

zu alten Zeiten im Morgenland suchten viele Verzweifelte und Todeshungrige den hohen Minarettenturm auf um von dort

1. laut zu rufen und zu schreien
2. ganze Aufmerksamkeit des Dorfes zu erregen
3. dort sein Wunsch 99,9% erfüllt wird, denn wenn nicht, springt er vom Turm runter :giggle:
4. Und jeder der hochstieg, konnte seinen Wunsch durchsetzen, sei es die Frau des Lebens die er nicht bekam oder was anderes: Somit bekam er das was er wollte, er musste einfach nur mit seinem Leben drohen. das er abspringen wird.

Zwar muss man danach mit dem Titel "der Verrückte" leben, aber verrückte nannte man damals auch nicht umsonst selten "die Klugen"

na? Welche hohe Kirche wirst du aufsuchen? :giggle::p
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
In einem anderen Faden/Strang/Tröööt hab ich kürzlich geschrieben:

Sämtliche Atombomben dieser Welt werden bekanntlich von Christen gebaut. Woher Israels Atombomben stammen, weiß ich nicht. Ob Pakistan seine Atombomben selbst gebaut hat, weiß ich ebenso wenig.
Von daher habe ich hundertmal mehr Angst vor den Christen, als vor den Muslimen, ganz gleich, was wer auch immer in Moscheen predigt.

Hallo Iphi,

beim Lesen Deiner Überschrift kam mir die Frage: Wer bietet mehr?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß wir irgendwas positives darurch erreichen, wenn wir die Strichlisten über die jeweils von der Gegenseite umgebrachten Opfer abgleichen!

PS
Warum schreibst Du eigentlich nur noch als Gast und wo ist wafi??
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wo steht das im Gesetz? Da Stalking-Plärrer User Langer entweder unfähig oder zu faul...
Vermögensverschleierungsbek...
Na ja, von einem Vermieterlobbyisten, der zunächst mal aussieht wie ein Adam Pearce...
Unterwerfung als Spektakel
Oben